L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
ronny wird dann höchstwahrscheinlich der erste backup von gasol sein

Mhm, das befürchte ich auch. Ist ja eigentlich auch okay. Würd halt nur gerne sehen, ob die beiden (Turiaf/Gasol) sich auf den Füßen stehen würden oder eher nicht, im Hinblick auf die Rückkehr Bynums. Lineup liest sich aber jetzt schon nice. Selbst ohne A-Bomb und Trevor.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mhm, das befürchte ich auch. Ist ja eigentlich auch okay. Würd halt nur gerne sehen, ob die beiden (Turiaf/Gasol) sich auf den Füßen stehen würden oder eher nicht, im Hinblick auf die Rückkehr Bynums. Lineup liest sich aber jetzt schon nice. Selbst ohne A-Bomb und Trevor.

Ronny Turiaf und Andrew Bynum sind doch komplett unterschiedliche Spielertypen. Wie lässt sich dann an Turiaf/Gasol erkennen, ob/wie es mit Bynum/Gasol funktioniert?

Ich denke, dass Pau Gasol am Dienstag von der Bank kommen wird. Einmal liefen die letzten beiden Spiele mit Turiaf - Odom - Radmanovic - Bryant - Fisher hervorragend und zweitens gibt es keinen Grund Gasol den ersten Auftritt noch schwieriger zu machen, indem man ihn starten lässt.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ronny Turiaf und Andrew Bynum sind doch komplett unterschiedliche Spielertypen. Wie lässt sich dann an Turiaf/Gasol erkennen, ob/wie es mit Bynum/Gasol funktioniert?

Schon. Nur agiert Ronny ja auch zumeist sehr korbnah, während Radman und Lamar wieder am Perimeter rumlungern. Hier könnte man wenigstens tendenziell sehen, wie sich zwei Big Bodys unterm Korb machen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Schon. Nur agiert Ronny ja auch zumeist sehr korbnah,

Ganz im Gegenteil. Ronny hält sich die meiste Zeit im High-post auf und verwertet da die offenen Midrange-Jumper. Klar lungert er nicht an der Dreierlinie rum wie ein Odom oder Vlad, aber mit Andrew kann man gar nicht vergleichen. Ich denke eher, dass Ronny und Pau sich in ihrem Spiel eher ähneln (Natürlich ist Paus Repertoire um einiges größer als das von Ronny) als Ronny und Andrew.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ganz im Gegenteil. Ronny hält sich die meiste Zeit im High-post auf und verwertet da die offenen Midrange-Jumper. Klar lungert er nicht an der Dreierlinie rum wie ein Odom oder Vlad, aber mit Andrew kann man gar nicht vergleichen. Ich denke eher, dass Ronny und Pau sich in ihrem Spiel eher ähneln (Natürlich ist Paus Repertoire um einiges größer als das von Ronny) als Ronny und Andrew.

Danke. Jetzt kann ich mir das Tippen ersparen. ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Fein, fein. Dann geb ich mich geschlagen :cry: :cry: ;)
Ronny war mir eben durch die Ausübung des Centers im Gedächtnis, dass er oft im Lowpost agiert. Dass er nen Midrange-game hat, ist mir ja bekannt.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
ich denke phil wird wieder radmanovic starten lassen und odom auf die 4 neben gasol setzen.

fisher
bryant
radman
odom
gasol

ronny wird dann höchstwahrscheinlich der erste backup von gasol sein, während radmanovic auch minuten auf der 4 bekommen wird.

Wäre möglich für morgen. Ich gönne es Radmanovic zu mindest sehr, dass er nun Zeit hat um sich zu beweisen und es auch tut. Das ist seine kleine Chance bei den Lakers sich diese wochen nen Namen zu machen!
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ich hab das Gefühl der Trade war letzte Woche schon intern ein Thema und diverese Spieler wussten Sie stehen auf ner Trade-Liste.

Aus Kwames Blicken konnte man zuletzt schon erahnen das Er wohl genau wusste das seine Laker Zeit zuende geht (abgsehen vom even. resigning woran ich aber nich glaube...). Lieber Mbenga behalten :cool4:

Will Kwame eigentlich nicht mehr im Lakers Trikot sehen hab mich in der Vergangenheit zu oft über den Jungen geärgert :(

Odoms schwache Leistungen zuletzt hängen even. auch damit zusammen das er intern stark in der Kritik war bzw. er wusste man würde ihn im package wegtraden wen alles passt (sein Vertrag war dann der dealbraker und er war nicht mit auf der Gasol Tradeliste).

Soll heißen die Verhandlungen liefen bestimmt schon über einen längeren Zeitraum und diverse Spieler standen auf der Kippe! Diese waren bestimmt auch informiert, sowas kann dann schon zu unkonzentriertheiten führen. Nun wo der Deal durch ist spielen alle richtig befreit auf...

Wenn das nicht der Beginn eines erneuten Winning Streaks wird :belehr:

Kobe hat nun endlich seinen geforderte Verstärkung erhalten... und scheint mit Mitchs Arbeit in der Saison mehr als zufrieden zu sein, somit sind seine Trade vorhaben und das "Vorzeitig die Option ziehen" kein Thema mehr. Freu mich auf die Playoffs, in dem Zusammenhang viele Grüsse an die Suns :teufel:

Bleibt noch folgendes zusagen...

Bitte dieses Jahr keine weiteren Verletzungen und gute Genesung den Herren Bynum und Ariza... Wen das so zutrifft dann... "the sky is the limit" :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
Servus an alle,

als ich das mit Gasol in der Zusammenfassung ausm torronto Spiel gesehen habe, dachte ich mir, dass Toronto den bekommen hat^^. Da habe ich mich erstmal gefragt, wen du wohl abgegeben haben. Dann kam der seit 2 jahren erwartete :ricardo: Effekt.^^

Nun gut, ich denke, dass es echt interessant werden wird zu sehen wie sich Pau integriert. Aber ich glaube, dass es bei einem Spieler seines kalibers einfacher geschehen wird. Daher freue ich mich mal aufs nächste Suns Spiel:teufel: :mad: , um meinem Vorredner die Worte zu klauen...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Anderes Thema um auch mal etwas auf die Euphoriebremse zu treten:

Wie seht ihr die Small Forward Position in Zukunft? Klingt ja als hätten die Lakers sogar versucht Odom noch zu den Grizzlies zu verschiffen.

Walton und Radman wird man aufgrund der Verträge aber auch nicht so einfach los und für die altbewährte Entsorgungsmethode (2nd Rounder der Bobcats) sind sie auch zu wertvoll.

Selbst wenn das Geld keine Rolle spielt wird es eine Gradwanderung allen Spielern ihre Minuten zu geben. Wobei ein Team eigentlich nie Tief genug sein kann.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Walton hat man doch "gerade" erst verlängert, oder? Der wird auf ewig ein Laker bleiben.
Radmans Vertrag ist böse, aber er bringt nicht gerade ungefragte Qualitäten mit (wenn er es nicht verlernt hat....), vor allem wenn man sieht, wie der Marktwert für Dreierkönige momentan ist. Ihn auf der Bank zu haben ist ein teurer Spaß, wenn man ihn nur als "Special Team" nutzt. Ein netter Luxus wenn man dazu bereit ist. Ich fände es gut wenn er in LA bleiben würde, denn ich glaube daran, dass er ein wertvoller Teil eines Meisterteams sein kann (bin aber auch kein Experte für die Lakers:saint: ).
Los wird man ihn wohl nur gegen einen Bad Apple oder einen ähnlich unschönen Vertrag, da kann man ihn eigentlich gleich behalten.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Man darf nicht vergessen, dass wir sogar noch Ariza in der Hinterhand haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass man im nächsten Sommer nen S&T mit den sonics macht und Lamars dann auslaufenden Vertrag für Kurt Thomas tradet. Wäre mein Vorschlag.
Denn Lamar ist zwar ein ausgezeichneter Passer und Rebounder, aber das mit dem Passen würde Luke bei der jetzigen Lineup mMn genauso gut hinbekommen und um Rebounds wird man sich mit Gasol und Bynum eigentlich nicht wirklich Sorgen müssen. Radman hat ja gegen die Wizards gezeigt, dass er das Dreierballern noch nicht verlernt hat und auch ansonsten fand ich ihn offensiv ganz ansprechend, er macht die nötigen Cuts spielt auch ganz gut den extra-pass und kann durchaus auch mal in die Zone ziehen, da seine Gegenspieler seinen Wurf respektieren müssen. Defensiv ist er natürlich eine Katastrophe, aber mit Andrew sollten wir da die nötige Präsenz haben um den entstehenden Schaden zu minimieren.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
also mit odom,ariza,radmanovic und walton haben wir ja eigentlich schon 2 SFs zu viel.
ich bin besonders auf lamar gespannt, wie er mit der neuen situation klarkommt und mit dem rest harmoniert. sollte es so sein, das es nicht sonderlich funktioniert sollte man testen was man für ihn auf dem markt bekommt. normalerweise dürfte das nicht grade wenig sein bei diesem auslaufenden vertrag. allerdings bleibt die frage auf welcher position man sich dadurch verstärkt. per mle würde ich gerne kurt thomas nach L.A. holen, wenn das möglich wäre. sollte dies passieren würde ein move für einen center schonmal wegfallen...ich bin gespannt was passiert, denn im moment bin ich was lamars zukunft betrifft komplett ratlos.

mit ariza den einzigen stopper auf der 3 abzugeben wäre fatal. soweit ich weiss läuft sein vertrag zusammen mit odom's aus oder? könnte man ihn eigentlich weiterverpflichten ohne dass man die mle opfert?

das gleiche gilt für radmanovic. er ist der einzige echte shooter im team und jeder weiss, dass er von gasol und bynum innen mit am meisten profitieren wird. er könnte wirklich ein überaus wichtiger faktor werden auf dem weg zur trophy.

ja und jetzt zu luke. er ist wohl der überflüssigste spieler derzeit im lakers-kader. mit odom haben wir jetzt die zwar teurere, aber auch bessere variante auf dem 3er-spot und ariza oder radmanovic unter walton zu stellen wäre meiner meinung nach nicht sehr clever.
das problem ist, dass man ihn aufgrund dieses vertrages wohl nicht aus L.A. rausbekommt. allerdings schätze ich ihn auch nicht als einen charakter ein, der die chemistry aufgrund mangelnder spielzeit negativ beeinflusst.

fakt ist, wir haben einen zu starken kader :)D ) und einer der small fowards muss eigentlich weg. sollte keiner stress machen, könnte es sich jedoch zu einem enormen vorteil entpuppen, da eigentlich jeder ausfall auf der 3 kompensiert werden könnte, zumindest in der regular season.

und die andere alternative: man tradet luke walton für jerome james nach new york. :)saint: )
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Zu dem Luxus Problem auf 3 ...:p

Radman und Ariza sind sehr nette Upgrades die wohl jedem Team gut zu Gesicht stehen.

Lamar & Luke sind sich in der tat sehr ähnlich was ihre stärken und schwächen angeht. Wobei ich Lamar nochmal als deutlich stärker Einstufe, dafür hat er ja auch den wesentlich höheren Vertrag.

Ich vermute das sich einer der 4 noch bis zum Ende der Trade Deadline verabschiedet kann.... wobei bleiben eigentlich nur 3 , Ariza ist ja verletzt und kann nicht getradet werden.

Tippe auf Luke oder Radman -> Lamars Vertrag wird nächste Saison richtig Wertvoll solange sollte man warten zur Not auch mit 4 SFs ... :love3:

Wen alle wieder an Bord sind besteht aktuell sowiso kein Bedarf alle Positionen sind gut abgedeckt...

Center: Bynum, Mihm, Mbenga (Gasol)
PF: Gasol, Turiaf (Odom)
SF: ... die 4 halt~ (Kobe)
SG: Kobe, Sasha, Karl
PG: Fisher, Farmer ( Kobe, Odom .... können es zur Not auch)

Wo bitte brauchen wir da noch ein Upgrade ?!?

Ich find keine Lücke aktuell schaut das schon beängstigend stark aus, bleibt zu hoffen das sich das Team findet und die offensichtliche Stärke in Ergebnisse umwandelt !!

Bei einem Kobe im Team mach ich mir da jedoch keine Sorge, was der Junge nun für Freiräume bekommt wird eine wahre Wonne. Ein doublen bzw. dribbeln von Kobe wird knallhart bestraft und kann sich bei dem LineUp eigentlich kein Gegner mehr über einen längeren Zeitraum leisten ?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
:idiot: ... jo FarmAr

20 mal zur Übung :(

Farmar, Farmar, Farmar, Farmar, Farmar
Farmar, Farmar, Farmar, Farmar, Farmar
Farmar, Farmar, Farmar, Farmar, Farmar
Farmar, Farmar, Farmar, Farmar, Farmar
 
Oben