L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
war ein sehr schönes christmas game und die lakers haben bewiesen, dass sie im sommer besser geworden sind und im laufe der jetzigen saison endlich(u.a. mit bynum) mithalten können...es kam mir vor als ob es gestern ein playoff game war, weil es nen ansatz gab , wegen der so tollen stimmung in der halle.

man merkt echt wie geschwächt die celtics bank ist ohne posey und was die lakers u.a die super saves von ariza, daraus gemacht haben.

am ende konnte man sich dann nen größeren abstand durch einen pau gasol erschaffen, der erst im 4. viertel ein wenig aufblühte.

guter sieg!:)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.545
Punkte
113
Wenn die Lakers fit bleiben (und Farmar fit wird) und sie mit hoher Intensität spielen, können sie die Celtics durchaus über eine ganze Serie schlagen. Die Tiefe spricht klar für die Lakers, man darf nicht vergessen, dass wir in diesen Playoffs eigentlich 2 Mann mehr haben werden (Ariza und Bynum). Trotz dieser schwerwiegenden Ausfälle sind wir letztes Jahr in die Finals gekommen. Ich weiss nicht, wie die Celtics derart massive Verluste ersetzt hätten.

Es wäre gut, wenn LA in den nächsten Spielen weiterhin gute Defense spielen würde, um sich mal ein bisschen daran zu gewöhnen.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Wäre schön, wenn die Lakers jedes Spiel mit wenigstens 90% der heutigen Intensität angehen würden. War insgesamt natürlich ein Klasse-Spiel, bei dem die Lakers vor Allem gezeigt haben, dass sie die beste 9-Mann Rotation der gesamten NBA haben. (Wobei es heute eigentlich eher eine 8-Mann-Rotation war).
Luke Walton ist mir zwar immer noch ein Dorn im Auge, aber man muss sagen, dass er defensiv immerhin clever genug ist den Gegenspieler VOR dem Wurf oder gar nicht zu foulen.

Von Gasol war ich in den ersten 3 Vierteln ja saumäßig enttäuscht, aber im Vierten hat er es dann mehr als wettgemacht. Hat da echt sensationell gespielt.

Wahrscheinlich wird man jetzt aber gegen die Warriors am Sonntag so ein 120-115 Game hinlegen, alles Andere würde mich doch sehr überraschen...
frohes fest, freunde.
nur für euch, mein lieblings weihnachtvideo: klick!

mit der intensität von gestern müssten sie eigentlich jeden schlagen können. schade, gegen orlando hat die richtige einstellung wohl gefehlt. die darf man echt nicht unterschätzen. für mich sind die magic der geheimtipp im osten.

wichtiger sieg gestern. hatte ja anfangs bammel, aber was dann da an einsatz und swagger gezeigt wurde, war aller ehren wert. das spiel hat bewiesen das der record nicht lügt. allerdings mahne ich auch an, dass heimvorteil in den finals nur dann mögich ist, wenn die lakers aufhören gegen vermeintlich schwache teams pause zu machen.

gasol war anfangs irgendwie eingeschüchtert, warscheinlich weil garnett ihm zugesetzt hat oder er an die finals erinnert wurde. da fiel ja gar nichts rein. im 4. allerdings dachte ich fast das dirk in weiß und lila sielen würde. weiter so pau! walton sah gar nicht soo schlimm aus, also er ist wirklich der richtige mann um den ball zu verteilen und die offense zu verwalten, aber sein schuß muss konstanter fallen. komisch auch das radman jetzt auf einmal fast gar nicht mehr spielt, jede wette das der die faust schon in der tasche hat. mal sehen wie das weitergeht.

ich jedenalls bin satt gegessen und zufrieden ins bett gefallen, so darf es weitergehen! :wavey:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
aber was dann da an einsatz und swagger gezeigt wurde, war aller ehren wert..
:D :thumb:

Walton emfpand ich gestern stark. Das fing in der Offense an, wo er, bis auf den gruseligen Airball, zuverlässig seine offene Schüsse getroffen hat (sein letzter Dreier war verdammt wichtig), ging über die guten Pässe und eine solide Entscheidungsfindung bis hin zur Defense, wo er gegen Pierce nun wirklich nicht schlecht aussah.

Für das schöne Spiel gestern, kriegt ihr den hier (schade, dass es nicht dazu kam): *klick*
 
H

Homer

Guest
Habe es endlich geschafft das Spiel nachzuholen nachdem ich gestern keine Zeit hatte.

Klasse, einfach klasse. Die Defense stand (endlich) wieder auf dem Niveau der ersten Saisonwochen, und die Offense war auch sehr schön anzuschauen. Und alle haben wieder Einsatz gezeigt und nicht lustlos ihren Schuh runtergespielt wie teilweise in den letzten Wochen. Insbesondere Odom hat endlich mal wieder gezeigt das er an sich ein stark überdurchschnittlicher NBA-Spieler ist. Auch Walton war heute ok. Und Jackson hat Bynum endlich mal in den letzten 5 Minuten mitspielen lassen und dieser dankt es ihm mit einem wichtigen Block gegen Rondo und sehr guter Defense :thumb:

Ansonsten muss ich natürlich in die üblichen Lobeshymnen auf Pau einstimmen, was der im vierten Viertel gezeigt hat (7 Punkte in Folge, dann der Dagger in Form des Blocks mit anschließendem Ariza-Dunk) war vom Allerfeinsten. Er hat teilweise Pierce verteidigt und VOR sich gehalten. Von wegen Gasol ist nicht clutch.

So kann es weitergehen, und wenn man in den Playoffs so auftritt muss man vor keinem Team der Liga Angst haben. Punkt.

Achso, bevor ich es vergesse: Trevor Ariza :love: . Den Jungen muss man einfach lieben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.768
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
gerüchten zu folge werden die lakers chris mihm in einem 3-team-trade mit den bucks und rockets für tyrone lue traden. (trade-gerüchte-thread)

ob tyrone lue uns jetzt enorm weiterhelfen kann steht in den sternen. allerdings kann chris mihm uns mit sicherheit nicht weiterhelfen mit diesen kalibern vor sich. so gesehen ist dieser trade wenig risikoreich. wir geben praktisch nichts ab und bekommen eine wundertüte zurück.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
PJ kennt Lue und scheint kein großes Vertrauen in Mihm zu haben (5,3 MPG in 9 Spielen). Wenn sich Gasol oder Bynum verletzen sollte, könnte man den Trade bereuen, aber ich glaube, nicht mal dann würde Phil viel Spielzeit an Mihm geben. Von daher: Kann man machen. Hätte man Ronny Turiaf noch, dann wäre mir wohler.

Aber schade, was aus Chris Mihm geworden ist. Der hatte sich vor seiner Verletzung 2006 gerade richtig gut in der Triangle zurecht gefunden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lakers Could Look To Deal Luke Walton

Dec 27, 2008 6:14 PM EST

Marc Stein of ESPN.com is reporting that he has heard rumblings out of Los Angeles that the Lakers could trade forward Luke Walton.

Dealing Walton, however, could be tough because he's owed $21.6 million over the next four seasons.

Walton has been in-and-out of the team's rotation this season.
Quelle

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde: Do it, Mitch!! :D

Er muss Phil fremdgegangen sein, sonst kann ich mir das nicht erklären :saint:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Mich wundert es auch sehr. Vor allem spielt Walton grade nicht einmal so schlecht... und bekommt mehr als die anfänglichen 4 Minuten Playtime.

Aber ich wäre auch froh, wenn wir ihn traden könnten... nur, wer will ihn zu diesem fetten Gehalt haben?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also Luke gegen einen auslaufenden Vertrag loszuwerden wäre ja mal ein absoluter Traum. Aber ich glaube aber, dass es sich dabei mehr um eine Wunschvorstellung von Mitch handelt. Kann mir nicht vorstellen, wer sich Luke's Vertrag antun möchte. Zumal es ja höchst fraglich ist, wieviel sportlichen Wert Luke außerhalb der TPO überhaupt hat...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kann mir nicht vorstellen, wer sich Luke's Vertrag antun möchte.

Larry Bird.

Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass er und die Indiana Pacers bereit wären sich Luke Walton ins Team zu holen. Er hat schon einmal schlechte Verträge (Mike Dunleavy, Troy Murphy) aufgenommen um 'böse Jungs' (Stephan Jackson, Al Harrington) loszuwerden. Und dieses Mal könnte er auf diesem Weg Jamaal Tinsley traden, der nicht rausgekauft werden soll, aber keine Spiele bestreitet. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob Phil Jackson, Mitch Kupchak und Dr. Buss mit solch einem Deal einverstanden wären. Einige User hier würden dem Deal sicher direkt zustimmen, da Tinsley zwei Jahre weniger in seinem Vertrag stehen hat und skywalkin' Walton nicht mögen. ;)

Mögliches 'Proposal':

  • Jamaal Tinsley + Josh McRoberts nach Los Angeles
  • Luke Walton + Chris Mihm + Cash + 2nd Rounder aus Charlotte/Memphis nach Indiana

Eventuell auch separate Deals, damit mehr Geld von Los Angeles nach Indiana fließen kann.

Im Grunde wüsste ich aber nicht, wieso Walton zwingend getradet werden müsste, solange Buss keine Vertragsverlängerungen ablehnt. Dieser Vorschlag würde die finanzielle Lage kurzfristig nicht ändern. Ob dieser Deal den Lakers überhaupt Vorteile bringt? Ich weiß es nicht so genau. :D
 
H

Homer

Guest
Naja, Tinsley ist ja nicht gerade untalentiert, auch wenn er natürlich seine Kopfprobleme mitbringt. Ich denke ich würde den Deal so machen, gerade jetzt wo Farmar verletzt ist. Aber ich bin natürlich auch einer von denen die Walton einfach nicht leiden können, gebe ich ja gerne zu :D.

Mir fallen aber auch nicht viele Teams ein die auch nur das kleinste Interesse an Luke haben könnten.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Das Problem sehe ich eigentlich nicht im Trade selber (den würde ich machen, und wenn es auch nur dazu dient, dass Phil Luke keine Minuten mehr geben kann :D), sondern nach Februar, wenn man auf der 1 einfach Stress bekommen wird. Tinsley kommt sicherlich auch nicht gerne für 15 Spiele und sitzt dann die anderen 2,5 Jahre ab. Deshalb wird dieser Deal auch nicht gemacht, fürchte ich, obwohl man Tinsley nach der nächsten Saison als auslaufenden Vertrag sicherlich wieder für einen 20/10 SF oder PG traden könnte :)p:jubel: ).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.768
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
an tinsley habe ich auch schon gedacht, allerdings kam ich zum selben entschluss wie d-one. tinsley ist nicht der typ, der nach seinen paar spielen als backup die nummer 3 sein will. der würde nur stunk machen und wir hätten das gleiche problem wie auf der 3 mit luke.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
So, für die Lakers ist jetzt das Jahr rum. Bilanz: 25-5 (wenn es so weitergehen würde wären es am Ende 68 Siege).

Ich denke, das man in der Lage ist jeden zu schlagen dieses Jahr, wenn man die richtige Einstellung mitbringt (das hat man gegen die Celtics gesehen). Die nächsten Wochen werden ein interessanter Gradmesser, im Januar geht es insgesamt 6x gegen Playoff-Kandidaten im Westen sowie gegen Orlando und Cleveland, dabei wird besonders der Anfang des Januars spannend mit Duellen gegen Utah, Portland und New Orleans. Bin mal gespannt wo wir nach dem Januar stehen.

Ich wünsche allen Lakers-Fans einen schönen Abschluss des Jahres 2008 und einen guten Rutsch in's neue Jahr!
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
trotzdem ******e, dass es in indiana,orlando und miami 3 unnötige und vorallem knappe niederlagen hagelte...leute wir würden jetzt mit ner bilanz von 28-2 darstehen...okay ist ja auch nur vermutung außerdem macht es eh nichts aus, da man sowieso einen riesen abstand bzw. vorsprung zu den spurs hat...hihi..

aber schon witzig..das jahr 2009 ist ungerade und die spurs sind im ungeraden jahr dann wieder heiss, wenns im kampf um den titel auf sich geht..ich sag nur 2007,2005,2003..COP THAT SHIIIIIT!!!
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
"I'm happy here," Mihm said. "I've been through a lot in the last five years (with the Lakers), and I feel like we're on the track to something special here. It's something I want to be a part of. I'm nine years in (the league); I want to win a title.

"This team has come a long way in the five years I've been here, and this is something I've worked for my whole career. I know the role I have to play here, and right now it's being a veteran presence on this team, helping the other guys out."
- REALGM

chris mihm hat eine schöne einstellung!!!!!
trotzdem wird er immernur einer dieser bankdrücker bleiben...
:belehr: auf dem steinigen weg zum titel...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.768
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
trotzdem ******e, dass es in indiana,orlando und miami 3 unnötige und vorallem knappe niederlagen hagelte...leute wir würden jetzt mit ner bilanz von 28-2 darstehen...

wir können froh sein mit so einer bilanz dazustehen. zum größten teil haben die lakers keinerlei defense gespielt und auch in der offense nicht harmoniert. die meisten spiele gewann man dann durch die individuelle klasse eines kobe bryant oder pau gasol. und aufgrund dieser individuellen klasse wird es diese saison auch keine wirklich eindeutigen niederlagen geben. auch wenn man schlecht spielt bleibt man höchstwahrscheinlich immer im spiel.
wir sollten uns jedenfalls nicht beschweren.


außerdem macht es eh nichts aus, da man sowieso einen riesen abstand bzw. vorsprung zu den spurs hat...hihi...

dass wir im westen erster werden ist für die meisten (für mich auch) glaube ich hier voraussetzung. man muss auf den osten gucken und versuchen sich eine bessere bilanz als boston und cleveland zu erspielen um in den möglichen finals heimvorteil zu haben. wir haben letztes jahr alle gesehen wie wichtig dieser ist.
 
Oben