L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.203
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klar war es nur das B-Team der Clippers und heute Nacht nur die Wizards, aber gerade das macht es so wertvoll. Die Lakers können die Cavs, Celtics, usw. schlagen. Wenn sie jetzt noch gegen die "Kleinen" konzentriert zu Werke gehen und langsam aber sicher zu ihrem Spiel finden (bedeutet: nicht nur individuelle Klasse entscheidet Spiele), gibt es kaum jemand, der sie stoppen kann.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Heute gibts das Top-Match zur besten Sendezeit. Was will man mehr? (außer einen Lakerssieg natürlich) :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.203
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sieg gegen die Spurs, sehr schön. Habe nur gegen Ende des 2. Viertels das Spiel kurz verfolgt, dann musste ich mich wieder hinlegen, aber es gab eine schöne Phase, wo die Lakers 6 Punkte in Folge gemacht haben und jedes mal Fisher, dem ansonsten scheinbar nicht viel gelang, den Assist gab. Und rein nach den Stats zu urteilen, sollte man Farmar öfter mal zur OP schicken ;)

2:49 [LAL 44-41]Bynum Jump Shot: Made (6 PTS)
Assist: Fisher (1 AST)
Bonner Jump Shot: Missed 2:29
2:28 Fisher Rebound (Off:0 Def:1)
2:19 [LAL 47-41] Bryant 3pt Shot: Made (13 PTS)
Assist: Fisher (2 AST)
Parker Jump Shot: Missed 1:51
1:50 Fisher Rebound (Off:0 Def:2)
1:44 [LAL 49-41] Odom Layup Shot: Made (4 PTS)
Assist: Fisher (3 AST)

Ganz schön aktiv, der alte Herr. Derek mag seine Schwächen haben, aber ich finde ihn einfach klasse, irgendwie ein ganz besonderer Spieler. In der Phase hat man die Spurs über 3 Minuten ohne Korb gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Farmar hat mich wirklich überrascht. Er hat zuvor gegen die starken Teams eher nicht so gut ausgesehen (vor seiner Verletzung). Ich würde ich momentan ungern traden, genauso sieht es mit Odom aus.

Eine Bench mit Odom, Ariza, Farma und Vujacic ist wirklich klasse.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Sehr gutes Spiel der Lakers gestern. Die Defense war im ersten Viertel richtig gut, im zweiten hatte man dann etwas Glück, dass die Spurs einige offene Dreier nicht nutzen konnten. Im Dritten fand ich, dass man in den ersten 3-4 Minuten bei den P&R's gegen Parker bisschen zu offene Mid-Range J's gegeben hat, das könnte aber durchaus kalkuliert gewesen sein, da Parker gar nix getroffen hat. Danach war dann die Defense aber richtig gut und man konnte sich endgültig absetzen.

Jordan war richtig klasse in seiner Rückkehr. Ich hatte irgendwie vor seiner Verletzung nur noch in Erinnerung, dass er bei der P&R-Verteidigung ständig zum falschen Zeitpunkt nen Schritt in die falsche Richtung gemacht hat und dauernd an den Screens hängen geblieben ist. Hatte ganz vergessen, wie gut er mit dem Ball im Fast-Break ist. Ist wirklich ne Erfrischung, nachdem man sich in letzter Zeit so oft Fast-Breaks von Fish und Sasha ansehen musste.

Natürlich darf ein Sonder-Lob für Andrew nicht fehlen. Hat ne sensationelle Defense gegen Duncan gespielt und an den Brettern schön aufgeräumt. Offensiv hat er mal wieder gezeigt, was für eine wunderbare Fußarbeit er hat und immer im Break sofort tief in den Post gerannt um Position zu beziehen. In dieser Form ist er der kompletteste junge Low-Post-Spieler der Liga :thumb:

Zum Matchup mit den Spurs muss ich sagen, dass ich inzwischen gar keine Angst mehr vor denen hab. Trevor ist der perfekte Verteidiger gegen Parker und sowohl Gasol als auch Bynum machen defensiv nen ordentlichen Job gegen Duncan ohne Hilfe zum Doubeln zu brauchen. Ginobili hat gegen uns sowieso immer Probleme wenn sein Dreier nicht außerordentlich gut fällt. Im Gegenzug haben die Spurs absolut kein Mittel gegen Odom, der gegen den zweiten Big der Spurs machen kann, was er will.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
die bobcats sind wahrlich nicht unser libelingsgegner (4-4), da es aber vorerst das letzte heimspiel vor dem 10feb sein wird, habe ich die hoffnung dass sich das team vernünftig vom heimpublikum verabschieden will.


andrew ist übrigens zum spieler der woche im westen gewählt worden:

The Cleveland Cavaliers' LeBron James and the Los Angeles Lakers' Andrew Bynum today were named the Eastern and Western Conference Players of the Week, respectively, for games played Monday, Jan. 19, through Sunday, Jan. 25.

During a 4-0 week for the Lakers, Bynum averaged 23.5 points, 11.5 rebounds and 2.25 blocks. On Jan. 21 during a 108-97 win over the Clippers, Bynum posted season highs in points (42) and rebounds (15). The young center posted point-rebound double-doubles in three of four games. At 35-8 (.814), the Lakers own the NBA's best record

link
 
H

Homer

Guest
Und, wer hier außer mir glaubt noch an eine Niederlage gegen die Bobcats? ;)

Ich hasse es wenn du recht hast...

Diese Saison ist echt komisch, das ist jetzt schon die dritte total überflüssige Niederlage gegen ein Mittelklasse-Ost-Team (Pacers, Heat, Bobcats). Ich hoffe nur das man das nicht bereut wenn Spiel 6 und 7 in den Finals dann auswärts sind...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Völlig unverständlich, wie man zuerst souverän gegen die Spurs gewinnt und dann mal gegen die Bobcats verliert...
Dabei können wir uns im Moment nicht mal über Verletzungspech oder dergleichen beschweren, es sind eigentlich alle Mann an Bord. Zudem hat sich Bynum enorm gesteigert. Ich habe das Spiel nicht gesehen, an was hat es denn gelegen, dass man verloren hat?
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Diese Saison ist echt komisch, das ist jetzt schon die dritte total überflüssige Niederlage gegen ein Mittelklasse-Ost-Team (Pacers, Heat, Bobcats). Ich hoffe nur das man das nicht bereut wenn Spiel 6 und 7 in den Finals dann auswärts sind...

Wie Lakers-Fans sich immer nur so sicher sein können. :skepsis:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.203
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie Lakers-Fans sich immer nur so sicher sein können. :skepsis:
Wer ko der ko :cool3: Wie wir Bayern zu sagen pflegen.

Muss man eigentlich jede Aussage eines Lakersfans hier auf die Goldwaage legen? Fakt ist, die Lakers waren letztes Jahr in den Finals und haben erfahren, wie wichtig der Heimvorteil ist. Fakt ist, die Lakers zählen zum engsten Contenderkreis. Da ist es doch logisch, dass man für den Fall der Fälle vorausdenkt.

Dass niemand die Finals garantieren kann ist auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Geb ich dir recht. Aber nach einer Niederlage gg die Bobcats gleich an Spiel 6 und 7 in den Finals zu denken, halte ich für ein wenig übertrieben!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.203
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Geb ich dir recht. Aber nach einer Niederlage gg die Bobcats gleich an Spiel 6 und 7 in den Finals zu denken, halte ich für ein wenig übertrieben!
Nach einer Niederlage gegen die Bobcats von großen Zielen Abstand zu nehmen halte ich für ein wenig übertrieben!

;)

Ehrlich, was soll die eine Niederlage ändern? Die Threepeat-Lakers haben regelmäßig gegen die damals schwachen Hawks verloren. Mich ärgert die Bobcats-Niederlage in der Tat nur wegen dem Rennen um Platz 1 der NBA. Auf die Titelchancen der Lakers hat sie null Einfluss und dafür auch null Aussagekraft.
 
Oben