L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kwame Brown will not accompany the Los Angeles Lakers on their upcoming four-game trip. Coach Phil Jackson decided against it because Brown "couldn't get on the floor and practice with us yet."

According to the Los Angeles Times, Brown has been trying to recover from injuries and boredom since Chicago center Ben Wallace tumbled into his left knee and ankle on Nov. 18. He has missed 14 games with moderate sprains.

Brown has been able to run in a straight line but has had trouble cutting and stopping quickly. The ankle is still problematic as well.

[Yahoo!]

Schade, Brown hätte sich revanchieren und dem Wallace auch eine verpassen können. Wehe, er verletzt Bynum in diesem Spiel!



Fehlt Luol Deng auch das zweite Saisonspiel gegen die Lakers?

One day after participating in the Bulls' 2 1/2 -hour practice, Luol Deng sat out Monday with a sore back that, for the first time, he acknowledged could be a season-long issue.

Deng said he planned to play Tuesday night against the Lakers and continues to undergo daily treatment and rehabilitation. He was injured Nov. 15 in Phoenix and missed three games on the West Coast trip, including the first Lakers game.

"We just had a rough practice [Sunday], and I'm a little sore," Deng said. "Some days it feels better than others. It's definitely not as bad as it was. The last game (Friday against the Knicks) is the best it's felt. It's just one of those things I'll probably have to be dealing with all season."

Deng, 22, hasn't let the soreness affect his performance of late. He's averaging 21 points in his last six games.

[Chicago Tribune]

Hör sich aber nicht weiter schlimm an.



bennyblanco schrieb:

Benny, du hast etwas falsch verstanden. Es geht nicht um das Ergebnis beim nächsten Spiel der Eintracht! :p


Mein Tipp? Keine Ahnung, aber ich will mind. drei Siege gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nun ja, gegen die Sixers und Knicks, genau da wird man sehen, ob das Team wirklich weiter ist oder im Stillstand. In solchen Spielen hat man die letzten Jahre Siege liegenlassen. Die Bulls haben etwas Auftrieb und gegen die Cavs hat man sich oft schwer getan. An ein 2-2 glaube ich nicht, das wäre zu untypisch für dieses Team. Entweder wird der Trip zum Fiasko, oder zum Siegeszug.
Spannend wird, wie sich Andrew Bynum macht. Gegen den Camembert, Wallace, Curry/Randolph (mit dem die Lakers/Odom eigentlich immer Probleme hatten), und Ilgauskas, das sind ziemlich verschiedene Centertypen und wird sicher interessant.
 

andrew8

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
heut nacht gegen die bulls könnte wirklich (wie schon oben gesagt) eines der spannendsten spiele werden. Erwarte mir vor allem in der Defense 48Minuten volle Konzentration und gute Arbeit!! Offense hoffe ich auch genauso viel Selbstbewusstsein von Drew, Sasha, Jordan, Radman, Odom wie gegen die Clippers (Kobe versteht sich ja von alleine, hoffe er erwischt nen guten Touch heut Nacht) !!! bis später dann :wavey:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Und hat das Spiel heute abend jemand begutachtet?

Also, Sasha macht sich heute mal wieder bekannt gemacht, und zwar als Topscorer. :confused:
Wenn der so weiter ballert, dann landet Kwame auf der Bank, und zwar als Versicherung für die Lakerbench und Sashas Verteidigung.
Ariza ist ein absoluter Glückstausch gewesen. Athetisch ist der Junge... Ziemlich offensichtlich ein Tausch der die Lakers weiter gebracht hat.

Wer braucht Cook (und dessen Vertag? Glauben die mit den ein Masterpice gefunden zu haben?)? Wer braucht Evans? Orlando muss besoffen gewesen sein. :smoke:

Bynum und Odom haben heute wieder die Bretter gebügelt. Ich habe mal versucht auf den Feld Wallace auszumachen... hab ihn aber nicht gefunden. Ich glaube, der ist 6 Fuss und 2 Iches hoch. Heute war Aaron Gray unangenehmer... magrinal unangenehmer. ;)
Hmm... ich glaube, nur die Hornetts, und die Celtics haben diese Saison die Lakers zerlegt. Alles andere waren... *******piele. Die man nicht hätte verlieren dürfen, aber die Lakers die dürfen das. :crazy:
Gute Nacht euch.

Und KobeShaq werden diese Sasison noch ordentlich was reissen.
Das Team gefällt besser, als 2006/2007 :cool4:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und hat das Spiel heute abend jemand begutachtet?

Im Chat waren einige Kollegen von dir. ;)

Also, Sasha macht sich heute mal wieder bekannt gemacht, und zwar als Topscorer. :confused:
Wenn der so weiter ballert, dann landet Kwame auf der Bank, und zwar als Versicherung für die Lakerbench und Sashas Verteidigung.

Inwiefern stehen denn Browns und Vujacics Minuten in Verbindung?


Naja, man hat heute nicht geglänzt, aber man hat gewonnen. Guter Roadtrip-Auftakt. Das W aus der Windy City mitgenommen und am Donnerstag geht es nach Cleveland gegen den König. Die Cavs werden b2b sein, da sie in der Nacht vorher in New York ran müssen. Bei der aktuellen Form der Cavs (acht der letzten zehn Spiele verloren) gibt es keine Entschuldigung für eine Niederlage.

Aber bitte nicht solch eine Schweinerei wie vor zwei Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Aber bitte nicht solch eine Schweinerei wie vor zwei Jahren...


An das Spiel erinnere mich, als wäre es gestern gewesen. Hab das damals live gesehen und hier das halbe Haus zerlegt, glaube ich! Hätten die Refs dort am Ende nicht den Ausrutscher von Murray gepfiffen, hätte es vermutlich niemanden so sehr interessiert, aber das war eines dieser Spieler, wo man sich Gedanken machen musste, ob da nicht irgendwelche Absprachen hinter verschlossenen Türen gelaufen sind.


Nächstes Spiel, nächster Sieg. Zwei der nächsten drei Spiele sollte man jetzt noch gewinnen (mindestens), um dann als Nummer 3 im Westen ins Staples Center zurückzukehren. :thumb:

Ist zwar noch ein langer Weg, aber ich stimme Kenny Smith jetzt schon mal zu, dass die Lakers es in diesem Jahr auf jeden Fall über die erste Runde hinwegschaffen werden! :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
*Antijinx*

Hab mir das nochmal gründlich überlegt und denke, die Lakers werden wohl doch die Playoffs verpassen, viel Verletzungspech haben, den Rest der Saison und mal wieder nich auf einen grünen Zweig kommen. Wird wohl entweder darauf hinauslaufen, dass die den achten Platz im Westen belegen und dann gegen Phoenix in der ersten Runde rausfliegen, oder die Playoffs ganz verpassen, Kobe die letzten 10 Spiele der Saison gar nich mehr spielt und gleich nach der Saison einen Trade zu einem Loser-Team ohne gute Trade Assets fordert, einfach nur um aus LA wegzukommen. Da wird sich Phil mit seinem Vertrag freuen! :sleep:

*Antijinx aus*


;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Habs grad gesehen und würde das Spiel als "Arbeitssieg" einstufen. War wirklich nicht sehr schön anzusehen aber letztendlich wars ein verdienter Sieg.
Bis zur Pause war Kobe offensive nicht im Spiel (glaub 1-8). Auch Bynum war in der ersten Hälfte in der Offensive eher schwach, im Gegensatz zu den letzten Spielen (0 FG), hat sich in der 2. Hälfte aber deutlich gesteigert. Dagegen war er unterm Korb mit Odom zu jeder Zeit sehr präsent, die beiden ließen kaum Off-Rebounds zu. Im 3. Viertel war dann Kobe on Fire (4-5), doch sie konten sich nicht absetzen.
Entschieden wurde das Spiel dann Mitte letzten Viertels. Die Lakers zogen das Tempo an, waren besonders in Defensive sehr stark. Kobe mit paar Steals in der Defense und Sasha (bester Mann heute) mit schönen Punkten in der Offense.

PS: Ist Mihm verletzt oder warum hat er wieder nicht gespielt?
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Habs grad gesehen und würde das Spiel als "Arbeitssieg" einstufen. War wirklich nicht sehr schön anzusehen aber letztendlich wars ein verdienter Sieg.
Bis zur Pause war Kobe offensive nicht im Spiel (glaub 1-8). Auch Bynum war in der ersten Hälfte in der Offensive eher schwach, im Gegensatz zu den letzten Spielen (0 FG), hat sich in der 2. Hälfte aber deutlich gesteigert. Dagegen war er unterm Korb mit Odom zu jeder Zeit sehr präsent, die beiden ließen kaum Off-Rebounds zu. Im 3. Viertel war dann Kobe on Fire (4-5), doch sie konten sich nicht absetzen.
Entschieden wurde das Spiel dann Mitte letzten Viertels. Die Lakers zogen das Tempo an, waren besonders in Defensive sehr stark. Kobe mit paar Steals in der Defense und Sasha (bester Mann heute) mit schönen Punkten in der Offense.

PS: Ist Mihm verletzt oder warum hat er wieder nicht gespielt?

Wo hast du denn das Spiel gesehen?
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Aber bitte nicht solch eine Schweinerei wie vor zwei Jahren...

Sehe ich zum ersten mal. Das hat dann mit Sport wirklich nicht mehr viel zu tun:(
Wie sich Kobe noch zurückgehalten hat...
Ich wäre auf die Refs losgegangen was sicherlich nicht die klügste Entscheidung gewesen wäre, aber bei solch einer Schiebung würde es mir schwer fallen vernünftig zu bleiben, denn wenn vorher schon klar ist wer zu siegen hat, dann kann man es auch sein lassen!:rolleyes:
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Sehe ich zum ersten mal. Das hat dann mit Sport wirklich nicht mehr viel zu tun:(
Wie sich Kobe noch zurückgehalten hat...
Ich wäre auf die Refs losgegangen was sicherlich nicht die klügste Entscheidung gewesen wäre, aber bei solch einer Schiebung würde es mir schwer fallen vernünftig zu bleiben, denn wenn vorher schon klar ist wer zu siegen hat, dann kann man es auch sein lassen!:rolleyes:

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Einfach nur lächerlich, was in diesem Spiel abging :crazy: !
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
PS: Ist Mihm verletzt oder warum hat er wieder nicht gespielt?

Ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Wäre toll, wenn Mihm nächstes Jahr wieder zu seiner Form vor der Verletzung zurückfindet. Dann hätten wir auf der 5 absolut keine Probleme mehr. Derzeit spielt Chris einfach sehr bescheiden, ich denke, das ist ja ganz gut so wie es jetzt läuft, wobei ich Turiaf gerne wieder mal auf der 4 sehen würde, das ist für ihn die viel bessere Position. Daher hoffe ich, dass Kwame bald wieder zurückkommt. Kwame und ANdrew auf der 5 ist ne tolle Sache. Meinetwegen könnte Kwame sogar starten, hauptsache Bynum bekommt das ganze letzte Viertel. Im letzten Viertel fand ich Phil's coaching dieses Jahr echt gut. Bei sämtlichen Spielen hat er zum Ende hin die an diesem Tag beste Fünf gebracht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kleiner Halbzeitreport zu Lakers @ Ohio (53:51)

Erstmal das Negative: Keine konstante Defense der Lakers. Man hat phasenweise gut verteidigt um dann wieder einige Minuten total lethargisch 10 Punkte zu kassieren. James kam zu leicht zu seinen Layups.
Lakers Turnover führten eigentlich alle zu schnellen und einfachen Punkten der Cavs. Zweimal gab es direkt ein Dreipunktspiel was durch härtere Fouls von Odom bzw Farmar verhindert werden können. Einfach nur in den Arm zu greifen ist total daneben. Reboundarbeit war auch nicht ok.
6 Offensivrebound sind jetzt kein Weltuntergang aber es waren eben keine langen Rebounds sondern einfache Dinger direkt am Korb wo das Ausblocken bzw die Kommunikation fehlte. Transition D und Rebounding hätten mindestens 10 Cavs Punkte verhindert.

Offensiv Kobe mit 2 dummen Würfen und recht Ball-dominant. Der Ball läuft nicht schnell genug. Aber alles in allem eigentlich in Ordnung.

Fisher spielt einfach nur clever. Er weiss dass die Cavs überm Limit sind und zieht ohne grösseren Aufwand 2 Fouls um in aller Ruhe die Freiwürfe zu machen...Odom bislang genial. 7/8 aus dem Feld. Nur 2 Jumper genommen und den Rest durch schöne Drives erzielt. Direkt nach dem Rebound den Fastbreak gelaufen und einige Male direkt selbst abgeschlossen.
Bynum mal wieder kaum mit Touches. Ein netter Alley Oop von Farmar sowie ein Dunk nach Off-Rebound. Aber auch einige verpatzte Möglichkeiten.


Alles in allem hat man das Gefühl, dass die Lakers die ganze erste Halbzeit hinterhergelaufen sind und mies gespielt haben. Aber sie führen dennoch. Gegen die Bulls hat man die miese Quoten durch Rebounding und Defense ausgeglichen. Heute bislang umgekehrt.
Bin eigentlich guter Dinge. Da ist noch viel Luft nach oben im zweiten Abschnitt.


EDIT. Nach dem dritten Viertel Lakers (78) - Cavs (71)

Lakers super gestartet. Gute Defense und offensiv Bynum integriert. Auch Fisher weiterhin stark.
Dann auf einmal der Bruch im Spiel. Offensiv einige einfache Dinger vergeben oder trotz guter Position einen überflüssigen (Fehl-)Pass gespielt. Dadurch wieder die Cavs ins laufen gebracht und eine 11 Punkte Führung wieder innerhalb weniger Possessions schrumpfen lassen.
Odom jetzt mit 4 Fouls. Wird wahrscheinlich eine enge Schlussphase werden.

Edit: Die Bank hat gerade nen netten Lauf der Cavs unterstützt. 18-2 für die Cavs. Sasha mit drei Fehlwürfen. Ariza Turnover und eine 24 Second Violation.

Hälfe des vierten Viertels vorbei. Lakers haben sich gefangen. Die Starter dank guter Offense von Kobe und Bynum sowie starker Defense von Odom und Andrew mit dem Ausgleich zum 86 beide.

Edit: 90-90 noch 2,30 Min

Cavs hatten gerade 3 Angriffe in Folge jeweils einen Offensivrebound nach einem Fehlwurf. Falls die Lakers das Spiel verlieren, wissen sie wenigstens warum. Wobei die Refs ruhig auch mal ein Foul gegen Tingel Tangel pfeifen könnten. Der schiebt wie beim Wrestling

Bynum konnte an der Linie ausgleichen und verkackt beide. Kobe mit dem Offensivrebound und Timeout. 10 seconds to go.

Kobe versaut den Dreier. Fisher ist zuerst am Ball und kolladiert mit Gibson. Foul von Fisher? Die Refs bleiben ihrer Linie treu. Lächerlicher Call. Wenn man da pfeift dann in die andere Richtung.
Furchtbarer Call. Einfach nur furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben