L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Shaq in einer Zeile mit Ali und Zidane zu nennen, ist tatsächlich sehr gewagt.

Er ist halt ein lustiger Chaot, aber deswegen kein Charismatiker.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Natürlich hat Kobe Charisma, die sich allein schon aufgrund seiner unglaublichen Erfolge ergibt. Die NBA wird in ein ganz tiefes Loch fallen, wenn dieser Jahrhundert Basketballer aufhört mit dem Spiel, was er über alles liebt.

Kobe ist eine lebende Legende, an dem sich alle anderen NBA Superstars nicht nur eine Scheibe abschneiden können.

Ich hatte selbst die Ehre, ihn in El Segundo spielen zu sehen. Dieser Mann hat definitiv eine besondere Ausstrahlung. Das war schon ein ganz merkwürdiges Gefühl als Kobe die Halle betreten hat. Man hatte das Gefühl, dass selbst seine Mitspieler zu ihm aufschauen, auch wenn das selbst Weltstars wie Pau Gasol sind.

Auf Kobe lasse ich mal gar nichts kommen...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.437
Punkte
113
Natürlich hat Kobe Charisma, die sich allein schon aufgrund seiner unglaublichen Erfolge ergibt. Die NBA wird in ein ganz tiefes Loch fallen, wenn dieser Jahrhundert Basketballer aufhört mit dem Spiel, was er über alles liebt.

Es wird natürlich ein herber Verlust sein, aber die NBA wird definitiv nicht in ein "ganz tiefes Loch" fallen; höchstens für dich persönlich. Die NBA funktioniert schon jetzt ganz ordentlich, ohne dass Kobe das große Zugpferd ist. Im Mittelpunkt stehen schon in erster Linie Lebron und ihm folgend Durant. Damit will ich natürlich in keinster Weise seine besondere Rolle in Frage stellen und natürlich geht er als ein All-Time-Great (auf welcher Position auch immer) ein.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Logisch schaut alles hin, wenn er einen Raum betritt, weil er halt ein Star ist. Und der Erfolg gibt einem natürlich auch eine gewisse Aura. Aber er an sich wirkt auf mich zumindest nicht besonders charismatisch. DAs heisst nicht, dass ich nicht auch grosse Augen bekäme, wenn ich ihn im Fitness Center sähe. ;)

Ja, Shaq reicht nicht ganz an Ali heran, das gebe ich zu. ;) Aber Ali ist auch ziemlich hart, ich wüsste nicht, ob da überhaupt irgendein Sportler eine Chance hat.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ein paar auffälligkeiten zu den ersten beiden vierteln in oklahoma:

- westbrook geht steil gegen uns (komischerweise auch von downtown) und vergewaltigt duhon. keine ahnung, wieso kobe ihn nicht verteidigt oder man mit meeks statt duhon spielt...war doch vorher klar, dass er unsere point guards auseinander nimmt.

- morris und ebanks sollte man verbieten zum korb zu ziehen, da kommt eh nichts produktives bei rum

- ebanks ist kein nba-spieler

- artest und meeks dürfen nicht dribbeln, es endet meistens in einem ballverlust

das hauptproblem ist aber, dass man zu hektisch und unkonzentriert agiert. es gab zig situationen, in denen man einen rebound oder einen steal schon sicher hatte, dann aber die hände plötzlich einen flattermann bekommen und der ball doch wieder bei okc landet. man führt zum ende des ersten viertels zb. mit 27-23 um dann 5 sekunden vor schluss den ball zu verdaddeln, sodass westbrook den dreier mit ansage versenkt.
von der defense möchte ich gar nicht erst sprechen. dwight muss sich wie im falschen film vorkommen.

westbrook jetzt 5-7 von downtown. :crazy:
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Ich fand die erste Hälfte bis Mitte des 2. Viertels eigentlich gar nicht so schlecht. (gab schon schlechtere dieses Jahr ;) ) Problem ist nur dass OKC dann aber auch alles traf, und sogar Westbrook von 3 ungewohnt gut. Dass die Thunder einfach super spielten muss man auch einmal anerkennen.

Bei deinen weiteren Punkten gebe ich dir Recht! Unsere Transition Defense ist gewohnt schlecht, und auch die Szene Ende des 1. Viertels war eigentlich ein 5-Point-Play... Morris find ich schwer erträglich über die letzten Spiele - Ballhandling und Decision Making find ich einfach nicht NBA-reif - wird Zeit dass Nash zurrückkehrt!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich fand die erste Hälfte bis Mitte des 2. Viertels eigentlich gar nicht so schlecht.

nicht falsch verstehen, ich fand die erste hälfte auch nicht übel. nur ist es halt schade, dass man sich diese dann durch kleinigkeiten kaputt macht und nach einem lauf der thunder halt sofort den anschluss verliert und aussichtslos zurückliegt. offensiv war das aber größtenteils vernünftig, es bleibt dann halt zumeist nur die transition defense nach nicht getroffenen würfen im kopf. ;)

man darf auch einfach nicht vergessen, dass man in einem neuen system spielt, zwei der besten vier spielern nicht spielen (darunter derjenige mit dem das system steht und fällt) und das team neu zusammengewürfelt ist. das entschuldigt nicht das auftreten gegen teams wie orlando, aber in oklahoma kann zu diesem zeitpunkt verlieren. man kann sich aber leider schon jetzt darauf gefasst machen, in der ersten runde gegen ein absolutes top team der conference ohne hca anzutreten. das werden verdammt harte playoffs und da kann es schnell ein böses erwachen geben, auch wenn ich denke, dass dieses team fit jeden schlagen kann, egal ob hca oder nicht.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
nicht falsch verstehen, ich fand die erste hälfte auch nicht übel. nur ist es halt schade, dass man sich diese dann durch kleinigkeiten kaputt macht und nach einem lauf der thunder halt sofort den anschluss verliert und aussichtslos zurückliegt. offensiv war das aber größtenteils vernünftig, es bleibt dann halt zumeist nur die transition defense nach nicht getroffenen würfen im kopf. ;)

man darf auch einfach nicht vergessen, dass man in einem neuen system spielt, zwei der besten vier spielern nicht spielen (darunter derjenige mit dem das system steht und fällt) und das team neu zusammengewürfelt ist. das entschuldigt nicht das auftreten gegen teams wie orlando, aber in oklahoma kann zu diesem zeitpunkt verlieren. man kann sich aber leider schon jetzt darauf gefasst machen, in der ersten runde gegen ein absolutes top team der conference ohne hca anzutreten. das werden verdammt harte playoffs und da kann es schnell ein böses erwachen geben, auch wenn ich denke, dass dieses team fit jeden schlagen kann, egal ob hca oder nicht.

Stimmt alles! :)

Zweite Hälfte kam man dann nochmal kurz bis auf 9 Punkte ran, aber es blieb nicht mehr genug Zeit, und auch allgemein war man defensiv zu schwach um dass es nochmal gefährlich hätte werden können. Die Niederlage gegen die Thunder ist nicht schlimm solange man wie du angesprochen hast dann konzentrierter gegen die kleineren Teams spielt. Ich bin schon gespannt auf Nash' Rückkehr. :)

Warum spielte Ebanks eigentlich im 4. Viertel solange? Ist Jamison verletzt? :confused:

Edit: Noch nicht vorbei :D Sogar bis auf -5 ...

Gute Spiele von Duhon und Meeks!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Shaq in einer Zeile mit Ali und Zidane zu nennen, ist tatsächlich sehr gewagt.

Er ist halt ein lustiger Chaot, aber deswegen kein Charismatiker.



:skepsis: Natürlich ist er ein Charismatiker, ebenso wie Kobe einer ist. Jeder eben auf seine eigene Art. Am Ende kommt es alleine auf die Ausstrahlung und die Wirkung auf andere an. Und die hatten beide enorm.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Nach langer Zeit ohne Aktivitäten im Forum melde ich mich auch mal wieder zu Wort. :wavey:


Über die nicht erfüllten Erwartungen und die bisherigen Spiele wurde hier ja oft genug schon geschrieben. Ich teile zum größten Teil auch die Meinungen, die hier vertreten werden. Im Moment läuft es noch nicht wie es soll - allerdings denke ich, dass sich die Lakers noch fangen werden und es einen tiefen Playoff Ritt geben wird.

Es geistern inzwischen ja auch wieder einige Trade Gerüchte durch's Netz und ich wollte mal Eure Meinung dazu hören. Die Lakers haben ja Gott sei dank die Trades um Williams und Pekovic, oder Bargs und Calderon abgelehnt.
Muss Gasol diese Saison weg, oder soll man ihm die Chance neben Nash geben? Im Prinzip bin ich dafür ihn noch zu behalten, denn Veränderungen gab es diese Season schon genug. Nash hat bisher knapp zwei Spiele für dieses Team bestritten und man weiß nicht wie es mit ihm ablaufen könnte. Gasol spielt völlig unter seinen Möglichkeiten und mit kaputten Knien, Howard ist defensiv auch noch nicht wieder voll auf der Höhe. Kobe, naja ist eben Kobe, bei ihm finde ich keine passenden Worte. Pau jetzt (oder in nächster Zeit) zu traden, könnte ein großer Fehler sein. Anderson würde zwar ins System passen, aber gefällt mir noch nicht sonderlich gut und Smith steht im Moment wohl nicht zur Debatte - obwohl ich glaube, dass sich das noch ändert, denn er wird mMn nach der Saison keinen neuen Vertrag in Atlanta unterschreiben. Außerdem passt Gasol perfekt neben Horford, der damit wieder auf die 4 könnte.
Wieder einmal heißt es abwarten und Tee trinken.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
@ Daki definitiv :)

@ Method welcome back :)

Denke auch das Pau nocheinmal eine Chance bekommt zusammen mit Steve Nash Spiele zu absolvieren. Darauf läuft es wohl im Moment auch hinaus, er kuriert das Knieleiden aus um dann in etwa zeitlich mit Nash zurückzukommen. Anderseits habe ich letzte Saison auch gedacht Derek Fisher retired irgendwann als ein Lakers, war mir da eigentlich verdammt sicher. Das ging ja im Frühjahr ganz schnell und vor allem sehr überraschend in die andere Richtung. Daraus darfst du schließen so richtig heiß um Gasol wird es wohl erst werden wen wir uns der Tradedeadline nähern. Bis dahin weis LA ob Dwight/Gasol/Nash im System von "Pringles" funktioniert oder nicht.


Etwas anderes ...

Hier eine aktuelle Kolumne von Bill "Mr. Celtics" Simmons...

Thema: Basketball, Bill Russell und Kobe Bryant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
So, nach dem Spiel heute darf Pringles auch offiziell wieder angezählt werden. Klar hat er Gasol und Nash nicht zur Verfügung, aber auch mit Gasol lief es ja überhaupt nicht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Üble Niederlage gegen die Jazz. Das war nicht wirklich schön anzusehen. Die Einzigen die sich gegen die Niederlage stemmten waren Kobe und Hill. Sonst war man bis zum Ende nur noch im Spiel weil die 3er fielen. Artest mit kaum Spielzeit und Howard einfach nicht dominant genug, da gefielen mir die Center der Jazz weitaus besser. Generell nimmt man das alles viel zu locker, so als wäre man noch in er Pre-Season. Das Publikum könnte ruhig auch mal wach werden und nicht erst zu pfeifen anfangen wenn die Refs minutenlang den Floor schrubben. Wird echt Zeit das Nash zurückkommt.
 
Oben