L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Scheitert an Walton + Mihm für Nocioni, tippe ich. Farmar/Odom für Hinrich/Gooden schreie ich ja schon seit Monaten. Sollte das Bulls-Office das machen, wäre Noce sicherlich ein Steal, aber da glaube ich nicht dran. PG und PF tauschen wäre natürlich traumhaft. Do it, Mitch!

Den Trade finde ich aus Lakers-Sicht nicht besonders gut, auch wegen Hinrichs Vertrag (noch 26 Millionen in den nächsten 3 Jahren). Nocioni würde wie die Faust aufs Auge passen.

Mein Trade funktioniert aber wie gesagt nur unter der Voraussetzung das die Bulls sich zum Rebuild um Rose entscheiden. Man muss es nämlich so sehen: Nach einem solchen Trade hätte man im Sommer 2010, Stand jetzt, gerade noch 2 (!) Spieler (Deng + Walton, plus Team-Options für Rose und Noah) unter Vertrag. Damit wäre die Basis geschaffen um Rose und Deng ein neues Team aufzubauen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
@AK: wir brauchen aber zwingend auch ein wenig Big-Man-Qualität zurück. Wir geben einen 25 MPG-PF ab und die Lücke auf der 4 (zumal Pau ja noch immer Bynum-Backup spielt) finde ich einfach zu groß. Das kann Nocioni niemals spielen. Ich will mir dann gar nicht ausmalen, was passiert, wenn Gasol oder Bynum mal ausfallen. Gooden ist sicherlich ein Downgrade zu Lamar, was aber auch normal in diesem Trade ist, da ich Hinrich als Upgrade zu Farmar betrachte.
Die Idee mit den Pacers-Centern ist zwar ganz nett, aber ob sich irgendjemand Radman ans Bein nageln lässt, würd ich mal bestreiten :D

@Homer: Sicherlich nehmen die Lakers mehr Cap durch Hinrich auf. Aber zum einen ist der Vertrag frontloaded und zum anderen geht man der Verhandlung mit Odom aus dem Weg, was ja auch nicht das Schlimmste ist.
Unter der Prämisse, dass man Farmar und Odom deutlich über Hinrich/Gooden sieht, könnte man den Bulls eine Kröte reindrücken, um Nocioni abzustauben. Ich fürchte nur, dass das nicht klappen wird.
 
H

Homer

Guest
@Homer: Sicherlich nehmen die Lakers mehr Cap durch Hinrich auf. Aber zum einen ist der Vertrag frontloaded und zum anderen geht man der Verhandlung mit Odom aus dem Weg, was ja auch nicht das Schlimmste ist.
Unter der Prämisse, dass man Farmar und Odom deutlich über Hinrich/Gooden sieht, könnte man den Bulls eine Kröte reindrücken, um Nocioni abzustauben. Ich fürchte nur, dass das nicht klappen wird.

Ja, in der Kombination Talent + Verträge tue ich das. Insbesondere solltest du nicht Nocionis Vertrag vergessen. Er hat einen klaren "Win-Now"-Vertrag, und das hat ja bekanntlich nicht geklappt. Mit ihm und Hinrich wären auf einmal zwei von drei langen Verträgen weg und die Bulls wären direkt wieder flexibel. Das aktuelle Spielermaterial passt mMn sowieso nicht besonders gut zu Rose. Man könnte sogar ein halbes Jahr lang ausprobieren ob Odom der passende Spielertyp neben Rose ist. Ist er es nicht kann man ihn gehen lassen oder per S&T verschiffen.
Die Kröte Walton müssten die Bulls schlucken. Aber angesichts der ebenfalls nicht berauschenden Verträge von Nocioni und derzeit auch Hinrich (Frontloaded hin oder her), der erstmal seine Form von vor 2 Jahren wiederfinden muss, finde ich den geposteten Trade nicht unrealistisch. Ich werd ihn mal im Bulls-Thread posten, bin gespannt was Tyson Chandler dazu sagt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ekelhaftes Spiel. von Wafer mit Career High gegen sein Ex Team, Landry ebenfalls stark. Yao auch mit gutem Spiel allerdings wenig Liebe für ihn seitens der Refs.

Lakers ständig mit dummen Entscheidungen. Ich kann eigentlich kaum jemand positiv erwähnen. Kobe war sehr aggressiv und viel auf dem Weg zum Korb allerdings wollte er da auch viel erzwingen. Am Ende aber mit 2 Jumpern und dem Dreier zur Führung.

Gasol mit schwachem Spiel. Ariza und Odom solide. Fisher vor allem defensiv eine Katastrophe. Rockets haben sich aber auch etwas doof angestellt. Der Ball hätte in jedem Angriff über Yao gehen müssen.

Letztendlich egal. Knapper Sieg. Erfreulich, dass Odom wieder dabei ist.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
der dunk von wafer gegen kobe war aber schon richtig respekteinflößend gegenüber seinem ehemaligen teammate.
hauptsache ein sieg..wär weiß wie es ausgegangen wäre, wenn rafer die free throws getroffen hätte, oder wenn t-mac dabei gewesen wäre, auch wenn der nicht mehr auf seinem großen level spielt...31.saisonsieg!!!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
der dunk von wafer gegen kobe war aber schon richtig respekteinflößend gegenüber seinem ehemaligen teammate.

Häh?

Netter Fast Break Dunk wobei Kobe einfach nur weglief um das Foul zu vermeiden. Keine Ahnung was daran jetzt besonders erwähnenswert sein soll.

Rockets natürlich schon mit einigen Verletzten aber LA ja auch mit angeschlagenem Odom sowie ohne Farmar, Sasha und Walton. Da fehlte schon etwas Struktur im Spiel ohne die 3 Ballhandler.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich wüsste nur zu gern warum man hier unbedingt lamar traden will? und dann auch noch für einen (bestenfalls) durchschnittlichen werfenden pg mit einem grauenvollen vertrag und dazu noch mr. potato head auf pf (naja, wenigstens läuft sein vertrag aus. das wars auch schon mit den positiven sachen). warum sollen wir das machen? weil wir unbedingt defense auf der 1 brauchen und dafür bereit sind die teamchemie samt unsere pf-c rotation über den bord zu werfen?

dabei muss man sagen, dass fisher wenn er sich anstrengt ein durchaus passabler defender sein kann (wie in den playoffs), nur dass er momentan paar gänge rausgenommen hat, aber das macht ja das ganze team. besonders jetzt da farmar verletzt ist und er um die 40min spielen muss kann man nicht von ihm mit 34 jahren verlangen sich den arsch aufzureißen. wenn die playoffs kommen wird er wieder einen ordentlichen job machen, da bin ich überzeugt (zudem ich nicht verstehen kann was an der defense auf der 1 so schlimm sein soll? wir haben weder die finals noch sonst viele spiele deshalb verloren. im gegenteil, unterm korb waren wir mies und unsere flügelspieler gamblen zu viel. da ist die 1 noch das geringste problem).

odom zu verlieren wäre glaube ich fürchterlich für dieses team (vor allem mitten in der saison). er ist mittlerweile sowas wie der captain im team mit kobe und fish, und die mitspieler hören auf ihn (er sorgte z.b. dafür dass sasha und ariza ihren streit am anfang der saison beenden, und auch ansonsten ist er derjenige, der das team auf den auswärtsreisen zusammenhält). über die leistungen auf dem parkett müssen wir auch nicht reden. wenn er reinkommt, weiß man sofort was man kriegt. sprich: gute defense, sehr gutes rebounding, klasse spielübersicht (du bist frei? lamar wird dich finden) und ab und zu ordentliches scoring (neuerdings sogar mit der rechten hand ;) ). dazu kommt noch, dass er mittlerweile genau die erfahrung mit dem team hat die wir später in den playoffs brauchen werden. und falls sich bynum oder gasol verletzen sollten, haben wir die gewissheit dass odom sie ersetzen kann und wir kaum qualität einbüßen (immerhin waren wir mit lamar/gasol in den finals).

wie gesagt, die defense (mehr auch nicht) auf der 1 die wir mit kirk bekommen würden wäre ganz nett, ist aber mmn nicht lamar odom wert. das team ist 31-6 und hat mir am weinachtstag alles gezeigt, was ich sehen muss um zu erkennen dass er titel dieses jahr nur über die lakers geht. da brauchen wir keine veränderungen.

p.s. wenn wir schon lamar abgeben müssten (z.b. falls er weg will), dann hätte ich lieber einen swingman (oder auch pg) der sich seinen eigenen wurf am perimeter kreieren kann und durchschnittliche defense spielt (z.b. vince carter). so einen brauchen wir mmn am nötigsten.
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
@ benny: kann ich nur zustimmen :thumb:

Warum sollte man mit der aktuell besten Bilanz der Liga, das Risiko eingehen, einen für das Team wichtigen Spieler wie Lamar (sehe ihn auch als einen der Leader auch abseits vom Court), gegen Spieler einzutauschen die evtl. das erhoffte Verbesserungspotenzial nicht umsetzen. Es ist meiner Meinung einfach vernünftiger an den eigenen Schwächen (Defense oder Konzentration bzw. Einstellung über 48min) zu arbeiten, bzw. das enorme Potential, welches das Talent dieses Kaders einfach hergibt so einzusetzen, dass die Schwächen nicht relevant werden.

Also lieber mit den vorhandenen Spielern intensiv bis zu den Playoffs arbeiten und dort fit für die Spurs, Cavs oder Celtics sein, als jetzt einen Risiko Trade machen, wo man nicht vorhersagen kann, ob die Teamchemie intakt bleibt oder ob die geholten Spieler so einschlagen wie erhofft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.744
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Zeiten im LaLa-Land haben sich wahrlich geändert - benny ergreift Partei für Lamar :ricardo: ;)

Ich stimme Dir da völlig zu, wir haben in dem Sinn kein Problem, das diesen Namen echt verdienen würde, das ist eher ein Jammern auf hohem Niveau. Die Konstellation mit Lamar/Gasol/Bynum ist nahezu ideal und fast schon Luxus und so übel besetzt ist die 1 mit Fisher, Farmar und Vujacic nun wirklich nicht. OK, momentan sind Verletzungsprobleme da, aber die hat jedes Team.
Nocioni fände ich zwar auch einen genialen Spieler für die Triangle, aber ich würde das aktuelle Team nicht für ihn per Trade auseinanderreissen. Die Lakers sind klar auf Championship-Kurs und dafür sollte man auch den Faktor Teamchemie nicht unterschätzen, bei dem Lamar eine bedeutende Rolle spielt.

Zur Aktualität:
Niederlage bei den Spurs, kann b-t-b sowieso passieren, zum Spiel kann ich nichts sagen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich fand die Niederlage gegen die Spurs etwas unnötig, aber nicht weiter schlimm. Ärgerlich war, dass gerade unser Vet Fisher sich da beim inbound der Spurs ziemlich dämlich anstellt und den Pass absolut überspielt, so dass er am Ende des Plays hinter Mason endet. Mason hätte einen komplett freien Weg zum Korb gehabt, hat sich dann aber entschieden den Schritt nach hinten in Fisher rein zu machen und zu werfen. Dass Fish dafür dann noch das Foul angehängt bekommt fand ich etwas fragwürdig, aber was soll's. War Schade, dass man das "Foul to give" gar nicht verwenden konnte.

Ansonsten fand ich sehr positiv, dass Phil Josh Powell konstante Minuten gibt auch jetzt wo Lamar wieder dabei ist. Mit seinem Midrange-J ist er wirklich ein netter Floor-Spacer und in der Defense macht er sich sowohl gegen SFs und PFs sehr gut. Schön zu sehen war, dass Ariza gegen Tony Parker nen super-Job gemacht hat. Damit hat man in einem evtl. PO-Matchup jedenfalls eine Sorge weniger.
 
H

Homer

Guest
Ich finde das Spiel an sich positiv wenn man bedenkt das wir in einem Back-to-back ohne drei verletzte Spieler, von denen auch noch 2 Rotation-Guards sind (von denen wir wiederrum eigentlich nur 4 haben), gegen die von vielen als zweitbeste Mannschaft der Western Conference angesehenen Spurs durch einen Buzzerbeater mit Foul von Mason verlieren ;). Sowas passiert. Jetzt bin ich extrem gespannt auf Orlando und Cleveland...
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
****.
dieser dreckige roger mason jr hat genau den gleichen jumper am christmas day gegen die suns am ende gemacht, wo die spurs dann auch gewonnen haben...das gleiche hat er jetzt ungefähr mit den lakers gemacht, wo er noch die positive option herauszogen konnte, dass er gefoult wurde von fisher.

sooo eine unötige niederlage..naja ..jetzt sind wa um 7 niederlagen..aber mal gucken ob la den rekord der bulls knackt (72-10):wavey:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Die Zeiten im LaLa-Land haben sich wahrlich geändert - benny ergreift Partei für Lamar :ricardo: ;)



ich erzähle es schon seit 4 jahren: so katastrophal er als 2 option auch ist, so genial und wertvoll ist er als option 3-4, wo er überhaupt keinen druck hat zu scoren (was ihm bekanntlich etwas schwer fällt). an der meinung wird sich auch in 10 jahren nichts ändern ;)


naja, das spiel war bisschen ärgerlich aber man kann es verkraften. ohne 3 spieler aus der rotation (noch schlimmer ist dass wir dadurch nur einen pg haben), back to back auswärts und dazu brauchen die spurs 2 circus shots um zu gewinnen (wenn fish nicht kurz sein gehirn abgeschaltet hätte und sein gamblen beim letzten spielzug unterlassen würde, dann wäre es gar nicht so weit gekommen). der call dannach ist ein schlechter witz, aber diesmal waren wir wohl dran die ********* karte zu ziehen. kann man nichts machen.
immerhin sorgt die niederlage auch dafür, dass sie die nächsten spiele ein wenig ernster angehen werden. 2 mal hintereinander werden sie wohl nicht verlieren wollen...
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
naja, das spiel war bisschen ärgerlich aber man kann es verkraften. ohne 3 spieler aus der rotation (noch schlimmer ist dass wir dadurch nur einen pg haben), back to back auswärts und dazu brauchen die spurs 2 circus shots um zu gewinnen (wenn fish nicht kurz sein gehirn abgeschaltet hätte und sein gamblen beim letzten spielzug unterlassen würde, dann wäre es gar nicht so weit gekommen). der call dannach ist ein schlechter witz, aber diesmal waren wir wohl dran die ********* karte zu ziehen. kann man nichts machen.
immerhin sorgt die niederlage auch dafür, dass sie die nächsten spiele ein wenig ernster angehen werden. 2 mal hintereinander werden sie wohl nicht verlieren wollen...

Welchen zweiten Circus-Shot meinst du denn, wenn ich fragen darf? Timmy?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mich würde mal interessieren, was ihr so von den nächsten beiden Spielen gegen die Magic und gegen die Cavs erwartet :thumb:
 
Oben