Was würdet ihr von einem Trade Lamar + Mbenga für Haslem + Blount halten?
[...]
Haslem hat einen guten Wurf und ist tough. Er könnte starten und Bynum erstmal auf die Bank bringen oder als erster Backup kommen.
Ähm ... nix? Der Gedanke ist nicht übel, aber ich will Gasol eigentlich gar nicht auf der 5 sehen. Das ist zu soft für alles, was Ansprüche an die Playoffs hat. Er soll mit seiner Größe und Wendigkeit in der Offensive für sich selbst kreieren und defensiv durch *hust* Flops* hust* gute Aktionen, den gegnerischen PF limitieren. Was bringt uns dieser Trade? Einen undersized PF für Lamar, der genau so wenig Minuten sieht. Das bringt uns keinen Schritt weiter. Ja, Haslem ist tough, aber für Toughness (und nichts anderes bietet er uns, was Lamar nicht könnte) gebe ich doch nicht Lamar ab UND nehme Blount auf.
Man bräuchte Toughness/Hustle für einen hinteren Rotationsspieler. Das ist das größte Problem momentan. Im Prinzip hätte man wohl Turiaf matchen sollen, hätte 4 Millionen mehr auf der Payroll, aber anstatt von Powell einen Hustler, der mal zulangen könnte und bewiesen hat, dass er Minuten problemlos übernehmen kann.