L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
absolut jämmerliche und peinliche vorstellung der lakers mal wieder. gefühlte tausend off. reb zugelassen, am ende gewaltig gechoked (bynum auf gutem weg mit 2 verworfenen ft's, odom trifft den freien dreier nicht, fisher auch nicht, walton spielt supermann und probiert den fadeaway in der crunchtime, kobe trifft sowieso nichts).

mal wieder ein beweis, dass dieses team niemals über 6 siege hintereinander holen wird. ich bin jedenfalls bedient und stinksauer bei so einer vorstellung.


p.s. dass wir am ende ********** werden war zu erwarten. dass passiert halt wenn du am ende ein enges spiel zulässt. dann wirst du halt in cleveland in schöner regelmäßigkeit verpfiffen. selbst schuld
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wirklich ein sehr fragwürdiger call gegen d-fish, aber wie benny schon sagte da ist man selber schuld.
im endeffekt natürlich eine dumme niederlage, die wohl hauptsächlich zustande kam, weil die bank kaum bis keine entlastung gebracht hat. da hilft es dann auch nichts, wenn die starting 5 (entnehme ich aus dem box-score, habs nicht gesehen) einen guten tag erwischt.

gegen philly rechne ich 100% mit einer niederlage und einem grottenschlechten spiel. das war dort die letzten jahre immer so...achja und iggy wird kobe in der D kaltstellen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Danke für die Zusammenfassung, Heiko.

Tja, da muss man cleverer agieren, wenn man im dritten Viertel schon zweistellig führt und es gegen ein Team geht, welches zu dem Zeitpunkt eigentlich am Boden liegt (acht der letzten zehn Spiele verloren, Niederlage gegen Knicks gestern). Wenn ich von den ganzen Rebounds lese, wünscht man sich eine baldige Rückkehr von Kwame Brown. Einmal, weil er seinen Körper vernünftig in der Zone platzieren kann, v.a. gegen diesen Varejao und zweitens weil Ronny Turiaf dann auch mal wieder auf der Vier spielen könnte und nicht nur als Backup von Bynum.

Jetzt in die Stadt der brüderlichen Liebe und den Sixers bitte brüderlich eine klare Niederlage verpassen!

Die letzten vier Spiele, Bilanz 2-2.

November 2005
Januar 2006
Dezember 2006
März 2007
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wenn mit TMac und Yao schon zwei Superstars die POs verpassen und Wade auch fehlen wird, kann man es sich nicht erlauben, wenn auch noch LeBron rausfällt.....:saint:

Die Refs pfeifen in Cleveland oft murksig, da muss man den Sack früh genug zu machen.:(
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ähm ... Nein. Schau dir bitte die Szene nochmals an, Gibson will den Ball in der Luft fangen, kollidiert dann aber mit voller Wucht gegen Fisher, wohlgemerkt einen Schrank, den er aus seiner Perspektive gar nicht sehen konnte. Mit Vortäuschen einer Verletzung hat das recht wenig zu tun, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Zusammenstoß in der Luft mit Fisher, den man davor gar nicht wahrnimmt, verdammt schmerzen kann.
Ansonsten aber finde ich auch, dass Zeitverzögerungen, Vortäuschen von Verletzungen, Foulschinden, usw. immer geläufiger werden und mittlerweile fast schon Alltag sind. Nicht nur im Basketball. Eigentlich sehr traurig.
Aber zurück zum Thema: ein Foul war's nicht ... aber dass sich Gibson dabei wehtut, kann durchaus sein.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Ähm ... Nein. Schau dir bitte die Szene nochmals an, Gibson will den Ball in der Luft fangen, kollidiert dann aber mit voller Wucht gegen Fisher, wohlgemerkt einen Schrank, den er aus seiner Perspektive gar nicht sehen konnte. Mit Vortäuschen einer Verletzung hat das recht wenig zu tun, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Zusammenstoß in der Luft mit Fisher, den man davor gar nicht wahrnimmt, verdammt schmerzen kann.
Ansonsten aber finde ich auch, dass Zeitverzögerungen, Vortäuschen von Verletzungen, Foulschinden, usw. immer geläufiger werden und mittlerweile fast schon Alltag sind. Nicht nur im Basketball. Eigentlich sehr traurig.
Aber zurück zum Thema: ein Foul war's nicht ... aber dass sich Gibson dabei wehtut, kann durchaus sein.

Ich habe mir diese explixite Szene ca. zwanzig Mal angesehen. Auch weiß ich wie es ist in der Luft mit jemanden zu kollidieren.
In dieser Szene prallen die Beiden allerdings nicht in voller Geschwindigkeit etc. aufeinander. Sry, aber es gibt schlimmeres und so schlimm kann es nicht gewesen sein, dass man sich auf dem Boden rumwälzt oder einfach liegen bleibt und einen leicht kommatösen Zustand vortäuscht. Gerade bei der Athletik bzw. der Austrainiertheit der beiden Sportler müsste man das Ganze nochmehr relativieren, da Gibson bestimmt mehr Nehmerqualitäten hat als ein Otto-Normalverbraucher................Es tut sicherlich weh, dieser Zusammenprall aber so schlimm war es auch wieder nicht............
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0

Natürlich. Was erlaubt sich Derek Fisher auch Krafttraining zu machen? Er darf doch nicht zum Ball gehen, wenn er sieht, dass Gibson, der nur halb soviel wie er wiegt, auch den Ball will. :rolleyes:

Ich stehe normalerweise nicht auf Refs-Bashing, aber bei solchen Sachen in solchen Spielsituation...

PS: Und sowas nennt sich Clutch-Performer. ;)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Ich habe mir diese explixite Szene ca. zwanzig Mal angesehen. Auch weiß ich wie es ist in der Luft mit jemanden zu kollidieren.
In dieser Szene prallen die Beiden allerdings nicht in voller Geschwindigkeit etc. aufeinander. Sry, aber es gibt schlimmeres und so schlimm kann es nicht gewesen sein, dass man sich auf dem Boden rumwälzt oder einfach liegen bleibt und einen leicht kommatösen Zustand vortäuscht. Gerade bei der Athletik bzw. der Austrainiertheit der beiden Sportler müsste man das Ganze nochmehr relativieren, da Gibson bestimmt mehr Nehmerqualitäten hat als ein Otto-Normalverbraucher................Es tut sicherlich weh, dieser Zusammenprall aber so schlimm war es auch wieder nicht............

aber was hat das ganze mit dem pfiff zu tun? der pfiff ist doch schon vorher ertönt oder? da ist es doch relativ egal ob gibson gleich aufspringt oder vielleicht kurz liegen bleibt und nach luft ringt, freiwürfe gibts sowieso :belehr:
die refs hätten ihre entscheidung wohl nicht mehr zurückgenommen
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@Savant:

Das, was du schreibst, macht für mich keinen Sinn. Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass du die Szene anders sieht, als ich, aber was hätte den Gibson von einem Vortäuschen? Das Foul wurde bereits abgepfiffen, die Freiwürfe hat er sicher, Zeitschindung würde nichts bringen, weil die Uhr gestoppt ist. Warum also?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
PS: Und sowas nennt sich Clutch-Performer. ;)



jep, das war nicht unbedingt so toll. allerdings muss man sagen dass er nach drew's verworfenem ft den rebound geholt hat (neben varejao und pavlovic), und somit 10sec. vor ende sich den dreier sozusagen erarbeitet hat.

aber gestern abend hat wirklich jeder am ende das ding versaut. kobe zieht, passt zu fisher, der wide open und der ball springt leider raus. nächster angriff: odom ist die ganze partie heiß, kobe gibt ihm den freien dreier und er macht ihn nicht. dann trifft drew seine freiwürfe nicht, und so kommt dann alles halt zusammen.

allerdings ist momentan kobe körperlich ein wrack. angeschlagene schulter, groin injury, die knie sind auch ein problem (knee tendinitis)....
immerhin spielt er, auch wenn es weit weit weg von einer normalform ist


Bryant said he was bothered by a groin injury he sustained last Friday at Golden State. He had averaged 25 points and shot a below-average 43.9% in the two games between Golden State and Cleveland.

"It's pretty frustrating," Bryant said. "I can't explode to the basket like I want to. I've got to rely on my jump shot a lot more. I'm going to have to get into the gym early [today] and figure out how I'm going to shoot through this thing."

link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
allerdings ist momentan kobe körperlich ein wrack. angeschlagene schulter, groin injury, die knie sind auch ein problem (Knee tendinitis)....
immerhin spielt er, auch wenn es weit weit weg von einer normalform ist

So toll ich es auch finde, dass er sich da so durchprügelt....vielleicht sollte er mal einen Gang runterschalten. Wenn sich jetzt noch was ernstes holt, würde das auch nicht viel mehr helfen. Nicht das sich da schon das Alter meldet:( panik:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Da ist Phillum gefragt! Zeit, ihn mal ne Runde auf die IR-Liste zu setzen, damit er sich ein wenig erholen kann. Vielleicht zu Beginn des neuen Jahres, wenn die Lakers ein recht einfaches Schedule vor sich haben werden. In seiner jetzigen Verfassung hilft er dem Team nämlich leider nicht so wirklich und ohne ihn wären die anderen Spieler in der Verantwortung, mehr zu tun.

Naja, warten wir es mal ab. Hoffe nur, dass Kobe es jetzt nicht übertreibt und dann in den Playoffs ebenso ein Wrack ist, wie damals 2003, wo er wirklich überall verletzt und gegen die Spurs alles andere als effektiv gespielt hat, wenn ich mich recht erinnere...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
jop bin auch dabei, auch wenn ich denke, dass es ein grottenschlechtes spiel der lakers sein wird.
hoffen wir das beste.;)
 
Oben