Das ist ja schön, dass hier endlich wieder was los ist
.
Generell würde ich so wenig wie möglich Luke sehen wollen (gut, das geht nicht in Erfüllung) und mir ungefähr folgende Rotation wünschen:
Ich bin ja eigentlich auch offizieller Luke-Hater, aber in den Playoffs fand ich ihn eigentlich ganz gut, von daher darf er ruhig seine 15 Minuten sehen.
farmar spielt in dieser preseason mit abstand am besten von allen 3 point guards. ich hoffe die leistungen die er momentan zeigt wird er auch in der saison fortführen können (man sieht einfach dass er in der offseason an sich gearbeitet hat. kein wunder, ist ja in seinem contract year). wird spannend sein zu beobachten wie der zweikampf zwischen ihm und brown weitergeht. bis jetzt macht, wie gesagt, farmar den besseren eindruck, aber so war es auch die letzten jahre mit ihm. guter start und dann ab mitte der saison ging stets nach unten mit der leistungskurve.
So ist es leider. Ich halte Farmar eigentlich immer noch für sehr talentiert, aber seine ständigen Formkrisen machen ihm da halt einen Strich durch die Rechnung. Sollte er (endlich) mal eine konstante Saison hinlegen, wäre ich natürlich sehr froh und unser Problem würde sich merklich verringern.
Von Brown halte ich schlicht weniger als andere hier (war jetzt nicht speziell an dich, Benny).
warum sollte er es nicht sein? die verletzungen die er bis jetzt erhalten hat sind eher auf unglückliche zustände zurückzuführen als auf seinen labilen körper. wenn ihn nicht wieder einer seiner mitspieler umhaut sehe ich hier keine probleme. drew wirkt in der preseason bis jetzt besser als jemals zuvor in dieser pahse der saison. er ist leichter als in den letzten saisons, was ihm ermöglicht fast breaks zu laufen (wie gestern abend paar mal schön zu sehen -
highlights -). lediglich bei den rebounds könnte er sich ein bisschen besser anstellen, wobei man auch hier sagen muss dass er im eigenen team mit odom, gasol, artest und kobe viel konkurrenz hat.
Dein Wort in Gottes Gehör. Du hast natürlich recht, Bynum hat jetzt zwei "Freak-Verletzungen" hintereinander. Aber wenn du jetzt beispielsweise einen Rockets-Fan fragst, wird der dir sagen, dass es bei Yao eigentlich genauso war bzw. ist. Der hat auch keine chronischen Probleme die zu den ständigen Ausfällen führen, sondern einfach immer wieder schwere Verletzungen. Ich hoffe sehr, dass du recht hast, ich halte von Bynum nunmal sehr viel, aber leider bin ich da inzwischen pessimistisch.
der spieler ron artest war letzte saison alles andere als ein spitzenverteidiger.
Mit dem Rest stimme ich soweit überein, ich denke jedoch wie gesagt, dass Phil Jackson hier einen sehr positiven Einfluss auf die Wurfauswahl und Disziplin von Artest haben wird. Das wird man aber eh abwarten müssen.
Artests Defense sehe ich jedoch differenzierter, wobei du jedoch nicht umbeding unrecht hast. Artest ist aus meiner Sicht tatsächlich nicht mehr schnell genug um die Durants dieser Liga zu verteidigen, dort ist Ariza stärker. Artest ist jedoch der wesentlich physischere Defender als Ariza (gerade im Post) und dort immer noch absolute Spitzenklasse. Es gab Ende der letzten RS einen Artikel über die Rockets Defense gegen LeBron (Ich glaube bei TrueHoop, aber ich finde ihn gerade nicht, jemand anders vielleicht) und dort wurde festgestellt, dass Artest gegen LeBron besser aussah als so ziemlich jeder andere Topverteidiger der Liga, einfach, weil er körperlich mithalten kann.
Das heißt für mich, dass man den schnellen, athletischen Verteidiger gegen den zwar langsameren, dafür aber physisch stärkeren Verteidiger getauscht hat, beide haben ihre Vor- und Nachteile, aber qualitativ unterscheidet sich die Defense nicht so stark.
Wenn man sich jetzt jedoch anschaut, mit wem die Lakers wohl um den Titel spielen (aus meiner Sicht Spurs, Cavaliers, Celtics und Magic), springen einem in diesem Zusammenhang gleich zwei Namen in's Gesicht: LeBron James und Paul Pierce. Beides sehr physische Spieler, beides Spieler gegen die Artest wesentlich besser aussehen dürfte als Ariza. Bei Jefferson könnte Ariza Vorteile haben, der ist aber sowieso nur vierte Option der Spurs und Pietrus dürfte Ron auch grade noch verteidigen können.
Zusammengefasst ist Ariza vielleicht wirklich der insgesamt bessere Defender, aber in den Match-ups auf die es wirklich ankommt sehe ich Artest vorne. Und egal wie arrogant das klingt, alles andere zählt nunmal nicht.
Wo die Lakers aus meiner Sicht Ariza wirklich vermissen werden ist wenn es gegen extrem schnelle Point Guards geht, besonders gegen Tony Parker und Rajon Rondo. In beiden Fällen werden wir denke ich sehr oft Bryant als PG-Defender sehen.