L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
das understatement der lakers fans ist schon niedlich. Aber es würde mich überraschen sollten die lakers in den nächsten jahren nicht die Liga dominieren.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
puh, das war eine schwere geburt, damit dürfte die off-season zum großteil beendet sein. es sei denn, es flattert noch irgendein angebot für einen salary-dump oder einen starting-pg rein, das man nicht ablehnen kann.
mitch hat mal wieder hervorragende arbeit geleistet und alle 3 punkte seiner liste abgearbeitet, nur dass artest statt ariza nun im lala-land ist.

mit diesem team sollte man jetzt wieder ganz oben auf der contenderliste stehen, vor allem wenn artest sich fügen und bynum an schon gezeigte leistungen anschließen sollte und natürlich heile bleibt.

bynum/mbenga
gasol/odom/powell
artest/walton/ammo
kobe/vujacic/(yue)
fisher/brown/farmar

das hat schon was.:smoke:

ich glaube der knackpunkt wird sein, dass man artest irgendwie ins gehirn impfen muss, dass er ALLES dran setzen muss DPOY zu werden und nicht so spielt wie in seinen letzten teams wo er die erste geige war. das wird schwer genug werden.
durchdrehen kann er ja dann von mir aus wenn er mit der bank spielt ;).

aber wenn er mit der einstellung an die sache rangeht könnte das verdammt gut werden.

wenn dann die offense nachdem fish sie durchgelassen hat an einem backcourt aus ex-dpoy artest und defensive 1st team kobe vorbei kommen sollte warten mit gasol und bynum bzw odom auch nicht die schlechtesten verteidiger der liga.... freu mich drauf das zu sehen.

hoffe insgeheim auch auf eine deutliche interne verstärkung des championshipteams alleine dadurch, dass brown die triangle besser verstehen wird, bynum evtl gesund bleibt, farmar die zeichen der zeit erkennt (und vlt sogar lernt einen ball in den post zu spielen ohne TO, wobei das sehr optimistisch ist), ammo und vujacic können nichtmehr schlechter spielen, ergo müssen sie sich verbessern (vujacic version 2008 und morrison version 2006 wären ok) ;). wenn der eine oder andere 2nd unit spieler sich gut präsentiert lässt sich vielleicht auch ein trade einfädeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
endlich ist dieser hässliche chinese sun yue weg. hat nix gebracht in los angeles aber iwie geschafft undercover nen ring zu holen. so unfair ist das leben manchmal.:wavey:

leon powe ist unrestricted free agent wie ich sehe und für die lakers bank wäre er doch recht gut. allerdings sind noch celtics, cavs und die mavs interessiert, auch wenn er uns 2008 weggebombt hat mit den säcken aus boston.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
endlich ist dieser hässliche chinese sun yue weg. hat nix gebracht in los angeles aber iwie geschafft undercover nen ring zu holen. so unfair ist das leben manchmal.:wavey:

leon powe ist unrestricted free agent wie ich sehe und für die lakers bank wäre er doch recht gut. allerdings sind noch celtics, cavs und die mavs interessiert, auch wenn er uns 2008 weggebombt hat mit den säcken aus boston.

laut verschiedenen quellen sind die cavs powe's erste wahl die sollen auch schon ein vertrags angebot gemacht haben....schaut also ganz gut aus.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
laut verschiedenen quellen sind die cavs powe's erste wahl die sollen auch schon ein vertrags angebot gemacht haben....schaut also ganz gut aus.


oh okay, naja wen gäbe es denn noch zu holen für ne peak position? muss ja kein großer name sein nur eine kleine entlastung auf der bank so auf sg.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
laut verschiedenen quellen sind die cavs powe's erste wahl die sollen auch schon ein vertrags angebot gemacht haben....schaut also ganz gut aus.


Naja der wird frühestens im Februar 2010 wieder spielen. Einen großen Einfluß wird er in der kommenden Saison also nicht haben. Ist schwer so jemandem einen ordentlichen Vertrag anzubieten.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Naja der wird frühestens im Februar 2010 wieder spielen. Einen großen Einfluß wird er in der kommenden Saison also nicht haben. Ist schwer so jemandem einen ordentlichen Vertrag anzubieten.

hmm reicht ja wenn er zu den playoffs wieder 100% fit sein sollte bis dahin sind die cavs locker tief genug besetzt um auch ohne ihn gut über die runden zu kommen. ist natürlich ein risiko ihn zu holen aber sollte er wieder zu alter form finden und seine verletzung vollständig auskurieren wäre er ein absoluter steal...gerade die lakers fans müssten doch eigentlich wissen was der drauf hat oder? ;)
 
H

Homer

Guest

:jubel::jubel:

Sehr schön, Lamar ist unheimlich wichtig für dieses Team. Jetzt haben wir unser dreiköpfiges Monster zurück :). Oh, und btw: Buss/Kupchack scheinen sich durchgesetzt zu haben, der Vertrag ist wirklich gut, ebenso wie der von Artest. Letzten Endes also doch eine sehr erfolgreiche Off-Season für die Lakers, trotz Zittern.

Fisher | Brown
Bryant | Vujacic
Artest | Walton
Gasol | Odom
Bynum

:love::love:

REPEAT!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Vujacic ist auch eigentlich ein guter Spieler. Wenn der nicht gerade im Ich-hab-die-Wurfauswahl-von-Antoine-Walker-Modus ist, ein zuverlässiger Schütze mit bissiger Verteidigung. Den Vertrag hat er ja nicht im Lotto gewonnen, wenn er also will (und in Form ist), ist er ein wirklich wertvoller Rollenspieler.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Vujacic ist auch eigentlich ein guter Spieler. Wenn der nicht gerade im Ich-hab-die-Wurfauswahl-von-Antoine-Walker-Modus ist, ein zuverlässiger Schütze mit bissiger Verteidigung. Den Vertrag hat er ja nicht im Lotto gewonnen, wenn er also will (und in Form ist), ist er ein wirklich wertvoller Rollenspieler.

Nur "leider" :)clown:), hat er - zumindest in den Playoffs, mehr hab ich von ihm in 08/09 nicht gesehen - davon wenig bis überhaupt gar nichts gezeigt.
 
H

Homer

Guest
Plant der nicht für dieses Jahr seinen großen Durchbruch? :saint:

Was er plant weiß ich nicht, aber für mich (und wohl auch die Lakers) ist er mehr "Adam Morrisons auslaufender Vertrag" als "Adam Morrison" :D.

Zu Vujacic:
Der hatte ein totales Off-Year, hoffen wir mal, dass er wiederkommt. Er hat ja schon gezeigt, dass er ein mehr als ordentlicher Rollenspieler ist. Rainmaker hat aber schon recht, seine Playoffs waren ziemlich mies.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Korrekt, Morrison taucht ja auch nicht auf ;).

Leider.

Aber vielleicht startet Ron Artest einen Brawl und verprügelt Luke Walton, sodass beide Spieler außer Gefecht gesetzt werden. Dann könnte Adam Morrisons große Stunde schlagen. ;)

Da das wohl nicht so realistisch ist (obwohl...), wünsche ich wirklich, dass Mitch Kupchak Morrison zu einem der folgenden Teams...

Indiana - Larry Bird würde ihm sicherlich eine Chance geben
Milwaukee - die Konkurrenz auf der Drei hält sch in Grenzen; aber ob Scott Skiles der richtige Coach ist
Minnesota - siehe Milwaukee; ohne den Skiles-Teil
New York - vielleicht kommt er in dem Only-Offense-Team klar; Prämisse: Wilson Chandler und Danilo Gallinari sind nicht nur für die Drei (sondern auch Zwei/Vier) eingeplant
New Jersey - die werden sicherlich dieses Jahr auch einiges ausprobieren und superstarke SFs haben sie auch nicht im Kader
Oklahoma City - die haben Shaun Livingston auch eine Chance gegeben

...tradet. Irgendein Team, wo er nochmal bisschen Selbstvertrauen tanken kann. Zumindest eine Karriere als solider Backup muss doch drin sein.

Zu Vujacic:
Der hatte ein totales Off-Year, hoffen wir mal, dass er wiederkommt. Er hat ja schon gezeigt, dass er ein mehr als ordentlicher Rollenspieler ist. Rainmaker hat aber schon recht, seine Playoffs waren ziemlich mies.

Ein 'Off-Year'? Wenn man bedenkt, dass er in seiner - zugegeben jungen - Karriere nur eine solide Saison hat, würde ich nicht von einem 'Off-Year' sprechen. :D
 
H

Homer

Guest
Lamars Vertrag sieht im Detail so aus:

09/10: 7,5 Millionen
10/11: 8,2 Millionen
11/12: 8,9 Millionen
12/13: 8,2 Millionen

Das letzte Jahr ist nicht voll garantiert, die Lakers haben das Recht gegen die Zahlung von 2,4 Millionen Dollar aus dem Vertrag auszusteigen. Damit hat Odom letzten Endes doch für genau 27 Millionen Dollar für 3 Jahre unterschrieben. Gute Verhandlungstaktik von Kupchak!

Lamar Odom's Contract Numbers

Generell sollte man Kupchak inzwischen wirklich loben, seine Bilanz ist in den letzten beiden Jahren traumhaft:

Draftpicks: Mit Luke Walton, Sasha Vujacic und Jordan Farmar waren drei Spieler, die von Kupchak mit einem 20+ Draftpick geholt wurden, Teil der Meisterrotation. Dazu Bynum an 9. Das ist eine tolle Bilanz angesichts der niedrigen Picks.

Signings: Dort scheint er lernfähig zu sein und hat aufgehört Rollenspielern überdimensionierte Verträge zu geben (Radmanovic, Vujacic). Sowohl der Vertrag für Artest als auch der für Odom sind sehr gut. Höchstens Artests Vertrag ist ein oder zwei Jahre zu lang. Aber ich denke damit kann man leben. Ariza nicht überzubezahlen wenn man mit Artest eine billigere Alternative hat (Ariza wollte schließlich 7 - 8 Millionen Dollar von den Lakers) ist aus meiner Sicht die richtige Entscheidung gewesen, so sehr ich Ariza auch mag.

Trades:
Über die Trades für Gasol und Ariza brauch ich wohl nicht reden, beide waren klare Steals. Für Gasol hat Kupchak zwar ordentlich Draftpicks dazugelegt, aber das gehört bei einem Spieler dieser Klasse dazu. Ariza hat er für Crap bekommen, perfekt. Dazu ist er Radman losgeworden und hat nebenbei (!) noch Shannon Brown geholt, der im Titelkampf eine entscheidende Rolle spielte, auch hier eine starke Leistung.

And last but not least: Er hat Kobe Bryants lächerlichem Geheule nicht nachgegeben vorletzten Sommer sondern ist trotz des Drucks seines Superstars seine Linie weitergefahren und hat damit großen Erfolg gehabt.

Ich habe ihn selbst oft genug kritisiert, aber inzwischen ist ein Lob einfach angebracht: Chapeau, Monsieur Kupchak!
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
zum teil war es eine frage der zeit bis die lakers wieder ihr niveau von vor 7-8 jahren erreichen, das liegt natürlich nicht nur durch Kupchaks meisterhändchen sondern auch durch die spieler, die ihre leistungen bringen und zeigen was sie wollen und das sich das alles mit dem titel ausgezahlt hat, zeigt ja, dass unsere lakers wieder ganz oben am sternenhimmel angekommen sind, endlich mal!
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
zum teil war es eine frage der zeit bis die lakers wieder ihr niveau von vor 7-8 jahren erreichen, das liegt natürlich nicht nur durch Kupchaks meisterhändchen sondern auch durch die spieler, die ihre leistungen bringen und zeigen was sie wollen und das sich das alles mit dem titel ausgezahlt hat, zeigt ja, dass unsere lakers wieder ganz oben am sternenhimmel angekommen sind, endlich mal!

sorry aber das ist lächerlich der einzige grund warum die lakers wieder ganz oben sind ist das sie gasol für crap bekommen haben, dadurch hat sich das komplette gleichgewicht der liga verschoben, davor waren die kein ernstzunehmender meisterkandidat und nach dem trade sind sie auf einmal klarer favorit für die nächsten jahre....glaube immernoch das stern da seine finger im spiel hatte, ist eben auf dauer nicht gut wenn das team mit den besten umsätzen nur durchschnittlich spielt
 
Oben