L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ihr habt beide natürlich recht, aber es gibt, denke ich, schlimmeres.
nicht mehr als ein sympatischer abkürzungsfehler, deswegen kann man das verzeihen.

ich bin ja mal sehr gespannt endlich mal ein spiel gegen die "neuen" mavs zu sehen. mal gucken wie sich sich schlagen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
@ Barea:

'nen = einen

'n = ein

:rolleyes:

:thumb:

Trotzdem unnötig darüber zu diskutieren.So kleine Fehler stören doch keinen,immerhin gehts viel mehr um den Inhalt des Textes und nicht um die Abkürzungen.
Und eine falsche Abkürzung stört weniger als ein Beitrag ohne Punkt und Komma.

Bin sehr gespannt auf Lakers vs Dallas um 21:30 Uhr....
Hoffen wir auf ein spannendes Duell
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
ich würde im offiziellen deutsch niemals 'n schreiben. oder "nen".

in privater sprache kürze ich ab und an ab, sms z.B. da hat sich bei mir nen als universalbegriff für ein / eine / einen entwickelt. da das weder adult language noch gramatikalisch ober-falsch ist, kann man meiner meinung nach darüber hinwegsehen!?

auch wenn es nett gemeint ist (der hinweis das es nicht richtig ist): ich werde es genauso wenig ändern wie zeitweisiges konsequenzen klein schreiben. wem das wirklich dermaßen auf den wecker geht, der soll mich ignorieren.

;)

--------------

noch 90minuten. will irgendnen L.A. fan eine zwei wochen signatur-wette mitmachen, wer gewinnt?
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
in privater sprache kürze ich ab und an ab, sms z.B. da hat sich bei mir nen als universalbegriff für ein / eine / einen entwickelt. da das weder adult language noch gramatikalisch ober-falsch ist, kann man meiner meinung nach darüber hinwegsehen!?

Nennen wir es einfach "Umgangssprache" ;)
fertig
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
dallas gewinnt: ich darf mir zwei wochen lang eine signatur für dich aussuchen
l.a. gewinnt: du darfst dir für zwei wochen lang eine aussuchen

ganz einfach ;)

edit: wer will schreit zuerst "deal"
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.172
Punkte
113
in privater sprache kürze ich ab und an ab, sms z.B. da hat sich bei mir nen als universalbegriff für ein / eine / einen entwickelt. da das weder adult language noch gramatikalisch ober-falsch ist, kann man meiner meinung nach darüber hinwegsehen!?

Ich kann über "nen Spiel" genau so gut weg sehen wie über "die Haus", "das Baum" usw.
Ist eben grammatikalisch ober-falsch :p
Aber na gut, ich werd es in Zukunft wohlwollend übersehen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
"nen" ist nicht amts-deutsch und steht meines wissens nicht im duden!
artikel von substantiven schon ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
"nen" ist einfach nur gesprochene Sprache. :D Der Großteil der Deutschen sagt doch umgangssprachlich bspw. "war nen gutes Spiel". Jeder weiß, was gemeint ist. Barea macht, und da muss ich FSN widersprechen, kein Apostrophfehler, weil er schlichtweg kein Apostroph nutzt. "nen" ist keine Kürzung des Wortes "einen", sondern einfach Umgangssprache ("nen" -> "ein").

Um noch schnell einen sinnvollen Post draus zu machen: Egal wer gewinnt. Einer muss verlieren, und das ist gut für die Konkurrenz im Westen. :p
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
@fofkb8: ne, ManfredderTruck passt schon als Wettpartner. Wenn meine Sig in zwei Wochen wieder frei ist stelle ich sie wieder per Wette zur Verfügung

@all: bitte keine diskussion mehr über nen / 'n / ... danke :)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wenn ich umgangssprachlich sagen will, dass es ein schönes Spiel gewesen ist, dann sage ich schlicht und einfach "Warn recht schönes Spiel", aber "nen" für "ein" höre ich sonst wirklich nirgends hier in Mittelfranken, deswegen kommt es mir so komisch vor.

"Nen" kenn ich wirklich nur in der Abkürzung für "einen" und "n" in der Abkürzung für "ein", aber jedem das Seine. Für mich macht dieser kleine Fehler auf jeden Fall die Lesefreude am ganzen Post kaputt, für mich ein kleiner-, aber feiner Fehler.

Soviel dazu!
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
Farmar genauso gut wie Harris (Diskussion vor zwei Wochen) ==>
Harris besser als Kidd (hat man laut einem gewissen User gesehen, schließlich Harris mit 21 Punkten) ==>

FOLGLICH: Farmar besser als Kidd!

Dallas is in trouble right now! Meine Signatur hält nur noch drei Stunden :(

;)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
enges spiel. der bessere coach war auf eurer seite. und der bessere finisher. glückwunsch! :thumb:
 
Oben