Cardinal ist mit drin weil ein 2-Team-Trade mit Brown + Odom sonst nicht geht. Swift habe ich deswegen reingepackt, weil er die Rolle von Brown als Bynum-Backup einnehmen könnte, eine Big-Men-Rotation aus Gasol, Bynum, Turiaf, Swift, Mihm würde ich nicht schlecht finden.
Nochmal zu Cardinal: Ich weiß selbst wie schrecklich der Vertrag und der Spieler sind, aber die Grizzlies werden Gasol wohl nicht traden ohne Cardinal loszuwerden. Von daher wird man mit ihm rechnen müssen. Stoudamire kriegt man ja auch locker ohne die Lakers für einen expiring weg, da bin ich mir ziemlich sicher.
Mich hatte es nicht gestört, dass du Brian Cardinal in deinem Vorschlag drin hattest - hab ich ja auch. Mir ging es nur darum, dass man nicht Cardinals Vertrag aufnehmen
und dazu einen der jungen Guards abgeben sollte.
Und dieser Guard müsste wohl Javaris Crittenton sein, denn ihn könnte man zumindest neben Mike Conley/Kyle Lowry als Off-Guard auflaufen lassen. Das Interesse am "kleinen" Jordan Farmar dürfte geringer sein, außer es geht nur darum Talente, unabhängig von der Position, zu sammeln.
Außerdem Kwame Brown ist besser bzw. wäre wichtiger als Swift, also bleibt Swift, wo er ist, und Mihm + Vujacic gehen statt Brown nach Memphis.
Ein Drei-Team-Deal wäre natürlich noch besser, aber wir alle wissen wie oft sowas passiert. Irgendwer macht am Ende immer den Dealbreaker.
Ja, normalerweise schon, aber in meinem Vorschlag ist Cleveland nicht großartig beteiligt. Einmal spielen die Cavs im Osten (deswegen müsste es auch ein Ost-Team sein) und die beiden anderen Teams im Westen. Und zweitens bekommen sie etwas für nichts. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie ein gewisses Interesse an ihm (Stoudamire) als Backup-PG haben könnten. Dazu noch die Rechte an einem talentierten Chinesen (Marketing!) oder einen 2nd Rounder. Dafür würden sie wohl auf Newble verzichten und auch den Trade nicht blockieren.
Aber genug der Spekulationen, erstmal muss Memphis sowieso zur Einsicht gelangen, dass das Projekt "Gasol-ist-unser-Franchise-Player" schief gegangen ist.
Memphis müsste schon andere Gründe für den Deal haben. Zum Beispiel wie ich im anderen Post geschrieben habe, dass Marc Iavaroni einiges von Lamar Odom hält und sich ihm gut in seinem System vorstellen könnte und halt dazu die Gehaltsersparnis Cardinals/Stoudamires + Capspace.
bennyblanco schrieb:
wenn sein bruder so weitermacht wie bisher, dann kann mir pau auch gerne gestohlen bleiben. zumal er eh nicht der pf ist, den man sich wünschen sollte. aber das hatten wir schonmal
Wieso sich mit einem begnügen, wenn man beide haben kann?
Aber ernsthaft, ich kann mich eigentlich an keine richtige Gasol-Diskussion erinnern. Der Name wurde öfters mal genannt, aber diskutiert wurde meist nur über Jermaine O'Neal. Zumindest wenn ich meinem Gedächtnis trauen kann, aber ich kann natürlich auch falsch liegen oder ich hab's einfach verpasst...
Klar, Gasol wäre nicht die absolute Nummer 1, wenn ich mir einen PF wünschen dürfte, aber dennoch fände ich ihn nicht schlecht. Bynum/Gasol am Brett würde für einige Probleme bei Gegner sorgen, vor allem da Gasol aufgrund seines Wurfs die Räume für Bynum nicht eng machen würde. Gasol trifft von Highpost, kann auch von dort ans Brett ziehen. Was das Passspiel ist er auch kein schlechter PF - sehr vorteilhaft für die TPO und die Cuts der Flügel. Defensiv ist er kein Duncan oder Garnett, aber ein zweiter Sevenfooter am Brett, der auch Würfe blocken kann, klingt nicht schlecht und er ist nun auch kein Eddy Curry oder Antoine Walker. Ich persönlich finde schon, dass Gasol eigentlich ziemlich gut zum bestehenden Kader passt.
Ich weiß, dass man gerne einen Bruiser auf der Vier hätte, aber dafür hat man doch Kwame Brown (und Ronny Turiaf) auf der Bank.