L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Grant Hill wurde der Blinddarm enfernt, der spielt sicherlich noch nicht.

Wie gesagt, habe auf ESPN geschaut und war auch überrascht als Hill da nicht vermerkt war.
Allerdigs wohl einfach ein Versäumnis von den Jungs dort. Ein Klick davon entfernt ist dann ein Artikel zu Hill`s Fehlen verlinkt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
...hoffe darauf das odom seine verantwortung als scoringoption nicht aufs dreierballern beschränkt, denke aber das er gegen marion gute chancen hat ein ordentliches spiel zu machen, siehe playoffs...

"He had some teammates who came out shy," Jackson said. "If you really give Kobe the latitude and you're bashful about shooting the ball, he's going to take up all the rest of the shots."

Lamar Odom, one of those who deferred to Bryant with regularity in Monday's game, acknowledged the need to increase his assertiveness.

"I'll probably have to shoot the ball, be a little bit more aggressive on offense and pick up the scoring," he said.

hoopsworld.com

wie oft haben wir das schon gehört?:saint:
naja immerhin können wir uns meistens auf ihn verlassen, wenn es gegen die suns geht.


ich muss irgendwie die ganze zeit daran denken, wie es kobe tatsächlich geschafft hat das team ohne bynum in dieser form in die playoffs zu führen. im moment sehe ich da wirklich nur mittelmäßige nba-spieler, also hut ab.
natürlich hatten kwame, odom und luke da noch eine bessere form, aber wenn ich mir die jetzt angucke man oh man. dazu parker anstatt fisher und die bank war auch nicht die tollste. das kann man eigentlich gar nicht so richtig fassen, wenn man sich die anderen teams anguckt.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
so schlecht stehen unsere chancen nicht, wie manche sie darstellen.
bei dem hohen tempo der suns, das sie sicherlich forcieren werden, kommt es heute auf eine gute leistung der bank an. je hoher das bankscoring der lakers heute sein wir desto warscheinlicher ein sieg.

Aber die Bank der Suns darfst du da ja auch nicht zu sehr unterschätzen. Die haben auch so 2-3 gute Role Player, die auch mal für nette Moves da sind. Ich weiß nicht aber ich glaube Ronny wird sich heute mit Odom/Brown abwechseln. Anders kanns ja gar nicht gehen.

Mein Wunsch für heute Nacht ist, dass Lamar,Kobe und Luke(die eigentlich 3 am längsten aktiven im Lakers Jersey) ein gutes Spiel abliefern.

Es wundert mich, dass bei vielen Lakers Spielen, öfters keiner den Namen unseres Point Guards in erwägung zieht. Denn D-Fish spielt auch eine sehr gute Saison bis jetzt, und wer weiß, villeicht kann er "klein Stevie" heute ein wenig einschränken in seinen Aktionen . ;) [Hoffnung nicht verlieren!]

PS: Auch ich hoffe, dass der "Clown", wie ihn ja viele hier nennen(Kwame) Amare a la Bud Spencer & Terence Hill manier es heute Abend zeigen wird ;)

bud%20spencer.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Aber die Bank der Suns darfst du da ja auch nicht zu sehr unterschätzen. Die haben auch so 2-3 gute Role Player, die auch mal für nette Moves da sind.

wenn hill nicht spielt, wird diaw in die starting 5 rücken. jetzt wüsste ich gerne mal wer außer barbosa dir angst macht?!


Es wundert mich, dass bei vielen Lakers Spielen, öfters keiner den Namen unseres Point Guards in erwägung zieht. Denn D-Fish spielt auch eine sehr gute Saison bis jetzt, und wer weiß, villeicht kann er "klein Stevie" heute ein wenig einschränken in seinen Aktionen . ;)

fisher spielt wirklich eine sehr starke saison. er und farmar ergänzen sich prächtig und wurden auch schon viel gelobt. letztes spiel an weihnachten hat er soweit ich mich erinnern kann steve nash vorne einige male ein paar eingeschenkt. vorne wird nash höchstwahrscheinlich wieder 10+ assists einstreuen, vor allem da bynum jetzt nicht in der zone steht.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
Sich erst von einem Kind zerstören lassen und nach dessen Ausfall große Reden schwingen. Ein Hoch auf Amare Stoudemire! Go Kwame, heute kannst du dir deine Vertragsverlängerung verdienen. Wie lustig wäre es, wenn Brown gegen ihn heute die Oberhand behalten würde. Stoudemire würde innerlich wohl explodieren. Ein Sieg heute wäre ganz groß und es ist auch sicherlich nichts, was unmöglich wäre. Die nötigen Schlüssel dürften klar sein...
wo schwingt er denn bitte große reden!? er sagt nur dass ein wichtiges spiel für sein team ist. mit blick auf die letzte begegnung und den tabellenstand wird man ihn da wohl zustimmen. gerade weil das "kind" ausfällt lastet noch mehr druck auf den suns. nichts anderes sagt amaré.
abfällig äußert sich nicht er, sondern eher du :rolleyes:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
warum? weil man zwei mal gegen sie verkackt hat bzw. einmal zu dumm war um in die zweite runde einzuziehen!? :D
aber okay, als mavs fan macht man das ja nicht anders und hasst miami. und golden state. und david stern. und die schiedsrichter. und überhaupt! .... :saint:

;)
 
H

Homer

Guest
wo schwingt er denn bitte große reden!? er sagt nur dass ein wichtiges spiel für sein team ist. mit blick auf die letzte begegnung und den tabellenstand wird man ihn da wohl zustimmen. gerade weil das "kind" ausfällt lastet noch mehr druck auf den suns. nichts anderes sagt amaré.
abfällig äußert sich nicht er, sondern eher du :rolleyes:

Wenn "there are some questions to answer tonight" nicht abfällig ist, ist es auch nicht die Anspielung von Red auf die Leistung von Amare gegen Bynum. Von daher schön ruhig bleiben. Und das die Suns das aktuelle Feindbild der Lakers sind, ist halt nun mal so. Jeder hat halt so seine Erzfeinde, und das muss man nicht mal rational begründen können. Mit den Playoff-Serien hat das, jedenfalls von meiner Seite, wenig zu tun. 2006 waren die Lakers einfach zu dumm, 2007 waren die Suns einfach klar besser. Das muss man anerkennen.
Schon eher mit den Dingen die AK84 unter mir sagt. Insbesondere wenn man das persönliche Verhältnis Raja Bell - Kobe Bryant (jedenfalls auf dem Platz) bedenkt ;).

Aber auf den Smack-Talk vor dem Spiel sollte man generell nicht viel geben, weder auf die Aussage Amares noch auf die von Red.

Hoffen wir einfach, das die Suns heute nacht verlieren, dann bekommt Amare wenigstens die Antworten die er sucht :D.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Tim Thomas FlagrantFoul gegen Kobe bei dem es nichtmal nen Freiwurf gab. Raja Bells wrestling-einlage gegen Kobe. Tim Thomas Dreier. Mike D'Antoni generell. Gibt ne Menge Gründe für uns Lakers-fans die nicht zu mögen.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
wenn hill nicht spielt, wird diaw in die starting 5 rücken. jetzt wüsste ich gerne mal wer außer barbosa dir angst macht?!

Nagut, du hast ja eigentlich recht. :clown: Ich habe einfach zu sehr an die alten Niederlagen gedacht, wo die Suns immer Energie aus der Bank holten. Trotzdem, haben die da junge Talente[LA türlich auch],die man nicht unterschätzen soll,wie :

- Barbosa (gefährlich in der Offense)
- Banks (netter PG,hat gute Ansätze,jedoch geht hier das Duell an Farmar[von den YoungPGs])

[Dj Strawberry und Alando Tucker zieh ich jetzt nicht mitein]

So und jetzt im ganzen, denke ich, dass viele,ich natürlich auch, das Spiel heute viel zu sehr ins Auge fassen. Ich meine, selbst wenn LA heute nach 7 Siegen in folge verliert(wäre echt schade), dann soll man sich nicht morgen früh wieder wundern und fragen, wieso LA nie richtig die Liga dominieren wird/kann...jedenfalls nicht in der nächsten Zeit. Ich meine, wenn es heute eine Niederlage gibt, dann gibt es noch ziech andere Spiele die nächsten Wochen und es gibt immer ein neues gegen die Suns,wo man es ihnen heimzahlen kann.
Nichts destotrotz, sollte man die Konkurenz im Westen auch nicht aus dem Auge verlieren. Denn wenn LA verliert, und die anderen teilweise Siege einfahren, befindet man sich schnell wieder auf Platz 3 oder 4. Und trotz der aktuellen TOP LAGE, schätze ich andere Teams im Westen von der Kaderqualität immernoch als viel stärker ein.
Uns fehlen einfach noch 1-2 gute Role Player und ein guter,souveräner Big Man, der Bynum und Co. entlasten kann.
Mit einem 27-11 würde ich mich allerdings auch sehr zufrieden geben...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
naja, aus rationaler sicht eines außenstehenden (habe weder gegenüber den suns noch den lakers großartig positiv oder negative gefühle) ist amarés satz einfach nicht abfällig. sie haben das letzte spiel gegen die lakers verloren. sie stehen in der divison hinter ihnen und sind so mit nem 26-12 record nur auf platz sechs (!) im westen. gewinnen sie heute nacht sind sie zweiter.

natürlich haben wir mitte ende januar aber nen bißchen schaut man schon auf die 'standings'. vom eigenen anspruch der suns aus haben sie da halt momentan den falschen platz und gehören ihrer meinung eher da hin wo ihr derzeit steht.

von daher macht sich stoudamire selbst druck. zu sagen, dies ist für uns das wichtigste spiel soweit, ist ja auch eine respekts-bekundung für den gegner. vor dem game gegen zB die timberwolves würde so ein satz nicht fallen.

----------

kurzum: meiner meinung wurde der satz von S.T.A.T. überinterpretiert. ist ja auch kein riesending. ... naja, my 2 cents
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wenn man den gerüchten glaubt scheint es nur noch eine frage der zeit zu sein bis webber zum team stößt. vor allem da sich ja schon teams wie detroit oder orlando zu wort gemeldet haben und ihr desinteresse bekundeten. unsere einzige konkurenz wäre in meinen augen detroit gewesen, wobei ich irgendwie trotzdem nicht glauben kann, dass webber wirklich irgendwann im L.A-jersey spielen wird.

sollten die lakers webber wirklich holen, wäre das team noch tiefer besetzt und langsam mache ich mir gedanken, ob das wirklich so vorteilhaft ist, vor allem wenn bynum wieder da ist.

bynum/kwame/mihm
odom/webber/ronny
walton/ariza/radman
kobe/vuja/carl
fisher/farmar/crit

auf der 1,2 und 5 wird es von der rotation her keine probleme geben. jedoch sehe ich vor allem auf der 4 und auf der 3 schwere probleme, denn vor allem webber und radmanovic sind nicht die einfachsten charaktere.
vor allem wenn phil weiterhin odom seine knapp 40 minuten pro spiel gibt, was passiert mit webber und vor allem mit turiaf? selbst bei 35 minuten für odom pro spiel wäre nicht viel spielzeit für beide drin.
auf der 3 ist das problem allseits bekannt, wobei wir hier 3 total verschiedene typen von spielern haben. auf der einen seite einen, der die offense im laufen halten kann und ein allrounder ist (walton). dann haben wir ariza, der sich nicht zu schade ist dahin zugehen wo es wehtut und ein starker verteidiger ist und radman der wenn sein wurf fällt auch von extremer bedeutung sein kann. ich denke hier wird jax von spiel zu spiel etwas ändern und die 3er-rotation dem gegner anpassen.

sollte es weiterhin funktionieren ist alles paletti. sollte es bald stunk im team geben könnte es nicht so schön enden.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
auf der 1,2 und 5 wird es von der rotation her keine probleme geben. jedoch sehe ich vor allem auf der 4 und auf der 3 schwere probleme, denn vor allem webber und radmanovic sind nicht die einfachsten charaktere.

Ich weiß ja nicht, wie fit Webber ist und ob er sich einfügen kann (aber ein Passing-PF/C in der TPO .. ich wiederhole mich), aber nehmen wir mal an, dass das alles irgendwie klappt. Dann könnte ich mir folgende Rotation vorstellen:

bynum/kwame/mihm
webber/ronny
odom/walton/ariza/radman
kobe/vuja/carl
fisher/farmar/crit

Generelles Problem: wer geht da überhaupt auf die IL? Karl/Crit/Mihm? Odom oder Webber als Backup finde ich auf der 4 verschwendet (immer unter der Voraussetzung, dass Webber ein perfect fit und perfekt fit (was für ein Kalauer) ist). Ich würde Odom auf die 3 schieben, einfach, weil er alles (oder sehr vieles) besser kann als Luke. Damit wird die Rotation auf der 3 aber vollkommen gesprengt. Ariza wird für die Defense gebraucht, Luke IMO überhaupt nicht. Allerdings ist er immer noch wichtiger für die TPO als der eindimensionale Serbe. So oder so, Stress würde es auf jeden Fall geben.

Eine Lösung sehe ich auch nicht. Vor allem die Zeit, wenn Drew wieder fit ist, wäre schlimm, weil es dann einfach in der Kabine knallen muss, weil irgendwer auf die IL muss oder einfach gar keine Zeit mehr sieht. Zudem kannst du Radman oder Walton mit diesen Verträgen nicht traden. Hier würde es wirklich reichen, wenn man einen (bevorzugt Radman) einfach für einen auslaufenden Vertrag herschenken würde, damit der Teamverbund weiterhin intakt ist.

Na ja, ist Zukunftsmusik, noch ist ja nicht mal Webber da. Wer ist heute um halb 5 dabei?
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
ich möglicherweise wenn ich wieder wach werden kann. schau nur noch schnell nen film zu ende und werde mich dann mal zum vorschlafen ins bett begeben. das spiel bringt alle vorraussetzungen für ein gutes spiel mit. hoffentlich wird es auch eins. we see :ricardo:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Einen Chris Webber zu verpflichten wäre meiner Meinung ein großer Fehler. Ihr sprecht an, dass es ein Vorteil wäre und unser Kader tiefer werden würde. Er würde tiefer werden, aber unsere Positionen sind dann drei- teilweise sogar vierfach besetzt, was schon logischerweise eigentlich nicht gut gehen kann.

Webber halte ich im Moment zu unfit, dass er uns helfen könnte. Er ist nun 'mal nicht mehr der Jüngste und einen Starting 5 Spot, wie er ihn bestimmt haben will, können wir ihm nicht bieten.

=> Ärger

Ich sehe ja ein, dass man auf den großen Positionen Drew etwas ablösen muss, um ihm Raum zu verschaffen, aber muss es denn ausgerechnet C-Webb sein? :rolleyes:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
wo schwingt er denn bitte große reden!? er sagt nur dass ein wichtiges spiel für sein team ist. mit blick auf die letzte begegnung und den tabellenstand wird man ihn da wohl zustimmen. gerade weil das "kind" ausfällt lastet noch mehr druck auf den suns. nichts anderes sagt amaré. abfällig äußert sich nicht er, sondern eher du

naja, aus rationaler sicht eines außenstehenden (habe weder gegenüber den suns noch den lakers großartig positiv oder negative gefühle) ist amarés satz einfach nicht abfällig. sie haben das letzte spiel gegen die lakers verloren. sie stehen in der divison hinter ihnen und sind so mit nem 26-12 record nur auf platz sechs (!) im westen. gewinnen sie heute nacht sind sie zweiter.

Wenn du meinst.

Und "abfällig" schrieb ich nirgends. Ich meinte nur, dass er jetzt leicht reden kann, weil Andrew Bynum fehlt. In den beiden Spielen bisher blieb Stoudemire nämlich blass, während Bynum, vor allem im zweiten Aufeinandertreffen, ziemlich auftrumpfte und ihn in die Tasche gesteckt hat. Deshalb vermute ich, dass er mit seiner Aussage darauf abzielte. Aber im Endeffekt ist es mir eh vollkommen egal.

Aber ich hoffe dennoch, dass ich den Rest des Interviews finde, dann wirst du deine Meinung eventuell ändern...

@D-One

Chris Webber auf der Vier kann man direkt ausschließen, denke ich. Offensiv geht es in Ordnung, aber defensiv würde es den Lakers wohl arge Probleme bereiten.

@FSN

Man kann sich dem eigentlich anschließen. Ich denke, es reicht auch, wenn man einen großen Spieler verpflichtet, der im absoluten Notfall paar Minuten aufs Feld kann. Es muss nicht Chris Webber sein. Aber eine Verpflichtung muss sein. Ich würde ungern sehen, dass die Lakers im vierten Viertel mit Odom - Ariza - Bryant - Fisher - Farmar auflaufen müssen, weil Kwame Brown und Ronny Turiaf nicht mehr spielberechtigt sind. Was läuft denn in der D-League auf den großen Positionen rum? Solch einen Spieler könnten man dann einfach wieder entlassen, wenn Bynum und die ganzen Verletzen zurückkehren.

Aber wer weiß, vielleicht trainiert Webber aktuell hart, sodass man ihn doch auf der Vier auflaufen kann, sodass die Lakers noch unausrechenbarer werden. Dann eine schöne Zehnerotation ohne Walton, Radmanovic, Mihm, Vujacic und Karl. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Allgemeine Frage: Ist denn heute 'was los im Chat? Also sind Leute heute Nacht aktiv dabei? Habe eigentlich keine Lust das Spiel ohne euch anzusehen, brauch doch moralische Unterstützung, falls was in die Hose geht. ;) Ne ... ist jemand dabei?

Ich hoffe, dass ich es aus dem Bett schaffe ...

Red schrieb:
Aber wer weiß, vielleicht trainiert Webber aktuell hart, sodass man ihn doch auf der Vier auflaufen kann, sodass die Lakers noch unausrechenbarer werden. Dann eine schöne Zehnerotation ohne Walton, Radmanovic, Mihm, Vujacic und Karl.

Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst?
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ich habe das Spiel nicht gesehen, habe nur im ESPN-Recap folgendes gelesen:

Many fans booed Brown every time he touched the ball for several minutes before he came out for good after committing his fifth foul with 3:50 left in the third period. He had eight points and six rebounds.

"I thought it was terrible," said Kobe Bryant, who led the Lakers with 30 points and seven rebounds. "If they want to do that, they can stay home. He's going to be our guy here for two months. He's going to do fine, he's going to play well the next game.

"Kwame's sensitive. You boo him, it's going to affect him. I told him I've got his back."

Klar ist es ******e, wenn man ausgebuht wird, und das auch noch von den eigenen Fans. Aber davon das sich Sissy Brown doch nicht beeindrucken lassen als Profi. Find ich schon peinlich, wenn er deswegen noch schlechter gespielt hat.
 
Oben