L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Hmm, die Zombie Sonics haben also James Harden abgegeben. Ich wuerde mal spontan behaupten, dass dies eine gute Nachricht fuer uns ist weil wir den noch nie verteidigen konnten. Ich persoenlich habe zumindest fuer K-Mart weniger Respekt als fuer Harden.


Zum Thema:
Laut LA Times haben die Lakers sich dafuer entschieden dieses Jahr erstmal alle Rosterspots zu besetzen, d.h. DJO und Sacre bleiben uns vorerst erhalten. Mal schauen ob sie "Garantie-Deadline" im Januar ueberstehen, der Kader sollte (wenn ich nichts uebersehe) so aussehen:

Nash | Blake | Duhon | Morris
Bryant | Meeks | Johnson-Odom
Artest | Ebanks
Gasol | Jamison | Clark
Howard | Hill | Sacre

Sieht doch recht ordentlich aus :). Ich erwarte von den Rookies natuerlich nichts, aber wer weiss, vielleicht gelingt uns ja auch mal ein Ueberraschungspick ;).

Was ganz anderes: Selbst wenn ihr Hardwoord Paroxysm nicht kennen sollen, schaut euch mal deren NBA Preview (kostenlos als pdf) an. Sehr lesenswert!

http://www.hardwoodparoxysm.com/2012/10/24/the-hardwood-paroxysm-2012-2013-season-preview-guide/
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
kein grund zum überreagieren, aber...
- derek fisher hatte mehr spielanteile in unserer offense gehabt als ein steve nash zur zeit bei uns
- lakers liegen mit 12 punkten hinten bei noch 2:30 zu spielen und MB in typischer manier lässt die starter schön auf dem court, müssen ja nicht heut abend noch nach portland fliegen
- kobe wie erwartet hocheffizient im scoring
- das werden schöne vierte viertel mit dwight an der linie dieses jahr
- ebanks wie erwartet nicht geschätzt von MB
- rotationen wie erwartet mit teilweise nur einem starter auf dem feld für längere zeit
- es ist unglaublich wie es MB schafft ALLE starter mehr als 34 minuten spielen zu lassen

immerhin kann dwight noch lachen... wichtigste erkenntnis :saint:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Auch auf die Gefahr hin dass mir das Lachen noch vergehen wird:

Dwight mit Flagrant und ausgefoult im ersten Debut für die Lakers im Staples Center gegen starlose Mavs!

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :crazy:

Tut gut als Magic Fan! :D

Seriously; abartig schwacher Auftritt von LA. Bisher scheint es gar nicht zu passen Kobe und Steve in den gleichen Farben.

Interessant zu sehen ob Dwight in Goldener Uniform auch so viele Technicals zugesprochen bekommt als noch bei den Magic :kgz:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
als ich das spiel gestern gesehen habe musste ich doch ein wenig schmunzeln. die lakers verpflichten eddie jordan als assistant mit seiner weltberühmten princeton offense.
der wohl schlechteste coach den die sixers je gehabt hatten. mein gott was war das für eine pfeiffe.
dazu noch den vielleicht schlechtesten starter der gesamten nba 2011...jodie meeks.

ich verstehe nicht ganz weshalb die lakers einen assistant coach verpflichten der ein großer fan der princeton offense ist (wobei er uns den beweis bis heute schuldig geblieben ist:D) wenn man den besten playmaker des letzten jahrzents in den reihen hat. dazu noch einen center wie howard, dessen stärken weder das passing noch der distanzwurf sind.
ich zitiere wikipedia:
"Charakteristisch ist die hohe Pass- und Laufintensität und eine bewusste Meidung der Zone nah am Korb.":skepsis:

nehmt es mir nicht böse aber das sieht mir nicht ganz zu ende gedacht aus. kobe, nash, howard, gasol werden natürlich genügend spiele aufgrund ihres talents gewinnen aber mit dem system und der ersatzbank wird das ein ganz schwerer gang zum titel.

wie sehen die lakersfans das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
bewusste meidung der zone klingt gut. genau das würde ich machen wenn ich den besten center der liga, zusammen mit einem allstar-pf auf dem feld stehen hätte. ich hab das spiel nicht gesehen, aber es klingt reichlich sinnlos.
ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass nash pick'n'roll mit dwight läuft, bis zum umfallen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Offense wird sich schon fangen, entweder merkt es Brown selber oder sie feuern ihn. Das wird nur eine Frage der Zeit bis es wenigstens "ok" läuft.

Defensiv wird das aber mit Nash und Blake spätestens in den Playoffs lustig. Die können halt gar keinen mehr verteidigen. Einen Kidd konntest du bis 2011 ja immerhin noch gegen die SGs stellen, aber Nash/Blake sind da ganz andere Fälle.

Gestern waren es "nur" Collison/Roddy, in den Playoffs kommen dann Westbrook/Parker/Paul/Lawson. Und der Gameplan ist dann der gleiche, Nash attackieren und bloßstellen bis der Arzt kommt und so Dwight/Gasol unterm Ring in (Foul-)Probleme bringen...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Debatte um die Princeton Offense ist für mich übertrieben... Es werden da einige Teile übernommen, gleichzeitig wird man sicherlich Elemente der Triangle Offense sehen. Dazu einige Isolations und eben auch der improvisierende Nash (das war heute Nacht zu zurückhaltend von ihm).

Das muss sich halt finden und da bin ich auch sehr geduldig, wenngleich ich bei Mike Brown auch etwas skeptisch bin.

Die Probleme mit schnellen Guards sind nicht neu. Das wurde mit Nash natürlich nicht besser aber man ist nunmal ziemlich lahm auf den kleinen Positionen. Howard kann das hoffentlich teilweise ausgleichen.
Letztendlich zählt die Teamdefense.

Wo man am der Regular Season landen wird ist mir egal. Clippers und Thunder traue ich eine bessere Regular Season Bilanz zu. Die Altersstruktur der Starter bzw die fehlende Bank ist nicht prädestiniert für eine überragende Regular Season.

Natürlich wird jetzt bei den Lakers erstmal alles extrem analysiert und jeder Experte kann dann nach 10 Spielen schon den Titel bzw das Versagen vorhersehen. Das sehe ich echt entspannt.
Man muss eingespielt und gesund in die Playoffs gehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
um ehrlich zu sein, fand ich die offensive in der ersten halbzeit eigentlich ziemlich gut. der ball wurde stark bewegt und es konnte regelmäßig hochprozentig abgeschlossen werden. dass man mit dieser quote von der linie das spiel letztendlich verliert, ist doch klar.
die zweite hälfte war allerdings ziemlich lethargisch, was vielleicht auch noch mit den angeschlagenen spielern (kobe/dwight) und der nervosität der neuen zusammenhängt. mir kann keiner erzählen, dass gerade die neuen völlig locker waren, bedenkt man, was für ein hype um sie gemacht wurde. da steht man bei den lakers schon unter einem anderen druck als anderswo.

allerdings kann es nicht sein, dass nash so viel rumpasst wie gestern. sobald p&r gespielt wurde, war es ja auch gefährlich, egal mit wem.
ich denke aber auch, dass sich das alles im laufe der saison einpendeln wird. man gucke auf miami 2010, da lief auch bei weitem nicht alles auf anhieb zusammen.

heute geht es dann in den rose garden, was normalerweise kein grund zur euphorie ist, um es mal vorsichtig auszudrücken. ich rechne dort eigentlich auch mit einer niederlage, zumal die starter heute viele minuten gesehen haben und gerade howard noch lange nicht der alte ist.

we'll see. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
halbzeitstand 62:57.

dass man sich so viele punkte gegen ein so junges, relativ limitiertes (nicht abwertend gemeint) team fängt spricht bände. gerade die ballverluste sind teilweise wieder zum haare raufen, 13 an der zahl.

kobe macht einen guten eindruck, d12 macht seine freiwürfe bis jetzt. nash wirkt weiter wie ein fremdkörper, er muss das spiel mehr an sich reißen und in der beziehung egoistischer sein.

die bank kann man nur mit mindestens zwei startern bringen. das muss brown jetzt auch mal raffen.

edit: nash muss raus...

edit: wieso erlöst mb ebanks nicht einfach. der ist ja sowas von hilflos da auf dem parkett. zudem ist das defensiv-rebounding eine schande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Unglaublich frustrierendes Spiell -Nash verletzt, kein Defensive Rebounding und von der Bank kommt 0,0 Hilfe. So kann es dann nur ein weiteres L geben ... Einzig positiv ist dass Kobe dieses Jahr wieder effizienter spielt und Howard heute seine FT traf.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
8 Preseason-Pleiten und jetzt zwei (nicht zu knappe) Niederlagen gegen Gegner, die vom Talent her eigentlich höchstens um die letzten beiden Playoff-Plätze im Westen mitspielen sollten...

Ich denke, noch eine Niederlage und Brown ist weg.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
0-10 and counting :D

Noch 1,2 Niederlagen und Mike Brown kann woanders seine Hybrid-Princeton-Read-and-React Offense aufziehen :crazy:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lakers den Trainer so schnell wechseln. Entweder man findet den Trainer gut und gibt ihm daher die Zeit, die er braucht. Oder man findet ihn nicht gut genug, dann gibt man ihm aber nicht die ganze Vorbereitung. Es wäre doch völlig dumm, jetzt den Coach zu wechseln. Das Team braucht jetzt eher Stabilität als weitere Unruhe.
Ich halte auch nichts von Brown, aber ich hätte ihn vor der Sommerpause entlassen und siche nicht nach dem 2. Spieltag.

Im übrigen mache ich mir gar keine Sorgen um die Lakers. Howard zeigt, dass er wieder der Alte ist, das ist das wichtigste. Alles andere wird von alleine kommen. Vielleicht dauert es auch ein paar Monate wie bei den Heat.
 

you_know_jack

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
0-10 and counting :D

Noch 1,2 Niederlagen und Mike Brown kann woanders seine Hybrid-Princeton-Read-and-React Offense aufziehen :crazy:

Die Luft wird in der Tat sehr dünn für Mike Brown. Obwohl es sicher noch bisschen mehr als 2 Niederlagen bedarf. Ich nehme aber an,dass sich das Management dieses Trauerspiel bis max ende des Jahres anschaut und dann sollte das Team eine ordentliche Bilanz haben, sonst ist das Kapitel MB Geschichte :)
Obwohl Brown sich schon mehr Zeit einplant:
"I hope that come after Christmas sometime -- January, before All-Star break -- we're clicking a little bit, so now we go away for the All-Star break and come back and take another week or so to figure it out and then take off from there..."
Was mich viel mehr als die schlechte Offense stört, ist die kaum vorhandene Verteidigung. Und das bei einem sogenannten "Defensiv Coach". Aber auch hier ist es ein relativ neues Team und braucht sicher auch Zeit zum einspielen...obwohl ich als Leie denke,dass z.B. Help Defense doch sehr identtisch sein sollte...egal welches System gefahren wird. Aber das können Experten sicher besser einschätzen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lakers den Trainer so schnell wechseln. Entweder man findet den Trainer gut und gibt ihm daher die Zeit, die er braucht. Oder man findet ihn nicht gut genug, dann gibt man ihm aber nicht die ganze Vorbereitung. Es wäre doch völlig dumm, jetzt den Coach zu wechseln. Das Team braucht jetzt eher Stabilität als weitere Unruhe.
Ich halte auch nichts von Brown, aber ich hätte ihn vor der Sommerpause entlassen und siche nicht nach dem 2. Spieltag.

Bis zum Allstar Game ist das ganze doch mehr oder weniger Vorbereitung. Von daher finde ich eine jetzige Trainerentlassung nicht als dumm.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Das würde ich nicht so sehen. Während der Saison hat ein Trainer doch kaum Zeit, eine neue Philosophie ins Team zu bringen. Man hat so viel Spiele, dass nicht viel Zeit für Training bleibt.

Natürlich ist es möglich, aber ideal ist es sicher nicht.
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Zweites Spiel, zweite Niederlage. Faktisch nichts, weswegen man in Panik geraten muss. Andererseits: Ich sehe schon deutliche Unterschiede zu den oft genannten Miami Heat, die ja auch so ihre Anlaufschwierigkeiten hatten. Denn bei allen Stolpersteinen, die es für die Heat 2010 gab, konnte das pure Talent der Mannschaft damals Spiele entscheiden. Die Lakers haben das nach Preseason + 2 Auftritten gegen bessere Mittelklasse-Teams noch kein einziges Mal geschafft - trotz 4 All-Stars. Irgendwie bedenklich. Und irgendwie auch ein Indiz dafür, dass da einige Problemquellen echt sehr tiefgehend sind.

Die Defensive ist bislang eine einzige Farce - vor allem auf dem Flügel und gegen das Pick-and-Roll. Wenn man ehrlich ist, ist das aber ein hausgemachtes Problem. Wie sollen ein 38-jähriger Aufbauoldie, der noch nie als Defensiv-Ass bekannt war, ein 34-jähriger mit 17 Saisons auf dem Buckel und ein knapp 33-Jähriger mit schwindender lateraler Geschwindigkeit den gegnerischen Perimeter auch effektiv verteidigen können? Die NBA wird heute eben von den Athleten bestimmt, vor allem auf der Eins. Da können im Rücken noch so viele Defensivspieler des Jahres warten - wenn du ständig im Eins-gegen-Eins und im Pick-and-Roll geschlagen wirst, reißt das Lücken, es muss weiterrotiert und ausgeholfen werden. Ich denke, ein gutes Stück Improvement ist schon zu erwarten, wenn sich defensive Rotationen einspielen, die Kommunikation zwischen den Großen und den Guards mal stimmt (und auch etwas mehr Einsatz gezeigt wird, als gestern in der ein oder anderen Verteidigungssequenz). Aber insgesamt? Puh, keine Ahnung. Da steht Mike Brown vor einer wahren Herkulesaufgabe.

Die Offensive ist bislang zwar selten schön, aber effektiv - da reicht das individuelle Potenzial schon jetzt. Mit der Zeit wird die Princeton-Offense sicher noch besser greifen, aber selbst wenn es noch häufig hakt, muss man sich da momentan weniger Sorgen machen.
 

Caesarr

Banned
Beiträge
95
Punkte
0
Dürfte ich mich einmischen?

Nach den letzten 2 Spielen scheinen die Lager im Lala Land ziemlich gespalten zu sein. Vieles funktioniert einfach noch nicht. Morgen geht es gegen die LA Clippers. Findet ihr nicht auch, dass das Sonntagsspiel gegen die Pistons ein Schlüsselspiel für die "psysche" darstellt, sollte das morgige Game vs Clippers verloren werden ?

Mit einem 0-4 wäre Mike Brown definitiv weg, vor allem mit einer Niederlage gegen Pistons aus Detroit!
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
0-10 and counting :D

Noch 1,2 Niederlagen und Mike Brown kann woanders seine Hybrid-Princeton-Read-and-React Offense aufziehen :crazy:

Hybrid-Princeton-Read-and-React Offense
Nice Hand Sir! :D:thumb:

Dir ist klar, dass die Lakers extra nen Coach für die Princeton Offense geholt haben und Brown sozusagen nicht der Kopf der Offense ist?

Momentmal. Ja die Head-Coaches sind quasi nur Betreuer des gesamten Stuff. Aber wer wenn nicht bitte der Head-Coach ist der Kopf darüber welches offensive System sein Team spielt?
 
Oben