Heute Nacht fehlen Gasol und Bynum
Das Bynum gegen Memphis nicht spielt ist eigentlich ne gute Nachricht
. Wird aber bestimmt interessant zu sehen wie dieses Team mit Smallball zurecht kommt. Außerdem ein schönes Headcase-Duell Artest vs. Randolph
.
-------
Eindrücke zu den bisherigen 5 Spielen (hab inzwischen alles nachgeholt):
Insgesamt ein eher langsamer Start mit einigen Hängern, aber das war zu erwarten. Phil hat schon ordentlich experimentiert und mit Lineups wie Farmar - Brown - Walton - Powell - Mbenga (....furchtbar) auch schon große Vorsprünge verspielt. Aber auch bei den Startern läuft noch nicht alles rund. Das wir trotzdem bei 4-1 stehen ist aus meiner Sicht einzig und allein ein Ausdruck der individuellen Klasse dieses Teams.
Defensiv ist das auch noch sehr ausbaufähig, wir lassen wieder zu viele Offensiv-Rebounds zu und können die Penetration zu selten stoppen, aber auch dort hat man das Können schon aufblitzen sehen. Insgesamt kein Grund zur Sorge denke ich. Ein paar Eindrücke zu einzelnen Spielern:
Andrew Bynum: Offensiv ganz ganz stark, ist im Low Post nur schwer aufzuhalten und trifft seine Freiwürfe ordentlich. Interessant zu sehen wird sein, ob er mit Gasol genauso funktioniert, da beide durchaus ähnliche Positionen bevorzugen. Außerdem passt er mir etwas zu wenig. So effizient seine Isos sind, in der Triangle muss er lernen, öfter den Cutter zu finden.
Defensiv ist Bynum bisher eher schwach aus meiner Sicht. Teilweise wirkt er dort extrem unmotiviert und spielt kaum Help-D. Das er es kann hat man aber auch schon gesehen, die Trap gegen Brooks am Ende des Spiels war fantastisch. Rebounding ist auch so ne Sache, auch dort boxt er mir zu wenig aus. Außerdem ist mir aufgefallen, dass Bynum sehr oft mit einer Hand am Rebound ist, ihm der Ball dann jedoch oft einfach wegspringt. Ist das sonst auch wem aufgefallen? Ich finde das merkwürdig, da er ja eigentlich recht "weiche" Hände hat.
Ron Artest: Bisher fügt er sich aus meiner Sicht sehr gut in's System ein. Forciert wenig, passt, nimmt Würfe die er nehmen soll, hoffentlich bleibt das so. In der Defensive gibt er den Lakers dafür eine neue Dimension, da er ein echter Stopper ist, was er gegen Johnson und Durant eindrucksvoll nachgewiesen hat. Meine Hoffnung, dass er defensiv den Druck von Kobes Schultern nehmen kann indem er den besten Flügel des Gegners verteidigt erfüllt sich bisher. Aber er ist tatsächlich sehr langsam geworden, dass lässt sich nicht wegleugnen.
Kobe Bryant: Bisher offensiv überragend. Ist im Post noch dominanter geworden, scheinbar hat ihm The Dream da noch ein paar Kniffe beigebracht
. Insbesondere gegen Battier, mit dem er sonst immer Probleme hatte, hat man gesehen wie schwer er im Post zu stoppen ist.
Sasha Vujacic und Jordan Farmar: Die großen Enttäuschungen der Saison bisher. Ich hoffe beide fangen sich endlich wieder, ansonsten ist unsere Bank sehr dünn im Vergleich zu den anderen Contendern.
Kommentare sind gern gesehen
.