Das Passing spricht für Lamar + das Rebounding. Die Defense von Artest ist (zumindest bei den Kings) nicht signifikant besser als die von Odom.
Wieviel Ass. hatte Lamar in dieser Saison und wieviele Artest?
Auch ich sehe Odom einen Tick vorne, aber nicht so klar, dass ich bedenken darüber haben müsste, dass Ron mit seinem passing uns nicht mehr als das beste Passing-Team der Liga dastehen lassen würde
Und woran machst du diese Aussage bezgl. der Defense fest?
Wir reden davon, dass beide jeweils den anderen SF verteidigen sollen und da ist Artests Defense doch um einiges besser...
Für Artest spricht der sichere Dreier + die Fähigkeit sich selbst einen Wurf zu kreieren (oder zumindest der Glaube daran
).
Er kann sich seinen eigenen Wurf kreieren und zwar regelmäßiger und konstanter als ein Odom.
Den besseren Dreier hat Ron so oder so
Also mir fällt da spontan ein:
- "Domestic Violence" (Frau geschlagen)
So sehr ich ihn dafür als Mensch verarten würde, hätte das nichts mit dem Team zu tun oder würde hier jemand Jason Kidd als Charakterschwach und schwierig beschreiben?
- Rückenschmerzen, weil er mit dem zu kleinen SL seiner Frau gefahren ist (passt also gut zu eurem Snowboarder
)
LOL, hättest du dafür vllt. nen Quelle oder ähnliches?
- Und neulich erst die Geschichte mit dem ziehen der Option: "Ja" - "Nein" - "Doch" - "Ach ich wollte gar nicht, hätte doch FA werden sollen" - "Entschuldigung Sacramento, ich hätte nicht sagen sollen das ich eigentlich weg wollte" ...
Naja, wir wissen nicht inwieweit, da sein Agent die Finger im Spiel hatten.
Klar trifft auch Ron ne Schuld, aber das hat auch nichts mit Aussetzern innerhalb ner Saison zu tun, die dem Team schaden.
Also, wenn das die einzigen Punkte sein sollen, fühle ich mich in meiner Aussage, dass er seid dem er ein King ist sich verändert hat, bestätigt.
Klares Nein zum Trade. In erster Linie weil ich Lamar momentan als ersten Big Man Backup und nicht als Small Forward sehe. Ich gehe davon aus, dass Ronny bei den Warriors landet und da will ich weder Artest noch Luke oder Radman als Power Forwards bei den Lakers agieren sehen.
Rada wir so oder so, auch Zeit auf der Vier sehen, dass sollte klar sein.
Und wer weiß was die Fa. noch alles bringt.
Und am Ende des Spieles habe ich lieber einen Artest auf der 3, als einen Odom.
Oder willst du ein Edelbackup mit 14 Mio. auf der Bank haben, weil er am Ende vom Spiel mal wieder Nerven zeigt?
Odom hat mit Gasol an seiner Seite fabelhafte Quoten aufgelegt und stark verteidigt. Er leitet den Break ein und hat mittlerweile verstanden, dass er cutten und aggressiv ziehen muss um dem Team zu helfen. (auch wenn er da noch Luft nach oben hat)
So wie in den Finals?
Also komm, Lamar soll auf der 3 starten und somit wird er eine andere Rolle haben und die füllt er halt nicht so gut aus wie ein Ron Artest auf der selben Position.
Außerdem kann ein Artest eher die 2 spielen wie Lamar und das ermöglicht Kobe auf die 3 zu rücken, wo ihn viele ( einschließlich mir ) lieber sehen würden.
Das will ich ungern für einen guten Verteidiger eintauschen, der offensiv bisher nur als Volume Scorer mit zweifelhafter Wurfauswahl aufgefallen war und sich gerne selbst überschätzt.
Ich habe lieber jemand der vllt. den ein oder anderen Wurf zuviel nimmt, aber wenigstens genug Eier in der Hose hat und sich traut.
Und ein Artest hat noch nie, neben jemanden wie Kobe gespielt, er wir soviele freie Würfe wie noch nie bekommen.
Und da er jetzt schon, die bessere 3er Quote hat wie Lamar, sehe ich nicht warum sich das ändern soll, im Gegenteil, sie wird noch besser werden.
Für mich reichen allein die sportlichen Gründe schon aus um den Trade abzulehnen. Artest mag als Small Forward der bessere Fit sein aber Odom ist eben die erste Big Man Versicherung während man auf der Drei auch ohne Artest schon über Qualität und vor allem Quantitä verfügt.
Wirklich überzeugende Qualität sehe ich nicht auf der 3, sry.
Wir haben für jeden Bereich ein Spieler, aber ein Ron könnte, all das in einer Person vereinen wofür wir im moment 3-4 Spieler haben.
hey fellas, lang nicht mehr geschrieben, bin aber eigentlich immer am lesen
ich gehöre zur "give lamar one more chance" fraktion, aber muss zugeben, wenn man lamar abgibt, dann ist ron GENAU der mann, den das team braucht. um den off-court ron mach ich mir keine sorgen. ron ist dann nicht mehr irgendwo in der provinz (sacto und indy sind mit die kleinsten käffer in der nba) und hat kein pretender (naja, das ind team damals war eigenltich schon 4 real) team um sich rum, sondern er ist in LA. ronron mag seine macken haben, aber wenns um basketball geht ist er einer der wenigen, der mit dem kobester auf der selben wellenlänge funkt. ronron ist ein competitor vor dem herren. seine defense mag ein bisschen overrated sein, ist aber dennoch auf jeden fall überdurchschnittlich. er übernimmt gerne verantwortung (teilweise zu viel), teilweise fragwürdige wurfauswahl bzw. tendiert dazu den ball sehr zu halten. auch sein schuss ist overrated (zumindest nicht viel besser als lamars), aber er ist definitv ein kompletter spieler, der als SF ins team passen würde.
wenn ich mir vorstelle ein ronron/kobe defense duo mit zwei 7-footern (einer davon ein solider, der anderer ein sehr guter shotblocker) dahinter. watch out, nba.
ja, lamar ist team-first spieler, ja, er ist mit sicherheit gut für die chemistry (sehe das ganze one love team chemistry gebabbel über die ganze saison aber eher skeptisch, wirkt schon künstlich, whatever) und ronron ist ein risiko, aber hey, er ist nicht die 2k8 version von jr rider den wir uns holen.... ron artest kann noch basketball spielen. ron artest doesn't disappear in games. ron artest doesn't back down. ron artest takes open jump shots. ron artest enjoys to bang. ron artest likes to defend. ron artest got your back. ron artest bringt elemente eines s-jax mit, die diesem team fehlen.
ok, genug anglizismen und genug liebe für ronron ausgeschüttet, ich wär auch glücklich ohne deal und ne weitere saison mit lamar in p&g, aber ums ma in kobeish auszudrücken.... we're talking about ron artest, man....
edith will auch noch ihren senf dazu geben: phil jackson hat in mehreren playoff spielen lamar in der crunch time nicht vertraut. wer glaubt das sich das mit lamar auf SF ändert, den würd ich als durchaus realitätsfern bezeichnen. sehe das ähnlich wie einiger hier, dass lamar trotzdem viel als 4er spielen würde, gerade jetzt wo mit ronny ein big weg ist, aber ich will in der entscheidenden phase die besten 5 auf dem platz haben, und mit fish-kobe-lamar-pau-drew wird das selten passieren. drew hat kein face up game, pau hat zwar eins, traut ihm aber selbst so wenig wie wir und lamar hat auch nur eins wenn er mit dem richtigen bein aufsteht. diese lineup hat alle skills der welt, aber wenn du am ende einen score brauchst, hast du 4 gute optionen, aber die hoch effiziente #1 option fällt einfach weg.
99% agree
, bis auf das ich zu der Fraktion " It's enough Lamar" gehöre, vollste Zustimmung :thumb:
aber hey, die sorgen die wir zur zeit haben, könnten schöner nicht sein.
Hehe, ein wahres Wort