L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Das ist dann natürlich eine supersinnvolle Regel, wenn sowas wie bei Kobe dieses Jahr dabei herauskommt, well done, Mr. Stern :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Neuigkeiten, wenn auch keine guten, zu den Verletzungen.

Center Andrew Bynum is at least three weeks from returning from a left knee injury and forward Trevor Ariza is still about eight weeks from returning from a broken bone in his right foot. Ariza's original timetable called for a return to health four weeks from now, but his foot was "healing more slowly than we hoped," a team official said Monday."

[LA Times]

Trevor Ariza werden wir wohl erst in den Playoffs wiedersehen. Und Bynum soll sich auch lieber Zeit lassen mit der Rückkehr...

Heute gibt es die Rückkehr ins Staples und das zweite Aufeinandertreffen mit den Hawks diese Saison. Morgen dann back-to-back in der Wüste gegen die Suns. Erster Auftritt von O'Neal?
 
H

Homer

Guest
Ja, da muss man nun nicht rumheulen. Die Regel ist richtig und damit auch gerechtfertigt.

Wie, du findest es richtig das Kobe für 3 Minuten Spielzeit ein paar Tausend Kilometer im Flieger sitzen muss? Ich halte das für ziemlich schwachsinnig. Leider steht bei Stern nunmal die Show (das ASG) über allem anderen. Das finde ich schade. Kobe ist ja nun wirklich keiner der jedes Jahr rumheult weil er nicht zum ASG will.

Rumheulen tue ich bestimmt nicht ;), aber einen erzwungenen 3-Minuten-Auftritt von Kobe halte ich für groben Unfug.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also ich geh davon aus, dass Kobe auch beim ASG aufgekreuzt wäre, wenn er das Spiel nicht hätte spielen müssen. Von daher wäre er auch bei 0 Min Spielzeit für 3 Stunden im Flieger gesessen ;)
Die Regel ist durchaus sinnvoll und Kobe hat sich ja auch nichts getan...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie, du findest es richtig das Kobe für 3 Minuten Spielzeit ein paar Tausend Kilometer im Flieger sitzen muss? Ich halte das für ziemlich schwachsinnig. Leider steht bei Stern nunmal die Show (das ASG) über allem anderen. Das finde ich schade. Kobe ist ja nun wirklich keiner der jedes Jahr rumheult weil er nicht zum ASG will.

Rumheulen tue ich bestimmt nicht ;), aber einen erzwungenen 3-Minuten-Auftritt von Kobe halte ich für groben Unfug.

Na, es geht weniger um die 3 Minuten auf dem Feld, sondern um das ganze Wochenende. Da laufen ja die ganze Zeit die NBA cares etc-Klamotten, wo die Stars auch rumlungern (wollen/müssen).

Und ich denke mal Bryant spielt mit der Verletzung aufgrund der ekligen Situation im Westen. Eine paar Wochen ohne Bynum/Kobe und die Lakers können ganz schnell auf einmal auf Platz 9 sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Farmar:belehr: :belehr:
Farmar ist defensiv nicht ganz so gut wie Harris (mit ein wenig Flop-Unterricht könnte er sicher so gut werden wie Devin) aber vorne jetzt schon um einiges besser als Harris es jemals sein wird. Farmar trifft zuverlässig den Dreier Zieht gut in die Zone und hat da meistens den Touch um Runner und Floater über größere Gegenspieler hinweg zu versenken. Und er hat richtige PG-Instinkte.

Fan-Liebe schön und gut, aber zwischen den beiden ist dann doch noch ein kleiner Unterschied ;)

Und wenn du im Lakers-Forum fragst ob die Farmar für Harris 1:1 traden würden kommen da 95% "ja" und der Rest sind Hater.

Ein PG wie Harris wäre DIE perfekte Ergänzung der aktuellen Lakers und der Triangle, keine Frage. Dann wären die echt beängstigend.

Nie im Leben würde ich Farmar für Harris tauschen. Und ich wette, dass 95% aller Lakers-Fans dir dasselbe sagen werden. Harris ist schon wie lange in der Liga? Und sein Distanzwurf ist immer noch extrem wackelig und auch ansonsten hat er nicht annähernd die Entwicklungskurve gehabt wie sie Farmar von letztem zu diesem Jaht gezeigt hatte.

Bitte mal andere Meinungen. Und bzgl Harris bitte den SPIELERTYPEN bewerten und nicht Ex-Mavs/Flopper/etc.

Der schlechtere Distanzwurf wird von seinen anderen Qualitäten mehr als ausgeglichen. Und man hat eh noch Bryant, Odom, Radman...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Okay, ich muss sagen, dass Farmar defensiv wohl nie so gut wird wie Devin Harris, trotzdem würde ich ihn niemals gegen diesen tauschen. In der Triangle brauchst du nen anständigen Wurf und ein wenig Passerfähigkeiten, die weitergehen als ziehen und ablegen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@sefant77

Was meinst du genau mit "perfekte Ergänzung"? Ein sicherer - zumindest - Mitteldistanz-Wurf ist enorm wichtig in der TPO, vor allem aber bei diesem Kader bzw. der Startformation mit Bynum, Gasol, Odom und Bryant.

Und ein wichtiger Punkt ist der, dass zwischen Devin Harris und Jordan Farmar fast vier Jahre liegen. Farmar ist 21,3 Jahre alt, Harris wird in einer Woche 25. Als Harris in dem Alter war, spielte er noch bei den Badgers in Wisconsin. Worum geht es bei diesem Vergleich?
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Also ich mag Farmar wirklich sehr gerne. Er hat herausragende PG-Skills, hat eine klasse Courtvision, ist nicht Turnoverprone und trifft gute Entscheidungen.
Trotzdem würde ich Harris "in a Heartbeat" für Farmar nehmen. Harris ist mMn der schnellste PG in der NBA und jetzt schon ein guter Defender (besser als Farmar höchstwahrscheinlich je einer sein wird).
Harris passt einfach von seiner kompletten Anlage super zu den Lakers.
Wenn ich allerdings ein Team ohne die Triangle laufen lasse, würde ich Farmar nehmen, da er der purere PG von beiden ist.

Just my two cents......
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@sefant77

Was meinst du genau mit "perfekte Ergänzung"? Ein sicherer - zumindest - Mitteldistanz-Wurf ist enorm wichtig in der TPO, vor allem aber bei diesem Kader bzw. der Startformation mit Bynum, Gasol, Odom und Bryant.

Und ein wichtiger Punkt ist der, dass zwischen Devin Harris und Jordan Farmar fast vier Jahre liegen. Farmar ist 21,3 Jahre alt, Harris wird in einer Woche 25. Worum geht es bei diesem Vergleich?

Perfekte Ergänzung meinte ich, daß er genau der PG ist, den du in den kommenden Jahren gegen die Spitzenteams im Westen (Paul, Deron, Parker) brauchst.

Paßfähigkeiten klar, aber man hat noch Leute wie Bryant/Odom/Walton mit einem guten Auge und BB-IQ und die Triangle, wo du keinen Nash/Kidd/o.ä. benötigst.

Wurf ist natürlich Vorteil Farmar, aber da hat sich Harris schon verbessert und ist auch noch nicht am Ende der Fahnenstange.

Und worum es geht: Du darfst wählen zwischen Farmar oder Harris für dein Team. Wen nimmst du?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.021
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin da sowas von nicht objektiv, aber ich bemühe mich mal drum.

Harris ist super schnell und ein sehr guter Defender, der den Lakers helfen würde, nicht mehr von Paul und Konsorten zerlegt zu werden.

Farmar ist ein "Typ Anführer", hat die bessere Übersicht, den besseren Wurf und die besseren PG-Fähigkeiten. Er ist jünger und hat sich z.B. beim Thema Wurf schon sehr verbessert.

Man sieht, wie gut die Triangle mit Farmar läuft, obwohl es nicht "sein" System ist. Er fügt sich sehr gut in das Passing-Team der Lakers ein und war öfter mal der entscheidende Mann.

Ich persönlich würde Farmar nicht gegen Harris traden, weil er einfach viele Dinge mitbringt, die man nicht oder nur schwer trainieren kann. Notfalls kann er sogar die Offense initiieren und ich mag einfach intelligente Spieler. Bekanntermaßen bin ich allerdings ein großer Farmar-Fan. Mir persönlich würde die Schnelligkeit und Defense von Harris aber nicht ausreichen, um den Trade zu machen.

Und das:
sefant77 schrieb:
Und wenn du im Lakers-Forum fragst ob die Farmar für Harris 1:1 traden würden kommen da 95% "ja" und der Rest sind Hater.
ist in einer Diskussion vollkommend fehl am Platz. "Es ist so, und wer anderer Meinung ist, der ist ein Hater." Ganz großes Tennis... damit macht man jede Diskussion überflüssig, da die Antwort ja dankenswerter Weise schon vorgegeben ist. :rolleyes: Bisher war ich sowas nur aus dem Rockets-Thread gewohnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und das:

ist in einer Diskussion vollkommend fehl am Platz. "Es ist so, und wer anderer Meinung ist, der ist ein Hater." Ganz großes Tennis... damit macht man jede Diskussion überflüssig, da die Antwort ja dankenswerter Weise schon vorgegeben ist. :rolleyes: Bisher war ich sowas nur aus dem Rockets-Thread gewohnt ;)

Da hab ich den ;) dahinter vergessen.

Wobei mich der Stellenwert von Farmar hier gerade schon etwas überrascht.
 
H

Homer

Guest
Bitte mal andere Meinungen. Und bzgl Harris bitte den SPIELERTYPEN bewerten und nicht Ex-Mavs/Flopper/etc.

Der schlechtere Distanzwurf wird von seinen anderen Qualitäten mehr als ausgeglichen. Und man hat eh noch Bryant, Odom, Radman...

Nein, ich würde Harris nicht gegen Farmar tauschen. Warum? Farmar hat den besseren Distanzwurf, ist ein echter Point Guard UND hat mMn wesentlich mehr Upside als Harris. Wer sich in 4 Jahren in der NBA keinen Dreier zulegt wird das wohl auch in den nächsten 4 nicht schaffen, das gleiche gilt für die fehlende Courtvision. Farmar ist hingegen ein richtiger Point Guard, der in ein paar Jahren Starter bei einem Contender sein wird.

Und den einzigen Unterschied in der Defense sehe ich bei der Erfahrung. Farmar ist schon jetzt ein guter Defender, und er wird besser werden. Harris war als Sophomore auch noch nicht so ein guter Defender wie jetzt.

Ich bin generell der Meinung, das die Dallas-Fans ihren Devin überschätzen, sie wollen ihn ja nichtmal gegen Jason Kidd (!) tauschen. Aber gut, das ist meine Meinung.

Bin ich jetzt ein Hater?

Perfekte Ergänzung meinte ich, daß er genau der PG ist, den du in den kommenden Jahren gegen die Spitzenteams im Westen (Paul, Deron, Parker) brauchst.

Ist er das? Er kann sie verteidigen, das kann Farmar aber auch viel besser als die meisten Leute denken. Und gerade gegen Deron dürfte Farmar (aufgrund des Körpers) schon jetzt besser aussehen als Harris.

Wobei mich der Stellenwert von Farmar hier gerade schon etwas überrascht.

Wie ich schon sagte, für mich wird Devin Harris von euch überschätzt. Aber warum vergleichen wir nicht mal fair, also Devin in seinem Rookie-Jahr (von mir aus auch als Sophomore) und Farmar jetzt? Da waren sie nämlich gleich alt. Da saß der feiner Herr Harris nämlich noch hinter einem zu kleinen Shooting Guard auf der Bank.

Baron hätte sich sicherlich gefreut......:)

Ich persönlich hätte auch lieber einen Baron Davis für 20 Minuten gesehen als einen Kobe Bryant für 3. Aber so ist das nun mal.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin ich jetzt ein Hater?

Ist er das? Er kann sie verteidigen, das kann Farmar aber auch viel besser als die meisten Leute denken. Und gerade gegen Deron dürfte Farmar (aufgrund des Körpers) schon jetzt besser aussehen als Harris.

Das mit dem Hater siehe meinen obigen Post.

Zum anderen Punkt: Ich habe Farmar diese Saison nicht viel gesehen, aber offiziell wird er mit 6-2/180 geführt und Harris mit 6-3/185.

Und zum Sophmore-Vergleich: Darum geht es ja nicht. Fragestellung war ja nur, ob der Trade im hier und jetzt gemacht werden würde. Die Lakers haben ja jetzt ein Team zusammen und Harris sah mir da wie ein letzter Schlüssel gegen die Top-Teams im Westen aus.
 
H

Homer

Guest
Und zum Sophmore-Vergleich: Darum geht es ja nicht. Fragestellung war ja nur, ob der Trade im hier und jetzt gemacht werden würde. Die Lakers haben ja jetzt ein Team zusammen und Harris sah mir da wie ein letzter Schlüssel gegen die Top-Teams im Westen aus.

Naja, für mich geht es schon darum. Denn die Lakers HABEN einen Starting Point Guard. Fisher ist nicht der beste Verteidiger, das ist richtig, aber seine Erfahrung und sein Dreier sind besonders in engen Spielen unglaublich wichtig für die Lakers. Derzeit kann ich mir kaum einen besseren Point Guard in der Crunchtime für die Lakers vorstellen (außer natürlich die ganz großen, aber die kriegt man eh nicht, und dazu zählt Devin Harris mMn auch einfach nicht)

Daher passt die Situation mit Farmar einfach perfekt, denn dieser kann Derek dann ablösen, sobald dessen Körper nicht mehr richtig mitmacht. Vergiss nicht, wir sind nicht Phoenix oder Dallas, die nur noch 2 Jahre Zeit für den Titel haben. Kobe und Gasol sind beide in ihrer Prime, Bynum ist noch fast ein Teenager. "Absolutes Win-Now" wäre also quasi Selbstmord. Farmar passt aktuell besser zu den Lakers und kann mMn in ein paar Jahren auf Harris' Niveau (oder sogar darüber) spielen. Zusätzlich passt er als Spielertyp besser in die TPO, mMn. Deswegen sage ich nein.

Zum anderen Punkt: Ich habe Farmar diese Saison nicht viel gesehen, aber offiziell wird er mit 6-2/180 geführt und Harris mit 6-3/185.

Ich hatte subjektiv den Eindruck, das Harris eher ein dünnes "Leichtgewicht" ist, und mit athletischen Guards so seine Probleme hat. Das mag aber falsch sein, gebe ich gerne zu. Wirklich ein rein subjektiver Eindruck.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.021
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei mich der Stellenwert von Farmar hier gerade schon etwas überrascht.
Dann merkt man, dass Du Dich nicht so bei den Lakers auskennst (so wie ich bei den Mavs). Farmar war oft die treibende Kraft von der Bank mit wichtigen Ideen, Assists, Steals und Punkten, auch wenn er zuletzt etwas durchhing. Er spielt seine Rolle zuverlässig als Teamplayer, ohne selbst glänzen zu wollen. Das ist beachtlich für einen Sophomore und nach 2 Jahren Schmutz Parker sehr wohltuend. Dazu hat Jordan eine super Einstellung und bringt, wie gesagt, Eigenschaften mit, die man schwer lernen kann. Und seine starken PG-Skills braucht er zwar in der Triangle weniger, sie schaden aber sicher nicht.
Noch ein Wort zur Defense: Ron Harper war auch weder klein noch superschnell und hat so ziemlich alles verteidigt. Ariza mit seinen 6-8 hat Iverson dichtgemacht. Farmar stellt sich jetzt schon meist gut an in der Defense und kann mMn noch besser werden.

Wieso? Es haben sich doch erst zwei Leute für Farmar ausgesprochen. ;)
Rondo-Kiddies haben in dieser Diskussion nichts zu melden ;)
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Das mit dem Hater siehe meinen obigen Post.

Zum anderen Punkt: Ich habe Farmar diese Saison nicht viel gesehen, aber offiziell wird er mit 6-2/180 geführt und Harris mit 6-3/185.

Und zum Sophmore-Vergleich: Darum geht es ja nicht. Fragestellung war ja nur, ob der Trade im hier und jetzt gemacht werden würde. Die Lakers haben ja jetzt ein Team zusammen und Harris sah mir da wie ein letzter Schlüssel gegen die Top-Teams im Westen aus.

Wie bereits oben erwähnt würde ich Farmar gegen Harris traden, aber das Harris jetzt der letzte Schlüssel gegen die Topteams ist, halte ich für übertrieben.
Die Lakers sind, wenn Bynum dort weitermacht wo er vor der Verletzung aufgehört hat, dass Team das es zu schlagen gilt. Ob mit oder ohne Harris. Harris wäre zwar nett, da er jemand ist, der Paul/Parker/Barbosa verteidigen kann, aber dringend benötigen tuen wir ihn nicht.
Farmar ist wie ebenso oben erwähnt ein "pure PG" und deshalb perfekt für unsere Second Unit, da er diese perfekt in Szene setzten kann. Harris ist momentan besser von seinen Anlagen und passt perfekt, aber im Endeffekt können wir uns den "Luxus" leisten einen Farmar zu haben und ihn als Backup zu benutzen, was Harris sicherlich nicht so hinnehmen würde.

In ca. drei Jahren ist Farmar übrigens der wahrscheinlich bessere PG und wertvoller für jedes NBA-Team, da er alles besitzt was ein PG braucht. Harris ist da mehr der Tweener zwischen PG und SG, den Phil bekanntermaßen bevorzugt.....
 
Oben