L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.825
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
guter start ins neue jahr für unsere lakers. auch wenn man es nochmal spannend gemacht hat, man hatte nie das gefühl dieses spiel könnte noch verloren gehen.
ariza dann mit dem dagger, als er miles beim crossover den ball wegtippt und auf der anderen seite den and1 macht. unglaublich der typ...nächste posession wieder mit dem strip und nach offensiv-rebound der layup.:thumb:
neben ariza auch kobe und gasol überragend. gasol by the way erzielte seinen 10.000 treffer.

das highlight des spiel: 3 on 1 fastbreak. gasol rennt, behind his back, through his legs, no look to ariza, ariza dunks! :jubel: :jubel: :jubel:

hab mich köstlich amüsiert bei der szene.:laugh2:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
das highlight des spiel: 3 on 1 fastbreak. gasol rennt, behind his back, through his legs, no look to ariza, ariza dunks! :jubel: :jubel: :jubel:

hab mich köstlich amüsiert bei der szene.:laugh2:

habs auch gerade auf nba.com gesehen, wirklich herrlich! auch das play von odom auf ariza und zurück war der hammer! bynum hatte wohl nicht seinen besten tag, da hat ariza dann mal über 30 min. bekommen...
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Und Ariza hat sich bei Phil durch seine Steals/ Verteidigung auch einen neuen Spitznamen verdient:

Two plays in a row Trevor changed the game. He anticipates well. He's a cobra out there and he just strikes.

Eine schwarze Mamba und eine Kobra... Mit so einem Giftnatterduo kann doch nichts schief gehen.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
@ King Kobe: wer hat sich nicht amüsiert? ich war wirklich überrascht, was dieser spanier da aufgebracht hat gegen utah aber auch trevor arizas pass war zuckersüß!!!


brauchen wir jetzt noch fisher,farmar und co? eigentlich nicht..wir haben doch jetzt pau gasol als playmaker auf der 1 und er kan sogar dribbeln...besser gehts nicht...jetzt nur noch fisher auf die 4 und alles läuft super!!!:laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.772
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr schön, ich hätte fast gewettet, dass das Spiel gegen angeschlagene Jazz vergeigt wird.
Jetzt kommen harte Brocken, trotzdem sollte man mit einem guten Record da rauskommen, denn durch den kleinen Hänger der Celtics hat man jetzt wieder gute Chancen auf die beste Bilanz der Regular Season.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Seltsames Spiel. Lakers kamen total schlecht ins Spiel. Einzig Kobe mit guter Offense aber etliche Ballverluste bei LA. Im Zweiten wachte Gasol auf aber man konnte die Fürhung der Blazers auch nur aufholen weil die etliche offene Würfe daneben setzten.

Im Dritten dann starker Auftritt der Lakers (vor allem Gasol und Kobe). Defensiv Rebounding lässt aber zu wünschen übrig. Blazers hatten einmal 5 oder 6 Würfe in einem Angriff.

Odom scheint seine recht Hand entdeckt zu haben. Schon 2 Drives über die Seite und sogar ein Korbleger mit rechts. Bynum mit starker Defense und offensiv kaum eingebunden.

Keine Ahnung warum bei den Blazers nicht jeder Ball zu Aldrigde geht. Der trifft alles und wird aber minutenlang von seinen Teammates ignoriert.

Fernandez mit dem "Olympia Finale Gedächtmismoment" als er Sasha beim Dreier foulte. Hätte nur noch gefehlt, dass dieser den Zeigefinger vor die Lippen legt....

Radman darf auch einige Minuten ran und spielt wirklich gut. Bin noch immer der Meinung, dass sein Shooting deutlich wertvoller für das Team ist als Waltons Passing. Zumal Radman ebenfalls ein gutes Auge für den Mitspieler hat und besser (bzw weniger schlecht) verteidigt.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.662
Punkte
113
Bezüglich Bynum würde mich interessieren, ob für ihn überhaupt grossartig Plays gelaufen werden (also nicht nur gestern). Denn beim letzten Spiel, das ich gesehen habe (gegen Boston), kam mir das nicht so vor. Ausse natürlich mal ein Alley-Pass oder ein Anspiel, wenn er frei unter dem Korb steht.
Hat er denn offensiv (ausser dem Dunk) schon irgendeinen Go-to-Move, den er regelmässig und erfolgreich macht, wenn er verteidigt wird? Das würde sein Einbinden in die Offense wohl erleichtern.
Allerdings ist er ja auch noch sehr jung und die wenigsten Centers in seinem Alter konnten schon wirklich Basketball spielen. ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bynum hat eigentlich recht viele verschiedene Moves leider aber keinen verlässlichen Go to Move ausser dem Alley Oop Dunk. Er trifft hier und da einen Hookshot, bringt einen Spin Move, Drop Step oder einen Jumper von der Freiwurflinie. Richtig konstant ist er dabei aber nicht.

Aber es stimmt schon, dass relativ wenig Plays für ihn gelaufen werden. Er wirkt aber auch nicht gerade positiv. Phasenweise schleicht er wirklich demotiviert über das Parkett und scheint nicht so ganz mit seiner Rolle zufrieden zu sein.

Gegen die Blazers oder Celtics war er allerdings defensiv wirklich ausserordentlich stark. Da war allerdings auch die Motivation (Champ bzw Oden) besonders hoch.

Er hat ja auch jetzt in einem Interview gelobt wieder mit mehr Energie und "Effort" spielen zu wollen wie letztes Jahr vor der Verletzung. Man darf gespannt sein....
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Aber es stimmt schon, dass relativ wenig Plays für ihn gelaufen werden. Er wirkt aber auch nicht gerade positiv.


das liegt aber auch an ihm selbst. er positioniert sich viel zu weit vom korb weg, bekommt den ball dadurch meistens in der pinch post area und verbraucht dann zuviel energie beim aufposten um direkt unter dem korb zu kommen (und dabei macht er alles viel zu hektisch, anstatt sich mal zeit zu nehmen die defense zu lesen. er entscheidet schon bevor er den ball kriegt was für eine bewegung er machen wird). wenn er in der nähe des korbes den ball bekommt, passiert auch meistens was gutes. mmn hat er die verletzung immer noch im kopf, will es nur nicht zugeben. drew braucht halt wieder so ein breakout spiel wie letztes jahr, wo es dann "klick" macht.
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Luke fällt 2 Wochen aus

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3811760

Naja so bekommen Lamar und Radman mehr Minuten und Ariza wird wohl starten. So kann Phil ein paar Sachen ausprobieren und hoffentlich positive Erkenntnisse gewinnen, die in den Playoffs helfen.

So lange die Verletzungen zum jetzigen Zeitpunkt der Saison passieren, kann man meiner Meinung nach damit leben. Hauptsache nach dem All-Star Game sind alle Mann an Board, um gemeinsam und focusiert auf die Playoffs hinzuarbeiten. Zudem waren bisher auch eher role player (das eine Spiel von Pau mal ausgenommen) von Verletzungen betroffen, was hoffentlich aus so bleibt.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
heute gehts gegen die hornets. die sollte man nicht mehr unterschätzen, da sie im letzten saisonspiel ja noch ein wenig hinter ihrer form im westen hergelaufen waren, sind sie jetzt denk ich eingespielt....aber trotzdem sollte das ding für die lakers zu packen sein , auch ohne farmar (sowieso) und jetzt auch walton. ich bin übrigens auch dafür, dass man ein wenig mehr role plays auf bynum spielen sollte, aber euch ist doch klar, das so ein junger kerl noch total "schiss" hat irgendeine große szene aufzuspielen und dann macht es unten wieder knacks...der braucht noch seine zeit..hauptsache er spielt und macht ein paar wichtige körbe rein!:crazy:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
da sie im letzten saisonspiel ja noch ein wenig hinter ihrer form im westen hergelaufen waren.
Das tun sie immernoch.
2care4u schrieb:
h bin übrigens auch dafür, dass man ein wenig mehr role plays auf bynum spielen sollte
Mehr Rollenspiele für Bynum - welchen Charakter soll er denn annehmen? :eek:


topic: Sieg für die Lakers heute. Die Hornets sind nachwievor ziemlich weit von ihrer gewünschten Form entfernt, die Lakers liegen den Hornets mittlerweile kein bisschen mehr und zu allem Überfluss spielt man im Staples, sodass man es wohl nachwievor nicht schaffen wird gegen einen Contender überzeugend aufzuspielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.772
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe die Lakers eigentlich auch klar im Vorteil. Gegen die 7-Footer Bynum/Gasol haben die Hornets ein Matchup-Problem und das bisherige Hauptproblem bei Spielen gegen die Hornets - man bekommt Paul nicht in den Griff, dadurch viele Punkte durch Paul oder viele freie Würfe durch Stojakovic - dürfte durch die Hereinnahme von Ariza abgemildert werden. Stoppen können die Lakers Paul nicht, wer kann das schon, aber ihn einschränken können sie. Chancen für die Hornets sehe ich dann, wenn sie sehr gut treffen und die Lakers mal wieder meinen, dass 80% auch reichen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also ich rechne irgendwie fest mit nem Sieg der Lakers, weil man gerade gegen die Hornets irgendwie immer 100% gibt und auch defensiv sehr engagiert spielt. Ich vermute, dass man da immer noch dieses "Brokeback-Mountain-Game" von letztem Jahr im Hinterkopf hat, als Peja zig offene Dreier hatte die er einen nach dem anderen reingelötet hat.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.825
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Luke fällt 2 Wochen aus.

mist, kein vorspielen für andere teams...;)






Naja so bekommen Lamar und Radman mehr Minuten und Ariza wird wohl starten.

ich glaube nicht, dass ariza starten wird wie im letzten spiel. man hat eindeutig gesehen, dass er von der bank deutlich effektiver ist und dem team auch mehr hilft.
radmanovic hat im letzten spiel gezeigt, dass er will/kann und zur verfügung steht, wenn der coach ihn braucht. der wird morgen wieder netzen.:cool4:

zu lamar: hat er dieses jahr überhaupt schonmal auf der 3 gespielt? ich glaube nicht. denke eher, dass sich auf der 3 radman, ariza und kobe die minuten teilen werden.

außerdem muss ich mal meine anerkennung für fish loswerden. großes lob. der junge spielt mit seinen 33 jahren im moment fast jedes spiel 40 minuten und wirkt keineswegs schlapp oder überfordert. im gegenteil, er macht einen soliden job auf beiden seiten des courts und trifft wirklich konstant seine würfe (orlando,warriors).
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Das tun sie immernoch.

Mehr Rollenspiele für Bynum - welchen Charakter soll er denn annehmen? :eek:


topic: Sieg für die Lakers heute. Die Hornets sind nachwievor ziemlich weit von ihrer gewünschten Form entfernt, die Lakers liegen den Hornets mittlerweile kein bisschen mehr und zu allem Überfluss spielt man im Staples, sodass man es wohl nachwievor nicht schaffen wird gegen einen Contender überzeugend aufzuspielen.


Dann tuen sies halt...mal gucken wann die Hornets sich finden....Nunja er kann ja mehr ins Spiel einbezogen werden und steht dann effektiver in Szene...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Toller Abschluss. West nimmt und trift schwierige Würfe, bei den Lakers wird Kobe gedoppelt und seine Kollegen setzen dann 6 oder 7 Angriffe in Folge den erstbesten Dreier auf den Ring.

Dann liegt man 2 Minuten vor Schluss mit 9 zurück und dribbelt genüsslich nach vorne damit Kobe dann einen überhasteten Dreier nimmt. Das ist wirklich Arbeitsverweigerung in der Offense. Gefühlte 95% der Würfe waren lange Jumper oder Dreier.


Verdienter Sieg für Paul, West ( + Crawford ;) ) nach miesem Schlussviertel von LA. Die wollten das heute mehr.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.662
Punkte
113
Kobes Stats sehen ja ganz ansehlich aus. Schlimm dagegen finde ich, dass Gasol und Bynum zusammen ganze 15 Würfe genommen haben. Das kann es doch echt nicht sein, vor allem wenn man eigentlich davon ausgehen konnte, dass Gasol und Bynum nicht allzu starke Gegenwehr erwarten sollte.
Was so rein von den Stats her gesehen schon auch seltsam anmutet, ist, dass Ariza einfach mal 7 3er nimmt, obwohl er scheinbar nicht seinen besten Tag hatte. Fish schiesst 13 mal von der Dreierlinie, trifft davon gute 6 und macht aber keinenen seiner 5 "normalen" Würfe. Scheint ja ein komisches Spiel gewesen sein...
 
Oben