Michael Redd? Der lebt mMn sehr von seinem Ruf. Möglicherweise kriegt er die Kurve wieder, aber der Überdefender ist er nicht und sein Vertrag ist furchtbar.
Davon abgesehen, wenn man Lamar für einen SF oder gar SG abgibt, schafft man große Probleme auf der Position des PF, man wird da dann noch dünner besetzt und auf Radman oder Luke 20+ Minuten auf der 4 habe ich keine Lust.
Michael Redd halte ich jedoch noch für eine der besten Lösungen, wenn man sich entscheidet, Lamar zu traden. Der öffnet mit seinem Wurf nämlich Räume für Kobe und Gasol und kann im Gegensatz zu Lamar die Swingman-Rolle ohne Probleme bekleiden, was Phil die Probleme beim Besetzen der Vier und Fünf ersparen würde, denn die Frage ist sowieso, ob Lamar auf der Drei, die er wenn Bynum und Gasol fit sind ohne Frage spielen müsste, überhaupt zurechtkommen würde. In der Vergangenheit war er dort reichlich uneffektiv und bei seinem wackligen Distanzwurf wird die Zone dort vom Gegner schön dichtgemacht werden.
Die Probleme auf den großen Positionen sehe ich nicht so gravierend. Ronny kann sowohl Vier als auch Fünf spielen und davon abgesehen hätte man noch die MLE, mit der man Kwame beispielsweise zurückholen könnte. Mbenga hat auch gute Ansätze gezeigt und Luke auf der Vier funktionierte bisher auch nicht übermäßig schlecht.
Bei aller Diskussion müssen wir uns aber die Frage stellen, ob Dr. Buss überhaupt bereit ist, weiterhin so viel Geld für dieses Team auszugeben. Es stand ja schon einmal die Frage im Raum, ob man Lamars Vertrag überhaupt verlängern würde, wenn der ausläuft.