L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sein 3er faellt nicht und er nimmt eindeutig zu viele unnoetige Jumper, aber solche Phasen hat er eigentlich jede Saison.

Ich denke das ist im Moment mehr oder weniger zweitrangig, sein Problem sehe ich eher in der fehlenden Motivation. Die Jahre zuvor musste er doch immer unmenschliche Leistungen bringen um die Spiele zu gewinnen und war seit dem Shaq Weggang mehr oder weniger auf sich allein gestellt. Er stellte einen Rekord nach dem naechsten auf, seine +40 Punkte Serie, den Scorertitel, letzte Saison den MVP Titel und auch noch die Goldmedallie. 3 Ringe hat er nebenbei auch noch.

Jetzt hat er ein Team um sich dass ihm erlaubt einen Gang rauszunehmen und trotzdem gewinnt man eigentlich locker die Spiele. Wieviele Spiele hat er denn diese Saison alleine entschieden? Mir faellt nur eins ein und das war das gegen Dallas.

Von mir aus kann er die komplette Regular Saison mit angezogener Handbremse spielen, solange er sich nicht verletzt und im ersten Spiel der Playoffs topfit auflaeuft.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Verwunderlich war, dass heute niemand außer mir mit dabei war, weder im Live-Game Thread, noch im Chat. Nachdem das Suns Spiel vorbei war, war ich ganz allein im Forum unterwegs. Die erste Halbzeit war zum abgewöhnen. Demotiviertes Verhalten in der Defense, Larifari in der Offense, so stands dann 54:54 zur Halbzeit.

Im Dritten zog man dann bisschen an, v.a. Kobe und schwupps war man wieder auf 15 Punkte weg und führt jetzt vor Beginn des 4. Viertels mit 12. Es ist schon krass wie schwach die Leistung der Lakers sein kann, man kann jederzeit anziehen und die schwachen Phasen korrigieren.

EDIT: Kaum spielt man das 3. Viertel passabel, fängt man im Schlussabschnitt wieder an zu schlampen. Nachdem es erst auf und ab ging, kamen die Kings auf 3 Punkte ran durch Dreier von Salmons, Udrih und Hawes. Nach der Auszeit der Lakers waren sie wie verhext und nichts ging mehr und der Sieg war relativ locker eingefahren.

Bynum war heute richtig schwach. Er hat sich früh ausgefoult und kam anfangs garnicht ins Spiel, schmiss seine Layups immer gegen das Brett und knallten von da aus in des Gegners Hände. Danach bekam er 'mal einen Alley Oop oder einen Tip in. Ansonten Kobe, Gasol und Ariza stark bis mäßig bis gut. :)

Manko heute außerdem eine ganz schwache FT-Quote. 60% ist richtig mies. Gerade die Bank (Powell 1-5 und Ariza 2-6, mit Abstrichen Farmar 0-2) haben leichte Punkte liegen lassen und es umsonst wieder spannend werden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.018
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe ja keine Spiele, aber kann mir mal jemand erklären, warum Phil seit dem Suns-Spiel Luke starten lässt und Radman keine Minute mehr sieht?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich sehe ja keine Spiele, aber kann mir mal jemand erklären, warum Phil seit dem Suns-Spiel Luke starten lässt und Radman keine Minute mehr sieht?

Phil meinte dazu, dass er mehr "Ball Movement" haben will. Gut, das kann ich gerade noch verstehen. Nach dem dritten Viertel gegen Bell/Diaw/Shaq-lose Suns beklagt Phil sich dann aber über die Defense, lässt Walton aber 22 Minuten spielen :gitche: Selbst Radman verteidigt besser als Luke. Insgeheim hoffe ich aber, dass Walton vorspielt, um gegen Cardinal oder sonstwen getradet zu werden ;)
Ich meine gelesen zu haben, dass Ariza den Starting Spot gar nicht wollte, da er lieber von der Bank kommt.

Zum Live-Sehen: seit ich den ILP habe, bin ich in der komfortablen Situation, das Spiel gemütlich vormittags zu schauen, bleibe in meinem Rhythmus und kann mich dann immer noch fundiert beschweren ;) Vor allem für ein Heimspiel gegen die Kings steh ich sicherlich nicht um halb 5 auf.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wobei man natürlich sagen muss, dass Walton wirklich nicht schlecht spielt. Macht ein paar Assists, wenn mich nicht alles täuscht sogar die meisten heute Nacht. Natürlich will er häufig etwas zu viel und seine Bewegungen sehen häufig sehr seltsam und langsam aus, aber letzte Saison habe ich ihn deutlich schlechter spielen sehen, er traut sich einfach mehr zu und das ist auch gut so. Heute Nacht hat er schon ein paar schöne Assists und sogar einen sehr schönen Zug zum Korb rausgehauen. Im Moment gefällt er mir besser als Radmanovic in manchen Spielen.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Meiner Meinung nach kann man über Walton momentan auch nur positiv überrascht sein. Hätte nicht gedacht, dass er sich da so einfügen würde.

Was mich stört ist, dass das wieder zeigt, dass Phil sich mehr um die Offense kümmern will. Die Offense sah zwar nicht so toll aus aber die Defense wird immer mehr zur Lachnummer.
Radmanovic ******e, Farmar wie Smush, sogar Kobe enttäuschend. Da fragt man sich doch was da los ist. Dass bei so einer Defense (und richtige Defense spielt man 4 Viertel bei egal welchem Punktestand) dann auch mal gegen Ende der Vorsprung schmilzt, bedarf keiner Erklärung mehr.

Meine Forderung:
Odom auf die 3 neben Andrew und Pau, egal ob startend oder mitten im Spiel. Odom ist ein besserer Wing Defender als Radman und Walton und so gut 3er werfen wie Walton kann er allemal. Ein bisschen mehr Powell werden wir gut verkraften können.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Meine Forderung:
Odom auf die 3 neben Andrew und Pau, egal ob startend oder mitten im Spiel. Odom ist ein besserer Wing Defender als Radman und Walton und so gut 3er werfen wie Walton kann er allemal. Ein bisschen mehr Powell werden wir gut verkraften können.

Damit tun wir uns aber auch keinen Gefallen. Odom als Hauptaugenmerk auf der 3 bedeutet, dass uns knapp 30 Minuten auf den großen Positionen fehlen (und die kann Powell niemals ausfüllen) UND wir einen furchtbaren Logjam auf SF haben. Walton, Radman, Odom, Ariza und für ein paar Minuten Bryant auf der 3 ist einfach nicht möglich. Dafür sind wir auf Big zu dünn besetzt.
 
H

Homer

Guest
Ich finde nicht das wir ein Lineup-Problem haben. Man sollte jetzt auch nicht alles schwarz malen. Das Problem derzeit ist eindeutig die Motivation. Wenn das Team mal ein Viertel konzentriert spielt (vorne und hinten) ist es verdammt gut. Aber teilweise wirken einige fast abwesend in der Defense. Da wird richtig schlecht rotiert und ein Spieler wie John Salmons (nix gegen den, der ist ein Guter, aber eben auch kein LeBron) kommt in 2 Spielen gefühlte 20 Mal bis zum Brett und schließt per Dunk oder Layup ab.

Ich hoffe Phil holt seine Motivationskünste langsam wieder raus. Insbesondere bei Kobe hab ich das Gefühl das er sich überhaupt nicht damit zurechtfindet nicht mehr IMMER der Focal Point der Offense sein zu müssen. Teilweise taucht er unter wenn das Team in braucht (und nimmt höchstens mal seine Fade-aways), teilweise forciert er total unnötig obwohl er genug Qualität um sich hat. Und defensiv ist er derzeit auch sehr unkonzentriert. Fast als bräuchte er mal eine Pause nach dem langen Sommer. Auch wenn Kobe Bryant natürlich niemals freiwillig draußen sitzen würde ;).
Denke das ist ein Lernprozess beim ganzen Team, und das die Klasse da ist lassen sie ja immer wieder aufblitzen.

Zum Thema Lamar in die S5: Da stimme ich D-One und FSN West absolut zu. Will ihn auch nicht auf SF sehen. Wenn dann sollte Trevor mal die Chance bekommen, auch wenn er eigentlich der perfekte 6th Man ist. Ansonsten: Mir hat die Lineup vom Anfang (mit Vlad) bisher besser gefallen, da ist offensiv die Raumaufteilung einfach besser mMn. Und defensiv nehmen sich beide nicht viel sobald Rada wieder so verteidigt wie in den ersten 10 Spielen (da war er richtig gut wie ich finde).
Powell würde ich im übrigen trotzdem gerne regelmäßiger (so 8-10 minuten) sehen. Der bringt Energie und Hustle ohne Ende. Gerade am offensiven Brett.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Damit tun wir uns aber auch keinen Gefallen. Odom als Hauptaugenmerk auf der 3 bedeutet, dass uns knapp 30 Minuten auf den großen Positionen fehlen (und die kann Powell niemals ausfüllen) UND wir einen furchtbaren Logjam auf SF haben. Walton, Radman, Odom, Ariza und für ein paar Minuten Bryant auf der 3 ist einfach nicht möglich. Dafür sind wir auf Big zu dünn besetzt.

Warum fehlen uns 30 Minuten auf den großen Positionen? Ich habe ja nicht geschrieben, dass er NUR SF spielen soll sondern nur ein paar Minuten neben Bynum und Gasol. Ich dachte dabei an um die 10-15, so lange sind Andrew und Pau ja auch nicht gemeinsam auf dem Feld.
Bleiben 33 Minuten für andere, z.B. in der derzeitigen Situation, für Ariza mit 20-25 und dann im letzten Viertel Kobe auf der 3 neben Sasha. Eventuell anfallende sonstige Zeit kann Radman kriegen.
Die 10-15 Minuten die uns auf Big fehlen würden auch Mihm und Powell gut schaffen.

Odom kann in der Offense eigentlich die Rolle von Walton ersetzen. Weniger Hoop Intelligence, mehr Athletik. Um die Dreier würd ich mir keine so großen Sorgen machen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Was meint Phil Jackson HIERMIT ganz genau? Dass Radman ihn überzeugen muss, ist schon klar. Aber was hat das mit Paris und dem Blingbling-Store zu bedeuten und was heißt "assassinate" in dem Zusammenhang?

Thx
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Was meint Phil Jackson HIERMIT ganz genau? Dass Radman ihn überzeugen muss, ist schon klar. Aber was hat das mit Paris und dem Blingbling-Store zu bedeuten und was heißt "assassinate" in dem Zusammenhang?

Thx


"assassinate" war wohl eine anspieglung darauf, dass vladi ein wenig sauer war als er erfahren hat dass er nicht mehr startet.


der rest ist wohl ein ausschnitt aus der berühmten "pink panther" filmreihe (siehe hier). da ich aber nur einen film aus der reihe gesehen habe, kann ich dir hierbei nicht helfen. phil wollte wohl einfach nur lustig sein ;)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Heute muss gegen die Knicks auf jeden Fall ein Sieg her. Am besten ein hoher, damit man mit etwas mehr selbstvertrauen auf den Roadtrip geht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Kann mir jemand den Radmanovic-Walton Wechsel bitte erklaeren. Die gezeigten Leistungen von Luke als Starter waren zwar ordentlich, aber was haette denn Rad anders machen sollen um nicht aus der Starting 5 zu fliegen? Seine Defensive hat sich verbessert und sein 3er fiel auch immer haeufiger. Ihn jetzt konplett aus der Rotation zu nehmen und ihn nur noch 2min. spielen zu lassen ist doch eigentlich ein Schlag ins Gesicht fuer ihn.

Moechte man denn Luke loswerden und gibt ihm daher die Minuten? Das kann ich ihn mir aber auch nicht vorstellen bei seinem Vertrag.
 
H

Homer

Guest
Hat jemand einen Link zu einem Torrent oder ähnlichem für das Knicks-Spiel gestern nacht? Auf den mir bekannten üblichen Quellen findet sich nichts.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Live-Game-Thread

Na ja man hat nix anderes verdient. Wenn ein Bynum gegen dieses zwergen-team nur 4 Würfe bekommt, wovon zumindest einer nach Offensiv-rebound entstand, dann stimmt da einfach irgendetwas nicht. Wenn man im gesamten Spiel nur 52% von der Freiwurflinie wirft, wenn man gegen dieses zwergen-Team nur 2 Rebounds mehr holt, dann hat man es nicht verdient zu gewinnen.
Wie schon Stu Lantz sagte: The most-misleading 20-4 Record ever.


Insgesamt stinkt mir das Team inzwischen richtig und ich glaube, dass wir auf jeden Fall nen Mid-Season Trade brauchen um aus den Lakers ein Champioship-Team zu machen. Derzeit passt das irgendwie nicht. Ich hätte da an irgendetwas in diese Richtung gedacht *Klick*
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Live-Game-Thread

Na ja man hat nix anderes verdient. Wenn ein Bynum gegen dieses zwergen-team nur 4 Würfe bekommt, wovon zumindest einer nach Offensiv-rebound entstand, dann stimmt da einfach irgendetwas nicht. Wenn man im gesamten Spiel nur 52% von der Freiwurflinie wirft, wenn man gegen dieses zwergen-Team nur 2 Rebounds mehr holt, dann hat man es nicht verdient zu gewinnen.
Wie schon Stu Lantz sagte: The most-misleading 20-4 Record ever.


Insgesamt stinkt mir das Team inzwischen richtig und ich glaube, dass wir auf jeden Fall nen Mid-Season Trade brauchen um aus den Lakers ein Champioship-Team zu machen. Derzeit passt das irgendwie nicht. Ich hätte da an irgendetwas in diese Richtung gedacht *Klick*

Vollste Zustimmung zum Live-Thread-Zitat. Nur mit dem Trade bin ich nicht so ganz einverstanden. Hinrich ist zwar der PG, den ich haben will, aber selbst Sasha sieht mitunter nur 11-12 Minuten. Wo soll die Spielzeit für Hinrich herkommen? Man müsste schon wen auf der 1 oder 2 mitschicken (wohl Farmar oder Vujacic, weil Fisher wohl nicht getradet werden kann und Kobe ... brauch ich nicht ausführen).
Ich hätte gerne Hinrich/Gooden, wenn wir Lamar abgeben. Der ist zwar kein Banger (siehe weiter unten), aber wenigstens ein Big Body, der ein sehr guter Backup sein kann.

Was war er denn dann letzte Saison als man bis in die Finals einzog und keinen Bynum hatte? Eigentlich muesste er auch ohne Odom stark genug besetzt sein, zumal man auch noch Powel hat.

Da hatte man aber mit Turiaf noch nen Hustler für die Positionen 4/5, der dem Frontcourt momentan einfach fehlt. Man hat da 2 1/2 softe Big Men und keinen Banger/Energizer, der es mal krachen lässt und die Mitspieler mitreißt und aufweckt.
 
Oben