in der tat gab es gestern mal wieder fragwürdige calls, trotzdem muss man an das team appellieren und sich fragen wieso man ständig haushohe führungen aus der hand gibt. da sind dann auch nicht nur die refs für verantwortlich.
was mir noch aufgefallen ist, ist die offensichtliche dummheit mit der manche spieler auf seiten der lakers agieren. zu "machine" habe ich mich diesbezüglich ja schon geäußert, aber ich muss sagen bynum und kobe standen ihm gestern nur minimal nach.
bynum: seine offensivfouls die er wirklich immer beim aufposten fabriziert. irgendwann muss ich merken, dass ich vielleicht ein bisschen mehr gewicht als meine mitspieler auf die beine bringe. infolgedessen sollte ich vielleicht auch nicht immer mit der schulter nach vorne aufposten, sodass bei einem flop (welchen die schmächtigeren gegenspieler natürlich machen) auch nicht immer gepfiffen wird.
über seine travels, die mindestens 2 mal pro spiel stattfinden möchte ich mich gar nicht äußern.
wo ich ihm nicht so ein vorwurf mache ist die "defensive-3-seconds". da haben sich die refs in letzter zeit auf was eingeschossen...das geht mir sowas von auf den zeiger. bei fast jedem angriff gibt es einen extra free throw, man man man.
kobe: sein gegenspieler steht in der ecke an der dreierlinie. er kann nicht mehr dribbeln und zum werfen ist bryant zu nah an ihm dran. folglich dreht belenelli ( glaube ich) sich weg um einen anspielpartner zu finden. wieso zur hölle hat kobe nichts besseres zu tun als 3 mal hintereinander mit voller wucht den ball treffen zu wollen, wobei er um die kraft zu kriegen den arm bis über den kopf hebt um auszuholen. ist doch logisch, dass selbst wenn er den ball trifft sofort gepfiffen wird, weil es einfach nur brutal aussieht...
nochmal zur leistung der refs heute...die beste aktion war ja wohl die szene wo gasol den ball im low-post bekommt und einfach mal volle lotte aus der zone rausgeschubbst wird. er macht dann zwar den kleinen fade-away aber das war wirklich nur lächerlich. lief dann auch mit heftigem kopfschütteln zurück wo ich schon angst hatte er bekommt gleich ein T...