:thumb: Phil's benching für Gasol wegen akuter Softness unter dem gegnerischen Korb.
Nach 2 Minuten 'stille Ecke' kommt er wieder, lässt sich nicht rumschubsen, reboundet, macht die Dinger rein und blockt hinten den ******* weg .
Und obwohl es mir nicht so vorkam hatte Kobe am Ende doch irgendwie noch positiven Impact auf das Team wenn man die +- Zahlen betrachtet.
kobe hat im moment überhaupt keine explosivität in seinen bewegungen und beim jumpshot kommt er kaum hoch. ich denke dass sind immer noch die nachwirkungen von seiner knöchelverletzung (noch gepaart mit dem gebrochenen finger). man kann wohl davon ausgehen dass es diese saison immer mal wieder solche spiele geben wird, auch in den playoffs. da müssen wir durch.
Das befürchte ich auch. Und es beunruhigt mich auch etwas weil wir Kobe ohne wenn und aber brauchen um eine Chance auf den Repeat zu haben. Ich hoffe immer noch darauf, dass er pünktlich fit sein wird (seine Einstellung und die Vergangenheit suggerieren, dass dies möglich ist) aber langsam muss man sich auch ehrlich vor Augen halten, wieviel "Mileage" dieser Mann auf seinen Körper aufgeladen hat in den letzten Jahren. Hoffentlich sehen wir dieses Jahr nicht in Los Angeles das, was mit Kevin Garnett letztes Jahr in Boston passiert ist (und sich diese Saison fortsetzt).
Ich hoffe, dass Kobe noch einmal seine Topform erreichen kann im Mai und Juni, aber leider muss man sich wohl langsam mit der Realität abfinden: Selbst Kobe Bryant wird älter. Die vielen Problemchen mit vergleichsweise "kleinen" Verletzungen deuten für mich zumindest darauf hin, denn so fängt es bei vielen "älteren" Spielern an
Und bevor jetzt der Widerspruch kommt: Ich sage nicht, dass es so IST, aber ich bin mir sicher, dass es so SEIN WIRD, dass Kobe irgendwann körperlich so stark abbaut, dass er nicht mehr auf absoluten Topniveau agieren kann. Ob das diese Saison passiert, nächste oder vielleicht sogar erst übernächste weiß ich nicht. Die ersten Zeichen sieht man aber aus meiner Sicht schon jetzt.
Naja, Kobe ist gerade mal 31 Jahre alt, was für einen Guard gar nichts ist... Guards "altern" ja wesentlich langsamer als Big-Men, da sie eben nicht so sehr auf die Athletik angewiesen sind.
Sie können ihr Spiel jederzeit an ihre körperlichen Fähigkeiten anpassen, ohne dabei unbedingt an Effektivität und Qualität zu verlieren. Man muss sich ja nur mal angucken, was Steve Nash und Jason Kidd mit 36-37 Jahren veranstalten. Oder auch Chauncey Billups und Ray Allen, die dieses Jahr 34, bzw. 35 Jahre alt werden. Alle spielen noch mit Mitte-30 auf sehr hohem Niveau, von daher denke ich auch, dass Kobe locker noch 4-5 Jahre sein Level halten kann, bevor er mal anfängt, abzubauen. Er ist halt auch extrem vielseitig und nicht zwangsweise auf einen schnellen 1st-Step oder sowas angewiesen.
Naja, Kobe ist gerade mal 31 Jahre alt, was für einen Guard gar nichts ist... Guards "altern" ja wesentlich langsamer als Big-Men, da sie eben nicht so sehr auf die Athletik angewiesen sind. Sie können ihr Spiel jederzeit an ihre körperlichen Fähigkeiten anpassen, ohne dabei unbedingt an Effektivität und Qualität zu verlieren. Man muss sich ja nur mal angucken, was Steve Nash und Jason Kidd mit 36-37 Jahren veranstalten. Oder auch Chauncey Billups und Ray Allen, die dieses Jahr 34, bzw. 35 Jahre alt werden. Alle spielen noch mit Mitte-30 auf sehr hohem Niveau, von daher denke ich auch, dass Kobe locker noch 4-5 Jahre sein Level halten kann, bevor er mal anfängt, abzubauen. Er ist halt auch extrem vielseitig und nicht zwangsweise auf einen schnellen 1st-Step oder sowas angewiesen.
Ich würde mir in der Richtung noch gar keine Gedanken machen.