Solomo
Hundsbua
Es geht nicht um individuell stärker, es geht darum, WO die Stärken und Schwächen liegen. Und da bringt Kwame mMn den Lakers wesentlich mehr als Ronny.Also ich seh Kwame nicht als Individuell stärker an als Ronny.
Erstens hat Kwame wohl weniger aus sportlichen Gründen in Memphis kaum gespielt und zweitens steht hinter Ratliff ein dickes, gesundheitliches Fragezeichen, er lebt mMn mehr von der Vergangenheit als von der Gegenwart.Und ja Big-Men werden in der Regel überbezahlt, aber nicht nachdem sie es in der Saison zuvor bei den Grizzlies nichtmal in die Rotation geschafft haben^^. Ich meine wieso sollte man Kwame 4 Mios pro Jahr bezahlen, wenn man evtl. jemanden wie Ratliff fürs Veterans Minimum haben können.
Eben nicht. Pau Gasol wird kaum 82 Spiele machen, ganz einfach, weil das bei ihm selten der Fall war. Lamar war letztes Jahr weitgehend verletzungsfrei, also müsste es ihn dieses Jahr wieder erwischen, der Serie nach Außerdem ist der Artest-Deal wohl noch nicht vom Tisch. Bei Andrew muss man abwarten, ob sein Knie 82 Spiele bei 30 Minuten aushält. Außerdem möchte ich Pau Gasol nicht so oft auf der 5 sehen und wenn Lamar gehen sollte, fällt das sowieso weg. Wenn Chris Mihm zurückkommen sollte, dann ist er eher ein Offensiv- denn ein Defensiv-Center. Gerade die Playoffs sollten uns gelehrt haben, wo die Lakers sich verbessern müssen... der Unterschied zwischen Kwame und einem Veteran fürs Minimum ist der, dass Erstgenannter mehr bringen kann als die bekannten "6 Fouls in 5 Minuten". Kwame kann zur Not 25 Minuten spielen und macht dabei die Zone dicht.Die Rotation auf der 4/5 wird eh so aussehen, dass Andrew/Pau/Lamar da wohl 75% der Spielzeit verbrauchen werden. Die restlichen 25% Wird da entweder noch ein Radman auf der 4 stehen für Small-Ball und ausspacen der Gegner oder eben Chris Mihm. Natürlich wäre ich dafür, da noch für etwas Tiefe zu Sorgen, gerade weil man sich nicht unbedingt auf eine komplette Saison mit Chris verlassen sollte, aber das würde ein Veteran für's Minimum genauso tun.
Dann benutze ihn einfach nicht Es gibt logische Gründe für meine Meinung.Ich finde den Denkansatz, dass wir bei Ronny nicht mitbieten, weil er für die Spielzeit die er sehen würde dann überbezahlt wäre, dafür aber Kwame gerne etwas mehr zahlen, für quasi die selbe Stelle in der Rotation irgendwie sehr oder gar (Den benutze ich aber nicht gerne, weil ich die Lakers-User hier doch sehr schätze ).
Turiaf ist jetzt auch vom Team her ein Warrior. Guggst Du hier. Alles Gute, Ronny! Irgendwie traurig, weil er kein klasse Typ war, aber trotzdem eine verständliche Entscheidung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: