L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Hiermit entschuldige ich mich bei euch d-one und homer.
Ich war etwas betrunken :D
Ist normal nicht meine Art nachzutreten, da ist halt der Gaul mit mir durchgegangen :rolleyes:
Sorry :wavey:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Interesse an einem Reggie Evans für Radmanovic swap? Verträge sind in etwa gleich (Rad verdient ein Stückchen mehr).

Bringt uns nicht weiter. Solange wir Odom haben würde Reggie keine Spielzeit sehen.

Wie siehts eigentlich jetzt auf der 1 aus? Das ist von der Tiefe her die schwächste Position bei uns. Sasha will ich so wenig dribbeln sehen wie möglich und Sun ist noch nicht so weit. Für Lamar auf der 1 ist der Coaching Staff auch zu unkreativ.
So oder so, Mike Conley und Kyle Lowry werden uns große Probleme bereiten im nächsten Spiel. Bin mal gespannt, was sich Phil ausdenken wird.
 
H

Homer

Guest
Hier ist ja endlich wieder was los :D. Irgendwie kann man sich darüber aber auch nicht freuen ;).

Hab gerade die Wiederholung vom Magic-Game gesehen. Erstmal: Man kann back-to-back gegen die Magic verlieren. Das ist ein richtig gutes Team, ich denke das hat man letzte Nacht gesehen. Es war ein enges Spiel, wenn z.B. Vujacic einen seiner beiden offenen Dreier reinmacht im vierten, oder Kobe anstatt den Pass zu spielen selbst abschließt vor Vujacic' in-and-out, oder Gasol nicht den Layup im Post gegen Jameer Nelson macht gewinnen wir das Ding vielleicht. Wir haben jetzt 2 Spiele relativ unglücklich verloren wie ich finde...gegen beide Teams aus Florida ein in-and-out am Ende, wirklich schade.

Aber ich stimme meinen Vorpostern absolut zu, das das Team derzeit sicherlich nicht reif für den Titel ist. Mit der aktuellen Leistung kommt man auch nicht in die Finals im Westen, Punkt.
Die letzten drei Spiele (Knicks, Heat, Magic) haben deutlich mehrere Probleme aufgezeigt:
Kleine, schnelle Guards: Das Wade ordentlich scort gegen uns ist klar, das macht er gegen jeden...aber das wir uns von Nate Robinson und Jameer Nelson abschießen lassen ist eines Contenders eigentlich unwürdig. Die Defense von Fisher und Odom gegen das Two-Man-Game von Nelson und Lewis war teilweise einfach nur lächerlich. Da braucht man sich nicht wundern das der Junge 60+ % wirft.
Konzentration in der Defense: Ab und an sieht man es aufblitzen: Die Lakers können sehr gute, harte Defense spielen. Aber für mich wirkt das Team teilweise einfach unkonzentriert. Da holt sich Ariza in der ersten Halbzeit 3 (!) vollkommen unnötige Fouls ab weil er bei jedem Play auf den Steal spekuliert. Was soll denn das? Bei Kobe sieht man das auch öfter. Und Odom ist derzeit einfach nur grauenvoll in der Verteidigung. Sowohl im P&R als auch im one-on-one. Kaum zu glauben eigentlich, letztes Jahr wirkte er in diesem Bereich stark verbessert.
Offensiv-System: Bzw. das komplette Fehlen desselbigen. Das sah gestern ja teilweise aus wie diese ekelhafte Zeit vor 2 Jahren...Kobe gegen den Rest der Welt halt. Und dabei haben wir so viel Offensivpotential in unseren Reihen wie kaum ein anderes Team.
Coaching: Langsam frage ich mich ernsthaft ob Jackson senil wird. Walton darf immer noch starten obwohl er offensiv nichts trifft UND wie üblich defensiv niemanden halten kann. Ich fand Vlad viel viel stärker (auch gestern z.B.) und weiß einfach nicht warum Luke so viel spielen darf. Man kann das mal ausprobieren, aber langsam hat Walton doch eindeutig gezeigt das er eben kein NBA-Starter-Material ist.
Dazu kommt der Unsinn den Phil mit Bynum abzieht: Ja, er war gestern in Foultrouble, aber Howard hat uns im 4. komplett zerstört weil Gasol ihn ausschließlich durch Fouls stoppen kann (und Odom rumläuft wie "a chicken with the head chopped off" - O-Ton des Kommtators). Wofür haben wir Bynum denn? Wenigstens versuchen ob Bynum besser aussieht muss Phil es doch, gerade wenn Lamar so neben sich steht. Das verstehe wer will. Warum nutzen wir nicht aus das die Magic, wenn Bynum spielt, Gasol mit einem SF verteidigen müssen...ich verstehe Phils Strategie derzeit nicht, weder das Offensivsystem noch die Rotation, sehr frustrierend wie ich finde, ich hoffe das ist nur eines von Jacksons Mind-Games....

Aber, und das sollten wir nicht vergessen: Trotz dieser Kritikpunkte, obwohl es nun wirklich nicht rund läuft bei den Lakers, sind wir nur ein bißchen Glück (Sashas in-and-out) davon entfernt die Magic auswärts in nem back-to-back zu schlagen. Und das fast ausschließlich durch die versammelte individuelle Klasse. Und da Jackson an sich einer der besten Coaches der Liga (wenn nicht aller Zeiten) ist, bin ich optimistisch das er schon noch ein anständiges System für dieses Team zusammenstellt. Besonders hoffe ich das er irgendwann einsieht das man Bynum durchaus mal vertrauen kann im vierten Viertel....

Ich hoffe das Team und Phil fangen sich schnell, sonst wird das ein Massaker an Weihnachten....aber für die Postseason bin ich immer noch hoffnungsvoll, bis dahin kann viel passieren.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Zuerstmal: ich hab keine Ahnung von Basketball! Nie selbst gespielt,außer im Schulsport. Allerdings komm ich auch vom Teamsport...


Hab das Spiel heute Nacht verfolgt und da ist mir eines ganz gravierend aufgefallen: Die Lakers spielen nicht wie ein Team...es kam mir vor als koche da jeder sein eigenes Süppchen. Vor allem in der Defense, ich glaub das nennt man Help-Defense und das war absolut ncht vorhanden.

In der Offense viel zu viele Fehlschüsse und Versuche aus schlechter(aussichtsloser) Position. Schon im 1. Viertel einige Male die Shotclock abgelaufen(Ratlosigkeit?Zu wenig Laufarbeit um sich in Position zu bringen?) Auf der vorherigen Seite hat jemand kritisiert daß nicht oft genug in den LowPost gespielt wurde. Naja, Bynum ist außer Form und Gasol kam nicht ein einziges mal sinnvoll zum Abschluss wenn Gortat oder Howard in seinem Rücken standen. Klar daß er vom Gewicht unterlegen ist, aber auch durch Fakes kam er nie richtig rum.

Auch wenn es für mich etwas schwerer zu erkennen ist, aber ich glaube auch die Triangle nicht erkannt zu haben.

Ich weiß auch nicht wie ihr das bewertet, aber mir fehlte auch Farmar, den ich gerne sehe weil er ziemlich furchtlos agiert. wenn er zum Korb zieht, sieht es nicht so halbherzig aus.

Absolut richtig find ich daß uns da ein Drecksack fehlt. Daß so ein Nelson so viele Würfe gegen uns bekommt und auch nch trifft kann doch nicht sein. Es ist gut wenn man einen Spieler in den eigenen Reihen hat der sich Respekt verschafft und sich die Gegner bei jedem Wurf überlegen ob es gleich Schmerzen gibt.

Wenn man Odom abgeben wollte müss damit definitiv Walton verschifft werden. Aber Odom und Mihm für zwei lange und teure Verträge?? Da würden sich die Bulls ins berühmte Fäustchen lachen. Wer einen auslaufenden Vertrag wie den von Odom will, der muß radman oder Walton schlucken. Der Defense würden Hinrich und Noc sicher guttun, aber der Preis wäre zu hoch.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Dazu kommt der Unsinn den Phil mit Bynum abzieht: Ja, er war gestern in Foultrouble, aber Howard hat uns im 4. komplett zerstört weil Gasol ihn ausschließlich durch Fouls stoppen kann (und Odom rumläuft wie "a chicken with the head chopped off" - O-Ton des Kommtators). Wofür haben wir Bynum denn? Wenigstens versuchen ob Bynum besser aussieht muss Phil es doch, gerade wenn Lamar so neben sich steht. Das verstehe wer will.

Bezogen auf letzte Nacht? Dann verstehe ich Deine Kritik nicht. Gasol konnte Howard nur mit Fouls stoppen. Ja, das stimmt, aber sah es bei Bynum anders aus? Ich hab die ersten Minuten des Spiels verpasst und als ich zugeschaltet habe, saß Bynum bereits mit zwei Fouls auf der Bank. Und in weiterem Verlauf des Spiels konnte sich Bynum auch nicht auf dem Feld halten. Phil Jackson bringt ihn ins Spiel, Howard hängt ihm direkt ein Foul an und Bynum muss wieder raus. Ich sehe da keinen Fehler von Jackson.
 
H

Homer

Guest
Bezogen auf letzte Nacht? Dann verstehe ich Deine Kritik nicht. Gasol konnte Howard nur mit Fouls stoppen. Ja, das stimmt, aber sah es bei Bynum anders aus? Ich hab die ersten Minuten des Spiels verpasst und als ich zugeschaltet habe, saß Bynum bereits mit zwei Fouls auf der Bank. Und in weiterem Verlauf des Spiels konnte sich Bynum auch nicht auf dem Feld halten. Phil Jackson bringt ihn ins Spiel, Howard hängt ihm direkt ein Foul an und Bynum muss wieder raus. Ich sehe da keinen Fehler von Jackson.

Richtig. Aber es lief mit Gasol und Odom eben auch nicht besser. Besonders Lamar fand ich extrem schwach defensiv, sowohl am Perimeter als auch im Post. Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet das Jackson wenigstens versucht, nochmal Andrew zu bringen. Schlechter hätte es auch nicht ausgesehen und man hätte offensiv wahrscheinlich einen Bonus gehabt (Matchup Gasol vs. Lewis). Ich verstehe einfach nicht warum Jackson einen Power Forward dauerhaft gegen den derzeit besten Center der Liga bringt obwohl Andrew auf der Bank saß und spielen kann. Schlechter konnte es nicht werden...außerdem war Odom für mich im vierten dermaßen schlecht, das Bynum seine Chance verdient hätte.
Für mich wirkt es so als ob Bynum keine Fehler machen darf bei Jackson derzeit und im vierten sowieso nicht spielen darf.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Nur mal kurz zu Nelson. Natürlich war eure Defense gegen ihn alles andere als perfekt, aber der Junge spielt zur Zeit einfach überragend und war gestern nicht zum ersten Mal unser bester Spieler, er scort eigentlich seit ca. 2 Wochen regelmäßig mehr als 20 Punkte, bei einer wirklich überragenden Quote von mehr als 50 %.
Warum Gasol gegen Lewis nicht öfter den Ball bekommen hat habe ich auch nicht ganz verstanden, aber mir solls Recht sein. :)

Naja, jedenfalls viel Glück euch im Duell gegen die Celtics, die Serie muss langsam ein Ende finden. ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Für mich wirkt es so als ob Bynum keine Fehler machen darf bei Jackson derzeit und im vierten sowieso nicht spielen darf.


weil dieser (wahrscheinlich) einen deal mit odom hat. dafür dass er nicht startet, darf er die spiele beenden, deshalb werden so gut wie immer gasol und odom am ende auf dem feld stehen. leider gottes tut aber bynum sich selbst mit solchen leistungen wie in diesem monat nicht den gefallen und gibt jackson nur noch mehr gründe ihn auf der bank zu lassen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Homer

Meiner Meinung nach hat Andrew Bynum die Chancen (= mehrere Einwechslungen) bekommen, aber wenn er dauernd direkt nach der Einwechslung ein Foul begeht, hat Phil Jackson doch keine Möglichkeit außer ihn wieder vom Feld zu nehmen. Oder hätte er zusehen sollen, wie Bynum bereits im dritten Viertel mit sechs Fouls entgültig auf die Bank soll?

Bynums Spiel:

1. Viertel

12:00 - Starting-Five
11:32 - Foul Nummer 1
10:55 - Foul Nummer 2/Auswechslungen

2. Viertel

9:31 - Einwechslung
5:36 - Turnover/Technisches Foul
5:12 - Auswechslung

3. Viertel

12:00 - Einwechslung
8:30 - Foul Nummer 3
7:16 - Foul Nummer 4/Auswechslung

4. Viertel

12:00 - Einwechslung
10:40 - Foul 5/Auswechslung

Danach kam er in der letzten Minute nochmals rein. Wenn man sich dies anschaut, hatte Jackson keine Möglichkeit Bynum vorher zu bringen, sonst wäre dieser bereits am Anfang des vierten Viertels ausgefoult gewesen (zumindest das Risiko wäre sehr, sehr hoch gewesen) und Jackson hätte keine Planungssicherheit für bestimmte Sequenzen in der 'Crunchtime'.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Homer schrieb:
Aber, und das sollten wir nicht vergessen: Trotz dieser Kritikpunkte, obwohl es nun wirklich nicht rund läuft bei den Lakers, sind wir nur ein bißchen Glück (Sashas in-and-out) davon entfernt die Magic auswärts in nem back-to-back zu schlagen. Und das fast ausschließlich durch die versammelte individuelle Klasse.

Auf der anderen Seite wäre das Spiel vermutlich schon einige Minuten früher entschieden gewesen, wenn wir eine normale Freiwurfquote gehabt hätten. ;)
 
H

Homer

Guest
@Homer

Meiner Meinung nach hat Andrew Bynum die Chancen (= mehrere Einwechslungen) bekommen, aber wenn er dauernd direkt nach der Einwechslung ein Foul begeht, hat Phil Jackson doch keine Möglichkeit außer ihn wieder vom Feld zu nehmen. Oder hätte er zusehen sollen, wie Bynum bereits im dritten Viertel mit sechs Fouls entgültig auf die Bank soll?[

Ob er im dritten Viertel rausfliegt oder so oder so nicht spielen darf im vierten, was ist der Unterschied? Wenn man einen 21-jährigen immer direkt wieder rausnimmt wenn er ein Foul begeht ist das bestimmt supertoll fürs Selbstvertrauen. Zumal Bynum auch im vierten nicht spielt wenn er vorher 18/10 auflegt, so ist es ja nicht. Von mir aus kann man das gestern verstehen (ich tus nicht ganz weil Bynum nunmal der einzige ist der Howard wenigstens ansatzweise körperlich verteidigen kann), aber Andrew darf ja NIE in der Crunchtime ran.
Verstehe Jackson hier eindeutig nicht. Die einen (Walton und Odom) dürfen machen was sie wollen ohne das ihre Spielzeit sinkt, während andere (Radmanovic, Bynum, z.T. Farmar) bei jedem Fehler auf die Bank müssen. Das ist kontraproduktiv wie ich finde.

@ benny:
Man könnte fast das Gefühl haben das es wirklich einen solchen Deal gibt.

@ Fro:
Man war am Ende dran, und hat vorher nicht gut gespielt, das ist alles was ich sage. Außerdem schießt Nelson z.B. nicht jeden Tag 11-16 aus dem Feld, selbst nicht gegen die nicht-existente Lakers-Defense ;). So können wir das jetzt ewig weiterführen. Das Spiel war aber eigentlcih immer eng, ihc denke da stimmst du mir zu.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Eng war es auf jeden Fall.
Hätte auch gut andersrum ausgehen können.
Solche Dinger haben wir diese Season etliche gewonnen.
Wir haben das Glück einige Crunchtime Spieler zu besitzen.
An erster Stelle natürlich Hedo, aber auch Lewis kann das.
Nelson inzischen auch und gestern trifft dann natürlich Dwight beide Freiwürfe.
Glücklicher Sieg, dennoch nicht unverdient.
Unterm Strich trotz allem ein geiles Spiel.
Das müssten trotz der Niederlage auch die Lakers Fans zugeben ;)
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Was würdet ihr von einem Trade Lamar + Mbenga für Haslem + Blount halten?
Riley mag Lamars Vielseitigkeit und will anscheinend sowieso Marion loswerden. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Lamar gut da reinpasst, besonders da die Heat keinen richtigen Point Guard haben. Mbenga als Big Body im Tausch mit Blounts dickem Vertrag sollte Riley eigentlich glücklich machen.
Haslem hat einen guten Wurf und ist tough. Er könnte starten und Bynum erstmal auf die Bank bringen oder als erster Backup kommen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wieso wird von den Magic-Fans dieses Spiel als geil bezeichent? Ich meine, ist ja super, dass ihr gewonnen habt und verstehe auch, dass dies dadurch ein tolles Spiel war, aber ich fand es einfach zum abgewöhnen. Vor allem die Aussagen, dass es für beide ein geiles Spiel war: Kobe und Fish ballern, ballern, ballern, das hatten wir vor 2 Jahren, aber will jetzt niemand mehr sehen, da wir deutlich andere Möglichkeiten und Quaitäten haben (könnten). Für mich war das Spiel das Letzte und das habe ich im Chat auch mehrmals deutlich gemacht und rege mich tierisch auf, wenn ich an das Spiel zurückdenke. So eine schei?e!! :mensch:
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Das Spiel war geil. Punkt.
Vielleicht haben Fish und Kobe sehr egoistisch gespielt, aber dafür war das Passspiel auf Seiten der Magic umso schöner. :D
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Du musst dir nur vorstellen die Lakers hätten gewonnen ;)
Nein im Ernst, dass es spannend war steht doch außer Frage.
Bis zum Schluss ausgeglichen, ne enge Kiste halt mit guter Stimmung in der Arena.
Das mit der Stimmung kann ich beurteilen, da ich im Frühjahr vier Spiele live vor Ort gesehen habe.
Spektakuläre Aktionen gab es auch reichlich.
Vielleicht hat es ja auch ein neutraler Zuschauer gesehen, der dazu etwas schreiben kann.
Ansonsten ist dein Ärger verständlich, das ist wie im Fußball in der Nachspielziet den Siegtreffer zu bekommen.
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Warum zur Hölle ignorieren die Lakers den Fakt, dass sie ein sehr starken Frontcourt ihr Eigen nennen? Die wenigen Würfe, die für Pau und Bynum letztendlich übrig blieben, waren nicht gezielt gespielt sondern eher Zufall bzw. haben sich halt irgendwie ergeben ( Of.Rebounds etc). Dabei war man doch in der komfortablen Situation, dass Dwight recht früh in Foul Touble geriet. Okay, Bynum saß auch früh, aber aus einer solchen Situation muss trotzdem mehr Kapital geschlagen werden. Stattdessen ballert zb Sascha völlig hirnlos drauf los. Nicht nachvollziehbar mmn. Und Odom wirkte auch ziemlich ideenlos. Er ist derzeit nicht mehr als ein 08\15 Bankspieler. Da muß eigentlich mehr kommen, von einem, der schon als Borderline-Allstar gerated wurde. Wenn man unseren Kader betrachtet, sollten wir Spiele wie dieses gegen Orlando eigentlich routieniert nach Hause fahren.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Was heißt denn hier "Siegtreffer in der Nachspielzeit".
Das einzig ärgerliche für die Lakers ist doch, man hätte das Spiel früher entscheiden können durch o.g. weitere Möglichkeiten, die man in diesem Team nun hat.

Dann verweise ich mal auf den Post von Fro mit den Freiwürfen.
Das hätte nämlich auch schon vorher ausgeglichener sein können, ergo am Schluß nicht so eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben