L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


M

Missmatch

Guest
wenn wir was aus den letzten jahren gelernt haben ist, dass man mit dem doc nicht diese spielchen treiben sollte. ist nich gut für rice, shaq oder auch ariza ausgegangen. ich sehe nicht warum lamar denkt er wäre was besonderes. das angebot war für einen bankspieler mehr als fair, man ist ihm großzügig entgegengekommen obwohl man die ganze zeit gegen sich selbst geboten hat. jetzt wird lamar auf portland hoffen müssen, oder er steht nur mit einer mid level exception da (s&t wäre natürlich auch ne option)

naja, ich denke schon dass die lakers wissen wie wichtig Odom für sie ist.
Ohne ihn sehe ich die Chancen für eine Titelverteidigung nicht sehr hoch an, zumal sich alle anderen Contender auch noch verstärkt haben. das wissen auch lamar odom bzw. sein agent und versuchen diese position auszunutzen, so weit es geht.

Allerdings verstehe ich dann das mit der midlevel-exception nicht.
heißt das dass Odom, sollte er nicht bei anderen Teams unterschreiben, aufjedenfall die Midlevel von den lakers bekommt?
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
naja, ich denke schon dass die lakers wissen wie wichtig Odom für sie ist.
Ohne ihn sehe ich die Chancen für eine Titelverteidigung nicht sehr hoch an, zumal sich alle anderen Contender auch noch verstärkt haben. das wissen auch lamar odom bzw. sein agent und versuchen diese position auszunutzen, so weit es geht.

Allerdings verstehe ich dann das mit der midlevel-exception nicht.
heißt das dass Odom, sollte er nicht bei anderen Teams unterschreiben, aufjedenfall die Midlevel von den lakers bekommt?

die lakers haben ihren midlevel vertrag schon für ron artest benutzt der ist also weg...
 
H

Homer

Guest
die lakers haben ihren midlevel vertrag schon für ron artest benutzt der ist also weg...

Stimmt, für Lamar Odom bräuchte man auch die Mid-Level Exception, ne? :mensch:

Benny meint, dass Lamar problemlos irgendwo für die MLE spielen könnte, die würde ihm wahscheinlich nachgeworfen werden in dieser Liga.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass er bleibt und dieser öffentliche Mist nur Verhandlungstaktik von beiden Seiten ist.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
naja, ich denke schon dass die lakers wissen wie wichtig Odom für sie ist.


ich glaube du hast mich nicht verstanden. natürlich ist lamar wichtig für die lakers, das waren aber die vorhin genannten spieler genauso, wenn nicht sogar mehr (rice war die 3rd option 2000, von shaq müssen wir nicht reden und was ariza in den playoffs gespielt hat sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben), und auch nach ihnen kamen die erfolge. im endeffekt verlieren wir unseren besten bankspieler, nicht mehr und nicht weniger.

wie die chancen ohne lamar stehen werde ich erst beurteilen können wenn ich sehe was plan b ist. selbst wenn es so bleibt (wovon ich nicht ausgehe), würde ich immer noch mein geld auf kobe/pau/artest/bynum setzen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Odom wäre in diesem Team der beste Spieler nach Kobe und Pau. Ob er von der Bank kommt ist dabei irrelevant. Er steht in der Crunchtime auf dem Parkett.

Ich kann Odom einerseits verstehen. In den letzten Jahre wurden auch in LA etliche Spieler überbezahlt und im ligaweiten Vergleich kriegen selbst Gortat, Villanueva oder Varejao dicke Deals.

Andererseits hat Odom nunmal auch keine wirkliche Alternative zu LA was die finanzielle Seite angeht. Er will eigentlich auch bleiben und da gehört es nunmal auch dazu dem Verhandlungspartner dann entgegenzukommen. Das tut er aber anscheinend nicht obwohl er ständig davon redet.

Ein Verlust wäre jedenfalls übel für LA. Es gibt ligaweit kaum einen vergleichbaren Spieler und er ergänzt sich perfekt mit Gasol und Bynum. Ohne Odom fehlt den Lakers neben dem Rebounding, dem ständigen Mismatch für die meisten Gegner, dem Passing und dem Locker Room Guy aber vor allem die Defense gegen bewegliche Forwards.

Ich geh davon aus, dass man am Ende auch zueinander findet
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Odom wäre in diesem Team der beste Spieler nach Kobe und Pau. Ob er von der Bank kommt ist dabei irrelevant. Er steht in der Crunchtime auf dem Parkett.

Ich kann Odom einerseits verstehen. In den letzten Jahre wurden auch in LA etliche Spieler überbezahlt und im ligaweiten Vergleich kriegen selbst Gortat, Villanueva oder Varejao dicke Deals.

Andererseits hat Odom nunmal auch keine wirkliche Alternative zu LA was die finanzielle Seite angeht. Er will eigentlich auch bleiben und da gehört es nunmal auch dazu dem Verhandlungspartner dann entgegenzukommen. Das tut er aber anscheinend nicht obwohl er ständig davon redet.

Ein Verlust wäre jedenfalls übel für LA. Es gibt ligaweit kaum einen vergleichbaren Spieler und er ergänzt sich perfekt mit Gasol und Bynum. Ohne Odom fehlt den Lakers neben dem Rebounding, dem ständigen Mismatch für die meisten Gegner, dem Passing und dem Locker Room Guy aber vor allem die Defense gegen bewegliche Forwards.

Ich geh davon aus, dass man am Ende auch zueinander findet


ansonsten wäre es ein klassisches beispiel wie sehr einem sturheit und prinzipientreue manchmal schaden kann...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ein kurzfristiger MLE-Vertrag bei einem mittelprächtigen Team. Dort gute Leistungen und dann mit dem Rentenvertrag abkassieren.

Glaube nicht, dass er je mehr als 9 oder 10 Mio. bekommen wird. Er wird ja dieses Jahr auch schon 30. Wenn er aber jetzt den Drei- oder Vierjahresvertrag für 9 Mio. p.a. unterschreibt, dann wird er mit Mitte 30 immer noch MLE-Verträge á la McDyess oder Sheed abschließen können (an evtl. Verletzungen denken wir jetzt mal nicht, die Gefahr besteht immer, auch nächstes Jahr, wenn er für seinen "Rentenvertrag" spielen will). Die Rente ist, auch wenn ich mich da vielleicht etwas aus dem Fenster lehne, gesichert. ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Odom wäre in diesem Team der beste Spieler nach Kobe und Pau. Ob er von der Bank kommt ist dabei irrelevant. Er steht in der Crunchtime auf dem Parkett.



er stand in der cruchtime auf dem parkett. ich hab es schon mehrmals gesagt und kann es nur wiederholen, wer glaubt man hat bynum diesen vertrag gegeben damit er 20min spielt und dann im 4 viertel die ganze zeit auf der bank sitzt glaubt auch an den weinachtsmann. wann lamar letztes jahr oder in den jahren davor gespielt hat, spielt für seinen jetzigen vertrag überhaupt keine rolle. man bezahlt für das was in den nächsten jahren kommen soll, und nicht für das was er bis jetzt geleistet hat (was nicht wirklich viel war. es dauerte bis zum contract year bis er endlich mal ein bisschen konstanz zeigte). er ist für die nächsten jahre als bankspieler vorgesehen und dementsprechend möchte man ihn auch bezahlen (sogar mehr als die eigentlichen 6-7mio da er sich immer korrekt verhalten hat)

und ob er besser als artest oder ein fitter bynum (dass was ich 2 monate lang von bynum gesehen habe ist mehr als lamar jemals geleistet hat) ist kann man sich streiten, aber gut, das lassen wir mal sein.

lamar war für uns sehr wichtig, so wichtig wie die anderen spieler auch. dass er jetzt geht ist natürlich schade, aber da kann man nichts machen. wenn er glaubt woanders glücklicher zu werden, dann ist ihm nur das beste zu wünschen. wie gesagt, mal gucken was sich mitch und der doc noch einfallen lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Natürlich fliessen letztendlich auch die erbrachten Leistungen mit ein. Sonst würde man bei Kobe auch nicht über diese Summen beim nächsten Vertrag sprechen. Man muss ja anhand dieser Leistungen Prognosen für die kommenden Jahre treffen.

Wenn man mal Verletzungen und Garbagetime ausklammert würden letztendlich für jeden Big Man über 30 Minuten übrig bleiben. Das ist doch in Ordnung. Genügend Pausen für Pau und Odom. Genug Zeit für Bynum um sich zu entwickeln ohne verheizt zu werden.

Vielleicht ist Odom individuell nicht besser als Artest. Aber im Team der Lakers ist er der wichtigere (weil schwieriger zu ersetzen) Spieler. Verteidigende Small Forwards findet man leichter als einen Big Man dieser Qualität.

Und Prognosen bei Bynum sind nunmal schwierig. Wenn er seine Leistungen aus den vergangenen Januar Monaten dauerhaft bringen könnte, wäre er All Star und ein Top 10 Big Man. Mal abwarten was er dieses Jahr zeigt.

Ich kann beide Seiten verstehen. Odom hat im ligaweiten und teaminternen Vergleich locker 10 Millionen verdient. Und sein Agent hat die Dollarzeichen in den Augen. Dagegen will Buss nun eben nicht wieder zuviel Geld raushauen, da Odom eben auch kaum mit erwägenswerten Angeboten anderer Teams drohen kann.
 
H

Homer

Guest
Benny hat schon recht, Odom ist wohl nächstes Jahr als Ersatzspieler eingeplant und dann sind 10 Millionen Dollar (bzw. das Doppelte durch die LT) schon ne Menge Holz. Auf der anderen Seite weiß niemand wie Bynum sich entwickelt, daher wäre Lamar eine tolle Versicherung...schwierige Situation.

Aber wie bereits gesagt, ich glaube nicht, dass Lamar uns verlässt. Wo soll er denn hin?

dass "der" im satz von l-train bezog sich auf den vertrag von der MLE. Die MLE ist weg bzw DER MLE-Vertrag.

Ich glaube dass Smiley war ein wenig deplatziert

:wavey:

Im Zusammenhang mit Odom die verbrauchte MLE der Lakers zu erwähnen ist durchaus :mensch:.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Dann geht der Smiley allerdings nicht an L-Train, sondern Missmatch. Der hat die Frage gestellt ob L.A. Odom mit der MLE signen kann. ....
L-Train hat das verneint.

danke das du die andern aufgeklärt hast :laugh2:....wie du schon gesagt hast mit "der" meinte ich den mle vertrag nicht odom.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Benny hat schon recht, Odom ist wohl nächstes Jahr als Ersatzspieler eingeplant und dann sind 10 Millionen Dollar (bzw. das Doppelte durch die LT) schon ne Menge Holz. Auf der anderen Seite weiß niemand wie Bynum sich entwickelt, daher wäre Lamar eine tolle Versicherung...schwierige Situation.

Als Ersatzspieler geplant? Natürlich würde ich mich freuen wenn Bynum das ganze Jahr seine Januar Zahlen abliefert. Aber ich erwarte das eigentlich nicht. Und ich will auch nicht sehen, dass Pau und Bynum 40 Minuten spielen.
Soll Pau GRUNDSÄTZLICH gegen Power Forwards verteidigen, die an der Dreierlinie herumlungern?

Ein Big Man mit der Qualität von Odom der auch in diesem Kader über 30 Minuten spielt hat sicherlich 10 Millionen verdient und ist mehr als nur eine Versicherung.

Wie schon gesagt: Ich kann beide Lager gut verstehen. Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass man sich einigt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Wenn Bynum langfristig gesund bleibt, wird auch regelmäßig seine Januar-Leitung bringen. Er hatte sich immer ja dann verletzt, wenn er in Top-Form, die er im Normalfall auch wieder erreichen wird, war.
 
H

Homer

Guest
Als Ersatzspieler geplant? Natürlich würde ich mich freuen wenn Bynum das ganze Jahr seine Januar Zahlen abliefert. Aber ich erwarte das eigentlich nicht. Und ich will auch nicht sehen, dass Pau und Bynum 40 Minuten spielen.

Warum sollte man nicht damit planen, dass Bynum ein Full-Time-Center wird? Glaubst du tatsächlich die Lakers wollen ihm bald mehr als 15 Millionen Dollar pro Jahr zahlen damit er weiterhin im vierten Viertel auf der Bank hockt? Ein Risiko ist das natürlich, keine Frage.

Soll Pau GRUNDSÄTZLICH gegen Power Forwards verteidigen, die an der Dreierlinie herumlungern?

Gerne. Das was er hinten eventuell aufgibt holt er vorne dreimal raus. Ich sehe da kein Problem, Gasol ist für mich ein Power Forward.

Ein Big Man mit der Qualität von Odom der auch in diesem Kader über 30 Minuten spielt hat sicherlich 10 Millionen verdient und ist mehr als nur eine Versicherung.

Das ist natürlich richtig, dass habe ich garnicht gemeint. Natürlich spielt Odom seine 30 Minuten wenn er bleibt. Aber mittelfristig wird seine Rolle im Vergleich zu den Playoffs nunmal sinken, bzw. hoffen die Lakers das (wegen Bynum). Diesen Fakt sollte man eben bei Vertragsverhandlungen nicht vergessen.

Wie schon gesagt: Ich kann beide Lager gut verstehen. Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass man sich einigt.

Dann sind wir sowieso einer Meinung. Ich finde es im Übrigen absolut normal, dass Odom gerne so viel verdienen will wie möglich, dass ist nur menschlich. Ich gehe davon aus, dass diese Geschicht noch ein paar Wochen hin und her geht und man sich am Ende doch trifft und weiter zusammen bleibt. Jede andere Entscheidung macht weder für Odom (weniger Geld) noch für die Lakers (Odom als sehr wichtiger Baustein des Championship-Teams) Sinn.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Aber wie bereits gesagt, ich glaube nicht, dass Lamar uns verlässt. Wo soll er denn hin?



portland. sollte utah matchen, wovon ich ausgehe, dann werden sie das geld nach odom werfen. soviele alternativen haben sie nicht und irgendwas muss man mit dem geld dass man diese offseason (bevor lma und roy ihre verträge verlängern) hat anfangen. okc könnte auch noch ein wörtchen mitreden, aber die haben wohl überhaupt kein interesse an lamar.


Natürlich würde ich mich freuen wenn Bynum das ganze Jahr seine Januar Zahlen abliefert. Aber ich erwarte das eigentlich nicht.


warum nicht? weil er die monate davor nicht so gespielt hat? nun, ich hoffe nicht dass du darauf deine einschätzung beruhst, denn es sollte klar geworden sein dass er vorher immer noch durch seine knieverletzung gehandicapt war. dass er es kann hat er ja 2mal bewiesen (wir reden ja nicht über hypothetische leistungen) leider kamen dann gleich die verletzungen bzw. unfälle die ihn wieder aus der bahn geworfen haben. diese offseason hat er endlich vollkommen zur vorbereitung auf die neue saison, so dass es diesmal nicht so lange dauern wird bis die leistungen kommen.


Soll Pau GRUNDSÄTZLICH gegen Power Forwards verteidigen, die an der Dreierlinie herumlungern?


ja. hat doch mit lewis prima geklappt, oder nicht?



ich würde lamar auch gerne behalten, aber ich habe im gegensatz zu dir überhaupt kein verständnis für ihn. er will seit dem ersten tag nicht von seinen vorstellungen abrücken, und so laufen nunmal keine verhandlungen ab. beide parteien sollten aufeinander zugehen. 9mio pro jahr über 4 jahre sind mehr als fair meiner meinung nach. klar sind einige spieler überbezahlt, aber gleichzeitig sollte er sich mal bei san antonio umschauen. die haben einen echten allstar von der bank kommend, der weitaus weniger verdient als lamar. zudem sollte man nicht vergessen dass er durch den standort la (sprich merchendising und andere aktivitäten) nebenbei deutlich mehr verdient als in den anderen städten. rick fox war auch nur ein roleplayer und hat durch fernsehauftritte und ähnliches millionen verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also ich kann Odom nicht verstehen- er will so viel Geld wie möglich, kein Problem.Aber: er ist kein Franchise-Player und mMn ist er in L.A perfekt aufgehoben: neben einem der besten Spieler und dennoch eine wichtige Option, Meisterteam, Traditionsteam,sehr gutes Angebot des Klubs (die 9 Millionen sind gemeint, nicht das Anfangsgebot), usw.
Gut ja, er hat seinen Ring, aber Portland? Ein vielseitiger Spieler wie er wird bei vielen Teams gebraucht und auch für Portland nicht so schlecht, aber was hat er denn davon? Wie schon erwähnt wurde, ist er 30 und auch in Portland wird er mittel- und langfristig keine Superstarrolle einnehmen können, zumal noch nichtmal klar ist, ob er die ansatzweise ausfüllen könnte- die vielen guten jungen Spieler werden sich weiter verbessern und Odom eher verschlechtern.
Aus Sicht von Portland ein mMn sinnvoller Move, eben wegen den anstehenden Vertragsverlängerungen, aber ich sehe keinen Sinn für Odom, zumal andere Teams mMn nicht so viel bieten würden / könnten.
Und ob er mit 33-34 noch einen Topvertrag in seinem Sinne bekommt, ist zumindest fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Ich denke Odoms Agent will das kriegen was Hedos Agent geschafft hat. Es sind auch zwei Spieler die man gut vergleichen kann, kreieren mismatches und können Point Forward spielen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
lamar war für uns sehr wichtig, so wichtig wie die anderen spieler auch. dass er jetzt geht ist natürlich schade, aber da kann man nichts machen. wenn er glaubt woanders glücklicher zu werden, dann ist ihm nur das beste zu wünschen. wie gesagt, mal gucken was sich mitch und der doc noch einfallen lassen. :)

Da stimm ich mal uneingeschränkt zu.

Letztendlich muss Lamar selbst wissen, was das beste für ihn ist. Und wenn er, wie Trevor zuvor anscheinend auch schon, darauf vertraut, dass sein Agent entscheidet, was das beste für ihn ist, dann ist er letztendlich auch selbst Schuld. Das Angebot, dass die Lakers für ihn gemacht haben, war meiner Ansicht nach mehr als fair. Für einen Bankspieler 10 Millionen auszugeben, dazu wäre wahrscheinlich keine andere Franchise in der Liga bereit gewesen und wenn Lamar das nicht zu schätzen weiß, dann tut's mir Leid für ihn.

So, wie es sich momentan anhört, wird Dr. Buss zu seinen Prinzipien stehen und die Verhandlungen auch nicht wieder aufnehmen. Wenn man bedenkt, dass, wie bei ESPN berichtet, Lamar mit der MLE in Miami oder Dallas genauso viel Nettogehalt verdienen kann, wie mit 10 Millionen Jahresbrutto in Los Angeles (ist das nicht eigentlich in Salary-Cap-Zeiten Wettbewerbsverzerrung?), dann sollte Mitch vielleicht zusehen, dass er noch einen Sign&Trade für Lamar eingefädelt bekommt. Vorzugsweise für einen reboundstarken Big Man und einen talentierten Point Guard.

Javaris Crittenton und Marc Gasol für Odom? :D
 
Oben