L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Lakeres dürften das Spiel wohl gewinnen

Das ist nichts anderes als "Spurs Fan Understatement". Lakers sind auswärts back to back und alles andere als in Top Form. Dazu fehlt mit Bynum das wichtigste Puzzle Stück gegen die Spurs. Dieser kann Duncan nämlich einigermasse solide verteidigen/limitieren.
Heute wird man da auf Double Teams angewiesen sein was den Spurs wahrscheinlich doch den ein oder anderen freien Wurf bescheren wird.

Für mich ein Spiel auf Augenhöhe. Eher Vorteil für ausgeruhte Spurs.

Für die Lakers ist bis zum Saisonende jedes Spiel wichtig. Es geht immer noch um den vielzitierten Heimvorteil.

Yo.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Das ist nichts anderes als "Spurs Fan Understatement". Lakers sind auswärts back to back und alles andere als in Top Form. Dazu fehlt mit Bynum das wichtigste Puzzle Stück gegen die Spurs. Dieser kann Duncan nämlich einigermasse solide verteidigen/limitieren.
Heute wird man da auf Double Teams angewiesen sein was den Spurs wahrscheinlich doch den ein oder anderen freien Wurf bescheren wird.

Für mich ein Spiel auf Augenhöhe. Eher Vorteil für ausgeruhte Spurs.

Das waren die Lakers im ersten Spiel dieses Jahr auch - da brauchte es einen Lucky Shot von Mason...
Und Bynum habt ihr in den Playoffs letztes Jahr nicht wirklich gebraucht - das war auch so eindrucksvoll. Ich glaube, dass der Verlust von Manu bei uns schwerer wiegt, als bei euch Bynum, was man auch am Record sehen kann.
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
Für die Lakers ist bis zum Saisonende jedes Spiel wichtig. Es geht immer noch um den vielzitierten Heimvorteil.

Word! Genau darum geht es und das Spiel heute ist definitiv ernst zu nehmen. Auch gegen die Rockets wurde es ein SChlagabtausch und spannend. Mal schaun, das Spiel heute könnte das Potenzial dazu haben, aber ohne Manu fehlt denen wirklich eine antreibende Kraft. gehe von nem ungefährdeten Sieg unsere Lakers aus.

€dit: Na, was will man mehr. Hat gerade angefangen, wir haben 8 Würfe hintereinander getroffen und es steht 21:9 =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das waren die Lakers im ersten Spiel dieses Jahr auch - da brauchte es einen Lucky Shot von Mason...
Und Bynum habt ihr in den Playoffs letztes Jahr nicht wirklich gebraucht - das war auch so eindrucksvoll. Ich glaube, dass der Verlust von Manu bei uns schwerer wiegt, als bei euch Bynum, was man auch am Record sehen kann.

Dass wir Bynum letztes Jahr gegen die Spurs nicht gebraucht haben, ist aber kein Argument. Das Entscheidende ist, dass er uns stärker macht und nichts anderes. Vielleicht wiegt der Aufall von Ginobli tatsächlich ein wenig schwerer, aber auf der anderen Seite waren die Spurs ausgeruhter und hatten Heimvorteil. Sprich, das war schon ein aussagekräftiges Kräftemessen. :)
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Dass wir Bynum letztes Jahr gegen die Spurs nicht gebraucht haben, ist aber kein Argument. Das Entscheidende ist, dass er uns stärker macht und nichts anderes. Vielleicht wiegt der Aufall von Ginobli tatsächlich ein wenig schwerer, aber auf der anderen Seite waren die Spurs ausgeruhter und hatten Heimvorteil. Sprich, das war schon ein aussagekräftiges Kräftemessen. :)

Und zumindest im ersten Viertel ein sehr eindrucksvoller Auftritt der Lakers. Die Spurs haben defensiv nicht mal viel falsch gemacht, sondern die Zone eigentlich sehr gut verteidigt. Aber jeder Jumper fand sein Ziel und damit meine ich nicht mal allein Kobe. Offensiv war das allerdings eine Katastrophe der Spurs. Hätte Finley nicht einen Sahnetag erwischt, wäre die erste Hälfte ganz, ganz bitter geworden. Tony und Tim zusammen mit 9 Punkten in Halbzeit eins - ohne Worte.
In Halbzeit zwei war es dann zumindest ein offenes Match, die Spurs kämpften sich zurück ins Spiel - aber Respekt vor allem an Fisher. Der hat viele richtig wichtige Jumper getroffen, um die Runs der Spurs zu unterbrechen. Am Ende dann Kobe mit seinem unglaublichen Dreier und "MVP"-Rufe von den Spursfans.

Alles in allem werden wir euch nicht schlagen, so lange wir nicht komplett sind. Und selbst dann brauchen wir vier absolut perfekte Spiele, um eine Serie zu gewinnen.
Trotz alledem hat man auch gestern gesehen, dass die beiden Teams wohl nicht zu unrecht auf Platz 1 und 2 im Westen stehen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
ja. ich denke, das kann man so unterschreiben. vermutlich wird das finale im westen lakers - spurs lauten. :)

es gibt neues von bynum. vielleicht kommt er ja doch zu den playoffs zurück:

Good news on the Andrew Bynum front: The young center began running on a treadmill Tuesday, and there have been no negative repercussions thus far.

The news is at least a tad surprising, since in Portland on Monday Phil Jackson had informed reporters that there would be little to talk about until April.

Last week, we learned that Bynum had begun doing cardio on a stationary bike and a Precor machine, which was progress from Jackson’s comments just after the All-Star break.

Just after the injury, we spoke to Bynum in New York City, and he already was in high spirits. With the ongoing news all suggesting that he remains on schedule, chances are that his mood hasn’t changed.

quelle: http://www.nba.com/lakers/news/090312_bynum_update.html
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
tut mir leid. hab die ironie nicht verstanden. hier laufen ja scheinbar genug leute rum, die das noch tasächlich ernst meinen.
kein ding


bynum sollte bitte bloß nicht zu früh zurück kommen... viel wichtiger finde ich, dass er gesund bleibt... er ist ja auch ganz schön verletzungsanfällig
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
"Pech" alleine ist es nicht. Der Junge ist nunmal nicht der zäheste, denn sonst hätte er die eine oder andere Prellung anders weggesteckt. Natürlich muss man dir aber auch irgendwie recht geben. Gerade die letzte Verletzung war ja eklig unglücklich, wie Kobe da auf sein Beim fällt. Na ja, das war definitiv Pech.

€dit: Folgenden Artikel hat vllt der eine oder andere bereits gelesen. Finde einfach beeindruckend, wie das Team mittlerweile zusammenhält. Vor allem sind sich Spieler auch einig und teilen die Minuten wirklich intelligent auf. Jackson hat sicherlich in den letzten Jahren eine eher einfachere Saison hinter sich. Nur schade, dass Kobe oft drei Viertel spielt und dann sitzen muss xD

Ariza Content Coming Off The Bench
Lakers coach Phil Jackson has said several times that he has an agreement with Trevor Ariza to keep him as a reserve because he feels more comfortable in the role.

"Everybody wants to start," Ariza said Thursday night. "I'm not going to say I didn't, but I figured if I come off the bench everybody would be happy. I'm not fussy, nothing like that. I just want to play. I just want to contribute."

However, Luke Walton approached Jackson about switching roles with Ariza after the team's loss to the Blazers on Monday.

"We talked about it a little bit," Ariza said of a talk with Jackson. "I told him that whatever it takes for our team to win, that's what I'm going to do. That's what I meant by it. It's not anything selfish. It's not anything for my own personal reasons. I'm just really about this team. I want to win.

"I feel we have everything, all the tools we need to win a championship."
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
"Pech" alleine ist es nicht. Der Junge ist nunmal nicht der zäheste, denn sonst hätte er die eine oder andere Prellung anders weggesteckt.



welche prellung?

er hatte 2 verletzungen die dadurch resultierten dass seine teamkameraden ihm unglücklich in die knie fielen. jeder andere spieler hätte sich da genauso verletzt.
 

LO7

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Bayern, in der Nähe von Aschaffenburg
so letztendlich doch noch gewonnen. ich hab das spiel gesehen und gleichzeitig auch nicht. es gab kein einzigen gescheiten stream. aber was ich gesehen habe war, dass vujacic mehr bringt wenn er auf der bank sitzt, lamar die letzten spiele offensiv gar nichts mehr reisst, ariza einfach perfekt gespielt hat, kobe am ende einen 3er reingeworfen hat, mehr hab ich nicht mitbekommen.
 
H

Homer

Guest
Klar gab es anständige Streams ;).

Zum Spiel:
Das alte Lied: Man ist eigentlich total überlegen und lässt den Gegner dann durch fehlende Konzentration (insbesondere in der Defense, wie kann man Terry denn gefühlte 5 freie Dreier in Folge geben?) wieder zurück ins Spiel kommen. Es ist zum Glück gut ausgegangen, insbesondere weil Kobe am Ende mal wieder im Mamba-Modus war und weil man dann plötzlich auch Defense gespielt hat. Gasol und Ariza insgesamt auch mit guten Spielen, Vujacic dafür unfassbar schlecht, der brickt derzeit ja alles. Wo ist nur der Sasha aus den letzten Playoffs hin? Hoffen wir das er seinen Wurf bald mal wieder findet, wenn er seine Dreier nicht trifft ist er quasi wertlos für das Team (besonders weil er ja ja trotzdem konsequent weiterwirft...).

Hoffen wir alle das die Konzentration in den Playoffs von ganz alleine kommt...

PS: Ich finde man sollte Gasol vor jedem Spiele irgendeine Trophäe überreichen wenn er dann so spielt :p
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
besonders die bench war heute erschreckend schwach (nicht dass sie in den letzten spielen gut gewesen wären, aber heute war es unterirdisch). anfang des 4q verspielten sie die führung durch mangelhaftes bewegen, sowohl hinten als auch vorne (gute entscheidung von dallas die zone auszupacken). folglich führte dallas völlig verdient. zum glück kam dann die s5 endlich wieder aufs feld, legte gleich einen run hin und entschied am ende auch das spiel. völlig unnötig es so spannend zu machen.


achja, was sich kobe und odom bei den letzten würfen gedacht haben würde mich brennend interessieren. der eine findet es toll 4m hinter der dreierlinie über 2 leute zu werfen, und der andere entschließt sich bei einer fünf punkte führung (40sek zu spielen) - und noch gut 20sek auf der shotclock - endlich zum korb zu ziehen anstatt die uhr runterlaufen zu lassen. sein glück dass er noch den rebound holte...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.036
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was ich mich frage: Gasol macht 9/9 in der ersten Hälfte, dann noch 3/4 in der zweiten. Wurde er nicht mehr gesucht? Oder besser verteidigt? Denn normalerweise gebe ich ihm doch viel mehr Würfe, wenn er so drauf ist.
 
H

Homer

Guest
Was ich mich frage: Gasol macht 9/9 in der ersten Hälfte, dann noch 3/4 in der zweiten. Wurde er nicht mehr gesucht? Oder besser verteidigt? Denn normalerweise gebe ich ihm doch viel mehr Würfe, wenn er so drauf ist.

Die Mavs haben die Zone ausgepackt und Pau damit gut im Griff gehabt. Das ist insbesondere aufgefallen wenn Kobe auf der Bank saß. Das Problem war das die Rollenspieler ihre offenen Würfe nicht getroffen haben (Vujacic...) und die Mavs so Zone spielen konnten was Pau wiederrum den Platz geraubt hat.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Was ich mich frage: Gasol macht 9/9 in der ersten Hälfte, dann noch 3/4 in der zweiten. Wurde er nicht mehr gesucht? Oder besser verteidigt? Denn normalerweise gebe ich ihm doch viel mehr Würfe, wenn er so drauf ist.

Ist Gasol nicht generell im 1/4 oder in der ersten Halbzeit so drauf und taucht dann in aller Regelmäßigkeit in der 2. Hälfte etwas ab.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ist Gasol nicht generell im 1/4 oder in der ersten Halbzeit so drauf und taucht dann in aller Regelmäßigkeit in der 2. Hälfte etwas ab.

Trifft jedenfalls nicht auf dieses Spiel zu.

Mavs haben die Zone ausgepackt und Gasol sofort gedoppelt als er den Ball bekommen hat. Natürlich kam niemand auf die Idee zu cutten. Das Ganze wär allerdings auch nicht so extrem schlimm gewesen, wenn Vujacic seine weit offenen Dreier getroffen hätte.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
schade die niederlage, aber iggy hat auch ne super performance wie das ganze team der sixers abgeliefert. Aber da frag ich mich dann wieder, wie man so ein spiel hergeben kann, da man so was ja eigentlich recht locker gewinnen kann, doch manchmal sind so welche spiele gegen "kleinere gegner" immer die mühsamsten.

Heftig, dass trevor ariza gerade auf nem höhenflug ist, ich freu mich für den jungen total und es kommt mir so vor, als liegen hier parallelen zu sasha vujacic, der 2007/08 ebenso heiß her lief und sich im sommer mit nem schönen dotierten vertrag erfrischen konnte...kobe hat nur 11 punkte hingelegt, muss ich nicht kritisieren, kann ich aber als kleinen punkt anlegen, weshalb die niederlage verursacht wurde, da man kobe einfach wenig raum verschaft hat und er auch unter seinen erwartungen lag. Ein wenig mehr von ihm, und die lakers hätten den 54. sieg eingefahren. naja ,egal!

Jetzt 7 games outisde, ohje ich seh schon ein paar niederlagen kommen aber es bleibt spannend und ich bin mal gespannt, wer der gegner der lakers wird in 1 monat .. wow genau heute in 1 monat..aaaw sweet!!:jubel::jubel:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
ich glaube, hc-vorteil in den finals, falls man auf die cavs trifft, ist jetzt sehr unwahrscheinlich. la hat den deutlich schwierigeren rest-spielplan. schade.
 
Oben