L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das Spiel hat man nicht in der Defense verloren. Sicherlich hatten die Suns einige offene Würfe zuviel. Aber wenn Diaw eben alle seine Mid Range Jumper trifft muss man das halt hinnehmen.

Das Problem war die Offense. Luke einfach grauenhaft. Zu keinem Zeitpunkt im One on One punkten können. Kwame war ebenfalls grauenhaft. Wirklich alles falsch gemacht (Dennoch kann ich das Ausbuhen eines Spielers nicht leiden)
Kein Ball Movement. Kaum Freiwürfe weil nur Jumper genommen wurden. Kobe Odom und Farmar empfand ich als ok. Der Rest mies.

Einfach bitter das Spiel zu verlieren, weil die Suns wirklich nicht gerade überragend gespielt haben.

An alle, die das Spiel gesehen: War doch ganz klar ein Statement von Kobe im dritten Viertel. Er hat ja die Offense komplett verweigert. Und das ausgerechnet nachdem Phil ihn für die Wurfanzahl kritisiert hatte....Sicher kein Zufall. Mindgames??
 
Zuletzt bearbeitet:

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
was war das denn wieder für eine *******e? in den ersten 3 qt waren es hauptsächlich luke (gegen diaw, marion) und kwame (gegen amare) die isos bekommen. das ergebnis war schrecklich. mir tat luke fast noch mehr leid als kwame. bei kwame sieht der move (wenn er denn den ball nicht droppt) ja noch alibimäßig ok aus, aber bei luke? ohaa...

im vierten qt hat lamar ein paar mal den ball im post bekommen und schon ging es aufwärts (ein paar easy dishes auf sasha und selbst mit dem dunk wieder energy in die halle gebracht). die defense rotationen waren wieder teilweise grauenhaft, hätte mir gewünscht dass lamar den leandro mal hart foult :)saint:), aber sollte nicht sein.

kobe wieder im "i have to show the nation i ain't no wild gunner" mode. ich fands ehrlich gesagt beeindruckend das er selbst nach den paar glamorösen kwame minuten (ihr wisst was ich mein) im 3. qt immer noch kwame den ball im post gegeben hat. respekt für die patience, aber in so einem spiel gestern wünscht man sich einfach den aggressive kobe.

ich weiss, dass phil das nie machen wird, aber ich wünsche mir, das zumindest für die zeit ohne drew, jordan den starting spot bekommt. fish mag seine qualitäten haben, aber im moment ist kobe wirklich der einzige der irgendwas kreiren kann in der s5. jordan würde ihm da ein bisschen abhilfe schaffen.

kwame tat mir gestern leid, hätte am liebsten jedem zuschauer der geboooed hat persönlich in die fresse gehauen.

und nochmal eine ernsthafte frage: glaubt ihr es gibt eine s5 in der liga die beim finishing around the rim noch schlechter ist als wir?

also kwame, luke und fish sind unter aller sau, lamar desöfteren (nicht immer :D ) unter aller sau und kobe, aja kobe halt. unbelievable...
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich fand auch, dass man das Spiel vor allem vorne verloren hat. Die Defense hätte wahrlich besser sein können, aber wenn vorne den Ball nicht ständig weggeworfen hätte wäre das Alles kein Problem gewesen. Für mich völlig unverständlich wieso man plötzlich versucht hat Kwame offensiv so stark einzubinden. Lasst ihn Picks stellen, gebt ihm einfache Punkte (okay, die gibt es für ihn nicht, der Junge hat so eine üble Koordination, dass er den Ball auf den hinteren Rand des Korbs dunktpanik: Man sollte ihm beibringen, den Ball direkt überm Korb loszulassen anstatt das Ding mit Power zu stopfen)
Odom fand ich trotz der Statline auch nicht herausragend. Normalerweise muss er gegen ein Team wie die Suns mindestens 30 Punkte machen, aber wenn er ständig so spielt wie gestern bin ich zumindest nicht vollkommen enttäuscht von ihm. Sasha hat im letzten Mal über ne kurze Strecke ganz gut gespielt. Jordan war auch ganz in Ordnung. Kobe war im 3. Viertel etwas sehr zurückhaltend, aber da hat heiko ja schon was dazu geschrieben.

Außerdem wüsste ich nicht, dass ich jemals einen Spieler gesehen hab, der so oft geblockt wird wie Luke derzeit, was der immer für bescheuerte Würfe ist einfach:wall:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Das Spiel hat man nicht in der Defense verloren. Sicherlich hatten die Suns einige offene Würfe zuviel. Aber wenn Diaw eben alle seine Mid Range Jumper trifft muss man das halt hinnehmen.




nein mmn, dass muss man nicht hinnehmen. bzw. wenn man bescheiden verteidigt dann schon, da hast du recht. wenn man nash jeden mal doppelt, weil die p&r defense schlecht ist, dann muss man sich nicht wundern.


wenn du in einem spiel 100+ kassierst, wirst du nicht weit kommen.

und jetzt soll mir bitte nicht einer mit "och, das waren ja die suns...blablaba" kommen. wir haben oft genug bewiesen, dass wir sie unter 100 halten können.
natürlich lief vorne nix zusammen (war auch vorauszusagen. bynum macht für die anderen so vieles einfacher. fish ist da ein beispiel. ohne drew ist er nicht mehr der gleiche), aber dann musst du das spiel eben hinten holen.

und dass diaw solche würfe auch treffen kann sollte jedem klar sein, wir reden hier nicht von ben wallace.


edit:
@teamplay:
es ist doch klar, dass man mit solchen spielen wie bei den sonics nicht weit kommen wird in den nächsten wochen. die spieler sollen gefälligst vorne die verantwortung mit tragen, und nicht nur zu kobe passen und ihm glück wünschen. kwame muss man aufbauen, deshalb die pässe zu ihm. immerhin ist er unser starting center die nächsten wochen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mit einigermassen vernünftiger Offense hätten die Suns sicherlich keine 100 Punkte geschafft. Allein die ganzen einfachen Punkte nach den Lakers Turnovern....

Natürlich gabs defensiv wieder einige miese Rotationen aber alles in allem war das an diesem Tag mMn nicht das entscheidende Problem.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Wow. So schnell befindet man sich wieder im Mittelmaß der Liga(Rang 5 in Conf.) und aktuell müssten die Lakers gegen die Blazers ran. Doof, dass Phoenix auch das heutige Spiel gewonnen hat, jetzt kann man den Abstand wieder vergessen, den man sich aufgebaut hatte. Alles vorbei...ach schade :(
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wow. So schnell befindet man sich wieder im Mittelmaß der Liga(Rang 5 in Conf.) und aktuell müssten die Lakers gegen die Blazers ran. Doof, dass Phoenix auch das heutige Spiel gewonnen hat, jetzt kann man den Abstand wieder vergessen, den man sich aufgebaut hatte. Alles vorbei...ach schade :(

schlimmer ist, dass alle anderen konkurenten um einen playoffplatz gewonnen haben. mit 2 monaten ohne den starting center sollte klar sein, dass die lakers nach ganz oben keinen anschluss halten können. es wäre wirklich mal wichtig, wenn ein team auf L.A.s stufe mal eine schwächephase hätte, wie houston am anfang. nach den nächsten 3 spielen könnten wir auch ratz-fatz auf platz 8 oder sonstwo sein. ich denke das ziel sollte sein überhaupt auf einem playoffplatz zu stehen bis bynum wieder zurück ist. danach kann man sich wieder um platz 5-6 unterhalten, sollte bis dahin der abstand nicht zu groß sein.

die dichte in der western conference ist wirklich krass...vor allem wenn man bedenkt, dass von den lakers, nuggets,jazz,rockets,warriors und blazers zwei nicht mal in die playoffs kommen.
 
H

Homer

Guest
Mittelmaß ist das nicht. Besonders nicht "der Liga". Der Westen ist dieses Jahr einfach nur phänomenal stark und ausgeglichen. Im Prinzip müssten 10 Mannschaften in die Play-Offs kommen.

Übrigens wird das evtl. auch noch zum Problem für LA....2 Monate ohne Bynum können in dieser Conference ziemlich schnell dazu führen, dass man aufpassen muss, ob man noch unter den besten 8 zu finden ist. Derzeit sollten wir also viel mehr nach unten gucken als nach oben. Außerdem ist es derzeit wohl eh vollkommen egal, ob man nach der RS als 1. oder als 8. im Westen dasteht, da irgendwie jeder jeden schlagen kann.

Bitter wäre natürlich, wenn eine Verletzung zum verpassen der POs führen würde.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wow. So schnell befindet man sich wieder im Mittelmaß der Liga(Rang 5 in Conf.) und aktuell müssten die Lakers gegen die Blazers ran. Doof, dass Phoenix auch das heutige Spiel gewonnen hat, jetzt kann man den Abstand wieder vergessen, den man sich aufgebaut hatte.

Zum einen stehen wir derzeit auf Platz 3 in der Conference und würde derzeit gegen die Spurs spielen. Zum anderen hatten wir uns noch nie nen wirklichen Vorsprung rausgespielt. Zwischen dem Ersten und dem Achten der Conference gibt es schon ne ganze Weile einen Abstand von weniger als 5 Spielen. Das würde ich nicht gerade als einen komfortablen Abstand bezeichnen.
Wir haben jetzt gerade mal ein Spiel verloren, nach dem längsten Winnig-Streak der Post-Shaq-Ära und hier fängt schon wieder ein Geheule an.:wall:
Wenn man jetzt beide Spiele in Texas und das gegen die Nuggets auch noch verliert, dann könnte ich es ja gerade so noch verstehen.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Ich wollte mal, jetzt bevor einige etwas schwierigere Spiele anstehen, fragen, was ihr von den aktuellen Lakers haltet?! Als sie letztens auf Platz 1 der Western Conference standen - ich meine, ein Anblick, den man 4 oder 5 Jahre nicht mehr hatte und mit dem vor der Saison wohl die wenigsten gerechnet hätten (Gruß an Kobe Bryant ;) ).
Natürlich ist im Westen alles sehr eng an der Spitze und man kann blitzschnell wieder auf Rang 5 oder so durchgereicht werden, jedoch ebenso schnell auch wieder nach oben kommen.
Die Frage ist: Sind die Lakers ein ernsthafter Kandidat für das Conference-Finale? Eigentlich hat sich in ihrem Team ja nicht so viel verändert. Macht Derek Fisher als Spielmacher den Unterschied? Und Andrew Bynum ist auf der nächsten Stufe angekommen. Aber ist das jetzt nur ein zwischenzeitliches Hoch oder sind die Lakers wieder mit dabei?
Immerhin haben sie in dieser Saison schon 11 Spiele gegen vermeintliche Favoriten gewonnen ...
 
H

Homer

Guest
Die Frage ist: Sind die Lakers ein ernsthafter Kandidat für das Conference-Finale?

Gute Frage, für mich sind sie es dieses Jahr noch nicht, ich hoffe auf die 2. Runde. Aber nächstes Jahr, wenn Bynum, Farmar, Crittenton sich weiter verbessert haben und es vielleicht noch einen sinnvollen Trade/FA-Verpflichtung gab, die das Loch auf der 4 schließt, könnte es anders aussehen. Derzeit werden die Lakers von vielen denke ich eher unterschätzt. Sie stehen jedenfalls nicht zufälllig da wo sie sind.

Eigentlich hat sich in ihrem Team ja nicht so viel verändert. Macht Derek Fisher als Spielmacher den Unterschied? Und Andrew Bynum ist auf der nächsten Stufe angekommen. Aber ist das jetzt nur ein zwischenzeitliches Hoch oder sind die Lakers wieder mit dabei?
Immerhin haben sie in dieser Saison schon 11 Spiele gegen vermeintliche Favoriten gewonnen ...

Es sind die kleinen Dinge die sich geändert haben. Fisher und Farmar sind unheimlich wichtig für das Team als Point Guards. Nicht weil beide individuell so stark sind, sondern weil sie einfach ein gigantisches Upgrade gegenüber Smush Parker, Chucky Atkins und wie sie alle hießen darstellen. Endlich haben die Lakers wieder Spieler, die den Spielaufbau alleine gebacken bekommen, und nebenbei jederzeit ihre 10 Punkte machen können.
Und bei Bynum muss man sagen das der Sprung wesentlich größer ist als es die Statistiken auf den ersten Blick sagen. Andrew macht viel weniger Fehler als letztes Jahr, und hat sich zu einem ernsthaften Offensiv-Center entwickelt, der eben nicht mehr nur von Durchsteckern u.ä. lebt, sondern auch aus dem LowPost one-on-one scoren kann. Damit entlastet er Kobe schon sehr. Auch seine Defense ist wesentlich besser und sicherer geworden.
Ebenfalls unterschätzt wird die Verpflichtung von Trevor Ariza, der dem Team einen wichtigen Spielertyp gibt, den es vorher so nicht gab.

Dazu kommt noch, dass das Team bisher relativ fit war, im Vergleich zur letzten Saison.

Ob die Lakers in 2 oder 3 Jahren an den Titel denken können, ist derzeit schwer vorauszusagen. Immerhin stellt sich die Situation schon wesentlich besser als im Sommer da. Und im Zweifel kann ein einziger Trade ein Team wie die Lakers zu einem Contender machen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Frage ist: Sind die Lakers ein ernsthafter Kandidat für das Conference-Finale?

Conference-Finals lesen sich im Vorderein im "groß", aber zuletzt waren selbst die Utah Jazz schon dort, wobei sie in meinen Augen weder letztes Jahr noch diese Saison besser waren/sind als die Lakers. Was nicht bedeuten würde, dass ich nicht froh wäre, wenn die Lakers in die WCF einziehen. ;)

Insgesamt denke ich, dass die Lakers auf einem guten Weg sind, auch wenn das Team sicherlich noch kleinere (eventuell auch größere) Veränderungen vertragen könnte...
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Zum einen stehen wir derzeit auf Platz 3 in der Conference und würde derzeit gegen die Spurs spielen. Zum anderen hatten wir uns noch nie nen wirklichen Vorsprung rausgespielt. Zwischen dem Ersten und dem Achten der Conference gibt es schon ne ganze Weile einen Abstand von weniger als 5 Spielen. Das würde ich nicht gerade als einen komfortablen Abstand bezeichnen.
Wir haben jetzt gerade mal ein Spiel verloren, nach dem längsten Winnig-Streak der Post-Shaq-Ära und hier fängt schon wieder ein Geheule an.:wall:
Wenn man jetzt beide Spiele in Texas und das gegen die Nuggets auch noch verliert, dann könnte ich es ja gerade so noch verstehen.


Ich heule nicht..ich stelle nur fest, dass LA sich das jetzt wieder verpielt hat. Ich meine, die haben sich nen kleinen Abstand zu den Suns aufgebaut, der ging zwar nur ein paar Tage, aber man konnte trotzdem optimistisch sein.

Dann verletzte sich Bynum und die Mannschaft spielt wieder den gleichen Basketball, den wir von ihnen kennen...das mein ich doch nur!
Und mir ist schon klar, dass der ganze Westen nah bei einander ist, deshalb sag ich ja, dass es gut war, dass LA sich 1-2 Spiele von den Suns herabgesetzt hat, um sich Platz 1 zu angeln. Doch so schnell wie die auf Platz 1 waren, so schnell sind die wieder auf dem regulären und normalen Platz, wo wir sie kennen und das regt mich auf, da ich will, dass die Lakers nicht mehr diese typischen Lakers sind, die nur noch Mittelmaß sind. Ich will, dass sie als anständiger und guter Konkurrent im Westen angesehen werden und das haben sie ja die letzten Wochen klar und deutlich bewiesen das sie das Potenzial dazu haben...also sag mir nicht, dass ich heulen soll ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dann verletzte sich Bynum und die Mannschaft spielt wieder den gleichen Basketball, den wir von ihnen kennen...das mein ich doch nur!....

was erwartest du denn bitteschön ohne echte inside-power?! es ist doch kein wunder, dass sie nicht so weiterspielen können wie bisher. bynum hat JEDEM im team das leben um einiges leichter gemacht.



Doch so schnell wie die auf Platz 1 waren, so schnell sind die wieder auf dem regulären und normalen Platz, wo wir sie kennen und das regt mich auf, da ich will, dass die Lakers nicht mehr diese typischen Lakers sind, die nur noch Mittelmaß sind. Ich will, dass sie als anständiger und guter Konkurrent im Westen angesehen werden und das haben sie ja die letzten Wochen klar und deutlich bewiesen das sie das Potenzial dazu haben...

das liegt halt daran, dass sie im westen spielen und nicht im osten, wo es nur 2-3 richtig gute teams gibt.
und wie bitte sollen sie denn plötzlich diesen basketball weiterspielen wie mit drew? das ist unmöglich mit einem kwame brown in der mitte, der nicht mal stopfen kann.
diese ich will..., ich will..., ich will... bringen da auch nichts. ich will auch, dass die lakers champion werden, aber du musst mal die augen aufmachen und endlich mal probieren das hier realistisch zu sehen und nicht wie bei nba live.


also sag mir nicht, dass ich heulen soll ;)

tust du doch aber die ganze zeit.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich hatte mich eigentlich so gefreut, dass wir hier keine User mehr haben, die jeden Sieg in den Himmel loben und sich so an das Siegen gewöhnen, dass eine Heimniederlage gegen die Suns, die mit Sicherheit unglüklich war, zur absoluten Katastrophe ausartet.

Hier wird immer geredet, so verstehe ich es zumindest, dass der Anspruch der Lakers nun Platz 1 sein muss etc. Irgendwann geht nunmal ein Streak zu Ende und das ist auch kein Weltuntergang. Dadurch, dass die Conference eben so eng ist dieses Jahr ist es noch viel normaler, dass man durch eine Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg der Konkurrenz an Boden verliert und ein paar Plätze einbüßt, aber deswegen bitte nicht weinen.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Ja aber ich rege mich doch nicht auf, dass diese Streak zu ende ist oder sonst was, nein ich rege mich nur auf, dass ausgerechnet jetzt in dieser Phase, Andrew Bynums Verletzung entstanden ist! Jetzt wo alles gut lief, wo Los Angeles von der Liga anerkannt wurde, als gutes Konkurrenzfähigesteam, jetzt wo sich vieles ändert und dann strickt kommt diese dumme verletzung!

Klar sehe ich es realistisch und weiß, dass die Lakers im gegensatz zu anderen Teams im Westen ein nicht grad tollen Kader mit so umfangreichen Spielern haben, aber ich weiß, dass jeder dieser einzelne Potenzial hat, was aus sich zu machen. Und das konnte man die letzten wochen ja mitverfolgen.

@ FSN WEST: Es wird hier auch weiterhin keinen user geben, der sich aufregen wird, nur ich habe einfach mal ins Auge gefasst, wie doof diese Situation jetzt wieder ist!
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Ja aber ich rege mich doch nicht auf, dass diese Streak zu ende ist oder sonst was, nein ich rege mich nur auf, dass ausgerechnet jetzt in dieser Phase, Andrew Bynums Verletzung entstanden ist! Jetzt wo alles gut lief, wo Los Angeles von der Liga anerkannt wurde, als gutes Konkurrenzfähigesteam, jetzt wo sich vieles ändert und dann strickt kommt diese dumme verletzung!
kein grund dramatisch zu werden...
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich hatte mich eigentlich so gefreut, dass wir hier keine User mehr haben, die jeden Sieg in den Himmel loben und sich so an das Siegen gewöhnen, dass eine Heimniederlage gegen die Suns, die mit Sicherheit unglüklich war, zur absoluten Katastrophe ausartet.

Hier wird immer geredet, so verstehe ich es zumindest, dass der Anspruch der Lakers nun Platz 1 sein muss etc. Irgendwann geht nunmal ein Streak zu Ende und das ist auch kein Weltuntergang. Dadurch, dass die Conference eben so eng ist dieses Jahr ist es noch viel normaler, dass man durch eine Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg der Konkurrenz an Boden verliert und ein paar Plätze einbüßt, aber deswegen bitte nicht weinen.

Sehe ich auch so. Dabei muss man bedenken, dass wir nicht gegen ein Gurkenteam verloren haben, sondern gegen die Suns, die ja nun mal zum Kreis der Favoriten in der gehören. Auch wenn sie nicht ihren besten Basketball gespielt haben, gehören sie zur Spitze. Das macht die Niederlage nicht schön, aber erträglich.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also erträglich macht es die Niederlage nicht. Sind schließlich immer noch die Suns (Erzfeind) gegen die man verloren hat.:belehr:;)
 
Oben