L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Sehr homogen das Team, muß ich sagen! Es wird bestimmt noch einige Klatschen und schlechte Spiele geben, aber man merkt doch deutlich die Entwicklung zum letzten Jahr.
Bei Clarkson lief es offensiv nicht ganz so gut, dann hat er über die Defense zum Spiel gefunden(5 Steals!!!) Mozgov auch wieder stark.
Russell hat bombastische Anlagen, aber die Konstanz wird wohl erst mit den Jahren kommen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Habe nur die zweite Hälfte gesehen heute, stark wie das Team sich mal wieder nicht abschütteln lassen hat. Die Defense fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, wie es die 116 Punkte suggerieren, aber das Ballmovement der Spurs war mal wieder brilliant. Klar war das auch keine Lockdown Defense, aber bei San Antonio ist auch alles gefallen. Vor allem aus der Mitteldistanz waren Aldridge und Parker mal wieder klinisch. Trotzdem ist man selbst nach einem Lauf der Spurs, in dem sie 11 Würfe am Stück trafen, noch einmal zurückgekommen.

Hoffen wir mal, dass die Knieprobleme von Russell nur eine Kleinigkeit sind und er demnächst wieder dabei ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Tja, stark ins dritte Viertel gestartet und eine 7 Punkte Führung herausgespielt. Dann haben Russell und Randle beschlossen, die Pille ständig wegzuwerfen, was dann offensichtlich das restliche Team angesteckt hat. Die Bulls waren dann im Flow und bei uns ging gar nichts mehr. Chicago gestern mit einem harten Spiel gegen die Clippers, aber wir sahen aus als ob wir b2b waren.

Bei realgm.com meinte ein User, Clarkson war letzte Nacht feiern. So hat er auch gespielt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Können wir die Coaches tauschen? ;) Zum Glück kamen Felicio und Portis nicht nochmal zusammen aufs Feld.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Leider ziemlich unnötige Niederlage gegen die Thunder, wollte ich gerade schreiben.

10P Lead in den letzten Minuten verspielt aber Nick is ja noch im Kader. :jubel:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Puh, durchatmen. Wäre schon bitter gewesen, wenn man diese grandiose zweite Hälfte durch gruselige letzte 3 Minuten und einem unglaublichen Westbrook verdaddelt hätte. Das hatte im letzten Viertel etwas von Kobe 05/06 reloaded. Offensichtlich war man durch die RW-Show so in Schockstarre, dass man sich in der Offense nicht mehr bewegen konnte und nur noch One-on-One gezockt wurde.

Insgesamt aber wirklich ein guter Auftritt. Bis auf Randle ist keiner groß abgefallen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat er Probleme an der Hüfte. Man hat schon gemerkt, dass er deutlich eingeschränkt war und gar nicht attackieren konnte. Die Spiele gegen die Warriors kann er von mir aus gerne aussetzen und sich erholen. Ebenso Russell, der heute von Calderon gut vertreten wurde.

Dieser Game Winner...Nick klaut Lou quasi die Pille und bombt dann so einen Dreier rein. :laugh: Freut mich unheimlich für ihn, keiner hat es mehr verdient. MIP, MIP MIP! :thumb:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ok das war deftig ... Wobei die garbage time für Golden State quasi schon mit dem Anpfiff des 3 Viertels anfing. Sie haben es nur bis zum Ende durchgepowert.

Hoffen wir das unserer Truppe das als Motivationsgrundlage dient und es Ihnen jetzt nicht eine Knack verpasst hat der über den Rest der Saison zu spüren ist.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.536
Punkte
113
Ok das war deftig ... Wobei die garbage time für Golden State quasi schon mit dem Anpfiff des 3 Viertels anfing. Sie haben es nur bis zum Ende durchgepowert.

Hoffen wir das unserer Truppe das als Motivationsgrundlage dient und es Ihnen jetzt nicht eine Knack verpasst hat der über den Rest der Saison zu spüren ist.

Das glaube ich wirklich nicht. Den Lakers fehlten Russell und Randle, zudem hatte man schon mal die Warriors geschlagen, die ihrerseits einfach einen absoluten Sahnetag erwischt haben. Ich glaube 28 andere Teams neben den Lakers haben einfach Glück gehabt, dass diese Explosion nicht gegen sie kam.
Insgesamt stehen die Lakers bei .500 und machen einfach Spaß, sind jung und wissen zu überzeugen. Da darf man eine Niederlage, auch wenn sie wirklich deftig ist, gegen das Superteam schlechthin nicht zu hoch hängen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
149 Punkte...Das gibt es sonst nur im ASG. :crazy:

Russell wird wohl 2-3 Wochen ausfallen, was angesichts des Programms nicht gerade vorteilhaft ist. Am Freitag gibt es nochmal eine Reibe, aber danach sollte man gegen schwächelnde Hawks schon zu Hause gewinnen um nicht in eine Negativspirale zu gleiten, denn der Auswärtstrip hat es in sich. Es warten die wiedererstarkten Pelicans, Chicago (b2b), Toronto und Memphis (b2b). Holla die Waldfee. Danach entspannt es sich ein wenig...
 
H

Homer

Guest
Ja, sind halt die Warriors. Echt krass wenn die aufdrehen. Die Offensivpower von Curry / Thompson / Durant / Green ist halt deutlich zu viel fuer unser junges Team. Wir landen halt gerade so ein bisschen auf dem Boden der Tatsachen, was aber auch in Ordnung ist. Meine Erwartungen hat das Team jetzt schon deutlich uebertroffen. Alleine schon, dass die Spiele wieder etwas bedeuten ist einfach nur :love2:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Starker Auftritt nach einem katastrophalen ersten Viertel, in dem man Atlanta schön durchgewunken hat. Danach hat man die Hawks in drei Vierteln bei 52 Punkten gehalten. Was Schröder & Co. da gespielt haben, war aber auch alles andere als schön. Jedenfalls ein verdammt wichtiger Sieg angesichts der kommenden Spiele. Und das ohne Randle und Russell.

Unsere 2nd Unit macht schon enorm Spaß. Nance und Black richtig stark heute. Lou dürfte nach Harden der beste Spieler in der Liga sein, was das Ziehen von Fouls angeht. Seine And-1-Jumper sind brutal, Wahnsinn, wie er da die Kontrolle behält.

Bis Weihnachten hat man nun 12 der nächsten 15 Spiele auswärts. Hoffentlich kommt Randle innerhalb der nächsten paar Spiele zurück, das wird kein Zuckerschlecken.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Oh man, was für ein Katastrophenspiel. Abgesehen davon, dass man keine Defense spielt, nichts trifft und an den Brettern vergewaltigt wird, tut der Ausfall von Young natürlich richtig weh. Achillessehne...Mal hoffen, dass es nicht ganz so schlimm ist, wie es klingt. Das wäre eine Katastrophe.

Hätte nur noch gefehlt, dass sich Randle das Kreuzband zerschießt als er sich vorhin das Knie verdreht hat...Scheint aber nichts weiter zu sein.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.951
Punkte
113
Ort
Hamburg
, tut der Ausfall von Young natürlich richtig weh. Achillessehne...Mal hoffen, dass es nicht ganz so schlimm ist, wie es klingt. Das wäre eine Katastrophe.
.[/QUOTE]

Hätte keiner gedacht, dass man mal so über Yong spricht :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Young wird 2-4 Wochen ausfallen. Ich würde es noch als Glück im Unglück bezeichnen, hatte schon verdammt Bammel als im Spiel von der Achillessehne die Rede war.

Bin gespannt, was Luke jetzt macht. Er wollte ja unbedingt die 2nd Unit zusammenhalten, aber ohne Russell und Young braucht man die Offense von Clarkson oder Lou in der Starting 5. Hoffentlich stößt Russell demnächst wieder zum Team. Randle ist auch noch fraglich für heute Nacht. Von mir aus soll er den restlichen Road Trip aussetzen, halbfit hilft er nicht weiter und b2b bei den Bulls ohne Russell und Young holt man vermutlich eh nichts. Ebenso in Toronto.

Zum Kotzen, dass dieser geile Start jetzt durch solche Verletzungen verdorben wird.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Boah, war das ein frustrierendes Spiel, aber am Ende holt man völlig überraschend den Sieg in Chicago. :eek:

Das war das mit Abstand schlechteste NBA-Spiel von beiden Teams, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Keine Ahnung, wie man das Ding mit 23 Ballverlusten, 40% FG und 68% FT gewinnen konnte. Lag wohl daran, dass man die Bretter dominiert hat (Randle) und die Bulls noch beschissener geworfen haben als wir. Am Ende ein ganz schöner Nailbiter, bei dem die Refs nicht auf unserer Seite waren und wir es uns durch einige Brainfarts selbst schwer gemacht haben.

Randle mit 20 Boards, aber er muss seine TO in den Griff bekommen. Unglaublich frustrierend, wie fahrlässig er teilweise die Pille wegwirft. Trotzdem hätte man ohne ihn heute sicher nicht gewonnen.

Player of the Game für mich heute Nance. Er brachte, wie gewohnt, Energie von der Bank und holte quasi jeden Loose Ball. Lou hat uns Ende des 3. Viertels mit ein paar Aktionen mal wieder allein im Spiel gehalten, als man kurz vor Ende des Viertels erst 10 Punkte auf dem Konto hatte. Clarkson auch wieder mit einigen wichtigen Buckets.

Luke hat Ingram zum Starter gemacht und als SG auflaufen lassen. Das Problem mit der zerrissenen 2nd Unit gab es nicht, weil BI 41 Minuten abgerissen hat. So geht es natürlich auch. :D Sein Wurf fällt zur Zeit überhaupt nicht, obwohl er meistens auf seine Spots kommt. Seine Defense hingegen ist jetzt schon exzellent.

Egal wie hässlich das Spiel war, die unerwarteten Siege sind immer noch die schönsten. Für mich nach dem Sieg gegen die Warriors der Win of the Season bisher. :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Eine junge Truppe wie den Lakers in einem b2b im United Center kann man so einen Auftritt mal verziehen bzw. es auch mal irgendwo verstehen, aber was die Bulls da dann machen, ist eine absolute Frechheit. Eine Truppe mit Spielern wie Wade, Butler und Rondo schaffen es tatsächlich dann genauso bodenlos zu performen in der eigenen Halle und das Ding zu verlieren.

Deshalb kotzt mich die Truppe nur noch an, sehe da überhaubt nix was toll sein sollte, die paar Wins die man dank individueller Klasse von Wade und Butler eingefahren hat, kann ich in die Tonne kloppen. Die Lakers werden spätestens zur kommenden Saison die Bulls überholt haben, ihr könnt euch jetzt schon an den Spielen erfreuen, wir dagegen schleppen Altlasten durch.
 
H

Homer

Guest
Das macht ihr doch schon genug!

Ich muss gestehen, dass es natuerlich doppelt schoen waere, wenn wir am Ende gerade so in die Playoffs kommen und die ganzen Hinkie-Juenger dann fuer ihr angebliches Super-duper-Asset nach 2 Jahren Warten den 15. Pick bekommen oder so :D:D:D
 
Oben