L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
So, hab mir jetzt endlich mal das Lakers-Spiel von gestern Nacht angeschaut. Bynum war mal wieder einfach beeindruckend. Der Junge hat soviel gelernt im Gegensatz zu letzter Saison...unglaublich. Schon jetzt ist er ein Top 10 Center in dieser Liga, und wenn er nochmal so einen Sprung machen sollte....

Crittenton hat zum Glück (für mich :D) auch gezeigt das er wirklich ein Draft-Steal werden könnte. Klasse Spiel von ihm. Sehr gute Pässe, dazu klasse Scoring, genau das was ich von ihm erwartet habe.

Dazu Turiaf mit 4 Blocks in der ersten Hälfte und auch sonst einer sehr starken Vorstellung :thumb: .

Nur Kobe ging mir zwischenzeitlich auf den Sack, als er seine Würfe doch arg erzwungen hat, dass muss doch in so einem Spiel nicht sein.

Aber Philly hat nun auch wirklich Null Defense gespielt. War lustig anzuschauen, aber ein Prüfstein waren sie letzte Nacht nun wirklich nicht. Dennoch ein wichtiger und guter Sieg. So kann es weitergehen.

PS: Was Coby Karl in der NBA zu suchen hat weiß aber keiner, oder? :D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hat jemand das Spiel gesehen? Aus dem Recap entnehme ich, das unsere Bank diesmal nen Großen Vorsprung im letzten Viertel beinahe verspielt hätten und gerade Jordans Stats sehen ja ziemlich bescheiden aus. Andrew dagegen mal wieder :love: . Der scheint JO ja wieder mal ziemlich dominiert zu haben. 23/13/4 zudem noch 7-9 von der Linie. Außerdem alle Starter +10 Punkte und 11 Assist mehr gespielt als die Pacers :thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hat jemand das Spiel gesehen? Aus dem Recap entnehme ich, das unsere Bank diesmal nen Großen Vorsprung im letzten Viertel beinahe verspielt hätten...

hab mir das spiel gerade nochmal angesehen. ja das hast du richtig erkannt, der korb war wie vernagelt heute für unsere bankspieler. zudem hakte die ganze offense heute, wenn nur die second unit gespielt hat. aber egal, sie haben diese saison auch schon viele spiele mitentschieden, von daher verzeihen wir ihnen das.



Andrew dagegen mal wieder :love: . Der scheint JO ja wieder mal ziemlich dominiert zu haben. 23/13/4 zudem noch 7-9 von der Linie..


wobei man sagen muss, dass er 21 punkte glaube ich schon zur HT hatte. in der zweiten hälfte wurde er nicht mehr so viel gesucht und war auch nichtmehr so aggressiv. trotzdem wieder mal ein klasse spiel von drew.[/QUOTE]

insgesamt war es jedoch ein spiel mit vielen höhen und tiefen. das erste und dritte viertel top, das zweite und die erste hälfte des vierten viertels hop.
vor allem die defense war heute grausam, besonders im 4 viertel, wo wir glück hatten, dass die pacers nichts mehr getroffen haben, nachdem die gesamte starting lineup zurückgekommen ist, obwohl die lakers indiana gerade dazu eingeladen hat noch näher ranzukommen.
auch die turnovers waren heute wieder ein problem, aber ich will nicht meckern W ist W.

besonders schön zu sehen war die szene, als kobe zum schluss ausgewechselt wurde und die faust geballt hat. da bekam ich irgenwie gänsehaut.:D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
1. * Phoenix -- 24-10
2. * San Antonio 0.5
3. * Portland 3.0
4. Dallas 1.0
5. New Orleans 1.0
6. LA Lakers 2.0 21-11

Die nächsten 5 Spiele:

Tue, Jan 8 at Memphis 8:00 pm
Wed, Jan 9 at New Orleans 8:00 pm
Fri, Jan 11 Milwaukee 10:30 pm
Sun, Jan 13 Memphis 9:30 pm
Mon, Jan 14 at Seattle 10:00 pm

Mit einem durchaus realistischen 4-1 oder 5-0 , könnte man einen sehr goßen Sprung in der Tabelle machen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wie wir alle wissen, sind die Lakers nicht unbedingt die Konstanz in Person. Mit einer Niederlage in New Orleans rechne ich auf jeden Fall, sind im Moment nämlich ebenalls sehr gut drauf. Ein Ausrutscher gegen ein schwächeres Team könnte ich mir auch noch vorstellen, z.B. zu Hause gegen die Bucks. Alles in Allem sollte man dennoch mit 4:1 die Spiele für sich entscheiden.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hornets haben jetzt schon lange Pause und ich rechne nicht damit dass sich die Lakers Starter heute gegen die Grizzlies grossartig ausruhen können. Also einen Sieg bei den Hornets kann man wohl nicht so einfach einplanen.
Wird wohl insgesamt auf ein 3:2 oder 4:1 hinauslaufen.

Wirklich brutal wie stark die Spitze im Westen dieses Jahr ist. Während im Osten nach den beiden Top Teams eigentlich nur noch gehobenes Mittelmass zu finden ist. Ich denke nicht dass man die Suns einholen kann. Die haben bisher auch keinen besonders leichten Schedule gehabt und das Uptempo Game ist nunmal wie für die Regular Season geschaffen. Die überrennen viele Teams wo die Lakers Probleme haben. Dagegen sieht die Bilanz der Suns gegen die Top 8 im Westen eher bescheiden aus. (2-6)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
...und das Uptempo Game ist nunmal wie für die Regular Season geschaffen. Die überrennen viele Teams wo die Lakers Probleme haben.
ähm die Lakers erzielen durchschnittlich 107ppg, die Suns 110ppg. Da von einem großartigen Styleunterschied sprechen und diesen auch noch als Erklärung heranzieen zu wollen, wäre wirklich fahrlässig.

Unabhängig davon denke ich, dass die Lakers gute Chancen gegen die Hornets haben. Es ist ungewiss, ob David West wieder mitmischen kann, falls er es tut, wird er aber sicher nicht zu dem im Stande sein, wie er es gesund wäre. Zudem probiert Scott gerade mit der Bankrotation rum. Es wäre also gut möglich, dass Hilton Armstrong und Marcus Vinicius Andrew Bynum und Kobe Brant zum Fraß vorgeworfen werden. Zudem ist das Spiel in New Orleans. Daher sehe ich die Chancen für euch bei 60:40.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
och nää heut gehts gegen die langweiligen grizzlies...eins der saisonspiele,welches ich am meisten als boring bezeichne:idiot: hoffe LA siegt heute ...obwohls auswärts ist...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich sehe da dennoch einen Unterschied. Oder würdest du sagen dass die Pistons und Grizzlies einen ähnlichen Stil spielen weil beide Teams ähnlich viele ppg aufweisen?

Es ist ungewiss, ob David West wieder mitmischen kann, falls er es tut, wird er aber sicher nicht zu dem im Stande sein, wie er es gesund wäre. Zudem probiert Scott gerade mit der Bankrotation rum. Es wäre also gut möglich, dass Hilton Armstrong und Marcus Vinicius Andrew Bynum und Kobe Brant zum Fraß vorgeworfen werden. Zudem ist das Spiel in New Orleans. Daher sehe ich die Chancen für euch bei 60:40.

Das Fehlen von West wäre ein Schwächung aber nach den letzten Berichten hiess es doch er wäre gegen die Lakers wieder fit.

Ich denke nicht dass Scott in einem diesem Spiel grossartige Bankrotationen testet. Ist nicht nur sein Ex Team sondern auch ein direkter Konkurrent.

Bin mir ganz sicher dass die Hornets sowohl bei den Buchmachern, als auch bei den ESPN Previews deutlich favorisiert sind

och nää heut gehts gegen die langweiligen grizzlies...eins der saisonspiele,welches ich am meisten als boring bezeichne hoffe LA siegt heute ...obwohls auswärts ist...

Seit wann können Lakers Spiele langweilig sein?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Ich denke nicht dass Scott in einem diesem Spiel grossartige Bankrotationen testet. Ist nicht nur sein Ex Team sondern auch ein direkter Konkurrent.
Das waren bzw. sind auch die Lakers und die Suns. Trotzdem kannst du ja mal die Minuten von Ryan Bowen und Marcus Vinicius in diesen Spielen anschauen. Und bei aller Liebe, aber ich glaube nicht, dass ein Sieg gegen die Lakers Byron Scott soviel Prestigegewinn zumisst, als dass er wegen ihnen seine Erziehungsmaßnahmen einstellt.
 
H

Homer

Guest
och nää heut gehts gegen die langweiligen grizzlies...eins der saisonspiele,welches ich am meisten als boring bezeichne:idiot: hoffe LA siegt heute ...obwohls auswärts ist...

Du kannst es einfach nicht lassen andere Teams runterzumachen oder? Das finde ja sogar ich als Lakers-Fan nervtötend.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Und bei aller Liebe, aber ich glaube nicht, dass ein Sieg gegen die Lakers Byron Scott soviel Prestigegewinn zumisst, als dass er wegen ihnen seine Erziehungsmaßnahmen einstellt.

Bei aller Liebe. Der Mann gehört gefeuert wenn er eine Niederlage riskiert indem er bewusst suboptimale Wechselentscheidungen trifft.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lakers Spiele sind nicht langweilig...aber dieser Gegner ist boring...:smoke:

seit wann guckst du lakersspiele?;)

heute gegen die grizz sollte es eigentlich einen sieg geben, vor allem wenn man sieht, dass auch die konkurenz nicht schläft. nunja warten wir mal ab, wie sich unsere jungs schlagen. ich werde mir wohl wieder das re-live-match ansehen.
 
H

Homer

Guest
@ Homer:
DAS IST NICHT NIEDERMACHEN!!! DAS IST NUR STOLZ SEIN AUF DAS TEAM,WELCHES MAN LIEBT...:love:

Nein, ist es nicht. Man kann auch andere Teams anerkennen. Um genau zu sein muss man das sogar, sonst sollte man kein Sportfan sein. Ich bin auch Lakers-Fan, und ich wünsche mir einen Sieg heute nacht. Und ja, auch ich finde andere Teams vielleicht langweilig und blöd. Aber weißt du was? Dann halte ich einfach meine Klappe, sage "Go Lakers" und freue mich über den Sieg wenn ich morgen früh aufwache ;). Das solltest du lernen und beherzigen, über andere herziehen zeugt nicht gerade von Niveau, und hat auch nix mit "Stolz" oder sonstwas zu tun.

Zumindest mir und Solomo (wenn ich das richtig verstanden habe) wäre es auf jeden Fall mehr als Recht wenn du diesen Quatsch lässt. Wenn du über die Lakers schreiben willst tu das, aber lass es andere dabei runterzumachen.

Ich jedenfalls habe keine Lust auf diesem Niveau mit dir zu diskutieren, wohingegen ich kein Problem damit habe, mit dir über die Entwicklung der Lakers zu diskutieren, ich hoffe du verstehst was ich meine.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
1-1 bei diesem roadtrip wäre wohl das beste was man erwarten sollte. memphis liegt uns nicht unbedingt, vor allem auswärts habe ich da meine bedenken. die hornets sind b2b, was bei den lakers meistens in einem loss endet.

dafür sollte man möglichst die beiden heimspiele dannach gewinnen
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
1-1 bei diesem roadtrip wäre wohl das beste was man erwarten sollte. memphis liegt uns nicht unbedingt, vor allem auswärts habe ich da meine bedenken. die hornets sind b2b, was bei den lakers meistens in einem loss endet.

dafür sollte man möglichst die beiden heimspiele dannach gewinnen
von 0-2 bis 2-0 ist in den beiden spielen alles möglich. habe ein bisschen angst davor, dass mancher junger laker der sein team auf einmal in den nba power-rankings an 4 stehen sieht, gegner wie die grizzlies auf die leichte schulter nimmt. hoffen wir mal nicht, bisher hat es das in dieser saison ja zum glück noch nicht wirklich gegeben. hoffen wir einfach das beste, ich glaube fest an einen sieg in memphis, bei dem spiel gegen die hornets kann ich dann endlich selber wieder vorm pc sitzen! go lakers!
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ein verspätetes frohes Neues den Genossen im Lakersfaden (und von Ausserhalb)!

@ ManfredderTruck

Seitdem die Lakers ohne Smush spielen, sich Ariza eingefangen haben und Andrew nicht mehr ganz so mikrig produziert wie vor ein, zwei Jahren habe ich keine die Sorgen, dass sich das Team nicht zusammenreisst, wenn es eng wird, sprich - Es Lotterymaterial zu plätten gilt. (Millwaukee dient hier natürlich als bisherige Ausnahme *hust* <- Die wären im Westen auch Lotterymaterial).
Die Lakers spielen zur Zeit mindestens eine Stufe über ihrem letzjährigen Level, eher zwei. Bisher gab es 6 Siege mit mindestens 20 Punkten Differenz. Das gab es glaube ich, die ganze letzte Saison nicht zu bewundert. Und das geht noch besser. Nicht weil Memphis so schlecht ist, nein, weil die Lakers mittlerweile so verdammt gut sind. *HeHe* :p

Und weil Kwame, Radman und Walton nur noch dann und wann in der Starting Five stehen. Smush gar nicht mehr... Ganz offensichtlich sind das ganz andere Lakers als im letzten Jahr, nicht wahr? :D

@ Red

Ja, dass mit Kwame spielt von der Bank weg mit Sasha, damit meinte ich eher, dass Kwame das defensive Loch stopft, wenn Sasha und die ganzen (teilweise) unathletischen Graupen und no-defense-Spieler von der Bank kommen (Walton, Radman und Sasha)... Für diese Zeit braucht sich A-Bomb keine Fouls aufgrund von gescheiterter Help Defense einfangen, und das hat Phil nun wohl auch so gesehen...

"Kwame startet, wenn er wiederkommt"... natürlich Phil... :smoke: :crazy: ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Sasha ist meines Erachtens keine Defense-Graupe. Er ist zwar kein lockdown-Defender wie Javaris, Ariza oder Kobe, aber er geht seinen Gegenspielern schön auf den Sack und ist immer engagiert bei der Sache. Von daher sollte man ihn keinesfalls auf eine Stufe mit Radman, Luke und Lamar stellen. Ich würde ihn etwa auf eine Stufe mit Fish und Jordan stellen.
 
Oben