L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Um genau zu sein geht es dabei ja nur darum die alte Tradition zum Anfang des Spiels zu ersetzen. Viele Teams haben sich erst nach dem ersten Korberfolg des eigenen Teams auf die Bank gehockt ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
phil's coaching hab ich zwar auch nur bedingt verstanden, aber nun gut. ich denke man hätte es leichter gehabt, wenn die bankspieler stück für stück reinrotiert wären und nicht wie nach dem ersten viertel, alle auf einmal.



also so langsam sollte man sich nach den vielen jahren gewöhnt haben, dass phil in der regular season die kuriosesten lineups ausprobiert, findest du nicht? ;)

wir werden in der saison jede mögliche 5 mann aufstellung sehen die ein bisschen sinn macht. einfach um auszuprobieren wie das eventuell gegen gewisse gegner aussehen könnte in den playoffs. dass wir deshalb in der rs einige spiele verlieren werden weil phil kein timeout bei einem run des gegners nehmen will, oder wie gestern die bankspieler viel spielen lässt ist doch schon vorne rein klar. dafür gibts in den playoffs keine überraschung und meistens für jeden schachzug des gegners eine antwort.


ansonsten kein gutes spiel gestern abend. viele unnötige ballverluste, kobe hat viele punkte liegen lassen (eig. muss er gestern die 40p marke knacken), fisher und artest vergeigen fast jeden offenen dreier den sie hatten/nahmen (der letzte zudem mit furchtbarer ft quote). naja, es wird ne weile dauern bis man zueinander findet und sich wieder an den rythmus anpasst.

achja, fast hätte ich es vergessen. riesen spiel von bynum. so gut wie jetzt hat er in dieser phase der saison noch nie ausgesehen. wenn er jetzt weiter in tritt kommt... watch out :thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
also so langsam sollte man sich nach den vielen jahren gewöhnt haben, dass phil in der regular season die kuriosesten lineups ausprobiert, findest du nicht? ;)

wir werden in der saison jede mögliche 5 mann aufstellung sehen die ein bisschen sinn macht. einfach um auszuprobieren wie das eventuell gegen gewisse gegner aussehen könnte in den playoffs. dass wir deshalb in der rs einige spiele verlieren werden weil phil kein timeout bei einem run des gegners nehmen will, oder wie gestern die bankspieler viel spielen lässt ist doch schon vorne rein klar. dafür gibts in den playoffs keine überraschung und meistens für jeden schachzug des gegners eine antwort.

mich hat es eigentlich nur gewundert, dass die komplette 2nd unit gespielt hat, das war letzte saison eigentlich nur in der garbage time der fall. man hätte die starter mmn schon mitte des vierten viertels schonen können, wenn die zb. immer zwei starter mit drei bankspielern gespielt hätten zwischendurch. denn gegen diese clippers sollten kobe, artest, drew und odom eigentlich keine 40 minuten sehen müssen. selbst fish musste über 30 minuten ran.

wahrscheinlich will phil, dass sich ron mit den restlichen startern einspielt. ist ja auch verständlich.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Das war ja mal eine total unnötige Niederlage. Aber irgendwie wars ja auch abzusehen, zu mal die Mavs nicht so stark waren. Ohne Gasol fehlt eindeutig der 2-3. Scorer. Das Ron Artest das Fehlen und das Scoring des Europameisters nicht kompensieren kann ist klar, aber für einen Ron Ron spricht wiederum seine Perfektion, die er irgendwie ausüben kann und da sind 3 Punkte zu mager. Irgendwie kommts mir auch so vor, dass die Lakers noch gar nicht in der Saison angekommen sind. Das hat man auch beim Clippers Win gemerkt.

:kgz:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
puh, das war böse letzte nacht. kann mich eigentlich nicht an eine schwächere leistung dieses teams (seit wir contender sind) erinnern. bis auf eine kurze phase anfang des vierten viertels, wo man sich das momentum mit rookiehaften entscheidungen wieder kaputt macht, war absolut kein wille zu spüren.

es ist ja auch nicht so dass dallas überragend war oder ähnliches, aber bei uns lief auch nichts zusammen. die defense in der zweiten hälfte war dann größtenteils wirklich stark, aber was da in der offense produziert wurde ist mir ein rätsel. ein schweinepass nach dem anderen, total unnötige to's, unglaublich schlechte entscheidungen und überhaupt keine bewegung. dann fallen halt auch mal die einfachen dinger nicht. kobe hatte doch bestimmt 5 dinger, die er sonst im schlaf macht.

ich will das jetzt auch nicht dramatisieren, aber ich war wirklich geschockt gestern. jetzt muss man hoffen, dass pau demnächst zurückkommt und dass sich das team mental auch auf die saison einstellt. bisher war das alles lalli, wie es mein trainer sagen würde.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
kann mich eigentlich nicht an eine schwächere leistung dieses teams (seit wir contender sind) erinnern.

Die Lakers-Rockets-Serie hast du aber schon verfolgt, oder? :skepsis: Da gabs doch mindestens 2 Auswärtsspiele in Houston bei denen die Lakers lustlosen Mist zusammengespielt haben und abgeschossen wurden. Schlechter als gegen die Mavs war es auf jeden Fall.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dort waren die Rockets aber eindeutig staerker als die Mavs gestern und haben gekaempft bis zum umfallen, ein Playoffgame sollte man sowieso nicht mit einem 2. Spiel der neuen Saison vergleichen.

80 Punkte zu Hause ist schon bitter, aber Aussagekraft hat dieses Spiel nicht wirklich viel.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Lakers-Rockets-Serie hast du aber schon verfolgt, oder? :skepsis:

jop, hab ich.

Da gabs doch mindestens 2 Auswärtsspiele in Houston bei denen die Lakers lustlosen Mist zusammengespielt haben und abgeschossen wurden. Schlechter als gegen die Mavs war es auf jeden Fall.

klar hat man gegen houston ähnlichen mist zusammengespielt. mmn war das spiel gestern aber keinen deut besser als die spiele gegen die rockets. ich denke auch, dass der austragungsort eine gewichtige rolle spielt. es ist was anderes wenn du auswärts untergehst, als wenn du es zu hause tust.

außerdem ist dies eh eine unsinnige diskussion. ob es nun das schlechteste, oder eines der schlechtesten der letzten jahre war, spielt keine rolle.

das spiel sollte man abhaken und gegen atlanta konzentrierter und fokussierter ans werk gehen, dann passt das schon. die saison ist ja noch lang.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Kann es sein daß Farmar von Jahr zu Jahr schlechter wird? :skepsis:

Farmars Anlagen kommen der TPO eben auch seit jeher nicht entgegen. Er ist eigentlich ein Spieler, der eher klassischer PG ist als Off-Guard mit Defensive und großer Range. In der ersten Saison konnte er sicherlich überraschen, aber absehbar, dass Farmar nicht der perfekte Fit in einem System mit Bryant/Jackson ist, war das schon seit der Rookie-Saison.
Gebt dem Jungen mal ein Team, wo er wirklich führen darf. Zu vergleichen ist das ungefähr mit einem Iso-System der Mavs, wo dann mit Kidd ein überragender PG hinzukommt, der auch nur in der Ecke für den Dreier parkt.
Wenn Farmar also die Dreier nicht trifft, ist er für die Lakers relativ wertlos. Er schleppt den ball für Kobe über die Mittellinie, kann nicht besonders toll verteidigen. Würde mich nicht wundern, wenn Brown ihm weitere Minuten abnimmt.
 

turow

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
wzg
jaa brown sollte mehr minuten kriegen gestern hat er mich überzeugt in knapp 20 min 12 pkt sind nicht schlecht für einen der hinter fisher und farmar startet:thumb:
und der dunk von ihm:love3:
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
wiedermal ein knapper aber guter sieg der lakers. kobe mit 15/29 (52%) eigentlich nicht grad wie man ihn kennt aber trotzdem iwie 41 punkte erreicht ist schon brilliant. lamar und ron harmonieren gut zusammen, wobei letzteres immernoch eine eingewöhnungsphase braucht. ich verstehe auch nicht wieso jeder journalist in den us medien irgend eine hysterie aufruft ich meine es war ja erst das dritte spiel und ron muss sich noch in LA akklimatisieren.

schade nur das lamar das triple double knapp verfehlt hat aber man kann ja drauf aufbauen und ich denke sowieso , dass LA sich noch in der tabelle weitere stücke hochschrauben wird.;) 2-1.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Laut NBA.com wohl ein ziemlich geniales game von Kobe!!
Leider spinnt der ILP wieder und ich kann mir den Recap im Moment nicht anschauen :wall:

Gibt es eigentlich ein neues Statement zu Pau Gasol, wann kommt er wieder zurück, sind zwar erst 3 spiele aber immerhin verpasst ist verpasst :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Laut NBA.com wohl ein ziemlich geniales game von Kobe!!
Keider spinnt der ILP wieder und ich kann mir den recap im moment nicht anschauen :wall:

gibt es eigentlich ein neues Statement zu Pau Gasol, wann kommt er wieder zurück, sind zwar erst 3 spiele aber immerhin verpasst ist verpasst :(

Also so wie ich es gelesen habe, wollen die Lakers hier nichts falsch machen und nichts riskieren, was Paus gesundheit betrifft. Trotzdem kann aus diesen 3 Spielen schnell 5-6 werden so lange da mal keine klarheit rauskommt. Ich denke einfach, dass der Staff angst hat, das daraus etwas größeres werden kann, was den Lakers dann den Saisonlauf schadet, was ja verständlich ist aber irgendwie verstehe ich denn sinn nicht richtig . So lange man Ron Artest nicht richtig integriert hat muss man auf Gasols Rückkehr hoffen. Würde Artest jetzt schon 20+ Stats abliefern kann man ruhig sagen, gut gönn dem Gasol mal 2-3 Wochen pause, aber LA scort halt nur über Bynum-Bryant-Odom zurzeit und das ist relativ milde....:saint:
 
Oben