L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
ich bin dafür zu tanken. hab gehört dieser john wall soll ganz gut sein

:D

Vorher sollte man aber Kobe für nen expiring irgendwohin schicken, wenn den überhaupt noch jemand nimmt. Und dieser lange Spanier kann auch nix, warum haben wir bloß mit dem verlängert? :mensch::wall:

-----

Bei manchen Kommentaren hier könnte man tatsächlich meinen, dass wäre eine gangbare Option. Und das nach einem Regular Season-b2b gegen den Angstgegner.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
:D

Vorher sollte man aber Kobe für nen expiring irgendwohin schicken, wenn den überhaupt noch jemand nimmt. Und dieser lange Spanier kann auch nix, warum haben wir bloß mit dem verlängert? :mensch::wall:

Hab von Beginn an gesagt, dass euch Memphis über den Tisch gezogen hat.
 
H

Homer

Guest
Gestern Nacht gab's die dritte Niederlage in Folge, gegen die Magic. Am Ende war's wirklich unglücklich, steht Kobe ein paar Zentimeter weiter hinten steht es unentschieden, die Lakers müssen nicht foulen etc. Wirklich schade. Die Lakers haben mir drei Viertel lang überhaupt nicht gefallen, offensiv viel zu viel Gechucke und High Pick-and-Roll und defensiv teilweise mit unerklärlichen Unkonzentriertheiten. Spielt man jedoch wie im Vierten, habe ich in den Playoffs vor Niemanden Angst.
Daher sehe ich das Spiel insgesamt eher positiv. Denn zählen tut ein Sieg derzeit eh nicht allzu viel für dieses Team (Cleveland holt man eh nicht mehr ein, nach hinten hat man immer noch einen komfortablen Vorsprung) aber ich habe endlich mal wieder das Gefühl gehabt, dass die Lakers zumindest nahe an ihrem Peak agieren. Schauen wir mal wie die nächsten Wochen aussehen.

Ein paar andere Gedanken zum Spiel:

* Gasol scheint wirklich psychisch belastet zu sein derzeit, anders kann ich mir das dumme Flagrant gegen Dwight nicht erklären. Es sollte doch hinlänglich bekannt sein, dass Howard keine Lose-Ball-Fouls gepfiffen bekommt, auch wenn er mit beiden Ellbogen hinlangt. In der Situation war Gasols Reaktion aber unverzeihlich. Letztlich hat er den Magic damit die Chance geschenkt, dass Spiel zu entscheiden (das sie dann nicht in der Lage waren, dass auch zu tun, steht auf einem anderen Blatt).

* Bynum gefiel mir eigentlich recht gut, wirkte relativ aktiv in der Defense, auch wenn seine üblichen Rotationsaussetzer wie immer dabei waren. Schade das er ein paar unglückliche Fouls bekommen hat.

* Kobe im vierten Viertel = Der Kobe den wir hoffentlich in den Playoffs zu sehen bekommen. Punkt.

* Lamar war mir zu wenig aggressiv gegen Lewis, aber das ist ja öfter sein Problem

* Was um Himmels Willen ist das auf Ron Artests Kopf? :laugh2: Purple and Gold ist ja schön und gut, aber sowas hässliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen ;).


Die nächsten 6 Spiele (Toronto, @Phoenix, @Golden State, @ Sacramento, Minnesota, Washington) sind übrigens sehr machbar, ich hoffe wir können hier nochmal einmal einen kleinen Run hinlegen (mind. 5 Siege) bevor es auf den letzten (sehr harten) Roadtrip diese Saison geht (u.a. in San Antonio, OKC und Atlanta).
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Es sollte doch hinlänglich bekannt sein, dass Howard keine Lose-Ball-Fouls gepfiffen bekommt

Das entspricht ganz sicher nicht der Wahrheit.

PS:

Warum "kriegt ihr die Cavs ohnehin nicht mehr"? Vor dem Spiel wart ihr doch nur 2 Niederlagen zurück...

Zum Spiel:

Euer Problem war gestern, dass ihr aus Howards Foulproblemen nicht genug Nutzen ziehen konntet und das neben Gasol und teilweise Kobe (im 1. und 4.) eigentlich kein Laker irgendwas getroffen hat.

Auf jeden Fall fand ich das Spiel gestern sehr intensiv und mit Playoff-Atmosphäre, mal sehen, vielleicht (hoffentlich) sieht man sich in dieser Saison noch mal wieder. :D
 
H

Homer

Guest
Das entspricht ganz sicher nicht der Wahrheit.

"Keine" ist natürlich übertrieben, aber er bekommt halt als bester Rebounder der Liga seinen Superstar-Bonus wenn er mit den Ellbogen arbeitet. Genau damit hat er Gasol gestern entnervt.
Wobei man gestern natürlich zugeben muss, dass Howard mind. 2 Calls gegen sich bekommen hat, die das Wort "lächerlich" allemal rechtfertigen. Ich glaube es waren Foul Nr. 3 und Foul Nr. 5 für ihn, bei denen ich beim besten Willen kein Foul erkennen konnte. Und nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich fand die Refs gestern zwar nicht sonderlich gut (einiges habe ich ja schon erwähnt), aber nicht unfair, es gab auf beiden Seiten schlechte Calls. Mein Punkt war nur, dass Gasol sich nicht so entnerven lassen darf. Sowas darf einem Spieler seiner Erfahrung nicht passieren.

PS:

Warum "kriegt ihr die Cavs ohnehin nicht mehr"? Vor dem Spiel wart ihr doch nur 2 Niederlagen zurück...

Weil wir den härteren Rest-Schedule haben und die Cavs nunmal ziemlich stark agieren derzeit. Ich schätze die Chancen die Cavs einzuholen als relativ gering ein. Insbesondere da wir den Tie-Breaker gegen uns haben.

Euer Problem war gestern, dass ihr aus Howards Foulproblemen nicht genug Nutzen ziehen konntet und das neben Gasol und teilweise Kobe (im 1. und 4.) eigentlich kein Laker irgendwas getroffen hat.

Auf jeden Fall fand ich das Spiel gestern sehr intensiv und mit Playoff-Atmosphäre, mal sehen, vielleicht (hoffentlich) sieht man sich in dieser Saison noch mal wieder. :D

Die Atmosphäre war tatsächlich super, aber das von dir geschilderte Problem fand ich garnicht mal so krass. Aus meiner Sicht haben wir ein enges Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe gesehen, welches letztlich durch Kleinigkeiten (Kobes Fuß auf der Dreierlinie, Barnes' doch eher seltener "Dagger", Gasols Block der genau zu Nelson zurückspringt und zu Lewis' offenen Dreier führt, der non-call gegen Barnes der zum Double Foul führt) entschieden wurde. Deshalb sage ich ja, das ich insgesamt mit dem Spiel zufrieden war.

Wiedersehen würde ich die Magic auch gerne, wäre ja ein gutes Omen für uns ;).
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
"Keine" ist natürlich übertrieben, aber er bekommt halt als bester Rebounder der Liga seinen Superstar-Bonus wenn er mit den Ellbogen arbeitet. Genau damit hat er Gasol gestern entnervt.

So kann ich dir zustimmen. :thumb:


Aus meiner Sicht haben wir ein enges Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe gesehen

Sehe ich ähnlich.

Wiedersehen würde ich die Magic auch gerne, wäre ja ein gutes Omen für uns ;).

Aber dann bitte mit einem anderen Ausgang. :D
 
M

Missmatch

Guest
Gasol unzufrieden

http://nba.fanhouse.com/2010/03/07/gasol-has-inside-perspective-on-lakers-recent-woes/

In dem Artiekel wird er u.a. so zitiert:

"Kobe is a great player, the best offensive player out there ... but at the same time, we need to find some balance with our interior game, develop it a little more, moving the ball and changing sides''

"I've always been a good post-up player, getting looks for myself, but also finding cutters, passing the ball out. It's a good way to attack,'' Gasol said. "I've always been a big believer that you work the game from inside out, and it becomes easier. The Magic do it with Dwight, and he's not a player with the best post moves, but it gives you balance. I think we need that.''

Ich würde ihm recht geben. Irgendwer auch hier im Forum hat mal einen Link, ich weiß leider nicht mehr in welchem thread, der die Usage Rate im verhältnis zur PER mit einem schönen Diagramm zeigt. daraus geht auch hervor, dass für die Effektivität die Gasol hat, er sehr wenig eingebunden wird. Das beobachte ich ebenso wenn ich Lakersspiele sehe wie gestern.

Die Lakers waren jetzt 4-1 ohne Kobe und sind seitdem er wieder spielt 4-4.
Sie sind immernoch die stärkste Mannschaft der NBA. Meiner Meinung nach müsste man die Stärken von Gasol und auch Bynum besser ausnutzen. Kobe hat abgebaut in diesem Jahr, ob verletzt oder nicht verletzt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
* Kobe im vierten Viertel = Der Kobe den wir hoffentlich in den Playoffs zu sehen bekommen. Punkt.

Wirklich?

Ich glaube in den letzten 5 Minuten hat er nur 4 seine 10 Würfe getroffen und kein einzigen mal den Ball gepasst...
So toll war seine Leistung im 4. nicht wirklich.
 
H

Homer

Guest
18 Punkte aus 16 Würfen, kein Turnover und 2 seiner patentierten Clutch-Shots sind schon OK im vierten Viertel gegen eines der besten Defense-Teams der Liga ;).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wirklich?

Ich glaube in den letzten 5 Minuten hat er nur 4 seine 10 Würfe getroffen und kein einzigen mal den Ball gepasst...
So toll war seine Leistung im 4. nicht wirklich.

Sie war annehmbar, aber ich hatte das Gefühl, dass Kobe in diesem Spiel genau das tat, was Gasol kritisiert: Er reißt es derart an sich, dass seine Kollegen nicht in den richtigen Rhythmus kommen. Wenn er dann nur mäßig effizient scort, reicht das eben gegen gute Teams manchmal nicht mehr aus. 34 Punkte sind wieder eine schöne Schlagzeile bei zum Beispiel bei SI ("Bryant's 34 points weren't enough"), aber wenn man dafür 30 Würfe braucht, ist das kein sonderlich gutes Offensivspiel. Die Lakers können sich dies eigentlich nur aus dem Grund gegen die Magic leisten, weil sie Howards Offense so gut wie immer unter Kontrolle haben und Orlando dann auf Gedeih und Verderb auf die Schützen angewiesen ist. Gestern hat es dann trotzdem gereicht, weil die Lakers-Spieler noch übler trafen, und dafür halte ich den fehlenden Rhythmus für entscheidender als die abnehmende Qualität eines Derek Fisher oder Ron Artests oft etwas hirnloses Gezocke.
Gasol mag in den letzten Wochen ausgepowert gewesen sein, aber wenn man einen so intelligenten Spieler hat, der relativ leicht eigene Punkte erzielen und für andere vorbereiten kann, dann sollte man schon mehr über ihn gehen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
* Gasol scheint wirklich psychisch belastet zu sein derzeit, anders kann ich mir das dumme Flagrant gegen Dwight nicht erklären. Es sollte doch hinlänglich bekannt sein, dass Howard keine Lose-Ball-Fouls gepfiffen bekommt, auch wenn er mit beiden Ellbogen hinlangt. In der Situation war Gasols Reaktion aber unverzeihlich. Letztlich hat er den Magic damit die Chance geschenkt, dass Spiel zu entscheiden (das sie dann nicht in der Lage waren, dass auch zu tun, steht auf einem anderen Blatt).



pau ist schlicht und einfach müde, erschöpft oder wie auch immer man es nennen möchte. es gab seit 2008 keinen spieler der mehr gespielt hat als er. 2mal nba finals, olympia und dann auch noch die europameisterschaft im letzten sommer. und das macht sich dann in seinem spiel bemerkbar. er postet deutlich weniger auf, hat probleme die einfachsten bälle zu fangen bzw. bearbeiten, sein face up jumper ist praktisch nicht vorhanden.

ich hoffe jackson nimmt ihn für ein paar spiele raus und gibt ihm die nötige pause. am besten nach dem nächsten 3er road trip. da haben wir in 1 woche 2 heimspiele gegen relativ schwache gegner. sollte auch problemlos ohne gasol machbar sein.


* Bynum gefiel mir eigentlich recht gut, wirkte relativ aktiv in der Defense, auch wenn seine üblichen Rotationsaussetzer wie immer dabei waren. Schade das er ein paar unglückliche Fouls bekommen hat.


er hat leider bei den refs überhaupt kein standing. gegen ihn selbst darf man so physisch spielen wie es nur geht und wenn er dann selber bisschen härter zur sache gehen möchte ist der pfiff nicht weit. es wird einige zeit dauern bis er sich den respekt erspielt.


* Kobe im vierten Viertel = Der Kobe den wir hoffentlich in den Playoffs zu sehen bekommen. Punkt.



hoffentlich nicht ;)

das war am ende für meinen geschmack wieder zu viel kobe. dadurch sind wir am ende eines spiels leicht zu lesen. meistens ist es so dass kobe 20sek dribbelt und dann den wurf nimmt (oder halt passt wenn jemand ganz frei steht). 14 würfe von ihm, 4 für gasol (davon 3 off. rebounds nach kobe fehlwurf). da wünsche ich mir doch eine ausgewogenere balance
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Gestern hat es dann trotzdem gereicht, weil die Lakers-Spieler noch übler trafen, und dafür halte ich den fehlenden Rhythmus für entscheidender als die abnehmende Qualität eines Derek Fisher oder Ron Artests oft etwas hirnloses Gezocke.



finde ich nicht so

alleine schon im ersten viertel war kobe bei 5-8 und das team bei 2-14. nach ende des dritten hatte er 16 würfe genommen und die lakers lagen mit 10 punkten zurück (dann kam das letzte viertel wo er 14 würfe nahm und die lakers von -10 auf -2 rankamen und den wurf zum sieg hatten). die übernahme von kobe resultiert daraus dass die anderen wenig bis gar nichts treffen und er der meinung ist dass er der karren alleine aus dem dreck ziehen muss, nicht andersrum.

dennoch wäre es wünschenswerter wenn das team mehr eingebunden wäre am ende des spiels.


was ich auch nicht nachvollziehen konnte (fällt mir grad wieder auf) ist dass kobe am ende auf 2 punkte ging als den 3er zu nehmen. es war ja nicht so dass howard mit 6 fouls schon raus war und wir dadurch irgendeinen vorteil in der overtime hätten (zumal auswärts). naja, ist auch nicht so wichtig. der wurf an sich war nicht schlecht, hat mich nur gewundert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
kobe ging mir im 4. viertel auch ziemlich auf den sack. seine beiden krassen würfe in allen ehren, aber er hat das ding schon vorher für uns verloren. erst dribbelt er die shotclock runter um dann einen völlig überflüssigen 3er gegen barnes zu nehmen, den man ohne ein bisschen glück gar nicht treffen kann. danach in der defense steht er nicht nah genug an barnes dran, der dann den freien dreier reinlötet (im gegensatz zu artest oder auch fisher).

generell kam es mir so vor, als wollte er barnes, nachdem die beiden schon das ganze spiel aneinander gerieten, aufzeigen wer der "boss" ist. daraus resultiert dann halt dieses gechucke am ende des spiels. verstehe da einfach nicht, wie man lieber irgendwelche fast unmöglichen würfe nimmt, anstatt wenigstens gasol mit einzubeziehen. mmn muss da auch mal was von phil kommen, aber nun gut.

edit: natürlich muss man auch berücksichtigen, dass eigentlich kein anderer laker einen lauf hatte. insofern hat benny schon recht wenn er sagt, kobe musste den karren allein aus dem dreck ziehen. allerdings hat er es im nachhinein dann doch übertrieben. seinen wurf am ende fand ich übrigens auch nicht schlecht.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
danach in der defense steht er nicht nah genug an barnes dran, der dann den freien dreier reinlötet (im gegensatz zu artest oder auch fisher).


im prinzip richtig, aber dennoch muss man sich hier den ablauf ein wenig näher anschauen. das ganze resultiert doch mal wieder durch die penetration von nelson gegen fisher. dadurch kollabiert die ganze defense und die anderen müssen aushelfen, was dazu führt dass schützen draußen frei stehen.

die gleiche situation hatten wir vorher bei dem lewis dreier aus der ecke. auch hier muss odom in die zone rotieren und nelson muss nur noch rauspassen (auch wenn er hier glück hat dass der ball ihm wieder nach dem block in die hände fällt).

wir sind sowas von anfällig wenn der gegner einen pg hat der konsequent zum korb ziehen kann.
 

Baller 4 Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
was mich gestört hat,
warum nimmt kobe nicht den 3er zum schluss?
der fällt doch diese saison nach belieben.. (in game-winning-situations)
da auf OT zu gehen, anstatt nach dem kurzen doppeln von dwight (als er wieder zurück in die zone geht) ein dribbling nach links und.. ballgame ;)

insgesamt wirken die jungs irgendwie ideenlos in letzter zeit,
pau werkelt da nur noch an seinem linken hook rum und versucht gar nicht mehr bis zum korb durchzukommen, kaum noch überraschungsmomente wie z.b. durchstecker, backdoor alleys auf bynum oder sowas.. die lakers reduzieren sich meiner meinung nach selbst, anstatt komplett unausrechenbar zu sein.. gecuttet wird auch zu wenig.. immer nur durch die zone, um auf der anderen seite dann das postup zu bekommen aber nix richtung ring..

und das fisher zwar ein erfahrener hund ist usw. aber einfach keinen schnellen pg oder sg verteidigen kann, macht die sache auch nicht einfacher..
die help kommt dann aber auch zu plump, entweder korberfolg durch den pg oder einfacher durchstecker auf die center oder den absolut offenen 3er.... das ist für nba-championship-teams zu wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
pau ist schlicht und einfach müde, erschöpft oder wie auch immer man es nennen möchte. es gab seit 2008 keinen spieler der mehr gespielt hat als er. 2mal nba finals, olympia und dann auch noch die europameisterschaft im letzten sommer. und das macht sich dann in seinem spiel bemerkbar. er postet deutlich weniger auf, hat probleme die einfachsten bälle zu fangen bzw. bearbeiten, sein face up jumper ist praktisch nicht vorhanden.

Ja, sehe ich derzeit auch so. Er wirkt psychisch und physisch fertig. Eine Pause würde ihm tatsächlich gut tun für die Playoffs.

er hat leider bei den refs überhaupt kein standing. gegen ihn selbst darf man so physisch spielen wie es nur geht und wenn er dann selber bisschen härter zur sache gehen möchte ist der pfiff nicht weit. es wird einige zeit dauern bis er sich den respekt erspielt.

Stimmt, wobei er aber leider auch immer wieder mit ziemlich "dummen" Fouls glänzt. Das ist zwar im Vergleich zu den letzten Jahren schon wesentlich besser geworden, aber gerade gegen Top-Kontrahenten (wie beispielsweise Dwight) kommt das immer wieder durch.

Außerdem hat man immer das Gefühl, dass er auch die Anweisung bekommt hohes Risiko zu gehen in der Defense, sobald Gasol und Odom dabei sind. Als Gasol fehlte wirkte Bynum meist viel kontrollierter in solchen Situationen.

das war am ende für meinen geschmack wieder zu viel kobe. dadurch sind wir am ende eines spiels leicht zu lesen. meistens ist es so dass kobe 20sek dribbelt und dann den wurf nimmt (oder halt passt wenn jemand ganz frei steht). 14 würfe von ihm, 4 für gasol (davon 3 off. rebounds nach kobe fehlwurf). da wünsche ich mir doch eine ausgewogenere balance

Lustig, sonst wir von unseren Meinungen her immer genau andersrum ;). Ich fand Kobe im vierten einfach stark, er hat das Team letztlich getragen (es war auch kein anderer da, der irgendwas zustande gebracht hat, auch Gasol nicht aus meiner Sicht).
Aber von mir aus gerne eine Mischung aus Kobe gestern und dem Kobe aus dem Denver-Spiel, nehm ich auch gerne ;).

-------

Bei der Szene die zum Barnes-Dreier führte gebe ich dir übrigens uneingeschränkt Recht. Fisher und Gasol können das High-PnR nunmal nicht verteidigen, erst recht nicht gegen Nelson und Howard (das können glaube ich allgemein nicht viele Defense-Pärchen in der NBA ;) ). Kobe muss da aushelfen und letztlich trifft er damit auch die richtige Entscheidung, denn man gibt nun mal nicht den Dunk oder Layup her in einer solchen Situation. Und es ist ja nun nicht so, dass da Robert Horry an der Dreierlinie gewartet hätte.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Gerade die Zusammenfassung angeguckt.
Unfassbar wie sich ein solch erfahrenes Team zu Disziplinlosigkeiten hinreissen lässt, ohne dass ich die Aktionen der Magic gutheißen will.
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich denke auch, dass Pau einfach nur ein bisschen ausgebrannt ist und mal ne Pause braucht, die er aber auch vor den Playoffs sicherlich noch kriegen wird. Wie bereits erwähnt, bieten sich da die 2 Heimspiele vs. Washington und Minnesota an. Da kann man ihn ruhig mal 8 Tage pausieren lassen. Vor den Playoffs gibt's bestimmt auch noch mal ein paar Spiele Pause für die Leistungsträger, von daher wird sich das schon alles finden...

Über den ersten 3-Game-Losing-Streak seit über 2 Jahren sollte man sich auch keine Gedanken machen. Auch die Cavs haben erst kürzlich 3 in Folge verloren, darunter auch in Charlotte und in Orlando, genauso wie L.A.. Die Lakers befinden sich also in bester Gesellschaft. Jedes Team hat irgendwo mal ne kleine Durststrecke, ich würde dem nicht viel Bedeutung geben. Zudem waren die Niederlagen in Miami und Orlando denkbar knapp und hätten auch andersrum ausgehen können. Einzig in Charlotte gab's richtig auf die Mütze, aber gegen die Bobcats kommt L.A. seit Jahren nicht klar (7 der letzten 9 Spielen vs. Charlotte verloren).
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich trauere eigentlich noch immer der Trading Deadline ein wenig hinterher.
Ein wenig frisches Blut hätte uns definitiv gut getan. Wenn bei uns alle ihr Potential abrufen, sind wir auch weiterhin das Team to beat. Ich hab aber gestern auch schon im Chat gesagt, dass ich unserem Team nicht so ganz traue, ob alle wieder ihr Potential abrufen werden. Bei Kobe und Artest bin ich mir sehr sicher, dass das der Fall sein wird. Kobe ist noch immer auf MJs Spuren und versucht sich selbst ein Denkmal zu setzen. Rons Motivation ist klar: endlich bei einem Contender, der will den Ring.
Die Motivation aller anderen stelle ich erstmal infrage. Beim Candyman kommt's auf den Blutzucker an, ob er gewillt ist, alles abzurufen. Pau ist wohl völlig platt, Bynum noch immer nicht konstant aggressiv genug und mit Pau auf dem Feld auch noch nicht zu 100% synchron.
Nach diesen 5 kommen nur noch maximal durchschnittliche Spieler. Klar hat Fish hier und da noch mal nen Clutch Shot im Gepäck, natürlich ist Shannons Athletik für einfache Punkte/gute defensive Aktionen gut. Aber letztlich fehlt mir einfach ein weiterer Rotationsspieler, der überdurchschnittlich ist.

Um noch mal auf die Deadline bzw. die bereits verstrichene Saison zurückzukommen: es gab noch nie so viele Starter vs. Crap-Deals wie in diesem Jahr. Carter, R-Jeff, Haywood/Butler, Jackson ... alle in diesem Jahr, alle für übles Gemüse (und bevor rainmaker rumplärrt: nein, Lee ist kein Crap). Ich verstehe ja, dass Buss schon sehr viel in dieses Team investiert hat und er nicht noch mehr zahlen will. Kann ich absolut nachvollziehen. Aber es war noch nie einfacher, für auslaufende Verträge sein Team zu verstärken. Man hätte bei Stephen Jackson mitbieten können. Man hätte Morrow/Maggette anfragen können, an Hinrich hatte man auch Interesse.
Man konnte durch Morrison und 2 Trade-Exceptions gute Angebote machen, um dem Tradepartner massive Ersparnisse zu ermöglichen und gleichzeitig dem Team frisches Blut zuzuführen. Schade, dass man da nichts gemacht hat.
 
Oben