L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Und falls Kobe noch aufdrehen kann, dann ist der Sieg hier heute auf jeden Fall drinn. Was mich hoffen lässt, ist, dass die Lakers keinem größeren Rückstand hinterherlaufen müssen, wie so oft nach der Halbzeit. Heute hat man das Spiel knapp gehalten und kann jetzt, mit einem besser treffenden Kobe, auf jeden Fall den ersten Win einer schweren Serie einfahren.

Redemption schrieb:
Bitte nicht verlieren, sonst werd ich von 'nem Kollege böse gedissed (konnte nach den Preseason-Niederlagen meinen Mund nicht halten). Ich will lieber dissen, also reiß euch gefälligst den Arsch auf

Naja, ein zweites hässliches Avatar bleibt uns aber zum Glück erspart. ;)

EDIT: Wirklich ein richtig gutes Spiel, aber ich hatte es erwartet. GSW @ LAL ist eigentlich immer ein gutes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
so, am ende springt dann ein +10 sieg (hätte auch höher ausfallen können, wenn die in der garbage time nicht so lustlos agiert hätten), vor allem weil man wenn es darauf ankam die richtigen stops hinten bekommen hat und natürlich vorne alles reinging.

sehe gerade, drew am ende mit 20/11/5 :thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Noch zu erwähen ist das Ariza immer mehr Minuten sieht. Luke dagegen immer weniger, gestern waren es 0.

das wundert mich jetzt stark. war walton verletzt, oder ist das eine folge von phils aussage von wegen zu viele softe spieler?
für ariza freuts mich. er scheint oft zum korb zu ziehen und spielt wohl nicht schlecht (ich hab leider noch kein spiel von ihm gesehen).

insgesamt ein schöner team-effort gegen die warriors. 6 punkte spiel nennt man sowas im fußball.;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Phil hatte das letzte Training vor dem Warriors Spiel abgebochen nachdem er zum einen nicht mit den Leistungen zufrieden war und sich zum anderen innerhalb einiger Minuten gleich 3 Spieler verletzt hatten.

Turiaf war mit Crittenton zusammengekracht. Aber haben ja beide gespielt.
Walton dagegen dann nicht aufgrund der Knöchelverletzung. Dürfte aber nichts langfristiges sein.

Ariza mit gutem Spiel und aggressiven Cuts. Defense gefällt mir wirklich gut. Offensiv merkt man schon dass er den Rhytmus der Offense noch nicht ganz verinnerlicht hat. Aber andere Spieler haben das nach vielen Monaten noch nicht geschafft.... DJ Mbenga war auch kurz davor auf einem Ariza Poster zu landen. Da hat nicht viel gefehlt.

Bynum hatte leichtes Spiel. Konnte oft einfach über Harrington scoren. Aber auch 3-4 nette Bewegungen gegen die Big Man. Beim Rebound aber teilweise etwas verwirrt als die ganzen Guards um ihn herum sprangen und kein Center zum Ausblocken da war.

Kobe ohne Wurfglück in der ersten Hälfte aber absolutem Einsatz und klasse Pässen.
Radman hat sich gut bewegt aber defensiv ist das einfach furchtbar.

Achja und seit einiger Zeit bin ich immer mehr von einer Sache überzeugt:
Wenn man bei der Google Bildersuche die Stichworte: "Veteran Leadership + Cleverness" eingibt müsste da eigentlich ein Bild von Derek Fisher erscheinen. ;) Spielt besser als ich ihm zugetraut hätte.


EDIT: Die Sache mit Walton wäre dann ja jetzt ausreichend geklärt. Ich war wirklich langsam mit dem Beitrag...
 
Zuletzt bearbeitet:

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
[traumland]

Incoming Players:
Tracy McGrady

Outgoing Players:
Kwame Brown
Lamar Odom

für tracy würde ich unsere beiden sorgenkinder im paket traden. aber wer würde das nicht?

do it, mitch! ;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
man könnte natürlich auch mal bei den spurs bezüglich tim duncan anfragen bei dem bombenpaket
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
man könnte natürlich auch mal bei den spurs bezüglich tim duncan anfragen bei dem bombenpaket
sehr witzig!

die kombination yao, brown, odom hielte ich im sytem des adelman für effektiver als yao/mcgrady. ausserdem hat tmac mal wieder sein "ich-will-hier-raus" gesicht aufgelegt!
und sowieso war das ganze durch den zusatz traumland relativiert.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
sehr witzig!

die kombination yao, brown, odom hielte ich im sytem des adelman für effektiver als yao/mcgrady. ausserdem hat tmac mal wieder sein "ich-will-hier-raus" gesicht aufgelegt!
und sowieso war das ganze durch den zusatz traumland relativiert.

Das hat er damals bei den Magic auch schon gemacht. Er ist ein Klasse Spieler, keine Frage, aber ziemlich launig, ums mal nett zu formulieren.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
weil die lakers von dem trade nichts hätten? bzw. man tracy nicht braucht :licht:
sollte man mcgrady bekommen, wäre das ein no-brainer.
free-agents für das grobe unterm korb, mit erfahrung und erfolgshunger, kämen dann von alleine.
natürlich wird so ein trade nicht passieren, aber ein one-two punch aus bryant und t-mac wäre kaum zu stoppen!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
ManfredderTruck schrieb:
für tracy würde ich unsere beiden sorgenkinder im paket traden. aber wer würde das nicht?

Ich würde es auch nicht machen. McGrady ist ebenso ein Sorgenkind: sowohl mental /psychisch als auch physisch. Auch mit McGrady würde man keine Konstanz ins Lakers-Team bringen, denn Tracy is verletzungsanfälliger als Odom und Brown und das soll schon was heißen.McGrady zu holen bedeutet noch mehr auf Risiko zu spielen.

Und wer weiß, wie die beiden harmonieren würden? Letztendlich spielen sie ähnliche Rollen in ihren Teams und haben ähnliche Fähigkeiten, auch wenn McGrady mMn noch niemals über Kobe stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich würde es auch nicht machen. McGrady ist ebenso ein Sorgenkind: sowohl mental /psychisch als auch physisch. Auch mit McGrady würde man keine Konstanz ins Lakers-Team bringen, denn Tracy is verletzungsanfälliger als Odom und Brown und das soll schon was heißen.McGrady zu holen bedeutet noch mehr auf Risiko zu spielen.

Und wer weiß, wie die beiden harmonieren würden? Letztendlich spielen sie ähnliche Rollen in ihren Teams und haben ähnliche Fähigkeiten.

T-mac könnte einen auf Pippen machen: weniger Scoren, dafür mehr Defense, sein gutes Passspiel / Spielaufbau einbringen. Also für Brown (man hat doch Drew) und Lamar, der die ganze Saison unterirdisch spielt, würde ich es auf jeden Fall machen... Nur die Rockets sind ja nicht blöd. :saint:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
T-mac könnte einen auf Pippen machen: weniger Scoren, dafür mehr Defense, sein gutes Passspiel / Spielaufbau einbringen. Also für Brown (man hat doch Drew) und Lamar, der die ganze Saison unterirdisch spielt, würde ich es auf jeden Fall machen... Nur die Rockets sind ja nicht blöd. :saint:

Es ist mMn nicht so wie bei Jordan und Pippen: die Lakers hätten 2 Spieler, die seit Jahren nahezu exakt das Gleiche machen und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich auf den Füßen rumstehen würden- Pippen war nie so ein Scorer wie McGrady und brauchte auch nicht daher auch nicht soviele Würfe oder sooft den Ball wie Tracy und das ist ein Problem.
Und wenn Tracy und Kobe draufhalten, wo sollen dann die Würfe für Bynum herkommen, denn aus ihm möchte man ja einen der besseren Center des nächsten Jahrzehnts machen und wie soll das ohne Würfe gehen?;)

Für mich ist und bleibt das kein No-Brainer, schon deswegen weil man 2 Rollenspieler gegen einen verletzungsanfälligen Spieler eintauscht und damit mMn das Spielsystem der Lakers nicht gerade stärkt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Es ist mMn nicht so wie bei Jordan und Pippen: die Lakers hätten 2 Spieler, die seit Jahren nahezu exakt das Gleiche machen und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich auf den Füßen rumstehen würden- Pippen war nie so ein Scorer wie McGrady und brauchte auch nicht daher auch nicht soviele Würfe oder den sooft den Ball wie Tracy und das ist ein Problem.
Und wenn Tracy und Kobe draufhalten, wo sollen dann die Würfe für Bynum herkommen, denn aus ihm möchte man ja einen der besseren Center des nächsten Jahrzehnts machen und wie soll das ohne Würfe gehen?;)

Manchmal muss man sein Spiel weiter entwickeln, wenn man endlich mal die zweite Runde erreichen will...;) Die Anlagen, sein Spiel zu verändern, hat T-Mac auf jeden Fall. Er hat die Voraussetzungen eines der besten Defender seiner Position zu sein, außerdem ein tolles kreatives Passspiel.
Wenn er natürlich bei den Geballere (über 20 Würfe pro Spiel seit Jahren, normiert auf 40min wohlgemerkt) bleibt, kommt nichts bei rum; das ist klar. Aber wenn er sein Spiel umstellen würde, um selbst effizienter und vor allem erfolgreicher zu sein, wäre es definitiv ein No-Brainer. Leider kann man nicht in Tracy's Kopf schauen.
Was ich vor allem bei Spielern wie T-mac nicht verstehe, ist folgendes: Warum hat man häufig den Eindruck als wenn sie ihr Spiel nicht verändern bzw. sogar weiterentwickeln wollen? Sie werden doch durch diese Entwicklung besser, entdecken neue Facetten oder Stärken ihres Spiels. Bleibt für mich unbegreiflich.
 
Oben