L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Komisches Spiel.

Eigentlich ist alles entschieden, aber dann zündet irgendwer Jamal Crawford an. Und Phil macht wieder was, was typisch für ihn ist: Er lässt die Jungs selbst sehen, wie sie mit der neuen Situation zurecht kommen. Letzten Endes wird er damit recht haben, aber es ist frustrierend zuzuschauen, wie die Lakers ohne Lamar, Kobe und Drew gegen brandheiße Knicks eine 25-Punkte-Führung verschenken. Am Ende reicht es aber zum Glück immer noch, David Lee zeigt dabei das er ein klasse Playmaker ist, wirklich ein schöner Assist da zum Fastbreak von Farmar :p .

Kobe hat mir heute sehr gut gefallen, er hat mal wieder gezeigt das er wirklich JEDEN Wurf verwandeln kann, aber dennoch auch ein guter Passer ist (Der Pass auf Drew in der ersten Halbzeit nach dem er sich durch die Beine gedribbelt hat :love: ) Dennoch muss insbesondere Drew den Ball viel öfter am Brett bekommen, insbesondere wenn es gegen den Defensiv-Legastheniker Eddy Curry geht.

Insgesamt eine ordentliche Leistung der Lakers außer Lamar...der hat sich ja mal nicht mit Ruhm bekleckert heute. Aber egal, Pflichtsieg, 17-10, Mund abwischen und gut. Es ist einfach wichtig auch solche Spiele zu gewinnen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
boa was für ein game.:wall:
das hätte man viel leichter haben können, hätte man den vorsprung im dritten viertel verteidigt.
naja auch egal, 17-10 was anderes zählt nicht. ohne kobe hätte man das spiel aber noch sang und klanglos verloren. was der wieder für dinger versenkt hat auch in der crunchtime ist unglaublich. jedoch waren zum teil aber auch ein paar dumme würfe von downtown dabei. jedoch bleibe ihm das verziehen.;)
wie homer schon sagte war phil wieder ne nummer für sich. am geilsten war ja, dass er crit erst gar nicht spielen lässt und ihn dann plötzlich in der crunchtime 3 minuten vor schluss ranlässt.
zum schluss war es natürlich viel glück, dass lee die pille genau zu farmar spielt und der ihn locker stopfen kann.

road-trip mit 3-1 beendet, ich bin zufrieden.:thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Auch grats von mir für das Erreichen der 20k Punkte Marke. Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt. Im 3. Viertel den Sack zu machen und alles wäre frühzeitig gegessen wesen. Würd sagen da sind sie noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
1. Danke für die Hilfe bei der Streamsuche durch einige Lakers-Fans

2. Was sagt ihr dazu, dass in der Halbzeit durch Walt Frazier und xxx (ich weiß nicht mehr, wie der Reporter hieß) das Wort "Championship" in Verbindung mit den Lakers genannt wurde? Ich halte die Lakers schon seit längerem für ein Team, dass auch mal einen Favoriten rauskegeln könnte (hatte in der letzten Saison sogar auch einen Sieg gegen PHX getippt), aber vier Serien gegen vier starke Mannschaften - ich weiß ja nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich traue diesem Team alles zu, in jeder Richtung ;)

Realistisch gesehen überrascht mich das Team positiv. Gerade Bynum und Farmar haben einen ziemlichen Sprung gemacht, sind ziemlich konstant. Auch Fisher macht sich gut. Ich glaube, dass man durchaus die erste Runde gegen wen auch immer überstehen kann, aber an den Titel denke ich persönlich noch nicht.

@ all
Ich wünsche Euch ein frohes Fest!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich traue diesem Team alles zu, in jeder Richtung ;)

zumindest sollte die zweite runde drin sein, wenn wir es tatsächlich schaffen sollten den 5 platz im westen zu halten. san antonio, dallas und phoenix sind in meinen augen auf den ersten 3 plätzen besetzt. 4 können wir nicht werden, da jeder champ einer divison automatisch heimrecht besitzt und es im moment so aussieht als würde denver dies in gebrauch nehmen dürfen (was für eine **********e regel).
in einer best of 7 serie gebe ich den lakers eigentlich nur gegen denver eine chance. die oberen 3 sind eindeutig zu abgeklärt und erfahren. einzig phoenix wäre noch lösbar...

es gibt übrigens mal wieder gerüchte um einen kidd-trade. angeblich haben die lakers kwame,farmar,radman und picks geboten. (clublakers)
hoopsworld lässt verlauten, dass das paket aus kwame, farmar, vuja, mihm und picks bestehe, jedoch sollen die nuggets die frontrunner mit camby und picks sein.:skepsis: für einen rebuild sehe ich unser zweites angebot deutlich besser, aber naja.
auf der einen seite wäre kidd natürlich klasse, diese pässe die er vor allem in letzter zeit spielt sind unglaublich. aber ich denke die lakers wären gut beraten nicht noch etwas draufzulegen, denn das team harmoniert bisher prächtig und vor allem farmar hat sich klasse entwickelt.
also sollte das klappen mit kidd, wovon ich nicht ausgehe, wäre das nicht sonderlich schlimm. sollte es nicht klappen wäre es auch ok.;)

schließe mich solomo mal an, frohe weihnachten!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
in einer best of 7 serie gebe ich den lakers eigentlich nur gegen denver eine chance. die oberen 3 sind eindeutig zu abgeklärt und erfahren. einzig phoenix wäre noch lösbar...

Phoenix ist meiner Meinung nach deutlich schwieriger zu schlagen als Dallas. Zu San Antonio sage ich nichts, bei Phoenix wäre ich zumindest skeptisch, aber gegen Dallas und Denver würde ich von einem Gewinn der Serie ausgehen. Wir haben die perfekten Matchups für die Mavericks. Dazu outcoached Jackson den Johnson doch locker.

Aber für Playoff-Talk haben wir noch genügend Zeit. Erstmal die Saison zu Ende spielen und hoffen, dass keine schlimme Verletzung alles über den Haufen wirft. Damit haben wir ja leider schon Erfahrung und vor allem bei dieser Stärke im Westen könnte es übel enden...
 
H

Homer

Guest
Phoenix ist meiner Meinung nach deutlich schwieriger zu schlagen als Dallas. Zu San Antonio sage ich nichts, bei Phoenix wäre ich zumindest skeptisch, aber gegen Dallas und Denver würde ich von einem Gewinn der Serie ausgehen. Wir haben die perfekten Matchups für die Mavericks. Dazu outcoached Jackson den Johnson doch locker.

Naja...favorisiert wären wir gegen die Mavs wohl nicht (ohne Fanbrille ;) ). Aber ich denke auch das Dallas das "beste Matchup" für die Lakers wäre.

An den Titel glaube ich (dieses Jahr) nicht, dafür sind einige Leistungsträger noch zu unerfahren und unkonstant. Außer natürlich es passiert Tradetechnisch noch was mit Kwame und/oder Lamar. Aber die Lakers sind schlicht eine sehr positive Überraschung, und ich traue ihnen auch die 4.-beste Bilanz im Westen zu. Wer hätte schon gesagt das LA sich auf Augenhöhe mit Utah und Houston befinden würde?

Achso, natürlich wünsche ich auch allen Frohe Weihnachten! :)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nachher geht's gegen unsere Freunde aus der Wüste. Nach der Klatsche im letzten Spiel wollen sie sicherlich eine Revanche. Kwame Brown fehlt wohl weiterhin, Luke Walton ist auch immer noch angeschlagen:

Center Kwame Brown practiced Monday, but Jackson said his conditioning did not appear to be up to game standards. Brown has missed 18 games because of a sprained left knee and ankle. . . . Luke Walton did not practice Monday because of a sprained right ankle but might play today. . . . The Lakers recalled rookie guard Coby Karl from the Development League, where he averaged 18.3 points, 5.8 rebounds and 4.5 assists in 10 games for the D-Fenders.

[LA Times]


Mal sehen, wer startet, wenn Walton fehlt (Ariza oder Radmanovic?). Gerüchteweise fehlt Raja Bell bei den Suns. Im letzten Spiel hat Leandro Barbosa seinen Platz in der ersten Fünf übernommen. Hoffentlich kann Bryant ihm schnell Fouls anhängen, denn ich hab irgendwie das Gefühl, dass Speedy die Lakers jedes Mal tötet. Er legt durchschnittlich gefühlte 40 Punkte pro Spiel gegen die Lakers auf. Darüber hinaus wäre Foultrouble bei Barbosa vorteilhaft, da Diaw/Hill in dem Fall auf dem Flügel spielen würden. Beide keine Drei-Punkte-Mörder, sodass die Gefahr durch Nash eingeschränkt wäre. Aber hoffentlich überdreht Bryant nicht, nur weil Marion oder Bell ihn zu Beginn nicht verteidigen.

Die bekannten Schlüssel:
1. Ball rein zu Odom/Bynum
2. Tempo runter
3. Steve Nash attackieren


23:00 Uhr, morgen frei, keine Ausreden - ich erwarte alle im Chat. ;)



PS: Hoffentlich owned Phil Jackson D'Antoni wieder. Auf geht's Lakers, gewinnt das Ding für Phil!
 
Zuletzt bearbeitet:

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Bin zwar kein Lakersfan, hoffe aber dass sie wieder gewinnen. Hab das letzte Spiel gesehen und hab voll gefeiert wie D'Antoni sich aufgeregt hat:D .
Go Lakers.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
zumindest sollte die zweite runde drin sein, wenn wir es tatsächlich schaffen sollten den 5 platz im westen zu halten. san antonio, dallas und phoenix sind in meinen augen auf den ersten 3 plätzen besetzt. 4 können wir nicht werden, da jeder champ einer divison automatisch heimrecht besitzt und es im moment so aussieht als würde denver dies in gebrauch nehmen dürfen (was für eine **********e regel).
in einer best of 7 serie gebe ich den lakers eigentlich nur gegen denver eine chance. die oberen 3 sind eindeutig zu abgeklärt und erfahren. einzig phoenix wäre noch lösbar...

es gibt übrigens mal wieder gerüchte um einen kidd-trade. angeblich haben die lakers kwame,farmar,radman und picks geboten. (clublakers)
hoopsworld lässt verlauten, dass das paket aus kwame, farmar, vuja, mihm und picks bestehe, jedoch sollen die nuggets die frontrunner mit camby und picks sein.:skepsis: für einen rebuild sehe ich unser zweites angebot deutlich besser, aber naja.
auf der einen seite wäre kidd natürlich klasse, diese pässe die er vor allem in letzter zeit spielt sind unglaublich. aber ich denke die lakers wären gut beraten nicht noch etwas draufzulegen, denn das team harmoniert bisher prächtig und vor allem farmar hat sich klasse entwickelt.
also sollte das klappen mit kidd, wovon ich nicht ausgehe, wäre das nicht sonderlich schlimm. sollte es nicht klappen wäre es auch ok.;)

schließe mich solomo mal an, frohe weihnachten!



farmar wird bei den nets nicht benötigt, sie haben ihre zukunft in marcus williams.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Farmar brächte uns tatsächlich nicht weiter. Wobei ich mich für Kidd freuen würde, wenn man ihn noch einen Wunsch erfüllt. Aber alles in allem muss es für die Nets passen und da sehe ich ein Paket mit Camby schon für sinnvoller.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Andrew geht wieder ab, hui. Was für ein Beispiel wie ein harter Sommer belohnt werden kann. Kann da einer mal ein Trainingsscript nach NY zur dicken Wurst schicken? ;)

Bynums Talent, das harte Fitnesstraining, Kareem. Wie könnte man diese 3 Faktoren wohl in einer 100er Skala zusammen einordnen. Kareems Einfluss ist ja eigentlich schlecht messbar, aber beim Kandiman hat er es andrerweise nicht hinbekommen ;)
 
Oben