L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Natürlich kann Rondo einem Team mehr geben als ein Ariza. Ariza wir immer ein Defense-Spezialist bleiben, während Rondo in seiner Karriere sicher bei dem ein oder anderen All-Star-Game teilnehmen wird. Der Satz bezog sich nur darauf, dass Ariza wenn er an der Dreierlinie offen gelassen wird nicht so ratlos agieren wird wie Rondo es teilweise in den letztjährigen POs tat. (Außerdem wird er auch keinen Coach haben, der dann plötzlich als Strafe Sam Cassel für ihn reinbringt um sein Selbstbewusstsein komplett in den Keller sinken zu lassen ;))

Wer kann das schon wissen. Gerald Wallace ist auch erst mit 24 der Spieler geworden der er jetzt ist. Beide sind identische Spielertypen und Ariza ist auch erst 23 (geworden!).

Ok, um so wie Wallace zu werden muss man schon in jedem Spiel seine Karriere aufs Spiel setzen ;)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Auch wenn wir dann einer der teuersten Bankspieler hätten, halte ich diese Variante für gar nicht mal so übel.
Falls dann sollte aber mMn Radman starten, der eher von der Freiräumen profitieren könnte als ein Ariza.
Kobe, Pau und Bynum als potentielle optionen in der offense und Fish und Rada die die freien Dreier einstreuen, damn ;)


Lamar kann dann zusammen mit Farmar, die 2nd Unit lenken und führen.
Mal sehen was am Ende passiert, aber das ist schon nen Luxusproblem was wir da haben :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Gerald Wallace ist auch erst mit 24 der Spieler geworden der er jetzt ist. Beide sind identische Spielertypen und Ariza ist auch erst 23 (geworden!).

Der Unterschied ist wohl der, dass Gerald Wallace an der Highschool bereits als großes Talent mit viel Potential galt. Von daher ist seine Entwicklung keine riesengroße Überraschung. Wenn Ariza sich zu solch einem Spieler entwickeln würde, wäre es eine weitaus größere Überraschung.

Bei Ariza muss man sich wünschen, dass er konstant fit bleiben kann. Bisher verpasste er mit Ausnahme seiner Rookie-Saison durchschnittlich zuviele Spiele:

1. Jahr = 80 Spiele
2. Jahr = 57 Spiele
3. Jahr = 57 Spiele
4. Jahr = 35 Spiele

Gespannt bin ich auch, ob er in den wenigen Monaten im Sommer einen halbwegs sichtbaren Erfolg bei seinem Wurf geschafft hat. Wäre auch in seinem eigenen Interesse, denn er kommt in sein Vertragsjahr. Sollte er gesund bleiben und den freien Wurf treffen, winkt sicherlich ein Vertrag Richtung MLE nächsten Sommer (siehe Mickael Pietrus), ob nun von den Lakers oder einem anderen Team. Aber dies sind die Grundlagen um ihn zukünftig irgendwo als Starter einplanen zu können. Für eine halbe Saison Dunks und Defense bekommt er wohl keinen hohen und langfristigen Vertrag.

Wenn ich die Möglichkeiten hätte und es um soviel ginge (Starterjob bei einem Championship-Contender und viele, viele Millionen), würde ich Würfe nehmen bis mir der Arm abfällt. Als NBA-Spieler hat man alle Möglichkeiten sich in der Halle einzurichten. Ein Shooting-Coach und jemand der immer die Rebounds holt, einer der Essen holt, wenn man Hunger hat und für die Pausen kann man sich wohl auch eine Couch mit Flatscreen und PS3 hinstellen lassen, damit das Wurftraining dank Entspannungspausen (ohne nach Hause zu fahren/die Halle zu verlassen) nicht einödet. Im Falle von Ariza könnte er auch Candace Parker zum Shooting einladen. Die wohnt ja auch in Los Angeles und um ihr zu imponieren, würde er sicher auch besser treffen. Und in den Pausen machen sie es sich auf der besagten Couch gemütlich. ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich würde zu Beginn der Saison erstmal Bynum von der Bank bringen und die Aufstellung des letztjährigen Finals Run zum Tip Off aufs Feld schicken.

Wenn man mal stur davon ausgeht, dass Starter und Bank immer gleich zusammenspielen ist es sinnvoller Bynum statt Odom neben Farmar, Ariza, Walton und Sasha spielen zu lassen.

Die Second Unit hat einen ordentlichen Center. Bynum kriegt genug Touches.
Walton neben Odom ist ja auch nicht unbedingt sinnvoll.

Letztendlich steht ja aber sowieso bis auf die Garbage Time zumeist mindestens ein Starter auf dem Feld und es wird gerne mal bunt gemischt.

Würde übrigens dann lieber Radman als Ariza als Starter sehen. Diese Kombo war letztes Jahr die offensivstärkste 5 Mann Kombination der ganzen Liga.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Warum so uninspiriert, dass Bynum von der Bank kommen soll?

Schon aufgrund der Reboundarbeit brauchen die Lakers Bynum unterm Korb. Gasol in allen Ehren, aber dem Abpraller hat er oft nur hinterher geguckt.
Ich hoffe da auf neue Twintowers im Lakersdress. Um Punkte wird Bynum durch Durchstecker, und Offensivboards reichlich sammeln können.
Wobei bei der Starpower tatsächlich leicht ein zweiter Ball eingeführt werden könnte. Aber Touches, mein Gott, solange wir gewinnen werden die Spieler sicherlich ein, zwei Würfe weniger verkraften können...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
neuigkeiten von andrew:

Andrew Bynum lay on the floor, his feet having been knocked out from beneath him on an alley oop pass during a recent pick up game.

He got up immediately. No hesitation. No second thoughts. More importantly, no pain.

Bynum said his surgically-repaired knee is so healthy, he didn’t even blink when he landed hard on the hardwood.

“I was fine. I got right back up,” Bynum said Tuesday after a 45-minute question-&-answer session with Register readers. “No pain, no swelling.”

That’s great news for Lakers fans, who are counting on Bynum’s return to get the Lakers back to the NBA Finals. Bynum said he is eager for training camp to begin Monday, when he can play with the rest of the team.

“I just want to get back on the court and play with the fellas,” he said.

[oc register]


das knie scheint wieder die standfestigkeit von früher zu haben. es ist besonders wichtig, dass andrew keine angst hat den kontakt aufzunehmen. vor diesem aspekt hatte ich die meiste angst.

nächste woche montag beginnt unser training camp, und am gleichen tag ist auch media day. man darf sich also auf reichnlich interviews freuen.

momentan haben wir 13 spieler unter vertrag. für den letzten platz (oder vielleicht sogar die letzten 2. hängt von dem gezeigten ab) kämpfen somit:

coby karl
brandon heath
cj giles
dwayne mitchell
joe crawford

die besten chancen sehe ich für coby karl und cj giles.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was ist eigentlich mit McCoy? Ist er auch für das Training Camp eingeladen worden? Blue and Gold erwähnte das zumindest so nebenbei. Wenn, dann würde ich ihm unter den Camp-Signings auch ganz gute Chancen einräumen - als etwas erfahrenerer Bigman. Wobei es das dann schon war.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
mccoy wurde - soweit ich informiert bin - nicht eingeladen. man ist bemüht nochmal mit dj mbenga in kontakt zu treten, und wenn es klappt dann wird dieser auch das letzte signing werden.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Spielt der nich mittlerweile in Europa? Meine, ich hätte das in irgendnem Crossover-Blog gelesen.

Mbenga spielt (noch) nicht in Europa, Tau Ceramica ist aber interessiert. Ich zitiere mal meinen Kollegen Tom, der in seinem Europanorama-Blog darüber berichtet hat:

Mit der Verpflichtung Shakurs schien der Kader der Spanier bereits komplett zu sein. Doch nun vermeldeten die Südländer, dass sie noch nach einem weiteren Center-Spieler Ausschau halten. Der prominenteste Name ist dabei DJ Mbenga. Der 2,14-Meter-Mann aus dem Kongo, der zudem einen belgischen Pass besitzt, spielte zuletzt für Golden State und die LA Lakers in der NBA. Außerdem stehen zwei großgewachsene Ukrainer auf der Liste: Oleksiy Pecherov (Washington Wizards) und Kyrylo Fesenko (Utah Jazz).

Die Heat waren ja auch an Mbenga interessiert, doch der wollte (damals) mehr als das Ligaminimum. Wenn er in Europa mehr bekommt, könnte ich mir gut vorstellen, dass er Spanien der NBA vorzieht. Obwohl ich ihn durchaus gerne wieder im Lakers-Trikot, und als dritten Center, sehen würde.
 

jaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ach Gott, habs ja sogar selbst verlinkt, nur falsch gelesen :wavey:

Danke für die Berichtigung. :)
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Jup, nun haben sie ihn verpflichtet.

Kein Schlechter Deal. Ein solider Backupcenter mit Bankshot. Ein weiteres Jahr unter Jackson und 7.0 ft hoch. Absolut eine Bereicherung für die Lakers. Und für ihn. Ich nehme an, er hat auf ein paar Dollars verzichtet und möchte mal an eine Meisterschaft hinriechen.

So bleibt wohl nur noch Platz für Coby Karl, aber uns solls recht sein. :wavey:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
bei sportsscene gibts zZ game 3 und 4 von der 01er serie gegen die spurs. ein absolutes must watch für jeden hier, hab die spiele bis vor gestern auch noch nicht gesehen.

Tu' deinen Homies hier mal einen Gefallen und lade Spiel 4 bei MEGAVIDEO.com hoch. :love2:

PS: Falls jemand anderes das Spiel auf dem Rechner hat...wäre klasse, wenn irgendjemand das Spiel hochladen könnte.
 
H

Homer

Guest
Schön wenn DJ bleibt, ein dritter Center schadet nie und so schlecht fand ich ihn letztes Jahr nicht. Damit sollte der Kader komplett sein, außer irgendein Training Camp Teilnehmer überrascht total. Ich denke aber eher das ein Rosterspot freibleibt um eventuell irgendeinen ringgeilen Veteranen abgreifen zu können ;).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Tu' deinen Homies hier mal einen Gefallen und lade Spiel 4 bei MEGAVIDEO.com hoch.

PS: Falls jemand anderes das Spiel auf dem Rechner hat...wäre klasse, wenn irgendjemand das Spiel hochladen könnte.

Ich hätte nen 15 minütigen Highlight Mix zu der Serie....Werd den Link nach dem Upload hier posten. Qualität ist nicht überragend aber wenn man die alten Bilder sieht immer wieder erstaunlich wie das Team damals abging....In der Serie war Kobe einfach unglaublich.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Sun Yue ist am Pfeiffer'schen Drüsenfieber erkrankt:

http://www.insidesocal.com/lakers/2008/09/sun-yue-diagnosed-with-mononuc.html

Natürlich keine besonders tolle Situation für ihn und die Lakers. Weiß jemand ob sein Vertrag garantiert ist? Wenn er wirklich die nächsten 3 Wochen fehlt dürfte es nämlich sonst schwer mit einem Rosterplatz werden.

Wenn es wirklich das Pfeiffersche Drüsenfieber ist, fällt er einiges länger als nur 3 Wochen aus. Kenn das aus dem Tennis, da erkrankten schon einige daran und nicht wenige mussten so um die 12 Monate pausieren. Bestes Beispiel: Roger Federer, erkrankte im Januar dieses Jahres daran und erlangte erst im September wieder 100% Fitness. Bei ihm war es zum Glück nur eine schwache Erkrankung.

Schade, hatte mich auf ihn gefreut. Hinterliess bei mir einen ordentlichen Eindruck bei Olympia.

Off Topic: Hat jemand irgendwelche News bezgl. NBALP? Wird er in Europa zu erwerben sein?
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
zum NBALP, hab die antwort von meiner letzten anfrage vorgestern bekommen:
..... [ Wed, Sep 24, 2008 06:18:36 AM US/Mountain ] .....

Andy,

The NBA has made no determination as to this years packages yet.

Please stay tuned to the NBA website for further details.

Best Regards,

NBA Subscription Support

das mit sun aka Q ist sehr schade. allein schon als pusher in jordans rücken hätte er dem team (schon im camp) gut getan. kenn mich mit der krankheit nicht wirklich aus, aber das er "einfach mal 3 wochen ausfällt" glaube ich nicht. die meisten mir bekannten fälle waren weitaus komplizierter und langfristiger...

ich weiss nicht ob das interview hier schon gepostet wurde, aber das interview hier mit drew sollte die vorfreue eines jeden hier nochmal um ein vielfaches steigern :love2:

mal schaun, die datei für das game 4 ist 1,4gb groß. wenn ich den pc mal wieder ne nacht anlasse für neue bball pornz kann ich das game ja mal uppen. game 3 ist aber auch nicht ohne...
 
Oben