L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Darf ich recht der Annahme gehen, dass Phil Bynum fit und durch Workouts direkt wieder in die S5 stecken wird, oder soll Gasol/Odom jetzt das letzte Wort für die Saison und Playoffs darstellen?

Ich kann mir das kaum vorstellen....
 
H

Homer

Guest
Niederlage in Utah...hmm...da kann man wohl verlieren, leider haben Boston und Cleveland gleichzeitig gewonnen. 42-10 beim ASB ist aber vollkommen ok. 66 Siege wären es wenn es so weitergeht, das hört sich doch gut an.

jep

aber er schreibt nicht viel über die lakers weil er mehr oder weniger gebeten wurde damit aufzuhören.

http://sports.espn.go.com/nba/columns/story?columnist=hollinger_john&page=PERDiem-090211

Gerade heute sind die Lakers Thema in seinem "PER Dime", und ich kann da beim besten Willen kein gehate erkennen, sondern einfach nur eine Erklärung warum die Lakers laut seinen Statistiken derzeit nur Nr. 3 sind. Ich glaube nur das bestimmte Lakers-Fans ein bißchen empfindlich sind was Kritik angeht...:rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Niederlage in Utah, kann passieren, das ist traditionell ein heißes Pflaster für die Lakers. Angst hätte ich keine, aber mir wäre es recht, wenn die Jazz nicht Rang 8 holen (mit den Lakers auf 1), denn Jazz in der ersten PO-Runde wären so ziemlich das härteste Los, das man in Runde 1 bekommen kann.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
All Star Game vorbei. Kobe motiviert. Gasol mit einigen netten Aktionen. Cooper retired von den Shooting Stars und Fisher will nächstes Jahr beim SDC mitmachen weil er von allen Jugdes 10 Mitleidspunkte kriegen würde, wenn sie sehen was er alles NICHT kann :crazy:

Shaq hört mal wieder nicht auf von den alten Zeiten und Kobe zu scwärmen während letzterer davon ziemlich genervt schien.

Odom war entgegen der Forderung von Phil (dass die Spieler einfach mal vom Basketball abschalten sollen) täglich in der Halle und im Kraftraum.

Und im Training scheint es auch gleich ordentlich zur Sache zu gehen. Gab ein kleines letztendliches harmloses Gerangel zwischen Mihm und Mbenga.

http://cbs2.com/video/?id=93487@kcbs.dayport.com
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Und im Training scheint es auch gleich ordentlich zur Sache zu gehen. Gab ein kleines letztendliches harmloses Gerangel zwischen Mihm und Mbenga.

Bynum ist verletzt, also ich persönlich finde es toll wenn sich dann die Spieler die weit hinten stehen in der Rotation kämpfen. Ihr einzigste Chance ist es ja im Training zu zeigen was sie können.

Ein interner Konkurrenzkampf schadet nie. ( solange es sich niemand verletzt )
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Odom war entgegen der Forderung von Phil (dass die Spieler einfach mal vom Basketball abschalten sollen) täglich in der Halle und im Kraftraum.

Jetzt wissen wir auch was er in der Halle getrieben hat! Er hat extra daneben geworfen um seine Reboundqualitäten zu verbessern :D

15 Pts, 20 Reb, klasse Lamar! Gasol mit 12 Pts und 13 Reb und 10! :eek: Assissts ebenfalls ganz orderntlich. :crazy:

Da konnte Kobe sich auch mal von dem anstrengenden All-Star Game erholen :laugh2:
 
H

Homer

Guest

Ja, total. Meldung 1: "Bynum fehlt 8 bis 12 Wochen", Meldung 2 (2 Wochen später): "Bynum liegt im Zeitplan und fehlt noch 6 bis 10 Wochen". Du bist schon ein ganz Schlauer. :wavey:

Die Nachricht auf Lakers.com sagt nur aus das noch nicht klar ist ob es eventuell schneller geht als erwartet. RealGM macht mal wieder aus jeder Mücke einen Elefanten.

http://my.lakers.com/blogs/2009/02/17/andrew-bynum-update-2/

PS: Fantastisches Spiel von Lamar. Es ist ja kaum zu glauben...aber ist er jetzt plötzlich konstant?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lamar ist schon abartig gut drauf zur Zeit. Und jetzt geht es gegen die Warriors, wo er letzte Saison b-t-b 20/20 hatte... :D Hätte es diesen Lamar zu Lamar-Kobe-Zeiten gegeben, hätten wir wahrscheinlich keinen Gasol und keinen Bynum ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
nochmal der block von brown als gif:

shannon2gc1.gif


shannonco1.gif



und dazu noch die reaktion der bank:

25q57ht.gif


:laugh2:


edit:

wie es aussieht werden wir chris mihm nach memphis schicken:

PORTLAND, Ore. -- The Grizzlies have traded a conditional second-round pick in 2013 to the Los Angeles Lakers for Chris Mihm and cash considerations, an NBA source confirmed Wednesday afternoon.

The deal is expected to be announced this evening or tomorrow morning.

Mihm's $2.5 contract expires after this season.

The Grizzlies are likely to consummate one or two more financial-related trades between now and the league's trade deadline Thursday at 2 p.m.

link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mihm Deal bringt einen Roster Spot und spart ein bisschen Kohle. Immer top Einstellung und wohl ein super Locker Room Guy. Vor 3-4 Jahren noch der Starting Center und jetzt eben leider ein halber Invalide.....Good Luck Chris.

Warriors starteten on Fire. Lakers aber auch mit schlechten Entscheidungen und mangelnder Entschlossenheit. 2te Hälfte war dann besser und am Ende fehlte es bei den Warriors einfach an Klasse unterm Korb.

Odom und Gasol gewohnt stark. Powell mit sehr starker Leistung. Auch Ariza sehr stark und mit den spielenstcheidenden Dreiern im Schlussviertel. Kobe nicht mit seinem besten Tag aber clutch an der Linie sowie 4 nette Highlights.... (2 überragende Blocks, Alley Oop + 360 Dunk)

Und Sasha nervt mich wirklich oft dieses Jahr. Der wirft echt nur wenn er den Ball hat :crazy:

Sehr nett auch, dass Salmons bei den Bulls landete. Damit schonmal ein Kandidat weniger, der die Spurs verstärken könnte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und Sasha nervt mich wirklich oft dieses Jahr. Der wirft echt nur wenn er den Ball hat :crazy:
Er kann auch schlecht werfen, wenn er den Ball nicht hat :D

Schöner Sieg gegen die Warriors, und für Chris Mihm tut es mir echt leid. Unmittelbar vor seiner Verletzung war er ein richtig guter Starting-Center und eine verlässliche Scoring-Option. Bedeutet jetzt wohl mehr Spielzeit für "Dacoooo". Etwas überraschend kommt der Deal schon, angesichts der Bynum-Verletzung, aber viele Minuten hatte Mihm ja trotzdem nicht.
Mal sehen, ob jetzt noch irgendein Veteran verpflichtet wird, aber ich sehe keinen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Weiß jemand, worum es genau beim Mihm-Deal geht?
Nur reine Kostenersparnis, Lockerroom-Atmosphäre (da er und Mbenga aneinandergeraten waren) oder ist es gar die Vorbereitung für den nächsten Deal (2 für 1, z.B. Odom) bzw. ein Free Agent-Signing?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich glaube, Salary spielt ne große Rolle. Bin zwar kein Laker, aber auch der Deal mit den Bobcats brachte L.A. eigentlich nur freie finanzielle Mittel (und einen Monsterblock).

Ich denke, hier dürfte es ähnlich sein. Ariza und Odom sind halt zwei wichtige Baustellen für die Lakers.
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Was für ein geiler Block :ricardo:

Zum Trade, ich stimme da emkaes zu. Ich denke es geht ihnen nur darum etwas vom Cap frei zu machen. Auch wenn LA bzw. der Besitzer ( Buss ? ) viel Geld hat. In Zeiten von Finanzkrisen und mit der überlegungen der Weiterverpflichtungen von Odom und Ariza ist man wohl ganz froh wenn man etwas Geld sparen kann.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
An Salary-Dump glaube ich hier nur begrenzt. Mihm war auslaufend, man spart lediglich das Gehalt für diese Saison. Für mich sieht es so aus, als dass man im Roster einfach einen Platz freimacht, um sich einen Veteran angeln zu können, falls irgendwer aus nem Vertrag herausgekauft wird.

Für Memphis versteh ich den Deal noch weniger. Mihm muss eigentlich als Rotationsspieler eingeplant sein, ansonsten hätte man sich den Trade schenken können.
EDIT: Hollinger schreibt gerade, dass Memphis Cash erhielt, wahrscheinlich das Maximum von 3 Millionen. Damit könnte man Mihm herauskaufen und hätte noch Geld gespart. Damit ist der Grund für Memphis ziemlich klar. Hätte wohl jede Franchise gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
An Salary-Dump glaube ich eher auch nicht. Mihm ist einfach done (leider :( ich mochte/mag ihn sehr), aber selbst dann hätte man ihn nicht für einen bedeutungslosen 2nd-Rounder verscherbeln müssen. Durch den Bobcats-Trade hat man einen Roster-Spot verloren (den sogenannten "Günstige-Gelegenheit-Spot" ;) ) und den hat man sich wieder geholt. Außerdem hat man jetzt meines Wissens zwei Trade-Exceptions

Könnte ja sein, dass die Suns sich mit Shaq auf einen Buyout einigen :laugh2:

Weiß jemand, worum es genau beim Mihm-Deal geht?
Ja. Mihm geht nach Memphis, einen Secound-Round-Pick für 2013 kommt nach LA. :clown:sorry...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben