L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber Andrews Statistiken in den letzten 5 Spielen sind richtig klasse.

19/10/2 und 2 Blocks im Schnitt

Hätte nicht gedacht, dass der junge eine so rasche Entwicklung macht. kompliment an das FO, dass es nicht irgendwelche Trade mit Bynum gemacht hat. :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
The Lakers would love to forget their last game against tonight's opponent, Utah, which stuck them with a numbing 120-96 loss despite playing without injured starters Carlos Boozer and Mehmet Okur on Nov. 30.

"These guys are trying to forget it, but I'm going to make them watch tape of it," Jackson said.

[Ariza is adjusting after trade - LA Times]

Heute Nacht geht es gegen die Jazz, die dieses Mal komplett sein werden (zumindest was die Starter betrifft). Schade, dass Kwame Brown weiterhin fehlen wird, auch wenn er schon im Training ist. Sein Körper wäre vor allem gegen ein Team wie die Jazz vom Vorteil. Es geht um eine Wiedergutmachung für die Klatsche und darum die drittbeste Bilanz im Westen (aktuell zusammen mit New Orleans, urgh) zu halten.

Man muss Deron Williams irgendwie limitieren. Ob Ariza ihn verteidigen kann? Er hat lange Arme und eine gute Athletik, er könnte Williams also Platz lassen und zum Werfen zwingen, aber diese Würfe dennoch contesten. Soll Williams lieber paar Pünktchen mehr machen, aber nicht seine Mitspieler ins Spiel bringen.

Ich bin gespannt, wie die Lakers heute spielen. Ein Sieg wäre wichtig, denn es geht am Sonntag gegen die Celtics!

Naja...favorisiert wären wir gegen die Mavs wohl nicht (ohne Fanbrille ;) )

Aber die Mavericks zumindest auch nicht... ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Thabo Sefolosha wäre mir als Bryant-Backup lieber als Sasha Vujacic. :saint:

Da es hier ja gerade recht ruhig ist und ich den Bulls Fan nicht noch ihren Thread zuspammen will nachdem sie ja genügend andere Probleme mit ihrem Team haben...

Sasha scheint doch jetzt sowas wie sein "Breakout Jahr" zu haben. (für seine verhältnisse)
Er spielt engagierte, gute Verteidigung. Trifft seine Dreier nicht mehr nur im Training und schafft es sogar manchmal durch einen aggressiven Drive/Flop einige Freiwürfe zu schinden. Die Konstanz ist nachwievor nicht gerade sein Ding aber ich sehe derzeit keinen Bedarf eines SG Backups.

Thabo wäre ein defensives Upgrade und sicherlich ein Spieler mit deutlich mehr Upside aber man hat mit Ariza ja einen Swingman Verteidiger und auch Sasha macht seine Sache bisher mMn sehr gut.

----------------

Heute hoffentlich die Revanche gegen die Jazz zuhause.
Die sind derzeit komisch drauf. Zuerst eine Niederlagenserie und jetzt mit Siegen gegen die Mavs und Magic. Bei den Lakers kommt nach einem sehr guten Spiel auch viel zu oft wieder die Ernüchterung.
Ich erwarte ein Lakers Spiel mit vielen Dreierversuchen und Turnovern, wo jeder gleich einen Wurf nimmt statt den Extra Pass zu spielen. Und hoffentlich liege ich damit total daneben ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ein sieg wäre wirklich schön, da nach dem utah-spiel boston ins staples kommt und L.A. danach erstmal eine längere pause hat. wenn man jetzt mit einem erfolg ins neue jahr gehen könnte (boston zähle ich jetzt als bonusspiel), hätten die lakers schonmal einen guten vorsprung zumindest vor platz 8, obwohl ja jetzt das heimrecht das ziel sein sollte.;)

auch wenn ich nicht so ein gutes gefühl habe, werde ich mir das spiel natürlich anschauen. hoffe und denke im chat wird wieder was los sein.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ein sieg wäre wirklich schön, da nach dem utah-spiel boston ins staples kommt und L.A. danach erstmal eine längere pause hat. wenn man jetzt mit einem erfolg ins neue jahr gehen könnte (boston zähle ich jetzt als bonusspiel), hätten die lakers schonmal einen guten vorsprung zumindest vor platz 8, obwohl ja jetzt das heimrecht das ziel sein sollte.;)

auch wenn ich nicht so ein gutes gefühl habe, werde ich mir das spiel natürlich anschauen. hoffe und denke im chat wird wieder was los sein.

Ich würde es auch gerne gucken. Über die Feiertage war Ebbe bei mir:( Wo wirst du es schauen?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich denke das läuft über broadband, also bei basketballstreams müsste es links geben, da es ja kein national-tv-game ist.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Last Shot: Lakers' youth starting to develop

Once the roster had been determined in training camp, Phil Jackson gathered his players for a meeting at the Lakers hotel in Hawaii. All around the room, they were required to stand one by one, give their name and say something about themselves.

And so, the rookies, Javaris Crittenton and Coby Karl, rose, and and the old returning champion, Derek Fisher, and finally, the most famous man in the room climbed to his feet.

“Hi, I’m Kobe Bryant and I want to win a championship.”


For a moment, it had to draw the air out of the room. After all, this was the tension that hung over the franchise like an anvil.

“That’s all he said,” Jordan Farmar said by phone Thursday. “That’s all that needed to be said.


link


fast schon sig reif, wenn ich es nicht vor kurzem schon geändert hätte :laugh2:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich erwarte ein Lakers Spiel mit vielen Dreierversuchen und Turnovern, wo jeder gleich einen Wurf nimmt statt den Extra Pass zu spielen. Und hoffentlich liege ich damit total daneben

Meine Vorhersage ist glücklicherweise nicht eingetroffen. Ich werd in Zukunft wohl öfter meine negativen Befürchtungen posten wenn das Spiel dann derart entgegengesetzt läuft. Es steht gerade 75-48 zur Halbzeit....Nice
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
lockerer sieg mal eben gegen die jazz eingefahren. die lakers stehen jetzt bei 19-10 und sind damit viertbestes team in der western conference, stehen jedoch auf platz 5.
zunächst sah das nach einem ganz üblen blowout aus für utah, jedoch durften sie noch ein wenig ergebniskosmetik betreiben.
kobe war der herausragende mann in der heutigen nacht in einem spiel, wo die refs völlig neben sich standen. dies war der fall auf beiden seiten, doch ein gewisser bb im crossover-chat war nicht mehr zu halten. er liess seinen gefühlen freien lauf und hackte auf den refs rum wo es nur ging. unter anderem vielen sprüche wie: "bullshit...pure bullshit", oder "worst ref-crew ever...EVER!".

:D

zudem hat kwame sein comeback im lakers-jersey gegeben und spielte wirklich zufriedenstellend.

das nächste spiel findet am sonntag gegen die boston celtics statt. das wird ein hartes ding, aber die kochen auch nur mit wasser.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
wie geil ist das denn?

die lakers gewinnen gegen die komplette jazz-mannschaft und noch nahezu mit blowout.

in solchen momenten ist man erst recht stolz lakersfan zu sein und ich bin so froh das bynum nicht getradet wurde, obwohl ich vor ein paar monaten komplett dafür war.


und das man dieses jahr wieder in der 1.runde weggefegt wird, bezweifele ich stark.

ich glaube an den conference titel :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hm, meiner Meinung nach keine gute Idee:

Coach Jackson mentioned that he likes the dimension of athleticism that Trevor Ariza brings to the starting lineup. I asked if Ariza and Luke Walton mean that Lamar Odom is permanently back at power forward? Unexpectedly Jackson said "I hope not" and elaborated that Odom is standing around a bit at the four - and that the three should give him more of an opportunity to be part of the offense. Considering the dearth of established options at the four, it's an interesting point to consider moving forward - that Jackson would like to get Odom back to the three.


http://www.hoopsworld.com/Blogs/CourtsideBlog.asp?GAME_ID=21409&LEAGUE_CODE=NBA
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hm, meiner Meinung nach keine gute Idee

richtig. jeder blinde mit nem krückstock sieht, dass odom nur auf der 4 was taugt. jedes spiel, das er auf der 3 bestritten hat war einfach nur unterirdisch.
auf der 4 kann er seine stärken nutzen, sprich rebounden. zudem hat man gesehen, dass er dort viel aggressiver spielt und den korb atackiert.
auf der 3 war es meistens so, dass er fast zwangsläufig von außen draufhalten musste, weil ihm der platz am perimeter gegeben wurde und es zum penetrieren zu eng war. man muss sich damit abfinden, dass er keiner ist der konstant seine würfe von downtown trifft.
dau kommt, dass wir mit SFs eh schon überschüttet und im frontcourt zu schwach besetzt sind. wobei phil auch schon angekündigt hat kwame eventuell ein paar minuten auf der 4 zu geben.

also bitte lamar auf der 4 lassen und wie folgt weiterspielen:

bynum/kwame/mihm
odom/ronny/(radman)
ariza/walton/(radman)
kobe/vuja/carl
fisher/farmar/crit

die tiefe dieses teams ist schon enorm, vor allem auf der small-foward-position. mich würde es nicht wundern, wenn radmanovic irgendwann stunk machen würde wegen zu wenig spielzeit. wäre sein vertrag nur ein wenig attraktiver...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.301
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da bin ich auch kein Freund von. Auf SF nimmt Lamar wieder jede Menge Dreier, hat in der Defense mehr Probleme und seine Reboundfähigkeiten kommen weniger zum tragen.
Außerdem, wer soll auf der 4 starten? Ronny? Hat ja ganz gut geklappt, aber optimal ist es nicht. Kwame? Wäre super, wenn er die 4 endlich kapiert hat. Ich fürchte aber, dass man mit einer Versetzung von Lamar auf die 3 eine unnötige Baustelle aufmacht, obwohl es derzeit gut läuft. Aber Änderungen wird es eh geben, denn Phil gibt bestimmt Luke wieder den Vorzug vor Ariza.

Ansonsten, Siege gegen die Jazz, und dann noch solche, freuen mich immer besonders und es war die richtige Antwort auf die Blamage im letzten Spiel.
Nun geht es gegen Boston und da hat man, bzw. Phil ein kleines Dilemma. Im Grunde müsste Kwame gegen Garnett, Trevor gegen Pierce und Kobe gegen Allen verteidigen. Das bedeutet aber den Verzicht auf Andrew in der Starting 5 und das, wo man gerade angefangen hat, ihn im Post zu nutzen. Andererseits würde es die Second Unit beleben, wenn Drew mit Jordan wirbeln könnte, zumal die tiefe Bank der Vorteil der Lakers ist. Ich bin eigentlich angesichts des guten Laufes dagegen, sich an den Gegner anzupassen, aber Boston ist natürlich eine große Hausnummer.
Wichtig wird auch sein, dass man sich nicht vor lauter Konzentration auf die "Big Three" von Rondo, Perkins und House erledigen lässt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Von mir aus kann man Lamar Odom nochmals eine Chance auf der Drei geben. Die Spiele, die er diese Saison auf der Drei begonnen hat, waren direkt nach seiner Verletzung ohne Trainingscamp und Vorbereitung, wo er kalt in ein laufendes System "geworfen" wurde. Wenn's nicht läuft und er wieder ins alte Schema mit Dreier-/Jumperballern verfällt, kann man es ja direkt ändern - es ist ja keine unwiderrufliche Entscheidung.

Phil Jackson wird sich ja wohl irgendwas bei denken...

Dagegen spricht natürlich, dass es aktuell insgesamt rund läuft ("never change a running system"), Odom auf der Vier einen guten Job macht und natürlich, dass Trevor Arizas Spielanteile sich eventuell verringern würden. Wenn Ariza aber weiterhin seine Arbeit so erledigt, könnte ich mir vorstellen, dass Jackson an ihm festhält statt Luke Walton wieder zwingend vor ihn zu stellen. Auch Brian Cook schien mal Jacksons Liebling zu sein.

Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Hii Leute.
Bin neu hier und hoffe ihr schließt mich in eure kleine Lakers Runde hier ein ;) . Bin ein jahrelanger Lakers Fan und muss sagen, dass mich dieses Team diese Saison mehr als nur überrascht. Es macht richtig Spaß ein Lakers Spiel zu schauen ohne angst zu haben, dass man wieder mit Abstand verlieren könnte oder sonst was.
Außerdem sind die Lakers zurzeit gleich so gut wie die Mavs/Hornets etc., was ich persöhnlich nicht erwartet hätte. Das zeigt aber , dass dieses Team immer mehr Erfahrung einnimmt und ich glaube , dass auch diese Playoffs 2008 keine ONE ROUND Nummer werden, sondern mal über die 2. villeicht sogar 3. Runde gehen wird...

Ich würde gerne einige Worte zu Andrew Bynum richten, der mich und ich denke auch euch überrascht...
Was mich freut ist die Überraschung des Kaders 2007/08,denke ich, undzwar, dass Andrew Bynum endlich zeigt, weshalb er richtiger Weise nicht getradet wurde und nicht getradet wird. Der Junge wird im Worstcase ein defensives Monster, das lediglich 15-20 Punkte pro Spiel macht. Ständig scort er wie verrückt, auch wenn man ihn in der Offense trotzdem immernoch 2 oder 3 % pushen könnte, nein er ist so schon klasse. Ich meine im Optimalfall sollte man davon ausgehen, dass er mit den anderen Big Men Youngstars in den nächsten 2-7 Jahren die Liga dominieren könnte und ich denke so wie er sich zurzeit rund um Kobe,Lamar und Phil entwickelt, es auch kann. Er hat einfach Potential ohne Ende und das ist was mich freut. Er soll weiter so machen und sich nicht vom Weg bringen lassen. Schon als er gedraftet wurde, wusste ich, dass aus diesem Jungen mal was ganz goldiges wird. Und diese ganzen "Shaqs Erbe" vergleiche oder sonst was, sind doch völlig irrelevant und stupid, denn das was zählt, ist das was er bringt und ich denke, dass wenn er noch weiter an sich arbeitet, er sogar Shaqs "große Lücke" in LA irgendwann füllen kann und es auch wird.

Oder ist es jetzt schon "gefüllt"? ;)


PS: Sorry,wenn es ein paar Grammatik Fehler gab, bin nur aufgeregt gewesen, da es mein 1. Post war. :D
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
akzeptiert mich doch einfach...will neu anfangen..kein bock mehr auf die alte identität von mr. dsds oder sonst wat...will n normaler user wie jeder andere sein ;) so!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Lakers-Spieler haben im Training auch nichts besseres zu tun als mit dem ehemaligen Laker-Guard Norm Nixon eine Runde "HORSE" zu spielen. Hier gibt es das Video dazu, wie es Nixon zuerst mit Jordan Farmar, dann mit Javaris Crittenton, Sasha Vujacic und Vlad Radmanovic aufnimmt.

[Video on MSN]


heiko2184 schrieb:
Da es hier ja gerade recht ruhig ist und ich den Bulls Fan nicht noch ihren Thread zuspammen will nachdem sie ja genügend andere Probleme mit ihrem Team haben...

Sasha scheint doch jetzt sowas wie sein "Breakout Jahr" zu haben. (für seine verhältnisse)
Er spielt engagierte, gute Verteidigung. Trifft seine Dreier nicht mehr nur im Training und schafft es sogar manchmal durch einen aggressiven Drive/Flop einige Freiwürfe zu schinden. Die Konstanz ist nachwievor nicht gerade sein Ding aber ich sehe derzeit keinen Bedarf eines SG Backups.

Thabo wäre ein defensives Upgrade und sicherlich ein Spieler mit deutlich mehr Upside aber man hat mit Ariza ja einen Swingman Verteidiger und auch Sasha macht seine Sache bisher mMn sehr gut.

Zumindest bei den Dreier hat sich in den letzten drei Jahren nichts geändert. Er trifft fast genauso viel und so gut, wie in den beiden Jahren davor. Aber es stimmt natürlich, dass Vujacic sich gesteigert hat (inkl. einiger starker Spiele gegen Denver, Minnesota und Chicago), es besteht auch kein akuter Handlungsbedarf und Thabo Sefolosha wäre in seiner aktuellen Form und Entwicklungsstufe auch nicht die Lösung, aber einer Verstärkung auf der Position (Vujacic kann gerne im Team bleiben, vielleicht gibt es noch eine große Steigerung, denn alt ist er noch nicht; hab ja sonst weiter nichts gegen ihn) wäre ich mit Blick auf die Zukunft nicht abgeneigt. Phoenix bringt Leandro Barbosa, Dallas Jerry Stackhouse, San Antonio Brent Barry/Michael Finley und die Lakers....Sasha Vujacic! Ich persönlich würde mich wohler fühlen, wenn die Lakers bspw. einen Nick Young oder Rashad McCants hinter Kobe Bryant hätten. Aber vielleicht ist Javaris Crittenton schon bald weit genug um Bryants Backup-Minuten abzustauben.

Obwohl...wozu einen anderen Spieler...wenn man sich Vujacics krasse Horse-Moves anschaut. ;)


Aber wieder zum wichtigen Thema. Heute geht es gegen Boston! Gegen Seattle war es eng, gegen Utah haben sie gestrauchelt und heute müssen sie fallen!

[Bring on Boston...]
 
Oben