L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wie, du findest es richtig das Kobe für 3 Minuten Spielzeit ein paar Tausend Kilometer im Flieger sitzen muss? Ich halte das für ziemlich schwachsinnig. Leider steht bei Stern nunmal die Show (das ASG) über allem anderen. Das finde ich schade. Kobe ist ja nun wirklich keiner der jedes Jahr rumheult weil er nicht zum ASG will.

Rumheulen tue ich bestimmt nicht ;), aber einen erzwungenen 3-Minuten-Auftritt von Kobe halte ich für groben Unfug.

Weil Kobe sich jetzt einmal verletzt hat, muss man doch nicht wieder gleich alles umkrempeln. Macht man eine Ausnahme, fondern andere Spieler Diese ebenfalls und man ist genau an dem Punkt, wo man vorher. Deshalb, Regeln durchziehen, vollkommen richtig.
 
H

Homer

Guest
Weil Kobe sich jetzt einmal verletzt hat, muss man doch nicht wieder gleich alles umkrempeln. Macht man eine Ausnahme, fondern andere Spieler Diese ebenfalls und man ist genau an dem Punkt, wo man vorher. Deshalb, Regeln durchziehen, vollkommen richtig.

Natürlich, ich halte ja die Regel an sich für unsinnig. Wenn man welche hat muss man die dann natürlich auch durchziehen.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Das war ja ein souveräner Sieg gegen die Hawks. So sollten wir es immer machen: In den ersten beiden Vierteln so Dampf machen, dass der Gegner mit 40 Punkten zurückliegt und resigniert. So konnten die wichtigen Spieler wenigstens für das Back-to-Back-Match bei den Suns geschont werden. Odom hat schon wieder ein gutes Spiel gemacht. Das gleiche gilt für Radman und Farmar.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
73 zu 37 zur Halbzeit gegen Homer's Hawks! Da wurde den Falken die Flügel gestutzt...


Beim Spiel der heutigen Nacht in Phoenix ist das Ziel die vorzeitige Divisionkrone. Für die Suns das erste Spiel nachdem Allstar-Break. Auch das erste Spiel von O'Neal in der Wüste? Dürfte ein ziemlich interessantes Spiel werden. Wie die taktische Spielweise gegen Phoenix sein sollte, wurde wohl bereits oft genug besprochen. Schade, dass nicht beide Teams in Bestbesetzung antreten können. Der jetzige Andrew Bynum im Duell mit Shaquille O'Neal wäre interessanter als damals und Pau Gasol gegen Amare Stoudemire wäre auch ziemlich ansehnlich.

Mal sehen, ob es morgen früh einen neuen Führenden der Pacific Division gibt.
 
H

Homer

Guest
73 zu 37 zur Halbzeit gegen Homer's Hawks! Da wurde den Falken die Flügel gestutzt...

Nana, es sind immer noch "meine" Lakers, und die Hawks sind Nr. 2, so ist es ja nicht. Schönes Spiel der Lakers, hab das erste Viertel gesehen (dann war ich zu müde), und das sah doch hervorragend aus. Und den Highlights nach zu urteilen, ging es ja dann weiter mit dem Fehlpass-Festival der jungen Falken. So arrogant das klingt, aber ein Heimspiel gegen die Hawks ist halt auch einfach ein Pflichtsieg für diese Lakers.

Beim Spiel der heutigen Nacht in Phoenix ist das Ziel die vorzeitige Divisionkrone. Für die Suns das erste Spiel nachdem Allstar-Break. Auch das erste Spiel von O'Neal in der Wüste? Dürfte ein ziemlich interessantes Spiel werden. Wie die taktische Spielweise gegen Phoenix sein sollte, wurde wohl bereits oft genug besprochen. Schade, dass nicht beide Teams in Bestbesetzung antreten können. Der jetzige Andrew Bynum im Duell mit Shaquille O'Neal wäre interessanter als damals und Pau Gasol gegen Amare Stoudemire wäre auch ziemlich ansehnlich.

Mal sehen, ob es morgen früh einen neuen Führenden der Pacific Division gibt.

Hoffen wir das beste für heute nacht, damit wir die Wüstensöhne da oben ablösen. Mal schauen wie Gasol die Aufgabe gegen Stoudemire/O'Neal löst, da bin ich sehr gespannt drauf. Und ob Phil sich endlich ein Rezept gegen Barbosa hat einfallen lassen. Dennoch tippe ich eher auf einen Sieg von Phoenix. Immerhin haben die kein back-2-back, und liegen den Lakers mMn sowieso nicht besonders.
 

idrunkenmonkeyi

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ort
Wien
war echt ein hammer spiel gegen die hawks
da sieht man was mit selbstvertrauen alles geht siehe kobe mit dem wurf vom corner bei weniger als 1 sec auf der shot clock das war geil
odom gefällt mir sehr gut seit pau im lala land ist 16 rebounds und dazu die 19 punkte das ist schon fein
vor allem find ichs geil das sie laker in der ersten halbteit dermasen druck gemacht haben ein turnover nach dem anderen provoziert echt geil
bryant mit 5 und sogar radman mit 3 steals nicht schlecht
wenn die so weitermachen wir das ein tiefer playoff run
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hawks Game war nice. Das zweite Viertel war einfach schöner Basketball.
42 Sekunden vor der Halbzeit stand es 69-28. Dann trafen die Hawks allerdings noch 3 Dreier.

Radman und Odom spielten sehr sehr stark. Kobe und Gasol natürlich ebenfalls, aber da erwarte ich das auch. Fisher und Ronny mit eher mässiger Vorstellung.

Wäre schön wenn es morgen gegen die Suns genauso läuft nachdem Shaq schon wieder dumme Sprüche klopft.

Habe keine offizielle Quelle aber Bynum fällt wohl noch 6 Wochen aus.
Auch Phil hat in einem Interview vor dem Hawks angedeutet, dass der zuerst angedachte Zeitpunkt der Rückkehr wohl nach hinten verschoben wird.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Andrew Bynum said he hoped to begin running in a swimming pool later this week, the latest step in his rehabilitation from a left knee injury that has sidelined him for more than five weeks.

The swelling is out of his knee and he has not had any setbacks in his recovery, although he will not return at the beginning of the timetable established by the Lakers of "at least eight weeks" from the time of the injury.

Bynum theoretically would have to be on the practice court next week if he were to return exactly at the eight-week mark of March 10. A return at an unspecified date later in March was more reasonable, a team official said.

link


an 6 wochen glaube ich irgendwie nicht. würde ja heissen anfang april. ich sage maximal 5 wochen

im prinzip aber wäre es auch nicht schlimm wenn er anfang april wieder da wäre. lieber 1-2 wochen zu spät als zu früh
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
im prinzip aber wäre es auch nicht schlimm wenn er anfang april wieder da wäre. lieber 1-2 wochen zu spät als zu früh
ja, das stimmt. momentan läuft es auch ohne ihn so gut, dass man es mit ihm nicht zu überstürzen braucht. es ist mir auch 1000 mal lieber ihn völlig gesund im april zu sehen, als mit schmerzen in zwei wochen.

73 zu 37 zur Halbzeit gegen Homer's Hawks! Da wurde den Falken die Flügel gestutzt...
bin zwar nach 3/4 ins bett gegangen, aber insbesondere die erste halbzeit war wunderschön anzusehen. wir haben einfach guten basketball gespielt, das war alles ein bisschen zu viel für die posttrade hawks. die ballverluste haben sie gekillt.
Beim Spiel der heutigen Nacht in Phoenix ist das Ziel die vorzeitige Divisionkrone. Für die Suns das erste Spiel nachdem Allstar-Break. Auch das erste Spiel von O'Neal in der Wüste? Dürfte ein ziemlich interessantes Spiel werden. Wie die taktische Spielweise gegen Phoenix sein sollte, wurde wohl bereits oft genug besprochen. Schade, dass nicht beide Teams in Bestbesetzung antreten können. Der jetzige Andrew Bynum im Duell mit Shaquille O'Neal wäre interessanter als damals und Pau Gasol gegen Amare Stoudemire wäre auch ziemlich ansehnlich.
absolut :eek: damals, der move von bynum.der dunk vom diesel war aber auch ne kampfansage. shaq und er im (zu der zeit) ungleichen duell. DER shaq gegen den jungen, dünnen andrew plus seines minipli, hatte was.
Mal sehen, ob es morgen früh einen neuen Führenden der Pacific Division gibt.
dürfte ein unterhaltsames spiel werden. :wavey:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Shaquille O'Neal scheint heute tatsächlich sein Debüt für Phoenix zu geben.

Phoenix coach Mike D'Antoni said O'Neal will start against the Lakers, but play only about 20 minutes.

Und ich hoffe, dass Phil Jackson Recht behält, was O'Neals Rolle bei den Suns betrifft...

Lakers coach Phil Jackson, who coached Shaq to titles from 2000-02, is among the skeptics, saying Shaq's responsibilities will involve "taking the ball out of bounds and waiting for the other team to get back."

...denn wenn Phoenix anfängt den Ball zu O'Neal zu geben, der Gasol schnell Fouls anhängt, könnte es eng werden. Gasol könnte nämlich Probleme bekommen, da er vielleicht die Hälfte von O'Neal wiegt. Oder es kommt anders und Gasol hängt dem Dicken schnell zwei Offense-Fouls an, wie Dwight Howard beim Spiel gegen Orlando. Wäre mir lieber. ;)

Auf der Gegenseite muss Gasol gefüttert werden gegen O'Neal, der den agilen Spanier im One-on-One kaum halten kann. Und wenn Stoudemire aushilft, gibt es den einfachen Dunk von Odom! Naja, eigentlich muss man sich doch keine so großen Sorgen machen. Gasol macht das schon.

Es wäre psychologisch ein wichtiger Faktor für die Playoffs, wenn man die Suns heute nochmals knacken würde. Weil Bynum einfach fehlt. Zumindest macht Superman Senior die Suns etwas sympathischer und die Spiele nochmals interessanter als sie schon sind.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Wie sieht es genau mit Kobes Verletzung aus, weiss da jemand mehr? Hat er sich nun entschieden, auf eine OP zu verzichten, mit dem Risiko, dass er die Playoffs nicht topfit in Angriff nehmen kann?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Grummel, ätzend daß sich heute die Top-Spiele überschneiden.

Die Auferstehung der alten Säcke hätte heute ein schöner Doubleheader werden können.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn nicht etwas überraschendes passiert wird sich Kobe erst nach Olympia operieren lassen. Bevor man genaueres über die verletzung wusste hat Kobe ja auch gute Spiele gemacht. Ich denke nicht dass es ihn merklich behindern wird. Er selbst macht ja auch keine grosse Sache draus.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also die Performance der Hawks war ja mal ne Frechheit. Habs mir gerade re-live ansehen können. Die beiden Hawks Kommentatoren waren teilweise ziemlich sprachlos und konnten einem echt Leid tun. Besonders die erste Halbzeit war ne reine Katastrophe. Reihenweise Turnovers beim Spielaufbau noch in der eigenen Hälfte und das lag nicht an der Full Court Press der Lakers. Mit dieser Leistung hätten sich auch gegen Bamberg verloren :skepsis:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
130-124 auswärtssieg in der wüste bei shaq's debut. na wenn das nicht selbstvertrauen en masse gibt, vor allem wenn man bedenkt, dass unser dominator auf der 5 noch gefehlt hat.;)

vielleicht könnte ja mal wer berichten, der das spiel gesehen hat. schade, dass es ein national tv game war, ich hätte es mir gern angeschaut.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Was für ein wunderbarer Morgen. :thumb:
Shaq haut neuerdings lieber seinen Mitspieler den Ellenbogen ins Gesicht, anstatt ein Foul zu kassieren. Umso besser für uns ;) Raja Bell musste danach ausgewechselt werden...

Kobe 41 Punkte, Gasol 29, Odom 22/11, Vujacic 15, so kann es bleiben. Jetzt noch 7 Spiele am Stück gewinnen und dann sollten wir unseren Platz behaupten und evtl. sogar die Hornets schnappen können. Aber erstmal bleibt zu hoffen, dass Kobes Finger mitmacht und DFish evtl. noch etwas zulegen kann.

Hat jemand den Block von Kobe gegen Diaw gesehen? Wie geil war das denn?

Highlights http://www.stage6.com/user/jd2k/video/2260454/ (nicht von mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben