Schön, dass wir Kobe noch zei weitere Jahre sehen dürfen, aber einen Contender mit diesem Vertrag an der Backe zu basteln, ist nahezu unmöglich. Der Zeitpunkt der Verlängerung ist schon etwas seltsam, weil man eigentlich gar nicht unter Druck stand, jetzt schon zu handeln. Ich schätze es eher als letztes "Dankeschön" der Lakers an Kobe ein, jetzt schon mit ihm zu verlängern und ihm zu zeigen, was er der Franchise bedeutet. Irgendwas zwischen 10 und 20 Mio hätte es aber schon sein dürfen, auch wenn man sich fragen sollte, ob man selbst so viel Kohle liegen lassen würde. Immerhin hat er so schon auf ca. 25% seines Gehaltes verzichtet, so seltsam sich das für uns Normalos lesen mag.
Despite his prior protestations of the prospect, the extension does represent a fairly substantial pay cut for Bryant — it's a roughly 23 percent decrease from the $30,453,805 he's making this season, and about 27 percent less than the $32 million he could have made next year had he sought the maximum possible salary the Lakers could have paid him.
Quelle: yahoo
Interessant wird sein, wie es im Sommer weitergeht. Die Free Agency wird wohl auch eng mit der Draft verbunden sein und an welcher Stelle wir picken. Auch wenn ich Melo für plausibel halte, kann ich mir momentan eher vorstellen, dass wir mit Gasol und Hill zu fairen Konditionen verlängern und vielleicht noch einen Spieler wie Deng holen. Kommt halt auch darauf an, ob Nash seine Schuhe an den Nagel hängt, oder sich noch ein weiteres Jahr quälen will.
Vor dem jetzigen Team ziehe ich aber zum jetzigen Zeitpunkt den Hut. Chapeau, mit dieser Bilanz hätte angesichts des bisherigen Schedules sicher keiner ohne Kobe und Nash gerechnet. Dass man im Westen mit 7-7 trotzdem auf P13 im Westen steht, zeigt wie erbärmlich der Osten dieses Jahr ist.