Gestern Nacht gab's die dritte Niederlage in Folge, gegen die Magic. Am Ende war's wirklich unglücklich, steht Kobe ein paar Zentimeter weiter hinten steht es unentschieden, die Lakers müssen nicht foulen etc. Wirklich schade. Die Lakers haben mir drei Viertel lang überhaupt nicht gefallen, offensiv viel zu viel Gechucke und High Pick-and-Roll und defensiv teilweise mit unerklärlichen Unkonzentriertheiten. Spielt man jedoch wie im Vierten, habe ich in den Playoffs vor Niemanden Angst.
Daher sehe ich das Spiel insgesamt eher positiv. Denn zählen tut ein Sieg derzeit eh nicht allzu viel für dieses Team (Cleveland holt man eh nicht mehr ein, nach hinten hat man immer noch einen komfortablen Vorsprung) aber ich habe endlich mal wieder das Gefühl gehabt, dass die Lakers zumindest nahe an ihrem Peak agieren. Schauen wir mal wie die nächsten Wochen aussehen.
Ein paar andere Gedanken zum Spiel:
* Gasol scheint wirklich psychisch belastet zu sein derzeit, anders kann ich mir das dumme Flagrant gegen Dwight nicht erklären. Es sollte doch hinlänglich bekannt sein, dass Howard keine Lose-Ball-Fouls gepfiffen bekommt, auch wenn er mit beiden Ellbogen hinlangt. In der Situation war Gasols Reaktion aber unverzeihlich. Letztlich hat er den Magic damit die Chance geschenkt, dass Spiel zu entscheiden (das sie dann nicht in der Lage waren, dass auch zu tun, steht auf einem anderen Blatt).
* Bynum gefiel mir eigentlich recht gut, wirkte relativ aktiv in der Defense, auch wenn seine üblichen Rotationsaussetzer wie immer dabei waren. Schade das er ein paar unglückliche Fouls bekommen hat.
* Kobe im vierten Viertel = Der Kobe den wir hoffentlich in den Playoffs zu sehen bekommen. Punkt.
* Lamar war mir zu wenig aggressiv gegen Lewis, aber das ist ja öfter sein Problem
* Was um Himmels Willen ist das auf Ron Artests Kopf? :laugh2: Purple and Gold ist ja schön und gut, aber sowas hässliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen
.
Die nächsten 6 Spiele (Toronto, @Phoenix, @Golden State, @ Sacramento, Minnesota, Washington) sind übrigens sehr machbar, ich hoffe wir können hier nochmal einmal einen kleinen Run hinlegen (mind. 5 Siege) bevor es auf den letzten (sehr harten) Roadtrip diese Saison geht (u.a. in San Antonio, OKC und Atlanta).