:
Chicago Bulls
Incoming Players
Lamar Odom
Salary: $14,148,596 Years Remaining: 1
Sacramento Kings
Incoming Players
Tyrus Thomas
Salary: $3,749,880 Years Remaining: 1
Chris Mihm
Salary: $2,500,000 Years Remaining: 1
Jordan Farmar
Salary: $1,080,000 Years Remaining: 1
Los Angeles Lakers
Incoming Players
Ron Artest
Salary: $7,400,000 Years Remaining: 1
Kirk Hinrich
Salary: $10,000,000 Years Remaining: 4
die bulls geben bei diesem trade ihren überbezahlten PG ab, welcher sowieso hinter rose kommen dürfte in der anstehenden saison. außerdem müssten sie sich von ihrem talent thomas trennen, der hinter odom und gooden sowieso wenig spielzeit sehen dürfte.
insgesamt bekommt chicago einen power foward in odom der vor allem im osten zu den besten gehören sollte und geben dabei nur einen überbezahlten backup in hinrich und ein talent, das wenig spielzeit sehen dürfte in thomas ab.
die kings können zwar keinen ihrer monsterverträge (reef,thomas) in den deal bringen, bekommen dafür allerdins in farmar und thomas zwei talente. thomas könnte in sacramento auch auf der 3 auflaufen und farmar wäre wohl hinter udrih der erste backup. allerdings hat er auch das zeug zum starter. außerdem bekommt sac-town in chris mihm einen auslaufenden vertrag. eventuell würden die bulls oder lakers auch noch einen second-rounder opfern müssen.
man bekommt also schlussendlich für artest 2 solide talente und einen kleinen auslaufenden vertrag.
L.A. bekommt für lamar odom, jordan farmar und chris mihm ron artest und kirk hinrich. mit artest bekäme man endlich den lang ersehnten wing-defender, der zudem die offenen würfe trifft. hinrich ist zwar überbezahlt, aber er hat in seinen vorherigen spielzeiten gezeigt was er kann. er ist ein solider verteidiger und ein guter schütze. dazu ist er für seine position recht groß, was phil gefallen dürfte.
für odom, der auf der 3 starten würde bekommt man einen richtigen small foward mit guter defense und relativ sicherm schuss, der vermutlich auch der bessere fit ist. dazu bekommt man für den backup-pg farmar einen noch besseren pg, der in näherer zukunft den starterposten übernehmen sollte.
ich denke vom spielermaterial her würde eigentlich jedes der drei teams diesen deal unterschreiben. für die lakers würde es allerdings auf der payroll ziemlich heftig werden.