L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wenn man an der 3 bleibt und die Spurs 1 und die Suns 5 würden während die Rockets 6. bleiben, wäre das wohl der absolute Optimalfall.
Als erster gegen die Warriors zu spielen wäre nicht so prickelnd, obwohl wir die mit allen Mann an Bord eigentlich schlagen müssten.
Sobald Pau wieder ein paar Spiele gespielt hat wird es mir wohl eh wieder egal sein, wann wir wo gegen wen spielen müssen :D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Warum besser? Das würde mich mal interessieren. Ich halte es in diesem Westen schlicht für egal auf welchem der ersten 8 Plätze man landet. Welchen Vorteil siehst du darin die Division nicht zu gewinnen?



weil wir dann mit sehr großer wahrscheinlichkeit auf platz 5 landen würden. wir hätten aber dann dennoch hca in der ersten runde, und hätten dann die jazz oder nuggets als gegner. nach houston mmn die beste option

zudem würden wir im falle des weiterkommens in runde 2 nicht gegen die spurs spielen, sondern gegen die hornets (wenn natürlich alles so bleibt wie es ist bzw. nur wir und die suns tauschen) oder die warriors z.b. falls denen wieder ein upset gelingt.

je länger wir sie spurs meiden, umso besser für uns

aber im prinzip ist es wirklich egal gegen wen wir spielen, hauptsache gasol, bynum und ariza sind in den playoffs fit (und dannach sieht es sehr stark aus)
 
H

Homer

Guest
je länger wir sie spurs meiden, umso besser für uns

aber im prinzip ist es wirklich egal gegen wen wir spielen, hauptsache gasol, bynum und ariza sind in den playoffs fit (und dannach sieht es sehr stark aus)

Da sind wir uns absolut einig. Wenn die Spurs Zweiter werden, will ich auch das die Lakers 5. werden. Werden die Spurs Erster, dann halt 3. oder 6.

Aber du hast schon recht, wenn Pau, Andrew und Trevor wieder vollkommen da sind muss uns sowieso erstmal irgendwer 4 mal schlagen :smoke: .
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
die blazers in pau's comeback mit 104-91 nach hause geschickt, wobei kobe mal wieder ein absolutes hammer-game rausgeholt hat: 36/13/7 bei 10-16 aus dem feld (4-5 dreiern) und 12-13 von der linie - unglaublich.

am freitag gehts dann auch schon wieder gegen vielleicht neu erstärkte mavs mit dirk, die heute die warriors weggeputzt haben. das dürfte doch wieder ähnlich spannend verlaufen wie die letzten treffen.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
habe das letzte viertel gesehen. als gasol eingewechselt wurde, hat man gesehen, dass er noch etwas unsicher wirkte. anstatt wie sonst zu punkten hat er fleißig ein paar nette assissts gesammelt. sieben an der zahl.

freitag gegen die mavs wirds wieder eine wackelkiste wie zuletzt. ich bin aber durch gasols rückkehr der meinung, dass wir gewinnen werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kupchak Unsure About Re-Signing Odom
April 2, 2008 - 4:49 pm
The Los Angeles Times -
Lakers GM Mitch Kupchak has done a great job of turning into an L.A. favorite this season, but he still doesn't know what the team will do in regard to re-signing Lamar Odom this offseason, according to the Los Angeles Times.

"We want to see how we perform in the playoffs, what the market is like this summer, and most important, how successful our team will be in the playoffs," Kupchak said.

Odom has one year left on his current deal worth more than $14 million. When asked about extending Odom's deal, Kupchak seemed much less adamant than he did about retaining fellow restricted free agents Sasha Vujacic and Ronny Turiaf.
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/51734/20080402/kupchak_unsure_about_re_signing_odom/
Ich habe das schon kurz nach dem Gasol-Trade gesagt: Für einen ähnlichen Vertrag, wie er ihn momentan hat, würde ich Lamar nicht halten. Ich vermute mal, Mitch will den Preis drücken.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich halte Lamar für sehr wichtig. Er könnte den Unterschied ausmachen, da er die TPO nun beherrscht und seine Passingskills für einen SF sehr gut sind. Aber Lamar ist eben gerade mal die vierte Option im Angriff. Deswegen sollte er auch nicht mehr als meinetwegen 8 Mille bekommen. Wir müssen in den nächsten beiden Jahren ANdrew, Sasha, Ronny und Trevor resignen. Und diese werden alle (zurecht) mehr Geld verlangen. Vor allem Bynum wird teuer werden. Mitch muss Lamar ja quasi entweder aufgeben oder Lamar einwilligen, für deutlich weniger zu unterschreiben.
Ich glaub aber auch nicht, dass Lamar großartig viel Probleme hat, auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten. ich seh in ihm schon den Teamplayer, der in einem Contender spielen will (anders als Marion bspw.). Ich seh momentan auch keinen besseren SF, der zu unserem System passen würde (nehmen wir mal LeBron raus ;)). Vom Spielertyp wäre Artest interessant, aber sicherlich nicht vom Charakter.
 
H

Homer

Guest
Besonders sehe ich kein Team, das Lamar im nächsten Sommer wieder 14 Millionen geben würde. Das ist er (da kein Go-to-Guy) schlicht nicht wert. Ich denke 8 - 9 Millionen werden reichen um ihn zu halten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Besonders sehe ich kein Team, das Lamar im nächsten Sommer wieder 14 Millionen geben würde. Das ist er (da kein Go-to-Guy) schlicht nicht wert. Ich denke 8 - 9 Millionen werden reichen um ihn zu halten.
Ich sehe aber Teams, die einen auslaufenden 14-Millionen-Vertrag brauchen könnten... ;) Ich habe absolut nichts dagegen, mit Lamar zu verlängern, um das klar zu stellen. Aber zum richtigen Preis.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Der Preis kann der Fangemeinde doch eigentlich völlig egal sein. Ob Dr. Buss nun Luxury Tax zahlen muss oder nicht, ändert doch nichts daran, dass die Lakers mehr als genug Gewinn abwerfen. Insofern sollte es doch die oberste Priorität sein, den Contender fähigen Kader beisamen zu halten, koste es, was es wolle.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Preis kann der Fangemeinde doch eigentlich völlig egal sein. Ob Dr. Buss nun Luxury Tax zahlen muss oder nicht, ändert doch nichts daran, dass die Lakers mehr als genug Gewinn abwerfen. Insofern sollte es doch die oberste Priorität sein, den Contender fähigen Kader beisamen zu halten, koste es, was es wolle.
Klar, aber man wird doch wohl noch GM spielen dürfen... ;)

Wenn Bynum neben Gasol klappt, gibt es eventuell(!) passendere SF als Lamar. Oder man hat sie mit Ariza/Radmanovic und kann die PG-Position dauerhaft lösen, in dem man den Vertrag von Lamar nutzt und ein echtes Kaliber auf der 1 holt.

Wie gesagt, ich will Lamar nicht weg haben, aber er gibt den Lakers Möglichkeiten.
 
H

Homer

Guest
Wenn Bynum neben Gasol klappt, gibt es eventuell(!) passendere SF als Lamar. Oder man hat sie mit Ariza/Radmanovic und kann die PG-Position dauerhaft lösen, in dem man den Vertrag von Lamar nutzt und ein echtes Kaliber auf der 1 holt.

Wie gesagt, ich will Lamar nicht weg haben, aber er gibt den Lakers Möglichkeiten.

So ist es. Lamar's Vertrag könnte wertvoll sein um einen wirklich passenden Spieler für die 1 oder die 3 zu holen. Und mit Odom ist man nun ja auch nicht sooo unerfolgreich.

Die Lakers befinden sich schlicht in einer sehr luxuriösen Situation, denn um Bryant/Bynum/Gasol/Fisher/Farmar/Radmanovic/Turiaf hat man wohl in jedem Fall einen Contender, egal was mit Lamar passiert.

Ein Defensivstarker SF mit Dreier (also quasi der Querschnitt aus Radman und Ariza) wäre aber natürlich der Traum. Leider sind diese in der ganzen Liga unheimlich beliebt.

Aber zurück zum aktuellen:

So sieht das Restprogramm der Lakers aus:

vs Dallas
@ Sacramento
@ Portland
@ LA Clippers
vs New Orleans (b2b)
vs San Antonio
vs Sacramento

Die Partien gegen Sacramento und die Clippers sind Must-Wins, für beide geht es um nix mehr. Auch Portland muss man schlagen. Dallas liegt uns ebenfalls (auch wenn die scheinbar gegen die Warriors sehr stark gespielt haben).

Bleiben Hornets und Spurs. Ich denke hier wird sich entscheiden wer den Conference-Titel holt. Das die Hornets b2b sind spielt uns dabei natürlich nicht in die Karten. Dennoch bin ich der Meinung das man alle Spiele gewinnen kann (zumal die schwersten drei in's Staples kommen). Prognostizieren würde ich aber ein 5 - 2, weil das Team bestimmt noch ein Spiel das man eigentlcih gewinnen muss vergeigt und entweder gegen NO oder SA verliert. Mal schauen zu was das dann so reicht (Bilanz wäre dann 56 - 26).

Man freue ich mich auf die Playoffs.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Je nach Ausgang der Saison denke ich, dass Lamar entweder für 7-8 Mio gehalten oder im Sommer getradet wird. Momentan ist er sehr wichtig. Ich kann zwar nicht einschätzen ob Ariza Potential hat den SF in der Starting-Five zu spielen, weil ich ihn noch nicht oft gesehen habe um seine Stats richtig zu deuten, aber derzeit ist Odom klar zu teuer. Vor allem da Drew gehalten werden MUSS!
 

El Silenzio

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Der Sieg und Gasols Rückkehr tat mal wieder richtig gut. Ich habe aber, glaube ich, in meiner Prognose so gut wie jedes Spiel falsch vorhergesagt, also macht euch lieber in den letzten Spielen auf ein 2-5 gefasst ;)

Zu Odom:
So sehr ich ihn mag, zu einem Frontcourt Gasol/Bynum könnte er nicht allzu gut passen, weil dann eher die Schützen von außen fehlen würden und sein zur Zeit noch überlebenswichtiges Rebounding wäre dann auch nicht mehr soo nötig. Allerdings fällt mir dennoch auf die Schnelle keiner ein, den ich lieber als SF hätte (s. Passingskills).

Noch erwähnenswert:
Crittenton heute mit einem Carrier-High mit 23P 9R 4A bei 7/11 aus dem Feld!
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Der Preis kann der Fangemeinde doch eigentlich völlig egal sein. Ob Dr. Buss nun Luxury Tax zahlen muss oder nicht, ändert doch nichts daran, dass die Lakers mehr als genug Gewinn abwerfen. Insofern sollte es doch die oberste Priorität sein, den Contender fähigen Kader beisamen zu halten, koste es, was es wolle.

Ich müsste mich noch mal genau erkundigen, inwieweit man alle (Bynum, Ariza, Turiaf, Sasha) ohne Salary Cap verlängern kann (man sie also so bezahlen will, wie man möchte, weil man die Bird-Rechte hat, wenn ich das alles richtig überblicke). DANN wäre es wirklich egal, ob Buss 10 Max Contracts raushaut ;) Wenn nicht, dann haben wir ein Problem, denn auf den restlichen Supporting Cast möchte ich wegen eines überbezahlten Rollenspielers nicht verzichten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Ich meine man hat Bird-Rechte an allen Spielern, die mindestens 3 Jahre ununterbrochen bei der jeweiligen Franchise unter Vertrag standen. Also grundsätzlich schon mal bei allen Rookies, und bei Odom auch. Insofern wäre es kein Problem, den Kader zu halten, sofoern Buss bereit ist, soviel zu zahlen. Was aber bei der Aussicht, auf Jahre einen Top-Contender zu haben, der Fall sein dürfte.
 

El Silenzio

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich meine man hat Bird-Rechte an allen Spielern, die mindestens 3 Jahre ununterbrochen bei der jeweiligen Franchise unter Vertrag standen.
Nicht ganz richtig, siehe Wikipedia:

"To qualify as a Bird free agent, a player must have played three seasons without being waived or changing teams as a free agent. This means a player can obtain "Bird rights" by playing under three one-year contracts, a single contract of at least three years, or any combination thereof. It also means that when a player is traded, his Bird rights are traded with him, and his new team can use the Bird exception to re-sign him."

Was für einen Vertrag hatte Ariza?
 
H

Homer

Guest
Die Lakers verfügen für alle Spieler außer Coby Karl, D.J. Mbenga, Ira Newble und Chris Mihm über die sog. Birdrechte. Mit dem Cap haben die Verlängerungen also erstmal garnix zu tun.

Ariza spielt noch auf seinem Rookie-Contract, ebenso Turiaf und Vujacic, weshalb man automatisch Bird-Rights für sie bekommt. Bei Gasol oder Odom dürfte sich aufgrund ihrer Riesenverträge die Frage erst garnicht stellen.

@ El-Silenzio: Vollkommen richtig, die Verträge dürfen auch getradet werden. Sie müssen nur ununterbrochen mit "demselben Vertrag" spielen (für mind. 3 Jahre) und schon hat man "Bird Rights".
 

El Silenzio

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ariza spielt noch auf seinem Rookie-Contract...
Ah, stimmt. Danke. Dann gibt es eigentlich nichts worüber man sich groß Sorgen machen müsste. Entweder Odom verlängern (nicht wirklich entscheidend zu welchem Preis) oder gegen einen passenden Spieler traden. Nur Auslaufen lassen sollte man seinen Vertrag eben nicht ;)
@ El-Silenzio: Vollkommen richtig, die Verträge dürfen auch getradet werden. Sie müssen nur ununterbrochen mit "demselben Vertrag" spielen (für mind. 3 Jahre) und schon hat man "Bird Rights".
So weit ich das verstanden habe, ginge es auch mit drei "verschiedenen Verträgen" zu jeweils einem Jahr, solange er das Team nicht als Free Agent verlässt.
 
Oben