L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
wichtiger deal für die lakers mihm zu halten! hatte erhofft das es so läuft, chris kann dem team eine menge geben, man sollte aber erstmal abwarten was er zu leisten im stande ist nach der langen pause. bei 5 mio in 2 jahren ist auch alles richtig gelaufen, ich bin erfreut!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da schau her:
According to multiple league sources, the Nets were "very close" to completing a three-team trade that would have landed Lamar Odom from the Lakers while sending Richard Jefferson to the Bobcats. The Lakers, in turn, would have received Gerald Wallace from Charlotte.

"It was very close, but just didn't happen," said one league source.
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/47242/20070720/odom_to_nets_falls_through/

Einerseits ist Wallace ein sehr guter Mann, andererseits hätten die Lakers eine große Lücke auf der 4 gehabt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.047
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vor allem hätten sie damals gleich Butler halten können, der alles genauso gut kann wie Wallace nur in der Offense noch besser ist!
Das war sowieso der ganz große Hinfaller ....dieser Trade.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Da schau her:

According to multiple league sources, the Nets were "very close" to completing a three-team trade that would have landed Lamar Odom from the Lakers while sending Richard Jefferson to the Bobcats. The Lakers, in turn, would have received Gerald Wallace from Charlotte.

"It was very close, but just didn't happen," said one league source.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/47242/20070720/odom_to_nets_falls_through/

Einerseits ist Wallace ein sehr guter Mann, andererseits hätten die Lakers eine große Lücke auf der 4 gehabt.

Über dieses Gerücht bin ich dann schon überrascht. Odom abgegeben und dafür Gerald Wallace bekommen. Nicht, dass ich Wallace nicht für gut empfinde, aber ich bin froh, dass dieser Deal nicht zu stande gekommen ist.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Im nachhinein natürlich schon, wie soviele andere Trades auch. Aber zum damaligen Zeitpunkt ein verständlicher Trade mit gewissen Risiko, jedoch auch mit grossen Chancen. Leider hats nicht geklappt.

Bin froh, dass dieser 3-Team-Trade nicht geklappt hat. Klar, Wallace ist ein super Spieler, aber mit was wären wir auf der 4 aufgelaufen? Cook? panik: Mag gar nicht daran denken!

Chris für 2.5 Mio. zu verpflichten find ich sehr gut und laut seinen Aussagen fühlt sich sein Knöchel sehr gut an, bin gespannt auf seine Season. Auch wenn wir natürlich nicht zuviel erwarten dürfen. Nun darf wieder spekuliert werden, kann mir nicht vorstellen, dass Drew/Kwame/Chris in die Saison gehen. Falls Drew oder Chris ausfallen, kann im Notfall immernoch Ronny einspringen. Ich vermute, irgendein Paket wird um Kwame noch geschnürt werden. Hoffentlich kommt was nützliches zurück...
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Finde die Weiterverpflichtung von Chris Mihm auch gut. Natürlich stehen viele Fragezeichen hinter ihm nach seiner langen Verletzungspause, aber wenn er annähernd dort hinkommt, wo in der Saison 2005/06 war, wär das schon was tolles.
Bin mal gespannt - sollte das Roster so bleiben - wär als Starting Center in das erste Spiel geht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
guter move. für den preis ist mihm durchaus ne gute sache. ich bin gespannt was jetzt noch kommt. das team ist sehr tief besetzt und vermutlich werden alle spieler (viell. ausser crittenton) gewisse spielanteile für sich beanspruchen.
ich frage mich wirklich wo beispielsweise sasha jetzt noch auflaufen soll. Auch Cook war ja letzte Saison schon zeitweise angepisst aufgrund mangelnder Einsatzzeit.

Bynum/Kwame/Mihm
Odom/Turiaf/Cook
Radmanovic/Walton
Bryant/Evans/Vujacic
Fisher/Farmar/Crittenton

Die bisherigen Verpflichtungen von Mihm und Fisher sorgen jetzt dafür, dass man durchaus noch Trades mit Bynum/Kwame bzw einem der beiden talentierten Point Guards eingehen kann ohne auf diesen Positionen zu grosse Lücken zu reissen.

Falls man jetzt Kwame wirklich beispielsweise für Artest (einfach um mal einen Namen zu nennen) getradet hätte, wäre man dann auf der 5 schon etwas dünn besetzt.


Den diskutierten 3-Team Deal kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Würde für die Lakers wirklich keinen Sinn ergeben Wallace zu verpflichten um dann keinen Power Forward mehr zu haben.
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Die bisherigen Verpflichtungen von Mihm und Fisher sorgen jetzt dafür, dass man durchaus noch Trades mit Bynum/Kwame bzw einem der beiden talentierten Point Guards eingehen kann ohne auf diesen Positionen zu grosse Lücken zu reissen.

Wenn die Lakers einen der drei, Bynum, Farmer, Crittenton traden, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Kwame, Sasha und Cook sollte man irgendwie verschachern, der Rest sollte aber bleiben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
ich denke dass durchaus einer der beiden Point Guards zu haben ist. Man wird sehen von wem die Lakers mehr halten aber ich denke es ist recht unwahrscheinlich dass in 3 Jahren noch beide bei den Lakers spielen

Bynum ist natürlich nur bei entsprechendem Gegenwert (lies: im paket für einen superstar) zu haben

Letztendlich ist sowieso jeder Spieler zu haben, wenn im Gegenzug entsprechendes Spielermaterial kommt.

Fisher und Mihm ermöglichen nun jedenfalls den Trade von Kwame/Bynum + Famar/Crittenton ohne dass danach eine Position unterbesetzt ist
 
P

pushkin22

Guest
och mitch, jeder weiß dass du zu viel gegeben hast/geben wirst. musst es jetzt nicht versuchen zu verstecken :laugh2:

Ich habe den Thread nicht gelesen, nur deinen Beitrag gesehen, vielleicht steht es schon irgendwo. Aber laut LA Times (die Melung auf Realgm ist eh "veraltet"): 5$ Mio. für zwei Jahre
Das halte ich für nicht zu viel...
 
H

Homer

Guest
Ich denke auch das Farmar oder Crittenton nocht gehen könnten. Vorzugsweise in einem Paket mit Kwame. Aber leider ist das Lakers-FO bestimmt wieder zu blöd einen anständigen Trade durchzuziehen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
WOW, Mihm hat sogar noch ne Player-Option rausgeschlagen. Ich meine, so ein Angebot hätte evtl. Billy Knight abgeben können, aber na ja, dem wollte Mitch eben zuvorkommen:)

Ich finde Chris Mihm cool, versteht mich nicht falsch:belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ganz ehrlich, dieses Gestichle gegen Mitch geht mir tierisch auf den Wecker. Schon der alte Goethe sagte: "Getretner Quark wird breit nicht stark."
Die Verpflichtung von Mihm zu diesen Konditionen ist absolut in Ordnung. Er hat ihm keinen 5-Jahres-Vertrag mit 10 Mio jährlich gegeben. Die Lakers werden am besten wissen, in welchem Zustand Chris Mihm ist. Er ist charakterlich in Ordnung, war in der Triangle nach Anlaufschwierigkeiten zweitbester Mann hinter Kobe und er hat ja nicht von einer überragenden Athletik gelebt. Sicherlich hat er Rost angesetzt, aber wenn der Knöchel jetzt stabil ist, wird er relativ schnell wieder gute Zahlen auflegen. Er ist ein besserer Rebounder und Blocker als Kwame und steht offensiv zumindest über dem Andrew der letzten Season. Aber bei manchen hier kann Mitch scheinbar nichts richtig machen, solange nicht Garnett oder O'Neal dabei raus kommen...
 
P

pushkin22

Guest
für jemanden der 1,5 jahre nicht gespielt hat ist es zu viel. das ist ja fast die hälfte der mle. aber gut, vielleicht wird er wieder der alte.

Basketball spielen ist wie laufen können, das verlernt man nicht so schnell. Er hat vor der Verletzung anständig gespielt und er wird es auch danach machen, vielleicht kann er sogar Starter werden. 2,5 Mio. pro Jahr für ihn sind überhaupt nicht viel, zudem ist der Vertrag nur auf zwei Jahre angesetzt, was auch nicht viel ist.

Homer schrieb:
Ich denke auch das Farmar oder Crittenton nocht gehen könnten. Vorzugsweise in einem Paket mit Kwame. Aber leider ist das Lakers-FO bestimmt wieder zu blöd einen anständigen Trade durchzuziehen.

Glaube ich nicht. Die Lakers haben Defizite auf der PG-Position. Warum sollten sie dann ihre PGs, die Hoffnungen, wegtraden? Wenn sie das machen, dann nur im "Notfall", also für gute Spieler und dann auch noch als Filler (was einen Trade mit ihnen noch unwahrscheinlicher macht), da solche Spieler wie Farmar oder Crittenton keine Super-Mega-Vertäge haben...
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
pushkin22 schrieb:
Basketball spielen ist wie laufen können, das verlernt man nicht so schnell. Er hat vor der Verletzung anständig gespielt und er wird es auch danach machen, vielleicht kann er sogar Starter werden. 2,5 Mio. pro Jahr für ihn sind überhaupt nicht viel, zudem ist der Vertrag nur auf zwei Jahre angesetzt, was auch nicht viel ist.

Nun, seit langer langer Zeit melde ich mich auch wieder in unserem Thread. Ich habe mir eine kleine Sommerauszeit genommen und das schlug sich anscheinend positiv auf das Roster der Lakers aus. Das Team nimmt Konturen an.

Und jetzt zum Zitat: Man verlernt vllt. das Basketball spielen nicht, aber die Fitness hat man eben nicht mehr durch eine lange Verletzung. Man wird durch jede Verletzung verletzungsanfälliger und traut sich vllt. nicht mehr so in die Zweikämpfe wie ohne ehemalige Verletzung, also das wird spannend, wie sich Mihm präsentiert.
 
P

pushkin22

Guest
...
Und jetzt zum Zitat: Man verlernt vllt. das Basketball spielen nicht, aber die Fitness. Man wird durch jede Verletzung verletzungsanfälliger und traut sich vllt. nicht mehr so in die Zweikämpfe wie ohne ehemalige Verletzung, also das wird spannend, wie sich Mihm präsentiert.

Das ist nicht Fitness, was du beschreibst, sondern die Angst vor erneuten Verletzungen. Fitness kann man in wenigen Monaten nachholen...
Klar wird Mihm vor allem am Anfang nicht alles geben, aber ich denke, dass er spätestens Mitte der nächsten Saison sein altes Niveau wieder hat.
 
Oben