L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Verdienter Sieg.

Man hatte mal wieder seine "phasen" im spiel.
Nen eigenen run hingelegt um sich dann nen run zu kassieren :crazy:

Gasol richtig stark :thumb:
 
H

Homer

Guest
8-1 :)

Bryant muss nur 30 Minuten spielen für einen Sieg (hätt mir das einer vor 2 Jahren erzählt :crazy: ) und hat trotzdem tolle Stats: 21/5/6/3/2

Bynum und Gasol scoren zusammen 52 Punkte bei 19-von-31 aus dem Feld. Gibt nicht viele Big-Man-Duos die das so können...schön das man die Größenvorteile so ausgenutzt hat. Jetzt gibts 12 Spiele in den nächsten 20 Tagen, angefangen mit Phoenix morgen nacht. Danach wird man wissen wo die Lakers wirklich stehen.

BTW: Unnütze Statistik, aber vielleicht interessiert's ja wen :D:
The 21-year-old Bynum got the 1,000th rebound of his career in the fourth quarter, becoming the eighth-youngest player in NBA history to reach that milestone
Quelle: nba.com Recap
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
In den letzten Spielen wurde viel kritisiert, dass man zu wenig den Low-Post sucht, heute hat das Kobe immer wieder erfolgreich versucht. Vor allem Gasol konnte immer wieder in Szene gesetzt werden und hat das im 1-on-1 meist eiskalt genutzt. Stark waren auch die Cuts, die die Lakers, vor allem Gasol, gelaufen sind und die schönen Assists, die Kobe dadruch verbuchen konnte. Defensiv war wieder nicht alles erste Sahne, aber beschweren darf man sich auch nicht. Man hat den Vorsprung früh herausgeholt und hat ihn am Schluss wieder eingebüßt, jedoch ohne Gefahr.

Gasol :thumb: .
 
H

Homer

Guest
Hab gerade diesen recht interessanten Artikel über die Lakers-Offense diese Saison gelesen, den ich gern zur Diskussion stellen würde:

http://www.forumblueandgold.com/2008/11/17/experimenting-with-the-offense/

Mir ist auch schon aufgefallen das man kaum echte TPO spielt, sondern stark darauf vertraut das Kobe/Gasol/Bynum stark genug sind um Löcher zu reißen. Das ist etwas schade, ich würde lieber wieder Passing Game wie zu Beginn der letzten Saison sehen, insbesondere Bynum würde mMn über seine Beweglichkeit unheimlich von schnelleren Pässen und schärferen Cuts profitieren. Ich hoffe das kommt noch, bisher hat Phil scheinbar hauptsächlich an der Defense gearbeitet.

Daneben schlägt der Artikel noch vor zumindest Radman, am besten aber auch noch Fisher aus der S5 zu nehmen.

Zu Fisher:
Von mir ein definitives Nein. Es stimmt das Fish teilweise überdreht und sich nicht auf seine Stärke (Spot-up-Shooter) konzentriert. Aber seine Erfahrung und seine Cleverness ist zu wichtig für dieses Team. Ich hoffe aber im Laufe der Saison darauf das seine Minuten (derzeit 27,9 MpG) zu Gunsten von Jordan Farmar (derzeit 20,1 MpG) weiter fallen.

Zu Radman:
Die Vorschläge sind Vujacic, Odom, Walton, Ariza, meine Meinung dazu:
Walton: Nicht diskutabel, was soll das denn bringen?
Odom: Ich finde wir sollten die Dreier-Rotation am Brett beibehalten, das ist derzeit eine der größten Stärken der Lakers das man quasi immer zwei überdurchschnittliche Bigs auf dem Feld hat, das sollte man nicht aus der Hand geben
Ariza: Gefällt mir derzeit in der 6th Man Rolle eigentlich sehr gut, gibt dem Spiel mit seiner Athletik und Defense eine andere Note. Außerdem ist er, trotz klasse Quoten bisher, einfach kein Shooter. Dafür wäre er für die TPO mit seiner Spielintelligenz und der Fähigkeit hart zu cutten sehr gut geeignet. Schwere Entscheidung, mir ist er als 6th lieber, aber es ist knapp.
Vujacic: Diese Variante würde Kobe auf die 3 schicken, was ja viele schon lange fordern. Wäre auf jeden Fall mal diskussionswürdig, Sasha ist ein guter Defender und ein klasse Schütze, ich finde sowieso das er derzeit zu wenig spielt. Würde ich gern mal sehen über ein paar Spiele.
Radmanovic: Finde die Variante nichts zu ändern derzeit eigentlich noch am besten. Warum? Weil Radman nicht ewig so schlecht werfen wird und er sich in den anderen Bereichen, insbesondere in der Defense, stark verbessert hat. Finde er wird hier zu hart kritisiert.

Finde aber das der Artikel ein paar sehr interessante Dinge anschneidet die derzeit noch nicht so funktionieren in der Lakers-Offense. Das sollte man beobachten.

PS: Hoffentlich bleibt Powell in der Rotation nach dem Bulls-Spiel, den Jungen find ich klasse. Dafür darf Walton gerne jede Nacht 48 Minuten Bankwärmer spielen :D.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Radman für Ariza würde ich zu diesem Zeitpunkt der Saison einfach versuchen. Trevor schießt einen soliden Corner-Dreier, bewegt sich sehr gut off-the-ball, slasht und spielt gute D.
Kobe sucht als Facilitator meist diesen Spielertyp, der Lücken in die Verteidigung reißt. Das würde mir sehr gut gefallen. Lamar traue ich das auch zu, allerdings nicht in dieser Konstanz und nicht über einen längeren Zeitraum hindurch. Da dreht dann irgendwann wieder sein Hirn frei und er nimmt die Jumper, wie es ihm gefällt ;)

Sasha halte ich weiterhin für überschätzt. Das ist ein solider Bankspieler, der den Dreier einstreuen kann, aber mehr nicht (aus meiner Sicht). Der wird schon ganz richtig eingesetzt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kleiner Halbzeit Report:

zeitweise klasse Defense. Gut getimte Double Teams und die Suns wissen nicht wohin mit dem Ball. Auch stark bei den Boards.
Suns vor allem gefährlich wenn schnell umgeschaltet wird. Nichtmal klassische Fastbreaks aber offene Würfe früh in der Shotclock weil die Lakers noch nicht sortiert stehen. Vor allem wenn Bynum auf dem Feld steht.

Radman ist on Fire und trifft 3 Dreier, die man eigentlich so nicht nehmen muss. Fisher hat offensiv am Anfang überdreht und gleich 3-4 dumme Würfe genommen. Auch Kobe mit 2-3 langen Jumpern. Solche Würfe kriegt er auch noch als Notlösung am Ende der Shotclock. Da kann man doch vorher einfach erstmal die Triangle Optionen durchlaufen. Aber gegen Ende dann beide wieder mit guten Aktionen.

Es läuft immer dann gut, wenn der Ball zu Gasol in den Post geht. Er macht da einfach was er will. Egal gegen wen. Wenn ein Double Team kommt, findet er lässig den freien Mann. Zurzeit absolut in Topform.

Also, noch ein bisschen mehr Geduld in der Offense ----> Wurfauswahl
und besseres Umschalten in die Defense. Dann bleibt die makellose Auswärtsbilanz bestehen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Gasol zwar nur mit 4 Punkten, dafür aber immer den freien Mann gefunden.
Rada zeigt das er seinen Wurf nicht verloren hat und wie wichtig es ist, wenn er die Dinger trifft.

Offense läuft immernoch nicht rund, da wird teilweise zu schnell der Abschluss gesucht, anstatt das System laufen zu lassen.

Kobe mit schwacher quote, wenn auch mit einigen No-Calls gegen Ihn.

Im Endeffekt absolut verdienter Win, der nie wirklich gefährdet war.

Jetzt b2b gegen Denver.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Außer am ende der erste und anfang der zweiten hälfte, ein gutes Spiel.

Kobe mit guter Quote und Topscorer und das beste, er musste für den sieg nur knapp 30 Minuten spielen.
Powell mit mehr Minuten als sonst und mit schönen Blocks und Hustleplays.
Sasha heute eiskalt...

Bynum mit 13/13/5, weiter so ;)

Jetzt ein Tag Pause und dann die Queens im heimischen Staples Center...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
So Sieg gegen die Queens.

Die Defense war im Prinzip über das gesamte Spiel nicht vorhanden.
Einfache Punkte am laufenden Band.


Bynum hinten, wie das gesamte Team, schwach und in der Offense mit einigen unnötigen und dummen Ballverlusten.


Ein Tag Break und am Dienstag gehts dann gegen die Nets.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.370
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Defense war im Prinzip über das gesamte Spiel nicht vorhanden.
Einfache Punkte am laufenden Band.


Bynum hinten, wie das gesamte Team, schwach und in der Offense mit einigen unnötigen und dummen Ballverlusten.


Ein Tag Break und am Dienstag gehts dann gegen die Nets.
Das lustige daran: Der von mir zitierte Teil liest sich wie eine Niederlage und trotzdem haben die Lakers gewonnen. Wenn das Team fit bleibt, wird das für Lakers-Fans eine höchst zufriedenstellende Season.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Das lustige daran: Der von mir zitierte Teil liest sich wie eine Niederlage und trotzdem haben die Lakers gewonnen. Wenn das Team fit bleibt, wird das für Lakers-Fans eine höchst zufriedenstellende Season.


Könnte man tatsächlich meinen, aber die Defense war heute echt schrecklich ;)

Und auch wenn am Ende ein W rauskommt, war die Art und Weise gegen diese Kings weder überzeugend, noch zufriedenstellend.

Naja, aber ich will jetzt mal aufhören mit dem "meckern auf hohem Niveau", denn wir stehen 11-1 und das obwohl wir noch weit vom Limit weg sind. :thumb:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Die Defense war wirklich sehr schlecht. Statistisch sah sie dann noch schlechter aus durch die ganzen Fastbreak-Punkte der Queens nach Turnovers der Lakers. Die hatten irgendwas um die 30 Punkte nach TOs.
Positiv zu vermerken ist natürlich der Sieg. Außerdem natürlich Ariza wieder mit einem Hammerspiel. Ist einfach ein Terror in den Passwegen und am offensiven Brett. Schön zu sehen ist auch die Tatsache, dass Radman scheinbar aus seinem Shooting-Slump draußen ist.

Würde mir insgesamt aber einfach etwas mehr Fokus von der Mannschaft wünschen...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
ich denke das ist ganz normal, dass man als derzeit überragendes team gewisse spiel gegen vermeintlich schwächere gegner nicht 100% gibt (ganz besonders im november). spricht ja für das team das trotzdem ein W herausspringt.

bin mir sicher, das die lakers in den "wichtigen" spielen gegen die celtics, rockets, hornets, etc. den schalter umlegen können und ganz anders auftreten werden
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Man muss allerdings auch sagen, dass man wieder angezogen hat, als die Kings auf vier Punkten zum Schluss dran waren. Und das macht meiner Meinung nach ein Spitzenteam aus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.370
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meine Güte, ist das lahm hier, ich will das Durchschnittsteam zurück! Was hatten wir hier für hitzige "Trade Odumb"- oder "weg mit Kwamaki"-Diskussionen nach jedem Spiel und jetzt gewinnen die einfach alles und es gibt (fast) nichts mehr zum aufregen. Wie langweilig! :wall: :saint: ;)

Kobe kalt und trotzdem bügeln die Lakers die Nets, die davor einen echt guten Lauf hatten (wenn ich mich richtig erinnere). Dieses Team hat einfach soviel Optionen in der Offense, das gehört schon fast verboten. Und Gasol war/ist echt das noch fehlende Rädchen, entweder er gibt den Scorer oder setzt seine Mitspieler ein. Ich war ja immer für seine Verpflichtung, vor Garnett und J'O *schulterklopf* - bäh, hier stinkt es ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben