L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Bustaboxi

Bankspieler
Kobes Stats sehen ja ganz ansehlich aus. Schlimm dagegen finde ich, dass Gasol und Bynum zusammen ganze 15 Würfe genommen haben. Das kann es doch echt nicht sein, vor allem wenn man eigentlich davon ausgehen konnte, dass Gasol und Bynum nicht allzu starke Gegenwehr erwarten sollte.
Was so rein von den Stats her gesehen schon auch seltsam anmutet, ist, dass Ariza einfach mal 7 3er nimmt, obwohl er scheinbar nicht seinen besten Tag hatte. Fish schiesst 13 mal von der Dreierlinie, trifft davon gute 6 und macht aber keinenen seiner 5 "normalen" Würfe. Scheint ja ein komisches Spiel gewesen sein...

ganz schön komisch manche spiele!:rolleyes:

LO7

Nachwuchsspieler
also ich habe das spiel nicht gesehen und beurteile jetzt ma nur aufgrund des boxscores.

die lakers nehmen 34 dreier und die hornets 14. mir sind die quoten bekannt mit denen man die dreier schoss, aber trotzdem: 34 dreier? logischerweise ist auch das freiwurfverhältnis zugunsten der hornets was aber was oben angedeutet wurde auch vllt an den schiedsrichtern lag.

radmanovic hat sich scheinbar wieder zufrieden zurückgelegt. und ihr könnt sagen was ihr wollt luke hört auf zu schießen wenn er merkt dass er nicht trifft. radmanovic nicht.

ariza nimmt 7 dreier. trifft davon 2. kann ja mal passieren. wenns bei ihm in letzter zeit nicht so oft der fall wäre. ich meine es ist ja gut dass er die defense dafür bestrafen will ihn frei werfen zu lassen, aber er muss halt auch treffen.

vujacic spielt ja schon die ganze zeit längst nicht so gut wie letztes jahr.

und das schlimmste von allem ist die verletzung von lamar. es wird ,wenn er denn lange fehlt, sich ganz sicher zeigen wie wertvoll er für das team ist.

TheReignman

Nachwuchsspieler
radmanovic hat sich scheinbar wieder zufrieden zurückgelegt. und ihr könnt sagen was ihr wollt luke hört auf zu schießen wenn er merkt dass er nicht trifft. radmanovic nicht.

Was ist daran schlimm? Es ist GERADE gut, dass ein guter Shooter nicht aufhört zu werfen, nur weil er paar mal nicht getroffen hat. Dass er wirft, wenn er frei ist, ist seine Aufgabe. Darauf verlassen sich seine Mitspieler. Bei Luke ist es etwas ganz anderes.

vujacic spielt ja schon die ganze zeit längst nicht so gut wie letztes jahr.

Also ich fand ihn bei seiner ersten Einwechslung ganz gut, die Fouls haben ihn halt aus dem Spiel genommen.
Vujacic war verletzt in der Preseason und hat anfangs versucht, zu viel zu machen. Er dachte wohl, er müsse seinem neuen Vertrag gerecht werden. Ging natürlich nicht so gut. Langsam kommt er aber in Fahrt wie ich finde.

Die Verletzung von Odom bedeutet jetzt mehr Spielzeit für Powell und Radmanovic. Bin mal gespannt wie das direkt heute gegen Golden State aussehen wird.

benny blanco

Nachwuchsspieler
Die Verletzung von Odom bedeutet jetzt mehr Spielzeit für Powell und Radmanovic.

es bedeutet vor allem mehr spielzeit für bynum und ich will hoffen dass dieser es auch besser nutzen kann als die bisherige. er hat sich ja beschwert dass er am ende nie auf dem feld steht, jetzt kriegt er seinen wunsch.

H

Homer

Guest
es bedeutet vor allem mehr spielzeit für bynum und ich will hoffen dass dieser es auch besser nutzen kann als die bisherige. er hat sich ja beschwert dass er am ende nie auf dem feld steht, jetzt kriegt er seinen wunsch.

Ja, jetzt muss Drew mal was zeigen nachdem er ja schon genug gesagt hat. Ansonsten wird es langsam ein bißchen bitter, 3 Rotationsspieler sind für jedes Team schwer zu ersetzen, selbst für die tiefen Lakers.

Zum Hornets-Spiel noch: Das ist so ein Spiel gewesen wie es immer mal wieder passiert: Ein Gegner (in diesem Fall West und teilweise auch Paul) brennt einfach wie eine Fackel und ist nicht mehr zu stoppen. Und dann kommt noch dazu das Gasol UND Bynum Totalausfälle waren. Solche Spiele wird es immer geben, man sollte das nicht überbewerten.

EDIT: Falls Lamar länger ausfällt sollte man sich wohl ernsthaft um einen Ballhandler bemühen, zumindest per 10-Day-Contract (die sind doch ab dem 10. Januar erlaubt). Dee Brown würde mir spontan einfallen, für 10 Minuten sollte es reichen. Außer natürlich Sun Yue spielt sich in den Vordergrund...

H

Homer

Guest
Na hoffentlich gibt es solche Spiele nicht wieder vermehrt, wenn es drauf ankommt, nicht wahr?;)

Was willst du denn? "Wieder"? Keine Ahnung worauf du hinauswillst, hättest du das Spiel gestern gesehen wüsstest das West einfach alles getroffen hat. Wüsste nicht was daran schlimm ist mal ein Spiel gegen die Hornets zu verlieren. :skepsis:

TraveCortex

Bankspieler
Homer schrieb:
Was willst du denn? "Wieder"? Keine Ahnung worauf du hinauswillst, hättest du das Spiel gestern gesehen wüsstest das West einfach alles getroffen hat. Wüsste nicht was daran schlimm ist mal ein Spiel gegen die Hornets zu verlieren.

Ruhig Blut.:) Klar kann man gegen NO verlieren- keine Frage.
War nur eine schwache Anspielung auf die doch recht zurückhaltenden Finals gegen Boston. War doch gar nicht so ernst gemeint, ich hoffe doch auch, dass es die Lakers wieder in die Finals schaffen.

Wieder gut?;)

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
[...] EDIT: Falls Lamar länger ausfällt sollte man sich wohl ernsthaft um einen Ballhandler bemühen, zumindest per 10-Day-Contract (die sind doch ab dem 10. Januar erlaubt). Dee Brown würde mir spontan einfallen, für 10 Minuten sollte es reichen. Außer natürlich Sun Yue spielt sich in den Vordergrund...

Soweit ich weiß dürfen die Teams schon seit Montag Spieler durch Zehn-Tages-Verträge verpflichten.
Am 10. Januar werden alle nicht-garantierte Verträge zu garantierten. Für Josh Powell stehen die Chancen ja ganz gut.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Du hast nachwievor einfach Unrecht. Die Hornets haben gestern auf Grund der Individualleistung zwei hervorragender Akteure gewonnen, während die Lakers einfach teilweise neben sich standen. Aber nicht alles ist gold, was glänzt. Bei den Hornets läuft es lang noch nicht so rund.

2care4u

Banned
Du hast nachwievor einfach Unrecht. Die Hornets haben gestern auf Grund der Individualleistung zwei hervorragender Akteure gewonnen, während die Lakers einfach teilweise neben sich standen. Aber nicht alles ist gold, was glänzt. Bei den Hornets läuft es lang noch nicht so rund.

wie du meinst. ich finde, das hat einfach was mit der stärke des westens zu tuen...denkst du die hornets haben sich in spielerisch verändert, das es zurzeit keinen so effizienten spielfluss gibt wie letzte saison?nein denke ich nicht...auch wenn chris paul öfters mal auf die bank in den letzten minuten muss, und dann so n laaanges gesicht zieht...das hat nichts mit dem G A M E zu tuen...

egal man sieht sich ja noch 2x und bestimmt in den playoffs....jetzt is heut erstmal golden state TOPIC.

DunKing

Bankspieler
Mit der Gesundheit haben wir kein Glück in den letzten Monaten. Letztes Jahr Kobe (Finger), Bynum und Ariza und jetzt schon Kobe (immer noch Finger...), Odom und natürlich Farmar.
Wie siehts bei den Verletzten eigentlich aus? Farmar fällt ja glaube ich noch etwa einen Monat aus, oder? Bei Odom weiss man ja noch nichts Konkretes, aber git es schon Vermutungen?
Zu guter Letzt würde mich noch interessieren, inwiefern Bynum und Kobe noch physisch beeinträchtigt sind. Bei Bynum ist ja wohl die Psyche im Moment das grössere Problem.

Cardor

Bankspieler
Der Finger hat Kobe vielleicht um 1-2% beeinflusst, mehr aber überhaupt nicht, seine stats sind sogar besser geworden in der letzten saison. Das kann man vielleicht daran erklären, dass er son ein "jetzt erst recht" gefühl hatte, was noch durch den pau gasol trade verstärkt wurde.

TheReignman

Nachwuchsspieler

Das beunruhigt mich ein wenig. Mehr Minuten für Bynum wird auch mehr Bynum und Gasol bedeuten. Leider war das nicht das effektivste für uns. Wenn beide auf dem Platz sind, gehen wir viel öfter über Pau. Ich denke deshalb eher nicht, dass Bynum (zumindest in den nächsten Spielen) irgendeine Breakout-Performance abliefern wird. Ich könnte mir nur vorstellen, dass er mit der 2nd Unit ins Rollen kommt.

Ein anderes Problem ist wie oben angesprochen, dass uns ein Ballhandler in der 2nd Unit fehlt. Bin mal gespannt wie jetzt reagiert wird.

benny blanco

Nachwuchsspieler
es gibt gute nachrichten:

Lakers forward Lamar Odom was examined today by team physician Dr. Steve Lombardo and MRI results show that Odom has a bone bruise in his right knee. Odom will not play in tonight’s game in Oakland against the Golden State Warriors, and his status beyond that is listed as day-to-day.
link

puh, nochmal gut gegangen...

aceman

Nachwuchsspieler
Habe das Spiel nicht gesehen, doch die Stats lesen sich recht gut. Gasol 33 Punkte, 18 Rebounds; Bynum 18 Punkte, 11 Rebounds; Ariza 17 Punkte, 9 Rebounds; Bryant 21 Punkte, 5 R/A; Fisher 9 Punkte; 8 Assissts; Sasha 12 Punkte, 6 Assissts...Radman war ein wenig von der Rolle, 0 von 5 getroffen und nur knapp über 13 Minuten gespielt, und das trotz der Verletzung von Odom.

Evolution

Bankspieler
ich hab nur die zweite hälfte gesehen. die erste muss ja ganz nett gewesen sein, aber im dritten viertel hat man mal wieder stark abgebaut und sich wohl schon zu sicher gefühlt.

am ende kein schöner, aber dafür äußerst wichtiger sieg. boston scheint sich im moment nicht fangen zu können, was uns sehr in die karten spielt, wenn man mal unseren kommenden schedule anguckt. da kann man sich dann mal 1-2 ausrutscher erlauben.

zum spiel nochmal: gasol überragend. 14pkt im schlussviertel sprechen für sich. er war zusammen mit ariza "the man" heute nacht.

sasha regt mich übrigens nur noch auf mit seinem 3er-gechucke. der bekommt den ball und hält ohne zu zögern einfach drauf. wenn er einen lauf hat bitte, aber in der jetzigen form nur die offenen. das eine mal sind er und fisher frei, er bekommt den ball und spielt nicht zu fish, der ihn wahrscheinlich eher gemacht hätte als sasha. kurz davor führt er den ball bis zur 3er-linie und schließt sofort ab, wobei er die posession vorher auch verworfen hat.

DunKing

Bankspieler
Ich frage mich wieder mal, wieso Kobe so wenige Freiwürfe bekommt. Wenn ich mich nicht täusche, war er in dieser Angelegenheit noch letzte Saison einer der besten. Zudem zieht er ja immer noch recht häufig zum Korb.
Aber ich kann mich nicht erninnern, dass er in letzter Zeit konstant um die 10 Freiwürfe bekommen hätte.

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Ich frage mich wieder mal, wieso Kobe so wenige Freiwürfe bekommt. Wenn ich mich nicht täusche, war er in dieser Angelegenheit noch letzte Saison einer der besten. Zudem zieht er ja immer noch recht häufig zum Korb.
Aber ich kann mich nicht erninnern, dass er in letzter Zeit konstant um die 10 Freiwürfe bekommen hätte.

Kobe hatte in den letzten 6 Vierteln gerade mal einen Freiwurf!!!!!!!!!!! In den 6 Vierteln hat Kobe um die 50 Punkte gemacht. Kann mir kein Mensch erzählen, dass er da nur einmal gefoult worden sein soll.

Oben