L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aber die Zukunft der Lakers ist hierbei nunmal logischerweise nicht die grösste Sorge des Mr. Bryant

Das bestreite ich natürlich nicht, ist ja auch logisch. Aber normalerweise sorgt der gegnerische GMs doch selbst dafür, dass man nicht zuviel für einen Superstar tradet, damit man vom Deal auch einen Nutzen hat. Selbst Möchtegern-GMs in Basketballforen achten doch darauf, dass man beim Trade noch genügend behält und nicht alles abgibt. Sonst immer von wegen "I'm not the GM, it's none of my business.", aber sich hier muss Bryant tatkräftig mitmischen.

Außer ging es ja auch teilweise um die Klausel. Meiner Meinung nach könnte er dasselbe Spielchen auch ohne Klausel abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.225
Punkte
113
Ort
Country House
@ heiko

Die Lakers haben sich dieses Problem selbst an den Hals gehängt, das stimmt. Aber Kobe ist maßlos. Ich habe keinerlei Verständnis für ihn und auch für niemanden der Verständnis für ihn aufbringen kann.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Aber Kobe ist maßlos. Ich habe keinerlei Verständnis für ihn und auch für niemanden der Verständnis für ihn aufbringen kann.

Wenn er einfach nur einen Trade fordert ohne gewisse Bedingungen zu stellen landet er vielleicht in Milwaukee oder Minnesota.
Ist doch klar dass er den Trade insofern beeinflussen muss, dass die Lakers keinen guten Deal kriegen und sein zukünftiges Team somit wirklich Contender sein kann.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.225
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn er einfach nur einen Trade fordert ohne gewisse Bedingungen zu stellen landet er vielleicht in Milwaukee oder Minnesota.
Ist doch klar dass er den Trade insofern beeinflussen muss, dass die Lakers keinen guten Deal kriegen und sein zukünftiges Team somit wirklich Contender sein kann.

Das ist nicht Aufgabe und auch nicht das Recht eines Spielers. Für die Zusammenstellung eines Kaders ist das Management verantwortlich und muss sich auch damit vor der Öffentlichkeit, den Fans und den Dauerkartenbesitzern verantworten. Kobes "**** You" an alle Laker-Fans, die ihn seit '96 unterstützt haben, ist zum Kotzen. Ganz einfach.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn er einfach nur einen Trade fordert ohne gewisse Bedingungen zu stellen landet er vielleicht in Milwaukee oder Minnesota.
Ist doch klar dass er den Trade insofern beeinflussen muss, dass die Lakers keinen guten Deal kriegen und sein zukünftiges Team somit wirklich Contender sein kann.

Aber zwei Teams als Limitierung und dann noch die Bestimmung der Spieler, die getradet werden dürfen - unterste Schublade in meinen Augen. Vor allem wenn die GMs Bescheid wissen, was passiert, wenn Bryant unzufrieden ist und er bald aus seinem Vertrag aussteigen kann. Die werden ihn dann noch nicht blauäugig holen und einfach alles im Team weggeben. Da ist Bryants Einsatz doch nicht nötig. Auch wenn es manche Leute vieleicht glauben, es sitzen keine 12jährigen Kinder in den Management-Büros der NBA.

Ich hätte kein Problem, wenn er paar Teams nennt, wo er gerne spielen würde. Aber zwei von 29?
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
@ heiko

Die Lakers haben sich dieses Problem selbst an den Hals gehängt, das stimmt. Aber Kobe ist maßlos. Ich habe keinerlei Verständnis für ihn und auch für niemanden der Verständnis für ihn aufbringen kann.




aha, dann hast du auch kein verständnis für euren neuen franchise player. gut zu wissen.


shaq hat bei seinem trade gefordert, dass wade auf jeden fall in miami bleiben muss, sonst würde er es ablehnen. und das gerücht, dass deng von kobe geblockt wurde, ist soweit ich weiß nicht bestätigt worden. vielleicht ist es auch nur eine erfundene sache? das wäre ja mal was ganz neues wenn es sich um kobe handelt....
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Das ist eine sowas von bescheuerte Antwort, dass ich mir sicherlich nicht die Mühe machen werde, die Unterschiede hier darzulegen.


:rolleyes:
es gibt im prinzip überhaupt keine unterschiede, ausser natürlich dass jetzt kg in boston spielt. wenn du keine antwort parat hast, ist es auch gut.

wie war das am anfang noch? er hatte keine lust auf boston? dann gabs aber plötzlich die meinungsänderung.
jeder spieler, der die möglichkeit hat zu bestimmen wo er landet und mit wem er zusammenspielen kann wird es auch nutzen. jeder der was anderes glaubt ist naiv für diese welt. mir ist zumindestens nicht ein fall bekannt, wo der spieler auf diese option verzichtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
laut einer quelle ist deng doch nicht untouchable. aber wie bekannt ist, deng zu den lakers würde unserer princes superstar nicht gefallen.

ein weiteres gerücht:

"Via ESPN - The Lakers would acquire Ron Artest and Ben Wallace; the Kings would acquire Ben Gordon and P.J. Brown, while the Bulls would get Kobe Bryant.

sicherlich bullshit und in meinen augen das schlimmste was passieren kann.

"nur" ein ron artest und ein alter center mit dickem vertrag der dem jungen gemüse die spielzeit nehmen würde. (außerdem sind die beiden nicht wirklich freunde geworden seit dem detroit massaker, oder ?).
die kings kriegen einen 2. kevin martin.




man, ich will das das mal ein ende nimmt...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
So. Also zu den Bulls wird Kobe wohl nicht wechseln, wenn man John Paxson glauben schenken darf.
Na jedenfalls denke ich, dass das Lakers-Management versuchen sollte ein wenig andere Wege zu gehen. Die Sache ist die, ich würde ja gerne Pau Gasol anstatt von JO haben, aber der wird kaum zu bekommen sein, da die Grizzlies nichts von uns brauchen könnte außer Kobe:D . Zudem spielen sie in der selben Conference und da macht man keine Deals dieses Kalibers. Folglich sollte man versuchen irgendwie an JO zu kommen und dann weitere Trades folgen zu lassen, die sich durch Kwame's Exp. einfädeln lassen könnten. Für sowas braucht man ein Team, dass einen Rebuild anstrebt, weil es mit den derzeitigen Spielern nicht geht. Da fällt mir in erster Linie Sacramento ein. Ich muss zugeben, dass dies evtl. pures Wunschdenken ist, aber ich hab mir einfach mal nen 4-Team-Deal einfallen lassen, von dem eigentlich jedes Team profitieren kann. In meinen Augen sogar die Kings, wenn's auf den ersten Blick auch nicht wirklich danach aussieht.

*Voilà mein Mega-Trade*


Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Weisheit, viel Weisheit! :D


An Kupchaks Stelle würd ich die Saison jetzt erstmal angehen und dann Ende des Jahres nochmal schauen, was möglich ist. Sollten die Pacers nen Rotz-Start hingelegt haben, bestünde mit deren festgefahrener Payroll auch für Bird ziemlicher Handlungsbedarf. Und seine Position hätte sich seit den letzten Gesprächen mit den Lakers ("Bynum or nothing") alles andere als verbessert.
Vielleicht ließe sich dann ja im Zuge der Weichenstellung auf Rebuild bei den Pacers etwa sowas hier durchringen (Die "Lehrersohn-Combo" auf der 3 hätte sicher was ;) ).


Oder halt Kobe gegen Arenas.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Sorry Stevie. Was genau bringt dein Deal den Lakers?

Zu meinem Trade und den Kings. Okay evtl. könnte man Crittenton zu den Kings schicken oder wir packen Farmar drauf. Dann hätten wir zwar irgendwie ein Problem auf der 1, aber da könnte Kobe ab und zu mal aushelfen. Oder man kriegt irgendwie noch Sam Cassel, wobei der natürlich eher zu den Celtics gehen würde, nehme ich an. Aber wer weiß, vielleicht gefällt ihm LA. Die Kings bekommen zudem eben viel Cap-Relief nach 2 Jahren. Ihnen müsste natürlich klar sein, dass sie im nächsten Jahr um einen Lottery-Pick mitspielen würden. Oder eben auf dem FA-Markt wenn ihr 08er-Pick ein guter Lottery-Pick war. Ich hab zwar keine Ahnung, aber da gibt es ein paar coole Aufbau-Spieler, wie dir die College Football-Leute sicher näher erläutern könnten.

Und Cleveland dürfte sicher ziemlich an Bibby interessiert sein. Evtl werfen die noch was nettes rein. Hab den Deal mal mit Drew Gooden anstatt von Damon Jones versucht. Für Cleveland würde der Deal nur Sinn machen, wenn Varejao weiterverpflichtet wird. Hab aber keine Ahnung, wie es da aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Sorry Stevie. Was genau bringt dein Deal den Lakers?

Na den z.B.:

Los Angeles Lakers coach Phil Jackson says the team still needs a big power forward who can rebound, block shots, and defend.

;)


Man verlöre ein wenig an Zukunft (irgendwas kostet so ein 7-Footer-Allstar nunmal auch), gewänne aber rapide an Win-Now-Stuff. Obendrein müsste Bynum nicht dran glauben.

Bynum | Mihm
JO | Radman | Cook
Walton | Dunleavy
Kobe | Carl
Fisher | Tinsley

...bräuchte sich im Westen nicht verstecken. Und sich das Zeitfenster schließt sich imho erst, wenn die meisten dicken Verträge in ihrem letzten Jahr sind.


Zu meinem Trade und den Kings. Okay evtl. könnte man Crittenton zu den Kings schicken oder wir packen Farmar drauf. Dann hätten wir zwar irgendwie ein Problem auf der 1, aber da könnte Kobe ab und zu mal aushelfen. Oder man kriegt irgendwie noch Sam Cassel, wobei der natürlich eher zu den Celtics gehen würde, nehme ich an. Aber wer weiß, vielleicht gefällt ihm LA. Die Kings bekommen zudem eben viel Cap-Relief nach 2 Jahren. Ihnen müsste natürlich klar sein, dass sie im nächsten Jahr um einen Lottery-Pick mitspielen würden. Oder eben auf dem FA-Markt wenn ihr 08er-Pick ein guter Lottery-Pick war. Ich hab zwar keine Ahnung, aber da gibt es ein paar coole Aufbau-Spieler, wie dir die College Football-Leute sicher näher erläutern könnten.

Mit Mikki Moore, Brad Miller, Kenny Thomas und SAR hätten die Kings immernoch vier so gut wie untradebare Ü-30-Knochen, die zusammen sogar 2010 noch mehr als 30 Mille verdienen. Das ist keine Rebuild-Basis. Und das Material, mit dem man diese Untradebaren im Paket evtl noch hätte interessant machen können (lies: Bibby und Artest), würde äußerst gegenwertsarm gehen, zumal Snows und Jones' Contracts im gleichen Jahr enden wie Bibbys und Artests...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Okay. Ich hab den Deal einfach etwas zu kompliziert gemacht. Mein Gedanke ist hauptsächlich der. Die Lakers sollten nicht davor zurückschrecken, Lamar Odom und Andrew Bynum für JO abzugeben, wenn man Kwame Brown + PG-Prospect (Farmar/Crittenton) für Artest einsetzen könnte. Für die Kings wird wichtig sein auch noch Bibby für etwas entsprechendes zu verscherbeln. Ich denke mal, dass es durchaus Teams geben könnte die an Bibby interessiert sein könnten. Cleveland kam mir da eben in den Sinn. Wobei die eigentlich nichts haben, was den Kings unbedingt zusagt. Atlanta könnte evtl. ein Kandidat werden, falls sie bis zum ASG nen relativ guten Record haben. Die haben zwar Acie Law, aber ansonsten sieht es auf der 1 ja eher dürr aus. Wenn man das alles in Betracht zieht, sehe ich keinen Grund für das Lakers-Management in diese Richtung etwas zu versuchen. Aber letztendlich wird es wohl so sein, dass Kwame und Bynum solide bis gut spielen werden. Odom wird auch paar gute Spiele haben und sich dann nach der Trading-Deadline verletzen. Die absolute Krönung wäre natürlich ein Contract-Extension für Kwame Brown UND Chris Mihm. Denn beide sind nach dieser Saison ja FAs (Chris Mihm hat natürlich die PO, falls er es dieses Jahr verkackt und muss von den Lakers dann noch ne Saison mitgeschleppt werden.)
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ich seh das auch so. Mittlerweile glaube ich auch, dass Kobe gar nicht weg will. Er scheint ja alle Szenarien mit dem Bulls, die diese bereit sind zu machen, abzulehnen. Für mich klingt das danach, dass er eigentlich möchte, dass das Managemant doch noch nen Allstar nach LA holt. Ich bin zwar kein Freund davon, Bynum und Odom zu traden, aber vlt. sollte man es doch machen. JO wäre natürlich wegen seiner Verletzungsanfälligkeit natürlich ein Risiko, aber das ist Odom auch. Ich bin gespannt....
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
...Mit Mikki Moore, Brad Miller, Kenny Thomas und SAR hätten die Kings immernoch vier so gut wie untradebare Ü-30-Knochen, die zusammen sogar 2010 noch mehr als 30 Mille verdienen. Das ist keine Rebuild-Basis...

dann wäre indiana auch keine rebuild-basis mit vertragäen wie die eines dunleaveys,murphys,tinsleys usw.
ich denke trotzdem, dass wenn das management solcher teams sieht, dass man aus dem jetzigen team nichts weiter rausholen kann, ein sofortiger umbruch möglich ist. sprich: die dicken verträge zusammen mit einem superstar raus. (indiana. zb JO,murphy gegen odom,bynum und auslaufende bzw bynum und brown) (sacramento: artest,thomas zb. gegen kwame,farmar,evans)
so baut man langsam aber sicher cap ab. und innerhalb von 3 jahren wird man eh noch kein playoff-team am start haben, sodass man auf die jungen setzen kann und die dicken verträge auf der bank hocken, bis sie vielleicht mit einem niedrigen buy-out zufrieden sind.:D
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
dann wäre indiana auch keine rebuild-basis mit vertragäen wie die eines dunleaveys,murphys,tinsleys usw.

EBen deshalb würde Bird wohl drauf bestehen, möglichst viele von denen gleich mit wegzuschicken. Auch wenn das negative Auswirkungen auf das im Gegenzug erhaltene Paket hat. Was ja in meinem Trade...
Vielleicht ließe sich dann ja im Zuge der Weichenstellung auf Rebuild bei den Pacers etwa sowas hier(<-- klicken) durchringen
...auch der Fall ist.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Heute Nacht Matchup mit den Suns in Phoenix. Bin gespannt, was Vladimir Radmanovic zum Spiel beitragen kann, der ist heute nämlich wieder mit von der Partie :thumb:

Erwarte fast eine Niederlage, aber lass mich gerne eines besseren belehren. Was die Lakers vor allem brauchen, wäre ne gute Execution der Triangle und dann wirds laufen. Für heute möchte ich einfach nur Verbesserungen im Zusammenspiel sehen...
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Heute Nacht Matchup mit den Suns in Phoenix. Bin gespannt, was Vladimir Radmanovic zum Spiel beitragen kann, der ist heute nämlich wieder mit von der Partie :thumb:

Erwarte fast eine Niederlage, aber lass mich gerne eines besseren belehren. Was die Lakers vor allem brauchen, wäre ne gute Execution der Triangle und dann wirds laufen. Für heute möchte ich einfach nur Verbesserungen im Zusammenspiel sehen...

Geht mir auch so. Ich ertrage die Niederlage, wenn ich sehe, dass Kobe nicht alles machen muss und das Teamplay funktioniert.
 
Oben