Solomo
Hundsbua
Und das sagt uns was genau? Wie Du selbst schreibst, Lamar soll auf der 3 starten. Dass er als PF weniger Assists hat (zumal mit Pau ein starker Passer dazu kam) dürfte logisch sein.Wieviel Ass. hatte Lamar in dieser Saison und wieviele Artest?
Weder ein Artest noch ein Odom hat bisher neben Kobe, Pau und Bynum gespielt, dazu der Shooter Fisher. Wer auch immer auf der 3 spielt, er wird so viele offene Dreier bekommen wie nie. Und Lamar kann durchaus Dreier hochprozentig treffen, er nimmt nur oft blöde. Das könnte sich aber ändern. Außerdem, ob er sie selbst nimmt, oder durch sein Passing Farmar/Fisher/Sasha den offenen Dreier ermöglicht, ist doch eigentlich egal.Er kann sich seinen eigenen Wurf kreieren und zwar regelmäßiger und konstanter als ein Odom.
Den besseren Dreier hat Ron so oder so
Einspruch: Hörensagen! Hat Lamar schon ein Spiel als SF neben Spielern wie Pau und Andrew gemacht? Oder hat das Artest? Lamar auf SF hatte PF und C wie Kwame Brown, Brian Cook oder Ronny Turiaf neben sich...So wie in den Finals?
Also komm, Lamar soll auf der 3 starten und somit wird er eine andere Rolle haben und die füllt er halt nicht so gut aus wie ein Ron Artest auf der selben Position.
Genau aus dem Grund würde ich derzeit einen Trade ablehnen. OK, ich sehe zusätzlich Artest als überschätzt und als Gift für die Teamchemie an und habe Zweifel, ob er sich zurücknehmen kann. Man sagt jetzt leicht "lieber nimmt er mehr Würfe, als dass er sich versteckt, aber ich möchte mal sehen, was hier los ist, wenn Artest munter drauf hält, anstatt den besser postierten Mann anzuspielen und die Lakers dadurch verlieren. Solange Lamar noch kein einziges Spiel und noch nicht mal eine Trainingseinheit neben Pau und Drew gemacht hat, würde ich das Experiment nicht aufgeben. Mir klingt die Riesen-Lineup dazu zu verlockend...