Wenn Bynum neben Gasol klappt, gibt es eventuell(!) passendere SF als Lamar. Oder man hat sie mit Ariza/Radmanovic und kann die PG-Position dauerhaft lösen, in dem man den Vertrag von Lamar nutzt und ein echtes Kaliber auf der 1 holt.
Wie gesagt, ich will Lamar nicht weg haben, aber er gibt den Lakers Möglichkeiten.
So ist es. Lamar's Vertrag könnte wertvoll sein um einen wirklich passenden Spieler für die 1 oder die 3 zu holen. Und mit Odom ist man nun ja auch nicht sooo unerfolgreich.
Die Lakers befinden sich schlicht in einer sehr luxuriösen Situation, denn um Bryant/Bynum/Gasol/Fisher/Farmar/Radmanovic/Turiaf hat man wohl in jedem Fall einen Contender, egal was mit Lamar passiert.
Ein Defensivstarker SF mit Dreier (also quasi der Querschnitt aus Radman und Ariza) wäre aber natürlich der Traum. Leider sind diese in der ganzen Liga unheimlich beliebt.
Aber zurück zum aktuellen:
So sieht das Restprogramm der Lakers aus:
vs Dallas
@ Sacramento
@ Portland
@ LA Clippers
vs New Orleans (b2b)
vs San Antonio
vs Sacramento
Die Partien gegen Sacramento und die Clippers sind Must-Wins, für beide geht es um nix mehr. Auch Portland muss man schlagen. Dallas liegt uns ebenfalls (auch wenn die scheinbar gegen die Warriors sehr stark gespielt haben).
Bleiben Hornets und Spurs. Ich denke hier wird sich entscheiden wer den Conference-Titel holt. Das die Hornets b2b sind spielt uns dabei natürlich nicht in die Karten. Dennoch bin ich der Meinung das man alle Spiele gewinnen kann (zumal die schwersten drei in's Staples kommen). Prognostizieren würde ich aber ein 5 - 2, weil das Team bestimmt noch ein Spiel das man eigentlcih gewinnen muss vergeigt und entweder gegen NO oder SA verliert. Mal schauen zu was das dann so reicht (Bilanz wäre dann 56 - 26).
Man freue ich mich auf die Playoffs.