L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
jetzt wo die trade-deadline nur noch ca. 1 1/2 monate weg ist wird in nächsten wochen vermutlich die gerüchtekühe brodeln. im lala-land wird das hauptaugenmerk wohl auf kwame brown fallen mit seinem 9millionen auslaufenden vertrag.
ich persönlich hoffe ja noch auf einen trade für einen guten power-foward, jedoch dürfte das ziemlich schwer werden, da es kaum teams geben wird, die diesen zur verfügung stellen werden. so wie es aussieht wären die einzigen teams indiana und memphis, wobei indy sich mit sicherheit noch chancen auf einen playoff-platz ausrechent. memphis hingegen ist davon weit entfernt und könnte deshalb eventuell interessiert sein pau gasols dicken vertrag zu verschiffen. dazu gibt auch noch damon stoudemire preis, dass er gerne aus memphis hinausmöchte. die lakers könnten lamar odom, kwame brown, sasha vujacic und einen first-rounder bieten und dafür pau gasol, damon stoudemire und brian cardinals schrecklichen vertrag bekommen.
fraglich wäre dann nur, ob pau gasol die gewünschte inside-präsenz wäre, vor allem in der defense. dazu kommt der vertrag von cardinal einfach nur grausam ist.
das team würde dann wohl so aussehen:

bynum/mihm
gasol/turiaf/cardinal
ariza/walton/radmanovic
bryant/stoudemire
fisher/farmar/crit

die starting 5 wäre schon zum mit der zunge schnalzen, jedoch bräcute man wohl noch einen vernünftigen back-up-center, denn mihm ist defenitiv noch mit dieser verletzung geplagt.

sollten die pacers allerdings nicht zu viel für o'neal wollen (sprich nicht bynum) , sollte man kwame,odom und vielleicht crittenton dort hinschicken und im gegenzug JO und murphy nehmen.
allein die vorstellung 2 monster wie bynum und o'neal unter dem korb zu sehen lässt mich dahinschmelzen.:love:

sollte man es allerdings nicht schaffen einen der beiden zu bekommen wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man nach der saison mit brown verlängert und ihm um die 5 millionen pro jahr gibt. ich denke diese variante wird auch zutreffen, da phil ja sowieso nicht so gerne mid-season-trades macht und von brown glaube ich sehr viel hält, aufgrund seiner defense. zudem sehe ich auch nicht für wen man kwame noch traden könnte. wir sind auf allen positionen gut bis solide besetzt und haben vor allem auf pg und sf einen überschuss von spielern. und einen guten sg bzw center brauchen wir auch nicht.

we'll see.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Aaalso heute abend gehts nun gegen die Sixers.
Ich denke, dass das Spiel ein must win game sein wird und ich glaube auch , dass die lakers, sollte nichts schlimmes passieren, einen sieg einfahren werden.
Philly hat zwar nichts zu verlieren,die sind ja sowieso schon am boden in der conference, aber sie haben auch ein enorm gutes offensivspiel jedoch wird iggy denke ich heute nicht spielentscheidend sein, da er die sixers heute wie immer allein trägt..wird schwer..

Auf Lakers seite, ist alles wie beim alten und gleichen außer ,dass lamar ja leider wegen diesem bösen tollen foul fehlt. Seine scores und rebounds werden denke ich fehlen aber die lakers werden das schon irgendwie kompensieren können.

Also do it...heute bitte 20-11 und somit den 1.sieg im jahre 2008 einfahren!!! :thumb:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
Aaalso heute abend gehts nun gegen die Sixers.
Ich denke, dass das Spiel ein must win game sein wird und ich glaube auch , dass die lakers, sollte nichts schlimmes passieren, einen sieg einfahren werden.
Philly hat zwar nichts zu verlieren,die sind ja sowieso schon am boden in der conference, aber sie haben auch ein enorm gutes offensivspiel jedoch wird iggy denke ich heute nicht spielentscheidend sein, da er die sixers heute wie immer allein trägt..wird schwer..

Auf Lakers seite, ist alles wie beim alten und gleichen außer ,dass lamar ja leider wegen diesem bösen tollen foul fehlt. Seine scores und rebounds werden denke ich fehlen aber die lakers werden das schon irgendwie kompensieren können.

Also do it...heute bitte 20-11 und somit den 1.sieg im jahre 2008 einfahren!!! :thumb:

was heißt am boden? 10. und nur 2 siege vom playoff rang entfernt ist doch nicht am boden. außerdem trägt iggy die offense nicht alleine, da haben wir noch miller, der vorallem immer in der 1. hälfte dominiert und louis williams, der zwar unkonstant ist, aber wenn er nen guten tag hat ist er top. ich denke eher das unsere defensive sehr gut ist, vorallem die teamdefense. wir werden sehen wies ausgeht:D
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
was heißt am boden? 10. und nur 2 siege vom playoff rang entfernt ist doch nicht am boden. außerdem trägt iggy die offense nicht alleine, da haben wir noch miller, der vorallem immer in der 1. hälfte dominiert und louis williams, der zwar unkonstant ist, aber wenn er nen guten tag hat ist er top. ich denke eher das unsere defensive sehr gut ist, vorallem die teamdefense. wir werden sehen wies ausgeht:D


sry,ich will dir ja nich deinen schönen optimismus als sixers fan nehmen, aber du glaubst doch selber nicht, dass diese sixers dieses jahr die playoffs erreichen werden oder? das team braucht noch 1-2 jahre um richtig aufgebaut zu werden..am besten sollte man schon beim entlassen des fetten gm´s anfangen ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Der GM wurde schon vor Wochen entlassen. Damit hast du dich schon selber diskreditiert.

Über die Playoff-Chancen der Sixers würde ich mich bis Anfang Februar auch eher diskret zurückhalten. Die schedule ist momentan richtig hart und falls man viel verliert, könnte man die Tuchfühlung zu den Playoff-Plätzen verlieren. Deswegen sollte man hier noch die Kirche im Dorf lassen. Was die Sixers BISHER gezeigt haben, wäre sicherlich (Borderline)-Playoffmaterial.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich denke, das wird heute ein Sixers-Sieg. Ich halte deren Kader von den Namen her fuer einen der Schwaechsten, was aber bzgl. der Teamdefense und des optimalen Ausnutzen dessen, was man offensiv hat, geleistet wird, ist schon respektabel. Wenn die Lakers einen schlechten Tag erwischen, koennte ich mir zumindest ein enges Spiel vorstellen, zumal die Sixers auf den Key-Matchups mit Iguodala (gg. Kobe) und Dalembert (gg. Bynum) Spieler haben, die die ersten beiden Lakers-Optionen *limitieren* koennen und Lamar Odom fehlt.

Klingt von der Theorie her alles schoen und gut, aber ich wuerde mich auch nicht wundern, wenn das morgen ein Lakers-Blowout wird ;) Dennoch, ich leg mich auf ein knappes Spiel fest ... mindestens.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ Stinky

Du lernst es nicht, oder? Immer diese "Must win", "schlechtes Team", usw., da ist es kein Wunder, wenn dann wieder von den arroganten Lakers-Fans geschrieben wird. Wir sind ohne Odom, Mihm und Radman und die 76ers sind nicht gerade das Lieblingsteam. Also mal schön den Ball flach halten. Du machst das irgendwie seit Du im Forum bist immer wieder. Klar kann man eine Partie prognostizieren, aber auf die Art und Weise kommt es an. Hochmut kommt vor dem Fall, immer dran denken.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
@ Stinky

Du lernst es nicht, oder? Immer diese "Must win", "schlechtes Team", usw., da ist es kein Wunder, wenn dann wieder von den arroganten Lakers-Fans geschrieben wird.

Lol..so denke ich halt. Ich glaube die meisten Lakers Fans haben noch die alten Lakers im Kopf, dass sie die Liga dominieren und mal etwas waren. Mag sein das davon in meinem Kopf ein wenig abgeblieben ist....musst mich ja nicht sofort an die wand nageln...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
kleine Zwischenbilanz: Lakers führen mit 64-40

Defensiv erst sehr schwach angefangen und sich dann mit zweiten Viertel (Philly 14 Punkte) gesteigert. Beim Rebound manchmal ein bisschen gepennt weil Evans immer irgendwo rumwirbelt aber alles in allem in Ordnung. Ronny und Bynum jeweils mit solider Help Defense und je 3 Blocks.
Perimeter D dagegen seltsam. Andre Miller schon an der Dreierlinie auf den Füssen zu stehen ist nicht sehr clever. Auch Green und Williams kamen zu einfach zum Korb.

Offensiv sehr nett anzusehen. Kobe unauffällig mit nur 4 Würfen. Dagegen Teamplay und schönes Ball Movement. Auch richtig schön den Ball immer Inside, Philly wusste nicht ob sie Bynum dann doppeln sollen oder nicht und im Endeffekt gabs immer Punkte für die Lakers. Wird auch kaum wild von aussen geballert. Also wirklich mal Top :thumb:

Auffälligste Spieler: Bynum mit 14/12/3/3 an beiden Enden des Courts verdammt präsent. Turiaf ebenfalls stark als Starter mal wieder mit richtig gutem Game. Crittenton durfte auch ran. 2 Assists 3/4 aus dem Feld und ein bisschen Stimmung ins Staples gebracht. Der Junge hat Flair. Netter No Look Layup im zweiten Viertel.
Einzig Kwame konnte nicht viel zeigen. Hat in wenigen Minuten gleich 3 Fouls gesammelt. Aber er ist in so einem Spiel auch verschwendet. Der weiss ja garnicht was er machen soll wenn er gegen Evans verteidigen soll.

Auf eine ebenso nette zweite Halbzeit.


P.S. Der Ariza Deal war wirklich auch sportlich ne tolle Sache. Gefällt mir heute auch wieder richtig gut

---
Edit. War nur noch Schaulaufen im Vierten. Coby und Crittenton durften nochmal zeigen was sie drauf haben. Letzterer auch wirklich mit super Spiel. Alles in allem noch super Teamleistung, die Hoffnung macht was die zukünftigen Spiele gegen die vermeintlich schwachen Teams angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schön, dass Crittenton und Turiaf mal (in Ronnys Fall "mal wieder") viele Minuten gesehen haben. Mit einem sehr zurückhaltenden Kobe und ohne Lamar so einen Sieg zu holen, spricht für uns, aber auch gegen die 76ers. Schön aber, dass gegen die "schwächeren" Teams jetzt doch recht konstant gewonnen wird :thumb: Camembert träumt wahrscheinlich nachts von Bynum :laugh2:
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Solomo ich hab riesen respekt vor dir...aber siehste..ich hatte doch irgendwie recht... ;) und hier wurde sich schon in die Hosen gemacht vor panik!!!:thumb:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
na da war ich wohl zu optimistisch:D bynum war einfach wieder nicht zu stoppen.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
was? kwame hat die geilste aktion gebracht, no look pass ala magic to ariza :laugh2:

Mir hat am besten der Dunk von Drew gefallen, als er an seinem Defender an der 3er Linie vorbeidribbelt und finished. Heute war ich wirklich von seinem Post-Moves beeindruckt, da waren kaum Lobs oder Abstauber dabei, sondern viele selbst erarbeitete Punkte. Und defensiv zusammen mit Ronny mächtig abgeräumt.

Nach diesem Spiel möchte ich Javaris nie und nimmer in nem Deal involviert haben, weder für O'Neal noch für Gasol. Der Junge hat ungemein Potenzial, sein Zug zum Korb erinnert mich stark an einen gewissen Herr Wade, besitzt gute Court-Vision scheint seinen Wurf stetig zu verbessern. In 2-3 Jahren könnte er zusammen mit Jordan und Kobe die Guard Positionen rocken, dies in Verbindung mit der A-Bomb...:ricardo:

Ronny zeigte wieder ein starkes Spiel als Starter, vielleicht sollte es man doch noch mal mit Lamar auf der 3 probieren und ihn knebeln und schlagen bis er die SF der anderen Teams im Low-Post regelmässig vernascht. Alternativ dann kurzfirstig Lamar wieder auf der 4 zusammen mit Trev/Luke auf der 3. Was denkt ihr?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nach diesem Spiel möchte ich Javaris nie und nimmer in nem Deal involviert haben, weder für O'Neal noch für Gasol.
Auch nicht, wenn Gasol Titelaspirationen nach LA bringen könnte? Schwer zu glauben.

Hut ab von den Lakers. Ich habe gestern zugegebenermaßen mit einem Sieg der Sixers geliebäugelt und mich offensichtlich richtig getäuscht. Für mich wirkten die Lakers von Anfang an nur wie ein potenzielles Playoff-Team; nicht wie ein Team, das sich Hoffnung auf mehr machen kann. Anscheinend habe ich mich zum zweiten Mal wieder geirrt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Solomo ich hab riesen respekt vor dir...aber siehste..ich hatte doch irgendwie recht... ;) und hier wurde sich schon in die Hosen gemacht vor panik!!!:thumb:
Natürlich, Du hattest Recht. Mir ging es nur darum, dass man im Sport nie vorher die Klappe zu weit aufreissen und dem Gegner zumindest gebührenden Respekt zollen sollte. Wie gesagt, die Art und Weise macht es.
 
Oben