L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Ich wundere mich gar nicht über den Zeitpunkt hinweg, aktuell ist er verletzt und versucht zurückzukommen, was ihm wohl viel schwerer fällt als ihm lieb ist (da können auch seine Sprüche, wäre heute Playoffs, würde ich spielen, nichts daran ändern) - und da sieht er wie sich andere wieder und wieder verletzen allen voran Rose, und ihn packt die Angst, also macht er Drucks und die Lakers völlig aus der Fassung gerissen reagieren wie er es will.

Das würde den Zeitpunkt erklären und warum es so nah an der Rose-Sache war.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Krankes Spiel gegen die Nets. Es sagt schon alles aus wenn Sacre bereits schon im 1. Viertel auf dem Spielfeld zu sehen ist und das nicht weil die Center Foultrouble hatten, sondern weil man die Nets regelrecht an die Wand spielte. Nach nur 15 Minuten lag man schon mit 27 Punkten vorne aber verspielte diesen Vorsprung wieder vollständig und hatte Glück das Pierce den offenen 3er am Ende nicht traf. :skepsis:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Keine Ahnung wie, aber wir führen 56-55.

Die Pistons haben keinen einzigen Punkt außerhalb der Zone erzielt, aber dort werden wir von ihnen vergewaltigt. Dazu kommen zahlreiche Fastbreaks durch dumme Ballverluste. Blake und Gasol sind überhaupt nicht konzentriert, schwaches Spiel von beiden.

Offensiv leben wir mal wieder von den Dreiern. Johnson ist bester Mann auf dem Platz und hat schon vier eingestreut und auch Williams hat schon drei eingestreut.

Die Pausenführung übrigens durch einen Alley-Hoop von Blake auf Johnson nach einer Auszeit bei noch 1,3 Sekunden auf der Uhr. Exakt das gleiche Play, welches auch letztes Jahr gelaufen wurde, als Kobe den Ball auf Clark gespielt hat. :thumb:

Ich mag D'antoni nicht, aber die Plays direkt nach Auszeiten haben alle Hand und Fuß und werden meist erfolgreich abgeschlossen (gibt es dazu eine Statistik?).


Edit: BIG WIN! 10 Punkte hinten im letzten Viertel und man dreht es doch noch, geile Truppe! Farmar übernimmt im 4ten und Swaggy-P zieht am Ende das Offensivfoul und versenkt die entscheidenen Freiwürfe eiskalt. Johnson der Matchwinner mit 27 Punkten. Er hat uns teilweise alleine im Spiel gehalten. Auch Williams mit einem richtig starken Auftritt.

Das Team macht richtig Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Das wichtigste hast du vergessen wir sind ein Spiel über 50/50 :thumb:

Als nächstes geht es zuhause gegen die Blazers, auswärts gegen die Kings dann kommen die Raptors ins Staples und dannach die Suns.

Leider hat sich Hill am Sprunggelenk verletzt hoffe nichts was Ihn Wochenlang aus der Rotation wirft :(

PS: Harris wurde gewaived
Soviel zur deutschen Achse bisher, der eine ist nun weg und der andere spielt in der Rotation keine Rolle ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hadrian77

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Die Lakers schlagen sich wirklich gut heuer, was daran liegt, dass die Bankspieler deutlich besser (oder engagierter??) sind als letztes Jahr.

Wenn Kobe und Nash mal beide wieder topfit wären, sollten die Play-Offs kein Problem sein. Ob man auf mehr hoffen darf? Ich weiß es nicht. Was den Titel betrifft, kommt es selten zu Überraschungen, zuletzt war Dallas 2011 ein Ausreißer (die sind damals vor der Saison kaum höher gehandelt worden als die Lakers dieses Jahr).

Momentan sehe ich die Lakers jedenfalls nicht auf Augenhöhe mit Miami, Indiana, San Antonio, OKC und evtl. noch ein paar anderen, v.a. in einer Play-Off-Serie über max. 7 Spiele.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.495
Punkte
113
Kobes Rückkehr rückt immer näher und mittlerweile stehen die Lakers bei 9-8 und einer positiven Bilanz, was ich nie für möglich gehalten hätte. Mit dem richtigen Spielermaterial scheint D'Antoni nicht der schlechteste zu sein und da kommen wir auch schon zu dem Problem. Was meint ihr wie das mit Kobe aussehen wird? Ich könnte mir vorstellen, dass er zumindest zu Beginn dem Team schaden könnte und individuell gute Stats auflegt, diese jedoch auf Kosten des Teambasketball gehen. Wie seht ihr das? Ähnliche Befürchtungen oder glaubt ihr, dass Kobe sich da schnell reinfinden kann?
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Schwer zu sagen... kann schon sein das er gleich loslegen will wie die Feuerwehr um den Leuten die Ihn abgeschrieben haben zu zeigen "how wrong they... "

Mir persönlich wäre aber der Kobe 08-10 am liebsten, bezüglich des Mindsets. Der Kobe, der auch mal in entscheidenden Situationen seinem Nebenmann vertraut und zwar nicht nur bezüglich dem stellen eines vernünftigen Blocks sondern eben auch mal den entscheiden Pass abgibt und somit sein Spiel wieder deutlich unberechenbarer wird. Gut find ich das man mit Young, Johnson, Henry, Meeks und Farmar mehr als genug Guards hat um Kobe so viel Ruhepausen zu gönnen wie nötig. Diesemal haben wir auch kein Bank die sowohl denfensiv und auch noch offensiv einem schwarzen Loch gleicht, wie des eben die letzten Jahre der Fall war, etwas das mitunter auch einer der wichtigsten Gründe war, warum Kobe überhaupt soviele Minuten gespielt hat. Auch werden wohl Young, Henry und Johnson die Leute sein welche die Fastbreaks laufen und Kobe kann hier auch einen Gang zurückschalten. Letztes Jahr war er Gefühlt im Kader der einzige der Breaks ins Ziel brachte und das mit 34 Jahre (man erinnere sich an Mettas ständiges Korbleger gebricke ...).

Edit: knappes Spiel gegen die Blazers, mir gefällt die Moral des Teams wie man sich nach einem zweistelligen Defizit in einem Spiel gleich zweimal zurückkämpft ist wirklich super. Mit einem Gasol in "normal" Form ( er hatte wieder irgendein wehwechen und sofort bricht seine Produktivität weg) wäre der Win drin gewesen mit Kobe als closer sowiso ;)

Edit2: Der Block von Wes Johnson :eek:... fast mit dem Kopf das Brett tangiert :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich denke nicht das Kobe, wenn er wieder zurück kommt, in erster Linie auf seine Stats schauen wird. Er hatte doch schon erwähnt das ihn sein Punkteschnitt nicht mehr interessiert. Was zählt ist der Team Record und nichts anderes.

Das Spiel gegen die Blazers war wieder sehenswert. Erst einen 17 Punkte Rückstand aufgeholt, wenig später einen 20 Punkt Rückstand. Da gingen sogar die Zuschauer richtig mit am Ende, sowas sieht man eigentlich nur in den Playoffs.

Was mich am meisten verwundert ist die Bank. Es macht im Moment wirklich keinen Unterschied wer gerade auf den Feld steht, eigentlich gibt es gar keine echte Starting 5, weil die Bank genauso produktiv ist. Im letzten Viertel gestern war die Lineup Henry, Meeks, Sacre, Johnson und Williams und dieses hat man mit +12 gewonnen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ja das ganze ist extrem ausgewogen (siehe meine Statistikvergleiche ein paar posts zuvor). Wenn man jetzt noch Stabilität in Form von Kobe und einem hoffentlich gesunden Nash hinzu kommt dann kann die Saison möglicherweise nicht nur Unterhalten sondern auch noch richtig spaß machen!

Ansonsten gibt es einige Injury raports

Pau hat Probleme mit dem Fußgelenk, etwas das dieser Tage nocheinmal genauer untersucht wird, Stichwort MRI.

Nash trainiert heute Dienstag das erste mal wieder mit der Mannschaft

Farmar mit Muskelbeschwerten im Oberschenkel defintiv für 3-4 Wochen gesidlined.

PS: Es mehren sich die Gerüchte das Kobe am kommenden Freitag zum ersten mal wieder auf dem Court steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Du glalubst doch nicht ernsthaft, dass Nash hier noch mal 2 Beine auf den Boden bekommt.

Die Frage wird nur sein, ob man sein Gehalt auf 3 Jahre streckt oder nicht.

Aber es stimmt schon, dass es mit Ausnahme von einem erschreckend lustlos wirkenden (no work ethic) Pau Gasol und Jordan Hill keine richtige S5 gibt. Wenn Kobe erstmal ein paar Wochen gespielt hat, dürfte sich das wieder ändern. Durch die schnelle Bank, die auch einige passable Shooter zu bieten hat, wird er also nicht mehr so viel spielen müssen wie vor seiner Verletzung.

Wenn ich jetzt einen Wunsch frei hätte, würde ich Gasol vor der Deadline gegen seinen defensiven Center traden, der noch bis max. 2015 Vertrag hat.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Wenn ich jetzt einen Wunsch frei hätte, würde ich Gasol vor der Deadline gegen seinen defensiven Center traden, der noch bis max. 2015 Vertrag hat.

denke D'Antoni wird niemals einen reinen Defensiv-Center wollen. So ein Okafor, Perkins, Dalembert etc. sind kein Spielermaterial für ihn.


Ein Top-Mann wäre Al Horford. Bringt an beiden Enden Leistung, leider wird der wohl ein Traum bleiben. Ein Frontcourt aus Horford und Hill, Gasol oder Kaman hätte schon seine Qualitäten. Dazu ein fitter Kobe und wir wären schwer zu schlagen. :saint: *träum*

Einen trade bis zur deadline erwarte ich auf jeden Fall noch, leider denke ich nicht dass wir Spieler bekommen die uns zum Contender machen.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Contender werden wir so oder so diese und nächste Saison nicht sein.

Und Kaman scheint überhaupt keine Rolle mehr zu spielen. Von daher würde ich kaum das Wort Traum in den Mund nehmen, wenn man von ihm und Gasol spricht. :crazy: ;)

Rein defensiv ist etwas übertrieben. Aber wenn man einen Defensivanker für Gasol + X bekommt, wäre das schon okay. Vielleicht will ja irgendein Team Salary dumpen und nimmt seinen auslaufenden Vertrag gern entgegen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich denke auch das demnächst ein Trade anstehen wird, sonst hätte man mit Kobe nicht jetzt schon verlängert. Und ja die Center Position dürfte im Moment wohl unsere grösste Sorge sein. Das Spiel gegen die Pistons war schon richtig übel wenn man sieht wie man unterm Korb vermöbelt wurde.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das Team macht Laune. Steve Blake spielt genau die Rolle, die man sich von einem fitten Nash direkt nach der Verpflichtung erwartet hatte. Dominant im Pick and Roll, guter Dreier, setzt die Mitspieler in Szene und lenkt die Offense.

Bin gespannt wie das dann mit Kobe zusammenpasst. Ich hoffe Blake spielt weiter so aggressiv und Kobe agiert auch viel Off-the-Ball. Hat er letztes Jahr auch probiert aber Steve Nash war zu keinem Zeitpunkt in der Lage die Offense zum Laufen zu bringen. Tut mir wirklich Leid für Nash aber das war schon grauenhaft und ich habe kaum Hoffnung, dass er nochmal durchstartet.

Kobes Rückkehr wird sich auch auf Young und Henry auswirken. Beide haben gerne den Ball in ihren Händen und teilen sich gerade so ein bisschen die Kobe Rolle. Deren Rolle wird wohl zwangsläufig etwas kleiner werden.
Nach der Verletzung von Farmar gibt es aber sowieso erstmal genug Minuten da Kobe sicherlich auch nicht voll einsteigen kann.

Bin auch ein bisschen enttäuscht von Kobe`s Vertrag. Einereits verzichtet auch ein Multimillionär natürlich nicht gerne auf Geld und ich sehe keine Chance auf einen dicken Fisch im Sommer. (Melo will ich auch nicht)
Andererseits ist es schon dämlich ständig davon zu reden, dass nun nur noch die Ringe zählen wenn er dann nicht wenigstens für 2x15 Mio unterschreibt und somit weitere Verstärkungen ermöglicht.

Ich glaube übrigens nicht unbedingt an einen Gasol Trade... Mir fällt da sinnvolles Szenario ein. Gerade im Vergleich zu seinen Teamkollegen wirkt das bei ihm dieses Jahr schon oft etwas behäbig aber er plagt sich wohl auch mit einigen kleineren Verletzungen herum. Dabei ist die Frage ob er die Probleme in diesem Alter hinter sich lassen kann!?

Dass irgendein Defensivcenter fehlt finde ich überhaupt nicht. Für einige Minuten kann das Sacre. Gegen die Pistons sehen die meisten Frontcourts der Liga sehr klein aus. Was man da in der Zone kassiert, schenkt man ihnen offensiv wieder von der Dreierlinie ein.

Lob auch an D`Antoni. Ohne Contender-Erwartungen und mit passenden Spielern ist sein System einfach gut.
Defensiv spielt die Truppe mit viel Einsatz und vorne läuft in jedem Match ein anderer Laker heiß.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Heute war es Meeks ...

Es bleibt dabei jeder kann bei uns Offensiv übernehmen auch zum Ende des Vierten.

Möglicherweise stabilisieren sich so Kobes Defense auch wieder etwas, da nun In der Offense nicht mehr alles über ihn laufen muss! Freu mich schon auf die ersten Double Teams, den nun hat er endlich wieder Köpfe um sich die das zu bestrafen wissen. Letzte Saison waren da noch ebanks und morris, wo heute ein farmar oder johnson auflaufen.

Freu mich auch für den Coach obwohl ich kein großer Fan seiner Art und Weise bin. Mit dem passenden Kader funktioniert seine Interpretation von Basketball erstaunlich gut! Würde sogar sagen dies ist das beste D'Antoni Team seit seiner Zeit in Arizona. Bei den Knicks wurde ihm Anthony in die Mannschaft getradet und einige andere headcases gleich mit und sein System lief unrund und wurde in Frage gestellt konsquenter Weise warf er das Handtuch. Jahr 1 mit den Lakers war ähnlich, zu wenig Spieler die in der Lage waren sein System umzusetzen bzw. Die was konnten waren die meiste Zeit verletzt. Z.B. rechnete ich jedes mal mit dem schlimmsten sobald Metta den fast break 2 gegen 1 oder 3 gegen 2 einleidete, dabei dann beinahe von den restlichen Spielern noch überholt wurde. Kobe mit 34 Jahren war der schnellste Mann auf dem Feld. Das passte einfach nicht und dazu einen von einer schweren Verletzung zurückkommeden Howard ein Spieler der keinen Hehl daraus machte gerne Orlando 2009 2.0 ins Leben zu rufen.
Die letzten Wochen schaffte man es dann sich als Team zufinden aber der kleine Erfolg war teuer erkauft sehr teuer...

Hoffen wir einfach das es diese Saison vor allem was die Gesundheit angeht, besser läuft und wir möglicherweise 1 bis 2 spannende postseason Serien bestreiten dürfen und dann im Sommer erleben wie die Weichen f. Die Zukunft gestellt werden :)

Möchte hier auch noch eine der Überraschungen schlechthin erwähnen, nein es ist keiner der neuen Wings, sondern die Rede ist von Robert Sacre ...! Bis auf Handtuch wedeln war letzte Saison nicht viel von Ihm zu sehen. Dieses Jahr spielt er ordentlich und zeigte sogar sehr sehr gute Ansätze wen er Minuten bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Sacre ist eine schöne Geschichte. Am 15. Dezember könnten wir Kaman traden. Ich glaube nicht an die ominösen Rückenschmerzen. Eher glaube ich daran, dass man einen gesunden Kaman verschiffen will. Er wäre für einen Contender ein solider Backup. Und mit 3 Mio ist er ein gutes Asset für einen Trade. Unsere Minimumleute eher nicht.

Wir sollten Sacre weiter entwickeln. Defensiv bringt er mehr als Gasol und offensiv ist er zwar limitiert, aber immer mit 100% Einsatz dabei. Das gefällt mir.
 
Oben