L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.609
Punkte
113
Da mach ich mir keine grossen Sorgen. Der Vorteil gegenueber Yao ist dass man Bynum so gut wie immer schonen kann. Ich denke seine Minuten werden besonders in der RS ziemlich niedrig sein ganz gleich ob er 100% fit ist.


:D

Ich weiß nicht ob ihm das gefallen wird. Zumal er ja schon mal angeblich gestänkert hat, weil er offensiv nicht so oft zum Zug kam. Auf jeden Fall wäre ich als Bynum schon sauer, wenn man mich sitzen lässt, obwohl ich mich 100% fitt fühle.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Als Schwäche würde ich noch das ganze potentielle Offcourt-Gedöns nennen mit Artest, Odom und seiner mediengeilen Ehefrau etc.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
meine analyse zu artest (hauptsächlich anhand der letzten saison bei den rockets):

die lakers sollten mit dem menschen ron artest kaum probleme haben. er labert viel und vor allem das, was die fans und medien hören wollen. ansonsten pflegt er selbst sein image vom crazy tough guy. im endeffekt ist das aber nur gespielte pseudo-toughness. zu beginn fand ich das bei den rockets ganz ok, später hats mich aber eher genervt. er macht halt kein team wirklich tougher (ohnehin ein überbewertetes attribut) sondern schadet tendenziell eher als er hilft. er wird halt von den schiedsrichtern mit anderen maßstäben behandelt als andere spieler, aber er selbst versucht sich auch immer in die position des unschuldslamms zu rücken.

der spieler ron artest war letzte saison alles andere als ein spitzenverteidiger. er spekuliert viel am mann, wird dabei von schnelleren spielern fast immer geschlagen, und er legt nicht viel wert auf teamdefense. das problem was ich sah war das, dass er einfach nicht mehr über die athletik früherer tage verfügte. mit anfang / mitte 20 war er mit seinen 2.03 m, den langen armen und seinen 115 kg natürlich ein defensiver freak. mittlerweile ist ihm bloß noch seine bullige statur geblieben. ich bin gespannt, wie er sich bei den lakers machen wird. an vergangene tage wird er aber nur anknüpfen können, wenn er seine schnelligkeit wiedergefunden hat. letzte saison hatte er probleme mit den knöcheln. vielleicht war das ja der entscheidende faktor. aber eigentlich kann es das nicht sein, da die negative tendenz schon zu seinen kings-zeiten deutlich wurde.

offensiv ist artest als entry-passer (hat bei den rockets mit yao auch ganz gut geklappt, wenn halt auch längst nicht so gut wie mit t-mac oder battier.) und spot-up dreierschütze gut. wer mehr von ihm haben will, der begibt sich in eine schwierige situation. im post ist artest nicht nur ineffektiv sondern auch noch ineffizient. zudem möchte er selbst dort eher nicht spielen. es wurde hier gesagt, dass man mit artest endlich jemanden hätte, der sich seinen wurf kreieren könne. ich sehe das sehr skeptisch. wenn man artest den ball an der dreierlinie in die hände gibt und sagt "leg los!", dann kommen da auf jede gute zwei schlechte entscheidungen bei rum. er selbst liebt diese situationen aber und sucht sie möglichst oft. das ist nicht nur individuell äußerst ineffizient, es zerstört auch jeden spielfluss. wenn man davon absieht, kann man artest aber nicht als egoistischen spieler bezeichnen. ich glaube er sieht sich selbst als eine art lebron james. so ähnlich hat er das letztes jahr auch mal gesagt. fand ich ganz treffend, auch wenn er dafür belächelt wurde.


die situation artest vs. ariza: artest ist individuell der bessere spieler. meiner meinung nach machen die lakers-fans trotzdem einen fehler, wenn sie artest als upgrade betrachten. viel mehr sollte man es so sehen, dass man arizas abgang einigermaßen kompensieren konnte. das ding ist einfach, dass ariza ohne wenn und aber rollenspieler ist. artest nicht. ariza brachte mit seiner länge und seiner athletik eine dimension in die lakers-defense, die artest nicht annähernd bringen kann.

schlusswort:

ganz objektiv gesehen würde ich es als lakers-fan in der jetzigen situation hassen, dass man artest für ariza eintauschen musste. an der seite von bryant, gasol, bynum und odom braucht es einfach einen rollenspieler wie ariza. jemanden, der effektiv verteidigt. jemand, der nur offene würfe nimmt und diese halbwegs effizient verwandelt. jemand, der seine rolle kennt und damit zufrieden ist. jemand, der sich auf und abseits des feldes problemlos unterordnet. all das ist artest sicherlich nicht, nicht mal wenn die meisten fragezeichen sich in luft auflösen sollten.


ich bin gespannt, wie sich diese situation entwickelt. da die rockets in diesem jahr nichts großes reißen werden, sehe ich die lakers nicht als konkurrenz und die sache weniger verbissen. aus diesem grund ist das hier definitiv auch kein hate post sondern meine ehrliche und möglichst objektive meinung nach bestem wissen und gewissen. aus diesem grund macht es denke ich auch wenig sinn, nun mit der fan-brillen-, hater- oder neider-keule um sich zu schlagen. nur um das gleich vorweg zu nehmen. ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Das ist ja das Problem mit Artest, die Dinge machen manchmal absolut keinen Sinn aber passieren trotzdem. :D



solange er auf dem feld keine probleme bereitet (und das hat er - abgesehen vom rausschmiss gegen die lakers, der zudem noch sowas von übertrieben war - in letzten jahren wenn ich mich nicht irre auch nicht gemacht), ist es mir persöhnlich egal was er off court veranstaltet.

das ganze wird sowieso alles übertrieben dargestellt. früher hat halt anstelle von artest der dicke seine rap alben aufgenommen, und anstatt odom trieb rick fox auf zahlreichen hollywood parties sein unwesen und heiratete am ende vanessa williams. was rauskam sind drei championship banner. an sowas sind die lakers gewöhnt, passend der tnt kampagne - we know drama! ;)
 

kOBE^

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
solange er auf dem feld keine probleme bereitet (und das hat er - abgesehen vom rausschmiss gegen die lakers, der zudem noch sowas von übertrieben war - in letzten jahren wenn ich mich nicht irre auch nicht gemacht), ist es mir persöhnlich egal was er off court veranstaltet.

das ganze wird sowieso alles übertrieben dargestellt. früher hat halt anstelle von artest der dicke seine rap alben aufgenommen, und anstatt odom trieb rick fox auf zahlreichen hollywood parties sein unwesen und heiratete am ende vanessa williams. was rauskam sind drei championship banner. an sowas sind die lakers gewöhnt, passend der tnt kampagne - we know drama! ;)

da gebe ich dir mal sowas von recht.. bei den lakers gab es schon immer mal solche typen :) und trotzdem hängen die championchip banner unter der decke :) da hat der gute benny blanco recht :)

let's go kobe for ring no. 5 ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Jetzt wo die neue Saison endlich beginnt ist der "Schmerz" nur noch so gering dass es mir möglich ist...

...euch zur Meisterschaft zu gratulieren!

So, man sieht sich in den Finals! :smoke:
 
H

Homer

Guest
Das ist ja schön, dass hier endlich wieder was los ist :).

Generell würde ich so wenig wie möglich Luke sehen wollen (gut, das geht nicht in Erfüllung) und mir ungefähr folgende Rotation wünschen:

Ich bin ja eigentlich auch offizieller Luke-Hater, aber in den Playoffs fand ich ihn eigentlich ganz gut, von daher darf er ruhig seine 15 Minuten sehen.

farmar spielt in dieser preseason mit abstand am besten von allen 3 point guards. ich hoffe die leistungen die er momentan zeigt wird er auch in der saison fortführen können (man sieht einfach dass er in der offseason an sich gearbeitet hat. kein wunder, ist ja in seinem contract year). wird spannend sein zu beobachten wie der zweikampf zwischen ihm und brown weitergeht. bis jetzt macht, wie gesagt, farmar den besseren eindruck, aber so war es auch die letzten jahre mit ihm. guter start und dann ab mitte der saison ging stets nach unten mit der leistungskurve.

So ist es leider. Ich halte Farmar eigentlich immer noch für sehr talentiert, aber seine ständigen Formkrisen machen ihm da halt einen Strich durch die Rechnung. Sollte er (endlich) mal eine konstante Saison hinlegen, wäre ich natürlich sehr froh und unser Problem würde sich merklich verringern.

Von Brown halte ich schlicht weniger als andere hier (war jetzt nicht speziell an dich, Benny).

warum sollte er es nicht sein? die verletzungen die er bis jetzt erhalten hat sind eher auf unglückliche zustände zurückzuführen als auf seinen labilen körper. wenn ihn nicht wieder einer seiner mitspieler umhaut sehe ich hier keine probleme. drew wirkt in der preseason bis jetzt besser als jemals zuvor in dieser pahse der saison. er ist leichter als in den letzten saisons, was ihm ermöglicht fast breaks zu laufen (wie gestern abend paar mal schön zu sehen - highlights -). lediglich bei den rebounds könnte er sich ein bisschen besser anstellen, wobei man auch hier sagen muss dass er im eigenen team mit odom, gasol, artest und kobe viel konkurrenz hat.

Dein Wort in Gottes Gehör. Du hast natürlich recht, Bynum hat jetzt zwei "Freak-Verletzungen" hintereinander. Aber wenn du jetzt beispielsweise einen Rockets-Fan fragst, wird der dir sagen, dass es bei Yao eigentlich genauso war bzw. ist. Der hat auch keine chronischen Probleme die zu den ständigen Ausfällen führen, sondern einfach immer wieder schwere Verletzungen. Ich hoffe sehr, dass du recht hast, ich halte von Bynum nunmal sehr viel, aber leider bin ich da inzwischen pessimistisch.

der spieler ron artest war letzte saison alles andere als ein spitzenverteidiger.

Mit dem Rest stimme ich soweit überein, ich denke jedoch wie gesagt, dass Phil Jackson hier einen sehr positiven Einfluss auf die Wurfauswahl und Disziplin von Artest haben wird. Das wird man aber eh abwarten müssen.

Artests Defense sehe ich jedoch differenzierter, wobei du jedoch nicht umbeding unrecht hast. Artest ist aus meiner Sicht tatsächlich nicht mehr schnell genug um die Durants dieser Liga zu verteidigen, dort ist Ariza stärker. Artest ist jedoch der wesentlich physischere Defender als Ariza (gerade im Post) und dort immer noch absolute Spitzenklasse. Es gab Ende der letzten RS einen Artikel über die Rockets Defense gegen LeBron (Ich glaube bei TrueHoop, aber ich finde ihn gerade nicht, jemand anders vielleicht) und dort wurde festgestellt, dass Artest gegen LeBron besser aussah als so ziemlich jeder andere Topverteidiger der Liga, einfach, weil er körperlich mithalten kann.
Das heißt für mich, dass man den schnellen, athletischen Verteidiger gegen den zwar langsameren, dafür aber physisch stärkeren Verteidiger getauscht hat, beide haben ihre Vor- und Nachteile, aber qualitativ unterscheidet sich die Defense nicht so stark.

Wenn man sich jetzt jedoch anschaut, mit wem die Lakers wohl um den Titel spielen (aus meiner Sicht Spurs, Cavaliers, Celtics und Magic), springen einem in diesem Zusammenhang gleich zwei Namen in's Gesicht: LeBron James und Paul Pierce. Beides sehr physische Spieler, beides Spieler gegen die Artest wesentlich besser aussehen dürfte als Ariza. Bei Jefferson könnte Ariza Vorteile haben, der ist aber sowieso nur vierte Option der Spurs und Pietrus dürfte Ron auch grade noch verteidigen können.
Zusammengefasst ist Ariza vielleicht wirklich der insgesamt bessere Defender, aber in den Match-ups auf die es wirklich ankommt sehe ich Artest vorne. Und egal wie arrogant das klingt, alles andere zählt nunmal nicht.
Wo die Lakers aus meiner Sicht Ariza wirklich vermissen werden ist wenn es gegen extrem schnelle Point Guards geht, besonders gegen Tony Parker und Rajon Rondo. In beiden Fällen werden wir denke ich sehr oft Bryant als PG-Defender sehen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Mit dem Rest stimme ich soweit überein, ich denke jedoch wie gesagt, dass Phil Jackson hier einen sehr positiven Einfluss auf die Wurfauswahl und Disziplin von Artest haben wird. Das wird man aber eh abwarten müssen.

wie gesagt, das ist für mich auch eine der interessantesten fragen der saison. dennoch glaube ich nicht, dass phil jackson einen größeren einfluss auf artest haben kann. ron ist ron. und auch wenn er jedem, der es hören will, was anderes sagt, er bleibt im endeffekt auch ron. ansonsten muss man hier noch sehen, dass artest vorher von rick adelman gecoacht wurde. und der befindet sich doch mit phil jackson in einer liga. zudem ist adelman ja angeblich artests lieblingscoach und zusätzlich noch allgemein ein players coach. was soll jackson da großartig besser machen?

Artest ist jedoch der wesentlich physischere Defender als Ariza (gerade im Post) und dort immer noch absolute Spitzenklasse. Es gab Ende der letzten RS einen Artikel über die Rockets Defense gegen LeBron (Ich glaube bei TrueHoop, aber ich finde ihn gerade nicht, jemand anders vielleicht) und dort wurde festgestellt, dass Artest gegen LeBron besser aussah als so ziemlich jeder andere Topverteidiger der Liga, einfach, weil er körperlich mithalten kann.

grundsätzlich stimme ich zu, dass artest gegen lebron ganz gut aussieht. aber es gibt halt nicht so viele lebrons in der nba. gegen die wades, roys, kobes oder allens sieht er kein land. und ich meine wirklich kein land.

ansonsten denke ich, dass die gute defense gegen lebron damals in erster linie vom team effort lebte. ich hab das spiel gesehen und wenn ich mich recht erinnere, war es so, dass die rockets das ganze spiel über battier oder artest auf lebron ansetzten und - falls die geschlagen wurden - unter dem korb mit hayes und yao einen sehr guten job gemacht haben. natürlich hat artest damals seinen teil beigetragen, aber es war mit sicherheit nicht mal annähernd so, dass artest lebron aus dem spiel genommen hätte.

beim vergleich ariza vs. artest ist halt die frage, was die lakers dringender brauchen. jemanden wie ariza, der der perimeter-defense athletik, länge und schnelligkeit bringt. oder jemanden wie artest, der seine gegenspieler allgemein physisch angeht, dafür aber die teamdefense vernachlässigt.

ich sehe es halt so, dass mit fisher bereits ein unterdurchschnittlicher athlet vorhanden ist. wenn jetzt noch artest dazu kommt, dann entsteht ein offensichtliches schnelligkeits- und athletik-defizit, das gute teams gezielt ausnutzen werden, um die bigs der lakers in foul trouble zu bringen. ich denke einfach (und ich kann mich da gut hineinversetzen, wenn ich mir vorstelle, wie artest neben mcgrady und yao defensiv agieren würde.), dass die lakers mit artests art von defense weit weniger anfangen können als mit arizas.


Das heißt für mich, dass man den schnellen, athletischen Verteidiger gegen den zwar langsameren, dafür aber physisch stärkeren Verteidiger getauscht hat, beide haben ihre Vor- und Nachteile, aber qualitativ unterscheidet sich die Defense nicht so stark.

in der theorie mag das vielleicht richtig sein, in der praxis ist es das aber wie schon weiter oben gesagt nicht. gegen welche spieler genau soll denn artest in der defensive einen vorteil gegenüber ariza bringen? die kann man doch an einer hand abzählen.

im endeffekt wird kobe wieder mehr defense spielen müssen und kann dann weniger kraft in die offense investieren. ich glaube das wäre ein gefundenes fressen für den out-of-control ron. ;)


Wenn man sich jetzt jedoch anschaut, mit wem die Lakers wohl um den Titel spielen (aus meiner Sicht Spurs, Cavaliers, Celtics und Magic), springen einem in diesem Zusammenhang gleich zwei Namen in's Gesicht: LeBron James und Paul Pierce. Beides sehr physische Spieler, beides Spieler gegen die Artest wesentlich besser aussehen dürfte als Ariza.

artest sah in der defensive sowohl gegen allen als auch gegen pierce extrem mies aus. er konnte mit seinem massigen körper allen nicht um screens folgen und gegen pierce war er zu langsam.

Bei Jefferson könnte Ariza Vorteile haben, der ist aber sowieso nur vierte Option der Spurs und Pietrus dürfte Ron auch grade noch verteidigen können.


ich sehe da mit sicherheit ariza vorn, auch wenn das nicht unbedingt die wichtigsten match-ups sind.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich kann deine Ausführungen absolut nachvollziehen, cuttino, ich frage mich nur, was das für eine Relevanz für die Lakers hat. Du zählst hier doch fast durchgehend Shooting Guards auf, die Artest nicht (mehr) verteidigen kann. Die Aussage stimmt auch. Aber das soll er - jedenfalls aus meiner Sicht - auch gar nicht. Kobe ist ja auch kein schlechter Verteidiger und hat auch den Hang zu diesen dummen 1-on-1-Geschichten (wer erinnert sich nicht letztes Jahr in Cleveland an das LeBron-Duell ...). Sollte Kobe wirklich die PGs übernehmen müssen, wird Fisher/Farmar/Brown ja nicht den SF des Gegners verteidigen, weil Ron den SG verteidigt. Ich sehe bisher kein Lineup, bei dem Artest defensiv im Backcourt verteidigen muss, weil man mit Fisher/Farmar/Brown bzw. Bryant/Vujacic immer zwei kleinere/schnellere Spieler auf dem Feld hat als Artest.

Ich sehe Artest also nicht die schnellen Shooting Guards verteidigen, sondern die Small Forwards. Diese hat Homer ja schon treffend in zwei Gruppen eingeteilt. Mit Jefferson würde Ariza besser zurecht kommen, mit LeBron Artest. Ich sehe da nicht den defensiven Verlust, den man erlitten hätte. Man bekommt eine andere Art Defense, mit der man lernen muss umzugehen.

@Homer: ja, ich bin so eine Art Fanboy von Shannon Brown, dazu stehe ich auch. Er bringt aus meiner Sicht auch als einziger auf der 1 das Potential mit, um gegenerische PGs zu limitieren, deshalb halte ich ihn auch für wertvoll fürs Team und möchte, dass er Spielzeit sieht.
 
H

Homer

Guest
wie gesagt, das ist für mich auch eine der interessantesten fragen der saison. dennoch glaube ich nicht, dass phil jackson einen größeren einfluss auf artest haben kann. ron ist ron. und auch wenn er jedem, der es hören will, was anderes sagt, er bleibt im endeffekt auch ron. ansonsten muss man hier noch sehen, dass artest vorher von rick adelman gecoacht wurde. und der befindet sich doch mit phil jackson in einer liga. zudem ist adelman ja angeblich artests lieblingscoach und zusätzlich noch allgemein ein players coach. was soll jackson da großartig besser machen?

Ob Adelman mit dem wohl besten Coach aller Zeiten in einer Liga spielt...darüber kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Fakt ist jedoch (Coaches außen vor), dass Artest seine beste und disziplinierteste Saison hatte, als er das einzige Mal eine ernsthafte Chance auf den Titel hatte (mit den Pacers in der 61-Win Saison). Und die hat er wieder. Dazu noch Kobe (den er respektiert) und Phil (der auch schon Rodman zum spuren gebracht hat), das Problem sehe ich einfach nicht so. Aber wie gesagt, wir werden sehen. In der Preseason sah er zumindest (was man so hört) top aus was Disziplin und Wurfauswahl angeht.

in der theorie mag das vielleicht richtig sein, in der praxis ist es das aber wie schon weiter oben gesagt nicht. gegen welche spieler genau soll denn artest in der defensive einen vorteil gegenüber ariza bringen? die kann man doch an einer hand abzählen.

Ich zitiere das mal stellvertretend für deine Argumentation bezüglich Defense. Erstmal überschätzt du Ariza. Der ist ein guter, aber kein herausragender Verteidiger (also kein Shane Battier).
Dennoch hast du recht wenn du sagst, dass Ariza besser gegen schnelle, athletische Guards aussieht. Nur, wen interessiert das? Die Lakers spielen, wie ich bereits sagte, de facto gegen vier Teams um den Titel. Von diesen vier Teams haben zwei herausragende Small Forwards: LeBron James und Paul Pierce. Gegen LeBron sieht Ariza überhaupt kein Land (es hat seinen Grund warum dieser letztes Jahr immer von Kobe verteidigt wurde) und gegen Pierces Postgame ebenso wenig. In beiden Fällen ist Artest besser. Und ob ich mit Ariza eventuell 2 Siege in der RS mehr gehabt hätte, weil er Dwyane Wade, Danny Granger oder Kevin Durant besser verteidigen könnte, interessiert die Lakers nicht die Bohne. Insbesondere Phil Jackson nicht.
Man kann Ariza gerne als den besseren Spieler sehen (ich tue das nicht), aber Artest gibt uns in den Match-ups, auf die es wirklich ankommt, die bessere Option in der Defense.
Wie D-One richtig ausgeführt hat, gegen schnelle Flügel, die Artest nicht verteidigen kann (Ginobili, Allen, Carter) haben wir Bryant, Vujacic und Brown. Artest gibt uns einen Defender den wir vorher so nicht hatten (außer Kobe), nämlich jemand der im Post und gegen physische Gegenspieler auf dem Flügel (eben die LeBrons, Pierces und Lewis' dieser Welt) gut aussieht.

@ D-One: Ja, Brown hat durchaus gute Ansätze in der Defense, dass sehe ich ebenso. Ich glaube jedoch nicht, dass er wirklich Starter-Potential hat. Aber, um das mal klarzustellen, ich hoffe doch sehr das du recht hast :D.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Gegen LeBron sieht Ariza überhaupt kein Land (es hat seinen Grund warum dieser letztes Jahr immer von Kobe verteidigt wurde)

Und Kobe sah - mit Verlaub - nicht besonders gut gegen Bron aus, der hat einfach nur die letzten Würfe nicht getroffen. Da bin ich dann froh, wenn ich einen richtig physischen Verteidiger im Team habe, der Kobe da zumindest entlasten kann.

@ D-One: Ja, Brown hat durchaus gute Ansätze in der Defense, dass sehe ich ebenso. Ich glaube jedoch nicht, dass er wirklich Starter-Potential hat. Aber, um das mal klarzustellen, ich hoffe doch sehr das du recht hast :D.

Ich rede ja auch nicht von 30 Minuten für Brown. So 15-20 wären schön, mit engagierter Defense und 1-2 Corner-Threes. Mehr will ich ja gar nicht.
 
H

Homer

Guest
Und Kobe sah - mit Verlaub - nicht besonders gut gegen Bron aus, der hat einfach nur die letzten Würfe nicht getroffen. Da bin ich dann froh, wenn ich einen richtig physischen Verteidiger im Team habe, der Kobe da zumindest entlasten kann.

Naja, gegen LeBron sieht niemand "gut" aus ;). Kobe ist aus meiner Sicht schon einer der besseren Verteidiger gegen James. Aber mit den aktuellen Regeln ist James nunmal quasi nicht verteidigbar. Aber natürlich bin ich genauso froh, wie oben geschrieben. Man sollte auch die Finals '08 nicht vergessen und wie Kobe sich da teilweise im Post gegen Pierce und seinen Step-Back-Jumper aufgerieben hat. Da freue ich mich, wenn Artest diesen Job übernehmen kann und Kobe Rondo aus dem Spiel nehmen darf ;).

Ich rede ja auch nicht von 30 Minuten für Brown. So 15-20 wären schön, mit engagierter Defense und 1-2 Corner-Threes. Mehr will ich ja gar nicht.

Schon klar. Die wird er wohl auch bekommen, außer Farmar macht endlich einen großen Sprung nach vorne.
Es ist aber nunmal so: Shannon Brown vs. Tony Parker/Rajon Rondo/Mo Williams/Jameer Nelson (in der Defense) ist schon ein bißchen gruselig ;). Wenn auch zugegebenermaßen nicht halb so gruselig wie Derek Fisher :D.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Und Kobe sah - mit Verlaub - nicht besonders gut gegen Bron aus, der hat einfach nur die letzten Würfe nicht getroffen.


:confused:

kobe hat gegen lebron sehr gut ausgesehen, sogar besser als ich es erwartet hatte. ich ging davon aus dass lebron wegen seiner masse ihm überlegen sein wird, aber da dieser so gut wie kein postgame besitzt kam es nicht zum tragen. natürlich hatte die team defense einen großen anteil, aber kobe hat ihn perfekt in die gassen gelenkt wo entweder gasol oder im ersten spiel auch bynum stand.

hier mal was dancing berry damals in seinen spielberichten geschrieben hatte:

Kobe asked for LBJ defensively and kept him out of the paint and locked down. The Cavs never looked to LeBron in the post. LeBron ended up with 23 points on 9-25 shooting, 4 assists and 6 turnovers. Excellent work by Kobe. Nice job by the team as a whole to clog the paint and take away the drives

zum 2 spiel:

Good effort by Kobe defensively and his teammates did a lot more heavy lifting on the other end. He and the team took LeBron out. The Lakers made a concerted effort to pack the paint and keep LeBron on the perimeter. LeBron, despite supposedly working on his post game, never went into the post in this game against Kobe.




ich weiß also überhaupt nicht wie du zu dem schluss kommen konntest dass kobe nicht besonders gut aussah. besser (und schlauer) konnte man ihn als in den 2 spielen nicht verteidigen. da wo lebron seine vorteile hatte, hat man nicht zum zuge kommen lassen und die schwächen hat man perfekt ausgenutzt.


dennoch freue ich mich natürlich auch jetzt mit artest einen zu haben der ordentlich gegen lebron verteidigen kann (in 10 spielen gegen artest: 25ppg, 45% aus dem feld, 23% von der dreierlinie und dazu noch 5.1 tov), alleine schon um kobe zu entlasten.
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
so, der erste sieg ist eingetütet. die jungs waren zum teil mit ihren gedanken noch bei der ringvergabe, aber letztendlich war der sieg nie in wirklicher gefahr.

bynum, odom und kobe stark. artest hat mir auch gut gefallen, er muss sich wohl erstmal an diese offenen würfe gewöhnen. ;) wer das spiel gesehen hat, weiß, dass er wirklich nur die ganz offenen von außen genommen hat. die wird er mit der zeit schon versenken.

phil's coaching hab ich zwar auch nur bedingt verstanden, aber nun gut. ich denke man hätte es leichter gehabt, wenn die bankspieler stück für stück reinrotiert wären und nicht wie nach dem ersten viertel, alle auf einmal. es ist doch kein wunder, dass die lineup farmar-vujacic-walton-powell-dj nicht sonderlich viel reißen kann. so wurde natürlich der vorsprung verspielt und die starter mussten die zweite hälfte fast durchzocken, um das spiel nicht zu einem krimi werden zu lassen.

nun gut, als nächstes kommen die manybricks. ich prognostiziere mal drew, pau und lamar knacken zu dritt die 50 punkte.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
hauptsache es gab nen auftaktsieg. das ist wichtig fürs selbstbewusstsein!:love2:. so toll die jungs mit ringen jetzt zu sehen, vorallem artest spornt das jetzt noch mehr an dieses jahr den lakers die 16. meisterschaft perfekt zu machen!!!;)
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe gestern nur das erste Viertel gesehen, aber was hat es denn mit dem neuen Bankritual auf sich? Eine Reaktion auf die Forderung der NBA, dass die Bankspieler nicht mehr ständig aufstehen?
 
Oben