L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
@Method: DANKE! Sehe ich genauso. Einfach unterste Schublade. 66 Games und dann in der wichtigsten Phase der Saison so intensiv und vollgepackte Spielpläne. Da steht quasi schon vorne aus, dass OKC und Spurs weiter kommen werden, gerade weil beide Kontrahenten nun 1 Woche Pause haben.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Da steht quasi schon vorne aus, dass OKC und Spurs weiter kommen werden, gerade weil beide Kontrahenten nun 1 Woche Pause haben.

Die sie sich verdient haben? ;)

Die Lakers hätten ihre Serie ja ebenfalls in vier Spielen closen können. Haben sie aber nicht, sie haben es verbockt. Diese Schwäche ist eben mit mehr SPielen und weniger Pausen verbunden. Sollen die Lakers für ihre teilweise unkonzentrierten Leistungen etwa noch zusätzlich belohnt werden?

Ansonsten frage ich mich, warum den Nuggets nicht ein wenig mehr Respekt entgegen gebracht wird. Die ganze Zeit wird schon über die zweite Runde und OKC gesprochen, obwohl die eigene aktuelle Serie noch nicht nach Hause gefahren worden ist. Wenn man nicht aufpasst, kann das auch ganz blöd für die Lakers enden. Bei den Nuggets muss man erstmal gewinnen, schließlich gehören sie zu den besten Heimteams der letzten Jahre. Und ein Spiel 7 muss auch erst gespielt werden. Ich habe zwar wenig Zweifel, dass es den Lakers gelingen wird, jedoch sollte die aktuelle Konzentration dennnoch zunächst auf den aktuellen Gegner gerichtet sein.
 
H

Homer

Guest
Die Nuggets haben daheim ne Bilanz von 20-13 diese Saison, die waren mal ein gutes Heimteam ;).

Ansonsten hast du aber natürlich recht, immer von Spiel zu Spiel schauen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Die sie sich verdient haben? ;)

Die Lakers hätten ihre Serie ja ebenfalls in vier Spielen closen können. Haben sie aber nicht, sie haben es verbockt. Diese Schwäche ist eben mit mehr SPielen und weniger Pausen verbunden. Sollen die Lakers für ihre teilweise unkonzentrierten Leistungen etwa noch zusätzlich belohnt werden?

Ansonsten frage ich mich, warum den Nuggets nicht ein wenig mehr Respekt entgegen gebracht wird. Die ganze Zeit wird schon über die zweite Runde und OKC gesprochen, obwohl die eigene aktuelle Serie noch nicht nach Hause gefahren worden ist. Wenn man nicht aufpasst, kann das auch ganz blöd für die Lakers enden. Bei den Nuggets muss man erstmal gewinnen, schließlich gehören sie zu den besten Heimteams der letzten Jahre. Und ein Spiel 7 muss auch erst gespielt werden. Ich habe zwar wenig Zweifel, dass es den Lakers gelingen wird, jedoch sollte die aktuelle Konzentration dennnoch zunächst auf den aktuellen Gegner gerichtet sein.

Irenicus, da kann ich mich ja doch auf Diskussionen in der nächsten Runde freuen. Bei Go-to-Guys passiert ja iwie nichts im Lakers Thread.:wavey:

Es streitet hier ja niemand ab, dass sie es sich verdient haben. ;)

Ich denke schon, dass die Lakers das Ding jetzt closen werden. Ob nun in Denver, oder Los Angeles. Ich hoffe allerdings, dass es nicht bis ins siebte Spiel geht. Kann Dir aber nicht wiedersprechen, das war keine schöne Serie der Lakers. Das erste Spiel war ein Ausrufezeichen, danach ging es bergab. Schade, das hätte auch schneller gehen können. Allerdings hatte ich von Anfang an gesagt, dass Denver ein sehr unangenehmer Gegner werden wird (egal für welches Team).

In meinem Post ging es aber nicht um die Serie, oder um die nächste Runde, sondern um den Spielplan der Playoffs.
Es kann doch nicht sein, dass nach so einer Saison der Spielplan in der Postseason genauso vollgepackt ist, wie in der reg. Season. Ich kann einfach nicht verstehen, dass es in den Playoffs back to back Spiele geben wird. Einschaltquoten hin oder her, man sieht, dass selbst die Qualität der Playoffspiele unter der Saison gelitten haben und dann gönnt man den Spielern noch nicht einmal eine kleine Verschnaufpause. Für mich ist das ganze einfach nicht hinnehmbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ansonsten frage ich mich, warum den Nuggets nicht ein wenig mehr Respekt entgegen gebracht wird. Die ganze Zeit wird schon über die zweite Runde und OKC gesprochen, obwohl die eigene aktuelle Serie noch nicht nach Hause gefahren worden ist.

Na man wird doch noch einen Blick voraus werfen duerfen. Und wo man den Nuggets keinen Respekt zollt musst du mir auch erklaeren.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
In meinem Post ging es aber nicht um die Serie, oder um die nächste Runde, sondern um den Spielplan der Playoffs.

Das war mir klar. :) Eigentlich ging mein Kommentar auch eher in Richtung von LamarOdom.

Es kann doch nicht sein, dass nach so einer Saison der Spielplan in der Postseason genauso vollgepackt ist, wie in der reg. Season. Ich kann einfach nicht verstehen, dass es in den Playoffs back to back Spiele geben wird. Einschaltquoten hin oder her, man sieht, dass selbst die Qualität der Playoffspiele unter der Saison gelitten haben und dann gönnt man den Spielern noch nicht einmal eine kleine Verschnaufpause. Für mich ist das ganze einfach nicht hinnehmbar!

In der Sache stimmt das natürlich.

Ich verstehe nur nicht, inwieweit das genau Wettbewerbsverrung darstellt. Die Thunder und Lakers hatten beide die Chancen ihre Serie schnell zu closen um möglicherweise mehr Pause für ihr Team zu kreieren. Die Lakers vermasselten es. Insofern steht ihnen keine schöne lange Pause zu.

aronofsky schrieb:
Na man wird doch noch einen Blick voraus werfen duerfen. Und wo man den Nuggets keinen Respekt zollt musst du mir auch erklaeren.

Natürlich darfst du das. Du warst damit sicherlich nicht gemeint. ich weiß, dass du den Nuggets im Playoffthread ausdrücklich deinen Respekt bekundet hast.

Ich hatte nur den Eindruck (siehe Geschreibsel von LamarOdom), dass von den anderen schon mehr in Richtung OKC geschaut wird als auf den aktuellen Gegner. Beispielsweise wird davon gesprochen, dass man nach Spiel 7 ermüdet gegen OKC antreten muss, wobei dieses Spiel 7 auch erstmal gewonnen werden muss. Oder aber die Niederlage wird als Taktik der Lakers ausgelegt, dass Ron Artest sofort in Spiel 1 in einer hypothetischen Serie gegen die Thunder zur Verfügung stehen würde (möglicherweise halb im Scherz, kA) und insofern alles nach Plan verlaufen würde.

Wenn mein Eindruck ein bisschen übertrieben formuliert war, sorry. :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Natürlich darfst du das. Du warst damit sicherlich nicht gemeint. ich weiß, dass du den Nuggets im Playoffthread ausdrücklich deinen Respekt bekundet hast.

Ich hatte nur den Eindruck (siehe Geschreibsel von LamarOdom), dass von den anderen schon mehr in Richtung OKC geschaut wird als auf den aktuellen Gegner. Beispielsweise wird davon gesprochen, dass man nach Spiel 7 ermüdet gegen OKC antreten muss, wobei dieses Spiel 7 auch erstmal gewonnen werden muss. Oder aber die Niederlage wird als Taktik der Lakers ausgelegt, dass Ron Artest sofort in Spiel 1 in einer hypothetischen Serie gegen die Thunder zur Verfügung stehen würde (möglicherweise halb im Scherz, kA) und insofern alles nach Plan verlaufen würde.

Wenn mein Eindruck ein bisschen übertrieben formuliert war, sorry. :)

Kein Problem. Ich kann das Geschreibsel von LamarOdom Gott sei Dank nicht lesen, ausser es wird zitiert ;). Haette mir ja denken koennen das er wieder einmal nur Mist labert. Eine Bitte einfach seine Beitraege ueberlesen auch wenns schwer faellt. Ich denke auch die restlichen Lakers Fans wissen das Denver Team zu schaetzen.

Heute erwarte ich eine Trotzreaktion der Lakers. Bis auf Kobe, konnte nicht ein Lakers Spieler in Game 5 ueberzeugen. In der Defense laesst man reihenweise einfache Koerbe unterm Korb zu (Miller) und das mit Bynum und Gasol auf dem Feld. Da gefiel mir Hill von den Big 3 noch am besten, der zeigt wenigstens Einsatz und in der Offense schmeisst man einen Backstein nach dem anderen oder verweigert voellig offene Wuerfe (Blake). Auf der 3 haben wir seit Artest gesperrt ist ein grosses Problem. Ebanks ist viel zu brav und sieht als Starter einfach zu wenig Minuten um zu ueberzeugen und Barnes muesste man im Moment eigentlich aus der Rotation schmeissen so wie der drauf ist.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich hab echt nen Hals. Vor allem Gasol ist ein absoluter Totalausfall in den letzten Spielen! Keine Boards, keine Offense, keine Defense.

Bynum ist auch überhaupt kein Faktor mehr. Der lässt sich von McGee, Farid und sogar Mozgov verarschen.

Die Lakers haben es mMn nicht verdient die 2. Runde zu erreichen. Das muss man schon nach Game 6 sagen. Und Browns Defense funktioniert ohne MWP kein Stück.

Momentan sind die Lakers im 3. Q mit 22 hinten. Und sie wehren sich nicht. :wall::mensch:

Trotzdem muss man natürlich anerkennen, dass die Nuggets im Gegensatz zu den Lakers alles mitbringen, was es braucht um die 2. Runde zu erreichen. Hustle, Shooting, Energy.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also ich hätte ja viel erwartet, aber sicherlich keinen Blowout in Game 6.
Jetzt werden alle nach Artest rufen, als retter der Defense und Anker der Lakers.
Ich denke er wird kommen und sie retten im nächsten Spiel, aber das wird nen ganzes Stück harte Arbeit.
So kann man einen gegner nat. auch aufbauen.:D

In jedem Falle fahren die Nuggs mit einer ganz breiten Brust jetzt nach L.A., denn Sie haben nen Blowout-sieg im Rücken und wissen das sie in LA bereits nen Spiel gewinnen konnten. warum also nicht noch eines?

In der Verfassung ist Gasol ein absoluter Trade-Kandidat. Von Bynum gibt es ja wenigstens noch ein bisschen Rebounding und ansätze von Offense.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
In der Verfassung ist Gasol ein absoluter Trade-Kandidat. Von Bynum gibt es ja wenigstens noch ein bisschen Rebounding und ansätze von Offense.

Bynum ist kein Stück besser. Was der in der Defense seit zwei Spielen abliefert ist eine absolute Frechheit. Bis auf dumme Interviews geben, kommt da nicht mehr viel.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Man weis echt nie was man bei dem diesjährigen Team geliefert bekommt. Da spielt man zu Beginn der Serie sehr souverän seine Stärken aus und jetzt droht spiel 7, inklusive Momentum pro Nuggets :wall:

Die Nuggets haben jetzt aber auch zum 2ten mal die Lichter ausgeschossen was die totalen Wurfquoten angeht. Auch von Downtown fiel fast alles. Zudem hat Kobe wohl mit einem Virusinfekt zu kämpfen! Erklärt aber auch nicht warum Gasol wieder so abtaucht -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Lamar Odoms Karma.

In doppelter Hinsicht!

Karma is a Bitch:mensch::clown::rolleyes:



pffftttchh.jpg



Lass ihn mal, er wird diese Niederlage erstmal verdauen müssen...


@Lakersfans: Macht euch nicht so viele Gedanken ;) Ich bin mir zu 98% sicher, Kobe wird sowas von die Schnauze voll haben, Bynum und Gasol in den Arsch treten und dann das Spiel locker flockig wortwörtlich nach Hause fahren. Den Nuggets wird ihre Stärke genau jetzt zum Verhängis. Wenn keiner der Shooter in Spiel 7 heißläuft, dann gibt es keinen Superstar, der solche Spiele entscheiden kann. Würde mich wirklich überraschen, wenn Denver jetzt weiterkommt.

Doof aber für die Lakers hinsichtlich 2. Runde. Diese Hin- und Hergeiere kostet mächtig Kraft. Die Thunder reiben sich die Hände...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wie kann man als Coach Bynum während eines TOs außerhalb des Huddle agieren lassen? :skepsis:

Da würde Ich als Lakersfans und auch als Teammate das komplette Kotzen kriegen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich glaube es einfach nicht. Gut, dass ich das Spiel nicht Live gesehen habe, ich werde es mir wohl auch nicht mehr anschauen. Ich kann deshalb zwar nicht viel zum Spiel sagen (außer was ich bisher auf Forum Blue & Gold gelesen habe), aber zur Serie selbst schon.

Komisch das zu sagen, aber inzwischen ist es mir relativ egal ob man die Serie gewinnt, oder nicht! Das erste Spiel war ein Ausrufezeichen und danach ging es stetig bergab. Ich habe das Gefühl, dass der Einzige der gewinnen will, Kobe Bryant heißt. Sowohl Bynum, als auch Gasol spielen die letzten Spiele eine Grütze zusammen, das geht auf keine Kuhhaut. Wie kann es sein, dass unser Frontcourt überhaupt keinen Einfluss aufs Spiel hat? Man hat theoretisch den besten Frontcourt der Liga und die sind nicht im Stande den letzten Spielen ihren Stempel aufzudrücken, iwas läuft da gewaltig schief. Bynum schwingt auch nur noch große Reden und lässt keine Taten folgen. Ich wäre gerne dabei, wenn Kobe dem ganzen Team den Arsch aufreißt!
Ich habe unglaublichen Respekt vor Coach Karl und seinen Nuggets. Wenn sie weiterkommen sollten, hätten sie es sich mehr als verdient. Niemand (auch ich nicht) hätte damit gerechnet, dass sie den Lakers so Probleme machen könnten.
Ein Spieler tut mir bei der Sache besonders leid. Man merkt, dass Kobe mit seinen 33 Jahren alles versucht um die Spiele zu entscheiden und bekommt von niemanden im Team Unterstützung. Selbst wenn man Game 7 gewinnen sollte (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, da Kobe alles tun wird um eine Niederlage zu vermeiden) wird man in dieser Form nicht den Hauch einer Chance gegen die Thunder haben. Natürlich kann dieses Team sich auch wieder fangen und dann jeden Gegner in einer best of seven Serie schalgen (das Material dazu ist ja vorhanden).

Wie ich schon ein paar mal gesagt habe, mit diesem Team ist vom Titel, bis zum Erstrundenaus alles drin. Ich hoffe immer noch drauf, dass Kobe dem Team den Kopf waschen kann.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was soll man zu diesem Spiel noch sagen. Der Einzige der sich wehrt ist ein 33jähriger, der niemandem mehr was beweisen muss und dann auch noch Krank ins Spiel geht.

Bynum und Gasol werden von der 1. Minute an gedoppelt und so komplett aus dem Spiel genommen. Passen sie mal raus, wird entweder der Wurf von unseren 3er Schuetzen verweigert oder nicht getroffen. Von Spiel zu Spiel merkt man wie die Nuggets nur noch die Zone dicht machen wollen und unsere 1 und 3 an der 3er Linie voellig offen stehen lassen.
Gasol spielt so wie die letzten Playoffs gegen Dallas. Er taucht voellig ab und man hoert ihn nur wenn er unterm Korb zum Layup hochsteigt und mit seinem Gebruell ein Foul fordert. Verliert man das Game 7 muss man ueber einen Trade nachdenken, sein Auftreten in den Playoffs ist einfach nur noch schwach.
Bynum ist ein Kind. Wenns bei ihm oder der Mannschaft nicht laeuft hat er keine Lust mehr so einfach ist das. Bezeichnend wie er in der Timeout nur so da sitzt und Null Interesse an der Teamsprechung zeigt. Da kommt auch mein Vorwurf an den Coach, er hat Bynum einfach nicht unter Kontrolle.

Die Serie ist natuerlich noch nicht verloren. Denver spielt absolut am Limit und trifft von Aussen so gut wie alles. Das kann sich sehr schnell aendern. Hinzukommt Kobe. Er wird sich in Game 7 zerreissen, ob krank oder nicht. Was waere dieses Team nur ohne ihm...
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Das ist schon bitter zu ertragen, wie der Lakers Frontcourt sich in den letzten Spielen herumschubsen lässt. So vielseitig und filigran Pau spielen kann, wenn er in Game 7 und dann gegen OKC nicht ganz gewaltig die Kurve kriegt, wäre das die zweite Postseason hinterereinander in der er ganz gewaltig die P.ussy mimt.
Das Denver eine sehr unberechenbare Truppe ist und auch der Frontcourt ganz ordentlichen Basketball spielt ist klar, aber niemals dürfen die Lakers die Spiele 5 UND 6 abgeben. Naja, 2009 zb. hätte wohl auch nach 6 Games gegen die Rockets keiner mehr einen Pfifferling auf die Lakers gesetzt, ich lass mich mal überraschen
 
Oben