L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Was meint ihr schaffen wir die Nets morgen :confused:

Dort in New Jersey läuft es ja trotz einem den Namen nach starken Team überhaupt nicht, bedenkt man unseren aktuellen Schwung, sollte ein Sieg drin sein, zumindest sind wir alles andere als Chancenlos ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
@ Red.: Gerade weil Sasha und Ronny verlängert werden müssen hatte ich auch die Idee mit dem S&T für Kurt Thomas. So würde man Lamar's großen Vertrag los für einen sehr guten Veteran-Backup auf der 5.
Die Sonics werden im nächsten Jahr wohl kaum schon groß auf dem FA-Markt zuschlagen, somit wäre Odom's auslaufender Vertrag für das Jahr danach ja ganz nett. Aber ich muss zugeben, dass der Deal für die Sonics eigentlich nicht allzuviel Sinn machen würde.

Das Lamar offensiv den PG gibt fände ich auch am sinnvollsten und denke dass das ganz gut klappen könnte.

Inzwischen hab ich in Mitch eh vollstes Vertrauen und mach mir da eigentlich keine Sorgen bezüglich Trades. Das Team so wie es jetzt dasteht sollte auf jeden Fall in der Lage sein den ein oder anderen Titel nach LA zu holen;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
hier mal ein artikel von holly mackenzie (besser bekannt als kobequeen, mod bei lg), die am fr. zum ersten mal die chance hatte die lakers hinter den kameras zu sehen. wie ich finde, ein super artikel, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

link
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
achtung, eigenwerbung :eek:

Mein Trade-Blog hat nun endlich auch den Artikel zum Gasol-Trade. Hier klicken, falls Interesse.

Meine kurzgefasste Meinung zum Deal finden die geneigten Damen und Herren Lakers-Fans auch hier

Um noch mehr beizutragen als einfach nur "meine Fresse" (siehe Post Nr 2 in diesem Thread) sage ich so viel: es sollte der Möglichkeit, zurückgetretene Spieler mit einem Minimum-Vertrag zu sign & traden, dringend ein Riegel vorgeschoben werden.

Außerdem: Chris Wallace ist eine Katastrophe und die Grizzlies werden in den nächsten drei Jahren überhaupt nichts von Bedeutung abliefern.

Zu guter Letzt: Die Lakers werden ein Top-3-Team sein, sobald sie Lamar Odom getradet haben.

Au revoir und so

Adios ihr Glücksschweine! :)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@ Red.: Gerade weil Sasha und Ronny verlängert werden müssen hatte ich auch die Idee mit dem S&T für Kurt Thomas. So würde man Lamar's großen Vertrag los für einen sehr guten Veteran-Backup auf der 5.

Und einen Vertrag in welcher Höhe möchtest du Kurt Thomas anbieten? Lamar Odom verdient im nächsten Jahr 14,6 Millionen, Thomas müsste dementsprechend einen Vertrag in Höhe von 11,7 Millionen bekommen. Wenn die Sonics Caproom haben (eventuell und höchstens paar Millionen), müsste Thomas trotzdem noch 7-8 Millionen bekommen. Ein wenig zu viel für einen vierten Großen (nach Bynum, Gasol, Turiaf), der dann fast 36 Jahre alt sein wird, meiner Meinung nach.

Bin mal gespannt, welchen Wert Turiaf und Vujacic haben werden. Hoffentlich bietet kein Team Turiaf die komplette MLE über 5 Jahre. Das könnte gefährlich werden, denn Turiaf wird nur Bankspieler sein bei den Lakers, wenn auch ein wichtiger.

Andere Teams haben auch hohe Payrolls. Dr. Buss soll mal nicht geizig sein und alle zusammen halten. :D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Und einen Vertrag in welcher Höhe möchtest du Kurt Thomas anbieten? Lamar Odom verdient im nächsten Jahr 14,6 Millionen, Thomas müsste dementsprechend einen Vertrag in Höhe von 11,7 Millionen bekommen. Wenn die Sonics Caproom haben (eventuell und höchstens paar Millionen), müsste Thomas trotzdem noch 7-8 Millionen bekommen. Ein wenig zu viel für einen vierten Großen (nach Bynum, Gasol, Turiaf), der dann fast 36 Jahre alt sein wird, meiner Meinung nach.

Hm, hätte gedacht, dass die Sonics etwas mehr Cap-space haben müssten. Na ja dann eben ein Kurt Thomas + Wally für Odom. Wobei ich mir nicht sicher bin ob Wally wirklich ne Lösung wäre. Kurt Thomas hätte ich jednfalls wirklich, wirklich gerne bei den Lakers. Der bringt bei den Sonics noch richtig gute Leistungen obwohl er offensichtlich unzufrieden ist mit der Situation dort.

Aber wie gesagt habe ich inzwischen vollstes Vertrauen in Mitch und jetzt werden wir erst einmal diese Saison mit dem jetzigen Team zu Ende spielen, wenn nicht gerade ein Michael Redd, Joe Johnson, Tracy McGrady oder LeBron James für Odom verfügbar werden:D

zum Artikel von Benny

After calling it a night I received news from a friend that none other than Kwame Brown was sitting at the bar of the Duke of York, having a drink (or, quite possibly 10). He was dressed in a huge fur coat with a yellow hat and he asked the bartender to turn the game on. When asked why he wasn’t playing, he said that he had just been traded to Memphis. He was polite but very quiet and stayed to himself. When the game was over he asked if he could just walk back to his hotel and then left by foot.

Armes Kwamaki *Taschentuchreich*
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
After calling it a night I received news from a friend that none other than Kwame Brown was sitting at the bar of the Duke of York, having a drink (or, quite possibly 10). He was dressed in a huge fur coat with a yellow hat and he asked the bartender to turn the game on. When asked why he wasn’t playing, he said that he had just been traded to Memphis. He was polite but very quiet and stayed to himself. When the game was over he asked if he could just walk back to his hotel and then left by foot.

oh man, das hat sogar mich grade ein wenig gerührt...alles gute für ihn in memphis.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
der Blog von Holly MacKenzie ist wirklich schön zu lesen.

Eine Sache ist jedoch typisch Frau :skepsis:

Sie hat doch nicht wirklich einen Großteil des dritten Viertel mit einem Freund am anderen Ende der Halle gequatscht und Kobes beste phase verpasst ?

Kwame in einer Bar und ordentlich am Bechern während des Spiels, dann trokelt er zurück ins Hotel... Spielfrei ist doch was schönes :jubel:

Ne ernsthaft, Auch mich stimmt das etwas traurig! Wen die Darstellung den so stimmt hoffe ich das Er bald wieder oben auf ist und die Sache ordentlich wegsteckt 9Mille sollten dabei ja wohl irgendwie doch helfen! Alle guten Dinge sind drei vielleicht packt er es ja bei den Grizzlies, alles gute Mr. Brown...

Freunde die man gefunden verlieren sich nicht so einfach... denke das wird er bald merken, die Truppe war bis dato ja ein recht Verschworener haufen so scheint es !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
jo, schöner artikel, wünscht man sich mehr solcher leute seitens der medien im nba-biz... von wegen herzblut und so. auch wenn der artikel vielleicht ein bisschen zu herzlastig war, aber wer kanns ihr verdenken.

bei den zeilen über kwame tut einem das herz weh, das mag ganz lustig klingen, aber wenn man kwame kennt (oder zumindest meint zu kennen) und sich das bildlich vorstellt... oha...:(

dazu noch ein weiter artikel: link
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zum Thema Salary. Wie schon bemerkt, müssen Ronny, Sasha, Trevor und auch Drew in absehbarer Zeit verlängert werden und ich persönlich würde alle halten. Luke bekommt man nicht los. Haut mich nicht: Ich könnte mir auch vorstellen - je nach Entwicklung des Teams natürlich - dass man mit Lamar pokert. Nach dem Motto: Unterschreib für die Hälfte, ansonsten lassen wir den Contract einfach auslaufen und entlasten die Gehaltskosten.
Klar, sein Vertrag ist nächstes Jahr ein großes Pfand, aber ich frage mich halt, ob die Lakers ihre Gehaltskosten immer höher schrauben wollen. Die Rebounds von Lamar greifen Gasol, Bynum und MBenga (oder ein anderer Backup ab), seine Pässe spielt Luke, Ariza verteidigt besser, Radman und Sasha werfen besser von der Dreierlinie und Ronny besser aus der Mitteldistanz.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn die 7 Spieler aber gleichzeitig auf dem Feld stehen, ist kein Platz für Kobe.;)
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Los Angeles Times -
Kobe Bryant's mood and optimism about the Lakers has changed dramatically over the past few months.

"I let [General Manager] Mitch [Kupchak] handle that stuff," said Bryant when asked if he thought the Lakers might make another move before the deadline. "I stopped playing GM over the summer."

War glaube ich auch am besten so. Kobe hat die Lakers unter Druck gesetzt mit seinem gejammere und seinem rumgepöbel. Andererseits, tut es dem Management auch gut, denn siehe was dabei nun endlich herausgekommen ist. Trotzdem finde ich, dass wenn irgendwann wieder so eine Situation eintreffen wird, Kobe nicht so überreagieren soll. Einmal,zweimal zu sagen, dass was in LA getan werden muss ist gut...aber nicht sofort einen Trade fordern und rufen "Ich will weg aus LA",denn das ist nun wirklich nicht die feine art!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Man glaubt es kaum aber im Nachhinein war die im Sommer öffentliche Forderung von Kobe einen weiteren "Star" zu holen genau das Richtige. Jeder hatte ihn dafür kritisiert an die Öffentlichkeit damit zu gehen, auch ich. Was folgte die Lakers spielten bis zur Verletzung von Bynum sehr guten Basketball (seit der Bekanntgabe von der Gasol Verpflichtung sogar noch besser) und das Chaos welches in LA herrschen sollte, findet man jetzt in anderen Teams wie z.B. in Chicago wieder.

Edit: Link geht wieder danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ich bin eigentlich auch der Meinung das es im nachhinein (wie so oft~) genau das richtige war.

Man kann davon ausgehen das Kobe im Vorfeld seiner Äusserung sich intern schon den Mund Wund geredet hat zwecks Trades und Verstärkungen.

Im Sommer sah er keinen anderen Ausweg mehr als zusagen ok wen sich nichts ändert will ich weg...

damit hat er nicht nur seinen GM und die Verantwortlichen unter Druck gesetzt sondern auch seine Mitspieler...

... In beiden Fällen hat der Druck gewirkt, es hat sich nun was verändert, so ein klein wenig ;)

Alles richtig gemacht KB24 :thumb:

Schön währe es wen diese Saison mit dem MVP Mr. Bryant und en ordentliches Abschneiten in den Playoffs (ich sag ma bewusst noch nicht das Wort "Titel") endet, we will see...

Zum Thema Salary...

Ich hoff ja das es allen Beteiligten nun große Freude macht in dieser Manschaft zukünftig zu spielen.

Wunschdenken -> Das in Aussicht auf den möglichen Erfolg und gerade was Vertragsverlängerungen und Free Agents angeht, sie sich dementsprechend zurückhalten....

Anderseits für Spieler wie Turiaf, Bynum, Vujacic und Ariza ist es der "jetzt oder nie Moment" in ihrer Karriere um so richtig Kohle abzugreifen, möglicherweise ist Odoms auslaufender Vertrag in der nächsten Saison ja wirklich die einzige Chance um auf diese zukünftigen Gehälter zu sparen
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
@MkVen: Deine Posts zu lesen ist wirklich fürchterlich. Es tut mir wirklich Leid, wenn ich manchmal als kleiner Stresser rüberkomme, aber man kann sich doch zumindest bemühen, seine Posts so zu verfassen, dass sie für die anderen auch verständlich sind. Ich verbesser eben 'mal einige deiner Fehler in der Hoffnung, dass du vielleicht etwas daraus lernst, denn in der Schule hast du es anscheinend verpasst.

MkVen schrieb:
Im Sommer sah er keinen anderen Ausweg mehr als zusagen ok wen sich nichts ändert will ich weg...

- zu sagen wird auseinander geschrieben
- vor wenn kommt immer ein Komma
- wenn immer mit Doppel n

MkVen schrieb:
Schön währe es wen diese Saison mit dem MVP Mr. Bryant und en ordentliches Abschneiten in den Playoffs (ich sag ma bewusst noch nicht das Wort "Titel") endet, we will see...

- wäre wird ohne h geschrieben
- vor wenn immer ein Komma
- wenn mit Doppel n

MkVen schrieb:
Ich hoff ja das es allen Beteiligten nun große Freude macht in dieser Manschaft zukünftig zu spielen.

- vor dass immer ein Komma
- dass mit Doppel s


Ich hoffe, es hat dir nun etwas gebracht und du kannst deine zukünftigen Posts etwas fehlerfreier gestalten, was uns allen hier dient.
 
H

Homer

Guest
Man glaubt es kaum aber im Nachhinein war die im Sommer öffentliche Forderung von Kobe einen weiteren "Star" zu holen genau das Richtige. Jeder hatte ihn dafür kritisiert an die Öffentlichkeit damit zu gehen, auch ich. Was folgte die Lakers spielten bis zur Verletzung von Bynum sehr guten Basketball (seit der Bekanntgabe von der Gasol Verpflichtung sogar noch besser) und das Chaos welches in LA herrschen sollte, findet man jetzt in anderen Teams wie z.B. in Chicago wieder.

Ja, letzten endes ein guter Move von Kobe. Man hat auch eins gesehen wie ich finde: Kobe mag ein bessessener Ego-Typ sein, der ALLES, aber auch wirklich ALLES gewinnen will, wenn es sein muss auch alleine. ABER er ist auch positiv bessessen...selbst wenn er keine Chance auf den Titel sieht (vor dem Gasol-Deal), spielt er immer mit vollem Einsatz, setzt seine Teamkollegen ein und kämpft absolut vorbildlich. Es gibt nicht viele Stars in der Liga von denen man das sagen könnte, und eben diese Leute nennt man mMn Superstars.

Ich hoffe Kobe kriegt jetzt endlich was er verdient, nämlich 2 MVP-Titel: Einen für die RS, einen für die Finals.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich stufe Kobes Verhalten im Sommer immer noch als unprofessionell und nervig ein und behaupte einfach mal dreist, dass es 0% dazu beigetragen hat, dass Gasol jetzt ein Laker ist. Maximal hatte es positiven Einfluss auf Andrew Bynum ;) Man sollte die Kirche im Dorf lassen... indirekt gesteht Kobe das ja auch ein.
 
H

Homer

Guest
Ich stufe Kobes Verhalten im Sommer immer noch als unprofessionell und nervig ein und behaupte einfach mal dreist, dass es 0% dazu beigetragen hat, dass Gasol jetzt ein Laker ist. Maximal hatte es positiven Einfluss auf Andrew Bynum ;) Man sollte die Kirche im Dorf lassen... indirekt gesteht Kobe das ja auch ein.

Unprofessionell: Ja, Nervig: Definitiv. Dennoch hat er der Welt gezeigt wie ehrgeizig er ist, und das das einen positiven Einfluss auf Andrew hatte, haben sowohl Bynum selbst als auch Kareem bestätigt. Auch die Entscheidung, bis 2011 Luxury Tax zahlen zu müssen, mag Dr. Buss einfacher gefallen sein, als er gesehen hat, wie besessen Kobe von "seinem" Titel ist. Von daher, ein guter, wenn auch extremer Move.

Du weißt das ich Kobe durchaus kritisiere, siehe das Spiel gegen die Cavs. Aber man muss ihm einfach zugestehen mit welchem Herzblut er immer dabei ist. Wenn man das von allen Spielern behaupten könnte...

btw: Wer freut sich genauso wie ich darauf, heute Nacht diesen haarigen Spanier in Gold and Purple zu sehen? :D
 
Oben