L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Michael Redd? Der lebt mMn sehr von seinem Ruf. Möglicherweise kriegt er die Kurve wieder, aber der Überdefender ist er nicht und sein Vertrag ist furchtbar.

Davon abgesehen, wenn man Lamar für einen SF oder gar SG abgibt, schafft man große Probleme auf der Position des PF, man wird da dann noch dünner besetzt und auf Radman oder Luke 20+ Minuten auf der 4 habe ich keine Lust.

Michael Redd halte ich jedoch noch für eine der besten Lösungen, wenn man sich entscheidet, Lamar zu traden. Der öffnet mit seinem Wurf nämlich Räume für Kobe und Gasol und kann im Gegensatz zu Lamar die Swingman-Rolle ohne Probleme bekleiden, was Phil die Probleme beim Besetzen der Vier und Fünf ersparen würde, denn die Frage ist sowieso, ob Lamar auf der Drei, die er wenn Bynum und Gasol fit sind ohne Frage spielen müsste, überhaupt zurechtkommen würde. In der Vergangenheit war er dort reichlich uneffektiv und bei seinem wackligen Distanzwurf wird die Zone dort vom Gegner schön dichtgemacht werden.

Die Probleme auf den großen Positionen sehe ich nicht so gravierend. Ronny kann sowohl Vier als auch Fünf spielen und davon abgesehen hätte man noch die MLE, mit der man Kwame beispielsweise zurückholen könnte. Mbenga hat auch gute Ansätze gezeigt und Luke auf der Vier funktionierte bisher auch nicht übermäßig schlecht.

Bei aller Diskussion müssen wir uns aber die Frage stellen, ob Dr. Buss überhaupt bereit ist, weiterhin so viel Geld für dieses Team auszugeben. Es stand ja schon einmal die Frage im Raum, ob man Lamars Vertrag überhaupt verlängern würde, wenn der ausläuft.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ick hab ma ne Fräge. Was ist mit Bynum? Wurde er schon operiert? Wenn ja, wie verläuft dann seine Reha? Die üblichen Fragen halt. Glaubt ihr, dass er Anfang nächste Saison wieder bei 100% Leistungsvermögen angelangt ist oder wird sich das wohl länger hinziehen. Bei Centern habe ich bei Knieverletzungen immer so meine Bedenken.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Bei einem Odom-Deal ginge es nicht darum, dass der neue Spieler Odoms Aufgaben übernimmt...

Genau! Statt PF Odom hat man dann den athletischeren wieder genesenen C Bynum. Gasol rutscht auf PF. backups sind Turiaf und Mihm (wobei ich mir hier einen defensiven, refahrenen bakup ala PJ Bown od. Ratliff wünsche)

für Odom holt man sich einen spieler der den Lakers noch gefehlt hat:

einen athletischen Spieler, der gut verteidigen kann, ein zumindest guter rebounder ist, erfahrung mitbringt und bestenfalls noch gut werfen kann, damit er räume öffnet für Kobe & Co.

Ev. kann/soll man noch warten bis Februar'09...weil noch nicht geklärt ist wiefit Bynum ist und wie sich ein potentieller Frontcourt Bynum/Gasol/Odom wirklich anstellt.

Also sorry, manchmal finde ich es schon arg abenteuerlich, wie Lamar verschleudert werden soll... Ron Artest? OK, gute Defense, er kann werfen, aber er ist auch genau der Typ, der die Teamchemie kaputt macht. Möglicherweise kriegt Phil ihn hin, möglicherweise nicht.
Richard Jefferson? OK, bei ihm kann ich wenig sagen, ehrlicherweise, ich habe nicht viele Nets-Spiele gesehen.
Josh Howard? Diese Hohlbirne, die es nicht mal schafft, mit einem Jason Kidd zusammen zu spielen, soll die Triangle kapieren und freiwillig die 4. Option sein? Selten so gelacht!
Michael Redd? Der lebt mMn sehr von seinem Ruf. Möglicherweise kriegt er die Kurve wieder, aber der Überdefender ist er nicht und sein Vertrag ist furchtbar.

verschleudert? Lamar war noch nie ein All-Star und wird es eher auch nie werden!
Zwei Namen die ich vergessen habe und mir ausgezeichnet gefallen würden:
Defensiv-Spezialist Shane Battier und Detroits T.Prince.
Beide sind großartige Team-player, hervorragende verteidiger und können auch von draussen gut werfen. Zudem sind sie noch jung und haben lange niedrige Verträge. Zudem wären trades hier realistisch, da sowohl Houston als auh Detroit gut zu PF/SF Lamar passen würde.

Sonst wäre mir nach prince und Battier am liebsten S.Marion, auch wenn viele hier anderer Meinung sind...(müßte vorher natürlich abgeklärt werden ob marion zu einem fairen deal unterschreibt...sprich 11-14 mille pro jahr und nicht 17+ :) )
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Von all den Vorschlägen ist immernoch Prince mein absoluter Wunschkandidat, dazu noch R. Wallace als Backup für Bynum und Gasol. Wäre in meinen Augen ein viel besseres Team als es jetzt schon ist.

Aber Dumars lässt sich nicht über den Tisch ziehen und ein Trade Odom+crap für Wallace+Prince wäre schon ein Geschenk für die Lakers, oder?
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Von all den Vorschlägen ist immernoch Prince mein absoluter Wunschkandidat, dazu noch R. Wallace als Backup für Bynum und Gasol. Wäre in meinen Augen ein viel besseres Team als es jetzt schon ist.

Aber Dumars lässt sich nicht über den Tisch ziehen und ein Trade Odom+crap für Wallace+Prince wäre schon ein Geschenk für die Lakers, oder?

Wallace UND Prince sind beides All-Stars...Odom war noch NIE All-star...
imo wär Odom (+crap) für Prince (+crap) fair genug!!!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Die Lakers sollen talenttechnich runtertraden (da Odom > Nocioni) und den Bulls dann noch einen längeren Vertrag zusätzlich abnehmen? Normalerweise muss doch das Team, welches mehr Talent/Klasse bekommt zusätzlich etwas Gutes abgeben oder etwas Schlechtes aufnehmen. Nicht andersherum. Und gerade wenn der besagte Spieler (Andres Nocioni) einen langfristen Vertrag hat, aktuell bloß Backup ist und in den letzten beiden Jahren besseren Basketball gespielt hat als im vergangenen Jahr.
Was nützt alles Talent der Welt? Die Lakers jammern ja selbst darüber, wie selten er es abruft. Nocioni ist ein sportliches Upgrade in Bezug auf den Teamneed, für die Bulls ginge es Cap Relief. Allerdings ist er BYC-Spieler, wie Hinrich auch. Das verkompliziert die Sache (zumindest für mich :D ).
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wallace UND Prince sind beides All-Stars...Odom war noch NIE All-star...
imo wär Odom (+crap) für Prince (+crap) fair genug!!!
Macht nur keinen Sinn für die Pistons. Sie wollen was verändern, aber Lamar Odom hat jetzt bislang in seiner Karriere nicht wirklich nachweisen können, dass er ein Gewinner ist. Prince hingegen hat einen Ring.
 
H

Homer

Guest
Zwei Namen die ich vergessen habe und mir ausgezeichnet gefallen würden:
Defensiv-Spezialist Shane Battier und Detroits T.Prince.
Beide sind großartige Team-player, hervorragende verteidiger und können auch von draussen gut werfen. Zudem sind sie noch jung und haben lange niedrige Verträge. Zudem wären trades hier realistisch, da sowohl Houston als auh Detroit gut zu PF/SF Lamar passen würde.

Beide wären super für die Lakers. Leider kriegen wir beide wohl nicht, warum sollten die Rockets/Pistons das machen? Aber der Spielertyp "Shane Battier" (defensivstark, sicherer Dreier, erfahren, kann sich unterordnen) wäre geradezu perfekt neben Fisher/Bryant/Gasol/Bynum.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.200
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Michael Redd halte ich jedoch noch für eine der besten Lösungen, wenn man sich entscheidet, Lamar zu traden. Der öffnet mit seinem Wurf nämlich Räume für Kobe und Gasol und kann im Gegensatz zu Lamar die Swingman-Rolle ohne Probleme bekleiden, was Phil die Probleme beim Besetzen der Vier und Fünf ersparen würde, denn die Frage ist sowieso, ob Lamar auf der Drei, die er wenn Bynum und Gasol fit sind ohne Frage spielen müsste, überhaupt zurechtkommen würde. In der Vergangenheit war er dort reichlich uneffektiv und bei seinem wackligen Distanzwurf wird die Zone dort vom Gegner schön dichtgemacht werden.
OK, Bynum-Gasol-Bryant-Redd-Fisher klingt natürlich nicht schlecht. Benny will ja Kobe schon seit Jahrhunderten auf der 3 haben.
Ich würde es trotzdem erstmal mit Lamar auf der Drei probieren, es sei denn, es tut sich DER Trade auf im Sommer. Mit seinem dann auslaufenden Vertrag hat man im Laufe der Season ein gutes Pfand. Wobei ich die Problematik mit Lamar als SF durchaus sehe.
Und wie Du geschrieben hast: Vielleicht will Buss ja Geld sparen. Walton/Ariza/Radman sind von ihren Fähigkeiten her ein gutes Trio, je nach Situation. Oder Sasha wächst in die Starterrolle und Kobe rückt eine Position hoch :D

Die Probleme auf den großen Positionen sehe ich nicht so gravierend. Ronny kann sowohl Vier als auch Fünf spielen und davon abgesehen hätte man noch die MLE, mit der man Kwame beispielsweise zurückholen könnte. Mbenga hat auch gute Ansätze gezeigt und Luke auf der Vier funktionierte bisher auch nicht übermäßig schlecht.
Geht nicht dann das große Kwame-Gehate wieder los? Ich weiß, Du warst da nie führend und ich hätte auch nichts dagegen, wenn er als Backup zurück kommt. Aber gute Ansätze bei MBenga reichen mir nicht, Mihm ist fraglich und Ronny ist mMn, so gern ich ihn mag, den Beweis bisher oft schuldig geblieben, über einen längeren Zeitraum viele gute Minuten liefern zu können. Man hat dieses Jahr gesehen, wie schnell ein Starter monatelang ausfallen kann.

Bynum/Kwame/MBenga
Gasol/Turiaf/Walton

klingt ganz nett, solange die Starter 30+ Minuten zur Verfügung stehen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
OK, Bynum-Gasol-Bryant-Redd-Fisher klingt natürlich nicht schlecht. Benny will ja Kobe schon seit Jahrhunderten auf der 3 haben.

Ist auch meiner Meinung nach seine stärkste Position.



Ich denke nicht dass man Kwame braucht. Selbst wenn Bynum oder Gasol länger ausfallen sollten. Wir sind dieses Jahr mit so einem Ausfall ins Finale gekommen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Was nützt alles Talent der Welt? Die Lakers jammern ja selbst darüber, wie selten er es abruft. Nocioni ist ein sportliches Upgrade in Bezug auf den Teamneed, für die Bulls ginge es Cap Relief.

Lamar Odom ist nicht nur talentiert, sondern einfach besser. Deshalb gäbe es für die Lakers keinen Grund eine weiteren langen Vertrag anzunehmen, wenn man eh schon den besseren Spieler abgibt (den die Bulls auch noch eher gebrauchen könnten als Nocioni). Aktuell ist Nocioni ein teurer Backup nach keiner allzu tollen Saison für die Bulls, was seinen Wert klar nach unten drückt.

Aber ich habe gesehen, dass die Bulls eh keinen langen Vertragen haben (außer dem von Kirk Hinrich).

Deals, die die Regeln der CBA erfüllen, sähen wie folgt aus:

  • Andres Nocioni + Thabo Sefolosha + Cedric Simmons für Lamar Odom
  • Andres Nocioni + Drew Gooden für Lamar Odom
  • Andres Nocioni + Larry Hughes für Lamar Odom + Mihm/Walton/Radmanovic

Nicht das Wahre, auch wenn ich Andres Nocioni schätze und auch gerne im Team hätte (deutlich lieber als Radmanovic oder Walton). Bissiger Spieler, der wirklich zum Team passt, dennoch ist er allein nicht Odom wert, meiner Meinung nach. Ich würde eventuell meine Meinung eventuell ändern, wenn noch bspw. Kirk Hinrich, Luke Walton und Jordan Farmar im Deal involviert wären. ;)

Allerdings ist er BYC-Spieler, wie Hinrich auch. Das verkompliziert die Sache (zumindest für mich :D ).

Sein BYC-Status verschwindet nächsten Monat. Dasselbe gilt für Hinrich.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Was sollen wir jetzt mit Kwame Brown? Sollte vielleicht noch Smush Parker wieder zurück?

Ich will diesen Mann nicht mehr bei den Lakers sehen und ich denke der Großteil der Lakersgemeinde ebenfalls nicht.
Was nutzt uns denn ein Big Body der kein Basketball spielen kann?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Lamar Odom ist nicht nur talentiert, sondern einfach besser. Deshalb gäbe es für die Lakers keinen Grund eine weiteren langen Vertrag anzunehmen, wenn man eh schon den besseren Spieler abgibt (den die Bulls auch noch eher gebrauchen könnten als Nocioni). Aktuell ist Nocioni ein teurer Backup nach keiner allzu tollen Saison für die Bulls, was seinen Wert klar nach unten drückt.
Allerdings müssen ihn die Bulls auch nicht zwingend abgeben. Nocioni passt eher zu Derrick Rose als Lamar Odom zu Bynum und Gasol. Was nützt es da den Lakers, wenn er "besser" ist? Dann können sie den besseren auch gern behalten. Außerdem glaube ich nicht, dass die Bulls Odom eher gebrauchen könnten. Er ist in seinen Fähigkeiten als Power Forward auch kein Upgrade gegenüber Drew Gooden, und seine Passfähigkeiten würden neben Derrick Rose sowieso nicht wirklich zum Tragen kommen.
Sein BYC-Status verschwindet nächsten Monat. Dasselbe gilt für Hinrich.
Super. Dann z.B.

Hinrich + Nocioni für Odom + Farmar
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Allerdings müssen ihn die Bulls auch nicht zwingend abgeben. Nocioni passt eher zu Derrick Rose als Lamar Odom zu Bynum und Gasol. Was nützt es da den Lakers, wenn er "besser" ist? Dann können sie den besseren auch gern behalten.

Auch die Lakers sind alles andere als in der Situation, dass sie verzweifelt einen Abnehmer für Odom finden müssen. Ich sehe keinen Grund, weshalb man ihn unter Wert verkaufen muss. Und genau das täte man meiner Meinung nach in deinem Vorschlag "Nocioni + längeren Vertrag für Odom", mehr will ich gar nicht sagen. Bin bloß der Meinung, dass L.A. in diesem Fall mehr fordern könnte als noch weiter zurückzustecken (zusätzlicher längerer Vertrag).

Außerdem glaube ich nicht, dass die Bulls Odom eher gebrauchen könnten. Er ist in seinen Fähigkeiten als Power Forward auch kein Upgrade gegenüber Drew Gooden, und seine Passfähigkeiten würden neben Derrick Rose sowieso nicht wirklich zum Tragen kommen.

Ich kenne Vinny Del Negros Coaching-Philosophie nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Bulls - sollten sie Derrick Rose draften - viel laufen werden. Und da fängt Lamar Odoms Vorteil gegenüber Drew Gooden schon beim Beginn des Fastbreaks - beim defensiven Rebound - an. Und Odom hat aufgrund seiner spielerischen/körperlichen Fähigkeiten (schneller, beweglicher, besseres Ballhandling, Bewegungen) auch den Vortel im Open-Court. Und mit ziemlicher Sicherheit wären seine Vorzüge im Passspiel weiter zum Tragen kommen, da Derrick Rose den Ball nicht 48 Minuten in den Händen hält und bloß zu einem Spieler passt, wenn dieser in Scoring-Option ist. Rose wird nicht der einzige Spieler sein, der Pässe spielt. Und ein Großer, der über eine gute Übersicht verfügt ist immer von Vorteil, auch und vor allem wenn schnell gespielt wird.

Ich sehe klare Vorzüge von Odom gegenüber Gooden. Daraus folgt, dass Odom dann meiner Meinung nach auch klare Vorzüge gegenüber Nocioni für die Bulls hat, da Odom nicht hinter Luol Deng hängt bzw. hängen muss.
 
H

Homer

Guest
Was sollen wir jetzt mit Kwame Brown? Sollte vielleicht noch Smush Parker wieder zurück?

Ich will diesen Mann nicht mehr bei den Lakers sehen und ich denke der Großteil der Lakersgemeinde ebenfalls nicht.
Was nutzt uns denn ein Big Body der kein Basketball spielen kann?

Solomo hatte recht, das Gebashe geht schon wieder los :saint: .

Ich würde Kwame gerne als Backup-C wiedersehen. Das ist genau seine Rolle, und seine Postdefense ist wirklich stark. Noch fehlt uns halt genau ein Backup für Bynum, Kwame wäre mit seinen Stärken genau der Richtige für diese Rolle.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Auch die Lakers sind alles andere als in der Situation, dass sie verzweifelt einen Abnehmer für Odom finden müssen.
Gut, sie könnten ihn natürlich behalten und seinen Vertrag auslaufen lassen. Und wenn sie einen besser passenden Kandidaten für die SF-Position woanders finden, dann sollen sie. Mir fällt nur keiner ein, der

1.) talentmäßig auf einem Level mit Lamar Odom ist.
2.) defensiv- UND wurfstark zugleich ist.
3.) kein Problem damit hat, die vierte oder fünfte Option zu spielen.
Ich sehe keinen Grund, weshalb man ihn unter Wert verkaufen muss. Und genau das täte man meiner Meinung nach in deinem Vorschlag "Nocioni + längeren Vertrag für Odom", mehr will ich gar nicht sagen. Bin bloß der Meinung, dass L.A. in diesem Fall mehr fordern könnte als noch weiter zurückzustecken (zusätzlicher längerer Vertrag).
Dieser "längere Vertrag" wär in meinem Beispiel Kirk Hinrich. Ich will nicht sagen dass Kirk Hinrich bei den Lakers starten würde, aber... Kirk Hinrich würde bei den Lakers starten. Ich glaube, es gäbe schlimmeres.
Ich kenne Vinny Del Negros Coaching-Philosophie nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Bulls - sollten sie Derrick Rose draften - viel laufen werden. Und da fängt Lamar Odoms Vorteil gegenüber Drew Gooden schon beim Beginn des Fastbreaks - beim defensiven Rebound - an.
Ja, und das bisschen, dass er beim Defensivrebound herausholt, das verliert er wiederum am offensiven Brett. Das sind minimale Unterschiede, wofür die Bulls niemals traden würden.
Und Odom hat aufgrund seiner spielerischen Fähigkeiten auch den Vortel im Open-Court. Und mit ziemlicher Sicherheit wären seine Vorzüge im Passspiel weiter zum Tragen kommen, da Derrick Rose den Ball nicht 48 Minuten in den Händen hält und bloß zu einem Spieler passt, wenn dieser in Scoring-Option ist. Rose wird nicht der einzige Spieler sein, der Pässe spielt. Und ein Großer, der über eine gute Übersicht verfügt ist immer von Vorteil, auch und vor allem wenn schnell gespielt wird.
Trotzdem ist er einer seiner wesentlichen Stärken beraubt, die ihn über Drew Gooden heben würden. Lamar Odom ist absolut nicht die Antwort auf Chicagos fehlende Klasse auf der 4, was allein dadurch schon deutlich wird dass man in LA erst dann richtig konkurrenzfähig wurde, als Andrew Bynum einen Karriereschub machte bzw. Pau Gasol zur Franchise kam. In Chicago haben sie keinen Bynum. Und auch keinen Gasol.
Ich sehe klare Vorzüge von Odom gegenüber Gooden. Daraus folgt, dass Odom dann meiner Meinung nach auch klare Vorzüge gegenüber Nocioni für die Bulls hat, da Odom nicht hinter Luol Deng hängt bzw. hängen muss.
Dafür sieht dann wiederum Drew Gooden weniger Minuten. Sportlich gleicht sich das aus, wenn man dazu noch beiseite lässt, dass mit Nocioni dann eine Option von außen wegfällt. Dafür hat Chicago wiederum den Vorteil, Geld zu sparen. Aus einem anderen Grund würden sie den Trade einfach nicht machen.
 
Oben