L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Center: Bynum, Mihm, Mbenga (Gasol)
PF: Gasol, Turiaf (Odom)
SF: ... die 4 halt~ (Kobe)
SG: Kobe, Sasha, Karl
PG: Fisher, Farmer ( Kobe, Odom .... können es zur Not auch)
*HARRHARR* EIN OPFER!! :teufel:

Zur SF-Position:
Ob man Ariza halten kann/wird? Er hat mal durchblicken lassen, dass er viel Geld will. Wird man nochmal 5 Mio oder mehr pro Jahr für einen Bankspieler ausgeben? Trevor ist mit seiner Defense wichtig, keine Frage. Nur, der SF, der am überflüssigsten ist, ist am schwersten los zu kriegen: Luke. Wenn man berücksichtigt, dass Kobe und neuerdings auch Sasha Minuten auf der 3 sehen und die Namen von Lamar und Radman in Tradegerüchten aufgetaucht sind, sollten die beiden in Zukunft sehr konstant Leistung bringen, wenn sie Laker bleiben wollen. Radman hat den Bonus als einziger Shooter, den hat er aber bald nicht mehr, wenn Sasha so weitermacht.
Es wird also sehr interessant werden aus meiner Sicht.

Lamar
Pro: Allrounder, Matchup-Vorteile, kann auf die 4 rücken
Contra: Teuer, hat als SF selten überzeugt, schlechter Wurf

Trevor:
Pro: Defense
Contra: Wurf, braucht neuen Vertrag, will Kohle sehen

Radman:
Pro: Wurf
Contra: Konstanz, Defense

Luke:
Pro: IQ, Phils Liebling, wer will ihn sonst?
Contra: Wurf, Defense

Aus meiner Sicht wäre ein Duo Ariza/Radman nicht zu verachten. Konsequenzen überlege sich jeder selbst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Möchte an der Stelle mal eine Lanze für Odom brechen...

Klar die SF Position ist überladen, aber seine Allround Fähigkeiten machen das Team denke ich nochmal ein gutes Stück unberechenbarer und stärker als wen ein eindimensionaler Radman oder ein Ariza oder der Odom light (Walton) dort starten und dauerhaft aggieren...

Denke 14/7/7 sind Werte die Odom ohne Druck jeden abend bei so einem Team auflegen kann. Wie gesagt bitte Odom nicht vor der Tradedeadline in der laufenden Saison abgeben. Nächstes Jahr wen man auch etwas mehr Erfahrung mit dem neuen Setup aufweist kann man entscheiden was man mit Ihm macht und sein Vertrag wird nochmal deutlich wertvoller der läuft 2009 soweit ich weis aus ;)


PS: wer ist stinky ?

ne bin neu :clown:

lese schon geraume Zeit hier im Forum speziell den Lakers Team Thread und hab mich dieser Tage entschlossen mit auf den Bandwaggon zu springen, noch fragen ? :jubel:

Toll warum ist das nun doppelt wen es ein mods sieht bitte den ersten post löschen /blush :(

Danke Irenicus ... iss gelöscht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Denke 14/7/7 sind Werte die Odom ohne Druck jeden abend bei so einem Team auflegen kann.

Können würde er eigentlich sogar 18/10/7
Aber tun wird er vermutlich so in etwa 10/8/7

Das sollte jetzt auch kein Problem sein und mit solcher Produktion von der 3 bzw. 4 Option in der Offense wird man auch sehr gut leben können. Die Sache ist nur, dass ein Shooter mit einigermaßen anständigen Passfähigkeiten in der offense wohl mehr Sinn machen würde. Diese Saison wird man auf jeden Fall mit Odom spielen, zumal ja keine unbedingte Notwendigkeit für einen Trade besteht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Sache ist nur, dass ein Shooter mit einigermaßen anständigen Passfähigkeiten in der offense wohl mehr Sinn machen würde. Diese Saison wird man auf jeden Fall mit Odom spielen, zumal ja keine unbedingte Notwendigkeit für einen Trade besteht.

Ich werfe einfach mal einen Namen ins Spiel: Mike Miller. Sehr guter Distanzschütze, guter Passer. Er ist nur ein maximal durchschnittlicher VErteidiger, aber bei Gegnern, wo man lieber einen Defender auf 3 haben will, kann man ja Ariza starten lassen und Miller von der Bank kommen lassen. Sonst denke ich, dass Miller sehr gut in euer Team passen würde.

Odom für Miller + X wäre euch wahrscheinlich zuviel oder?
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Miller währe sicherlich ein guter!!

Nur die Grizzlies scheinen Odoms Vetrag nicht zu schlucken, er war ja auch schon im Gasol Trade geplant. Daher eher unwahrscheinlich...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Möchte an der Stelle mal eine Lanze für Odom brechen...

Klar die SF Position ist überladen, aber seine Allround Fähigkeiten machen das Team denke ich nochmal ein gutes Stück unberechenbarer und stärker als wen ein eindimensionaler Radman oder ein Ariza oder der Odom light (Walton) dort starten und dauerhaft aggieren...

Denke 14/7/7 sind Werte die Odom ohne Druck jeden abend bei so einem Team auflegen kann. Wie gesagt bitte Odom nicht vor der Tradedeadline in der laufenden Saison abgeben. Nächstes Jahr wen man auch etwas mehr Erfahrung mit dem neuen Setup aufweist kann man entscheiden was man mit Ihm macht und sein Vertrag wird nochmal deutlich wertvoller der läuft 2009 soweit ich weis aus ;)


PS: wer ist stinky ?

ne bin neu :clown:

lese schon geraume Zeit hier im Forum speziell den Lakers Team Thread und hab mich dieser Tage entschlossen mit auf den Bandwaggon zu springen, noch fragen ? :jubel:


Toll warum ist das nun doppelt wen es ein mods sieht bitte den ersten post löschen /blush :(

Danke Irenicus ... iss gelöscht :)

Wenn du wirklich schon länger hier mitliest, müsstest du wissen wer der one and only Stinky a.k.a Documentary ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
also ich kann mir nicht vorstellen, dass odom als small foward 8-10 boards pro spiel abgreifen wird. vor allem neben bynum und gasol wird das eigentlich nicht möglich sein zumal er ja weiter vom korb entfernt sein wird und speziell den flügel verteidigen muss.
5-6 assists pro spiel kann ich mir allerdings gut vorstellen. mit kobe, bynum, gasol und fisher sind einfach zu viele spieler auf dem feld, die mit dem ball was anfangen können, als dass er das nicht hinbekommt.;)

ich denke 12/6/5 sind in dieser lineup realistisch, wobei es eigentlich auch egal ist was er auflegt. hauptsache er spielt vernünftige defense und hält die offense am laufen bzw. beschränkt sich auf seine stärken.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Aus meiner Sicht wäre ein Duo Ariza/Radman nicht zu verachten. Konsequenzen überlege sich jeder selbst...

Wenn aber Trevors und Lamars Verträge zeitgleich auslaufen, könnte man es doch wenigstens versuchen, das Geld "umzuverteilen". Lamar für 8-9 Mios und Trevor für 6 Mios, beispielsweise (meinetwegen auch umgekehrt oder gar nix für Lamar, ich will nur die Möglichkeit aufzeigen, die doch bestehen müsste, oder?). Sollte Lamar da nicht mitspielen ... haben wir Pech gehabt. Obwohl: wo kriegt er denn bitte mehr, bzw. wer will mehr für Lamar ausgeben, wenn der wirklich 1,5 Jahre die 3.-4. Option in einem Team gespielt hat?

Möglich könnte das ja auch sein.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Odom für Miller + X wäre euch wahrscheinlich zuviel oder?

Lassen wir mal außen vor, dass die Grizzlies momentan NUR Capspace sehen wollen. Dennoch haben sie keinen Vertrag, den sie mitschicken könnten, den die Lakers annehmen würden. Um durch die CBA zu kommen, brauchen die Grizzlies mindestens 10,2 Mios an Verträgen. Miller bringt 8,2. Mehr als 2 verdienen Gay, Conley, Swift, Milicic und Cardinal.
Swift ist auf dem Weg nach New Jersey, Gay und Conley werden logischerweise nicht abgegeben. Cardinal wäre ne Frechheit. Bliebe Milicic. Ich weiß nicht, ob Mitch das machen würde. Ich weiß nicht, ob Wallace das machen würde. Milicic ist n Headcase, den wir gar nicht brauchen. Ich seh da nicht mal die Grundlage für einen Deal, wenn Memphis nicht eh nur Capspace sammeln würde.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja, Miller wird man an Stelle der Grizz wohl versuchen jetzt schon wegzubekommen gegen Cap-relief. Von daher fällt die Option Odom gegen Miller eigentlich raus. Beim von mir angesprochenen S&T mit den Sonics, wäre z.B. auch eine Odom gegen Thomas+ Wally Variante durchaus möglich.

Jetzt macht es eigentlich keinen Sinn Odom zu traden. als 3. Option ist er definitiv ein ziemlicher Luxus und ich nehme an, dass Dr. Buss auch bereit ist sich den zu leisten.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Lassen wir mal außen vor, dass die Grizzlies momentan NUR Capspace sehen wollen. Dennoch haben sie keinen Vertrag, den sie mitschicken könnten, den die Lakers annehmen würden. Um durch die CBA zu kommen, brauchen die Grizzlies mindestens 10,2 Mios an Verträgen. Miller bringt 8,2. Mehr als 2 verdienen Gay, Conley, Swift, Milicic und Cardinal.

Also bei realgm geht der Trade Odom gegen Miller / Cardinal durch. :D Finanziell für Memphis gut, denn Odoms Vertrag läuft Ende nächste Saison aus und sie bekommen Cardinals schrecklichen Vertrag los. Daüfr bekommen die Lakers einen SF, der optimal ins neue System passen würde.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ein Shooter der passen kann hin oder her ich bleib dabei der Allrounder Odom macht das Team noch besser und unberechenbarer und ja Mr. Buss kann sich diesen "overload" auf der 4 bestimmt noch eine Saison leisten ohne zu reagieren ... der reiche Sack :cool4:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Also bei realgm geh der Trade Odom gegen Miller / Cardinal durch. :D Finanziell für Memphis gut, denn Odoms Vertrag läuft Ende nächste Saison aus und sie bekommen Cardinals schrecklichen Vertrag los. Daüfr bekommen die Lakers einen SF, der optimal ins neue System passen würde.

Klar geht der durch. Das hab ich ja nicht bestritten ;) Aber wieso sollen die Lakers durch diesen Trade den besten Allrounder auf SF abgeben, einen miesen Vertrag dafür schlucken, nur um einen besseren Radmanovic zu bekommen. Radman an sich wird dann auch kaum Spielanteile sehen und den haben wir noch bis 2011 (falls der seine Option zieht). Ich meine: wie verzweifelt müssten die Lakers sein, um für den Heiland (lies Mike Miller) Cardinal noch zu schlucken, damit man eine bessere 4. Option hat? ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Klar geht der durch. Das hab ich ja nicht bestritten ;) Aber wieso sollen die Lakers durch diesen Trade den besten Allrounder auf SF abgeben, einen miesen Vertrag dafür schlucken, nur um einen besseren Radmanovic zu bekommen. Radman an sich wird dann auch kaum Spielanteile sehen und den haben wir noch bis 2011 (falls der seine Option zieht). Ich meine: wie verzweifelt müssten die Lakers sein, um für den Heiland (lies Mike Miller) Cardinal noch zu schlucken, damit man eine bessere 4. Option hat? ;)

Jo, da hast du schon recht. Aber es gibt nicht nur perfekte Trade für die Lakers. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich könnte mir vorstellen, dass man im nächsten Sommer nen S&T mit den sonics macht und Lamars dann auslaufenden Vertrag für Kurt Thomas tradet. Wäre mein Vorschlag.

Kurt Thomas' Vertrag läuft zum Ende dieser Saison aus. Und wenn man im Sommer Kurt Thomas haben wollen würde, müsste man nicht Lamar Odom traden, sondern könnte ihn als Free Agent holen.

per mle würde ich gerne kurt thomas nach L.A. holen, wenn das möglich wäre.

Ich gehe nicht davon aus, dass im Sommer die MLE verwendet wird. Ronny Turiaf und Sasha Vujacic bekommen ihre neuen Verträge sofern im Rahmen, aber anderweitig kann ich mir keine größere Verpflichtung auf dem FA-Markt vorstellen. Man muss sich bloß die Payroll (inkl. Luxury Tax) anschauen. Hoffentlich kann/wird man Ronny Turiaf halten.

Im Sommer bei ~75 Millionen, ohne Turiaf und Vujacic. 75 Millionen für zehn Spieler. MLE wird tabu sein! Wenn ich mich nicht irre, müsste man die MLE sogar teilweise für Turiaf verwenden, wenn man ihn halten will.

Die Sache ist nur, dass ein Shooter mit einigermaßen anständigen Passfähigkeiten in der offense wohl mehr Sinn machen würde.

Deswegen wäre ich dafür die erste Fünf zu verlagern. Kobe Bryant und Derek Fisher im Angriff auf den Flügel - da muss man sich keine Gedanken über fehlende Wurf-Gefahr vom Perimeter zu machen. Odom hauptsächlich in der Rolle des Faciliators. Bryant könnte auf die Drei aufrücken um im Rücken der Verteidigung (à la Jordan) zu spielen.



Die Antwort zur "Small Forward"-Frage ist eigentlich eindeutig. Luke Walton müsste der Odd-Man-Out sein. Aber aufgrund der Vertragslänge natürlich nicht in einem Trade involvierbar ist. Ich möchte Lamar Odom wirklich nicht unter Wert traden (außer wenn LeBron James nächstes Jahr einen Deal nach L.A. fordert ;)). Wenn man ihn als PG sieht, könnte es wirklich mit der Lineup funktionieren.

Ich hoffe, dass Buss die Taschen offen lässt. Tiefe abbauen muss nicht sein, denn es kann immer zu Engpässen kommen. Und die Tiefe ist auch sehr vorteilhaft für die ganzen 82 Spiele. Vor dieser Saison hieß es auch, dass man eventuell zu tief ist. Die letzten Spiele hat man gesehen, dass es dennoch sehr eng werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich hoffe, dass Buss die Taschen offen lässt. Tiefe abbauen muss nicht sein, denn es kann immer zu Engpässen kommen. Und die Tiefe ist auch sehr vorteilhaft für die ganzen 82 Spiele. Vor dieser Saison hieß es auch, dass man eventuell zu tief ist. Die letzten Spiele hat man gesehen, dass es dennoch sehr eng werden kann.

Wenn man es rein von der Quantität der Spieler betrachtet, hat man ja mit den beiden Trades für Ariza und Gasol schon Tiefe abgegeben (klar waren die Trades top, müssen wir gar nicht diskutieren). Mit Mo, Cook, Crit und Kwame hätten wir die Tiefe ja auch jetzt, wo Bynum und Mihm ausfallen, gehabt.
Generell stimm ich dir aber natürlich zu.
 
Oben