ich wüsste nur zu gern warum man hier unbedingt lamar traden will? und dann auch noch für einen (bestenfalls) durchschnittlichen werfenden pg mit einem grauenvollen vertrag und dazu noch mr. potato head auf pf (naja, wenigstens läuft sein vertrag aus. das wars auch schon mit den positiven sachen). warum sollen wir das machen? weil wir unbedingt defense auf der 1 brauchen und dafür bereit sind die teamchemie samt unsere pf-c rotation über den bord zu werfen?
dabei muss man sagen, dass fisher wenn er sich anstrengt ein durchaus passabler defender sein kann (wie in den playoffs), nur dass er momentan paar gänge rausgenommen hat, aber das macht ja das ganze team. besonders jetzt da farmar verletzt ist und er um die 40min spielen muss kann man nicht von ihm mit 34 jahren verlangen sich den arsch aufzureißen. wenn die playoffs kommen wird er wieder einen ordentlichen job machen, da bin ich überzeugt (zudem ich nicht verstehen kann was an der defense auf der 1 so schlimm sein soll? wir haben weder die finals noch sonst viele spiele deshalb verloren. im gegenteil, unterm korb waren wir mies und unsere flügelspieler gamblen zu viel. da ist die 1 noch das geringste problem).
odom zu verlieren wäre glaube ich fürchterlich für dieses team (vor allem mitten in der saison). er ist mittlerweile sowas wie der captain im team mit kobe und fish, und die mitspieler hören auf ihn (er sorgte z.b. dafür dass sasha und ariza ihren streit am anfang der saison beenden, und auch ansonsten ist er derjenige, der das team auf den auswärtsreisen zusammenhält). über die leistungen auf dem parkett müssen wir auch nicht reden. wenn er reinkommt, weiß man sofort was man kriegt. sprich: gute defense, sehr gutes rebounding, klasse spielübersicht (du bist frei? lamar wird dich finden) und ab und zu ordentliches scoring (neuerdings sogar mit der rechten hand
). dazu kommt noch, dass er mittlerweile genau die erfahrung mit dem team hat die wir später in den playoffs brauchen werden. und falls sich bynum oder gasol verletzen sollten, haben wir die gewissheit dass odom sie ersetzen kann und wir kaum qualität einbüßen (immerhin waren wir mit lamar/gasol in den finals).
wie gesagt, die defense (mehr auch nicht) auf der 1 die wir mit kirk bekommen würden wäre ganz nett, ist aber mmn nicht lamar odom wert. das team ist 31-6 und hat mir am weinachtstag alles gezeigt, was ich sehen muss um zu erkennen dass er titel dieses jahr nur über die lakers geht. da brauchen wir keine veränderungen.
p.s. wenn wir schon lamar abgeben müssten (z.b. falls er weg will), dann hätte ich lieber einen swingman (oder auch pg) der sich seinen eigenen wurf am perimeter kreieren kann und durchschnittliche defense spielt (z.b. vince carter). so einen brauchen wir mmn am nötigsten.